temporary2go 9 Beitrag melden September 18, 2013 erstellt Ich interessier mich für ein Mädel und wir waren abends zum essen verabredet.Einmal hat sie gefragt ob wir was essen gehen möchten und einmal ich.In beiden malen hat sie dann gefragt ob ich auch früher kann.Ich bin selbstständig und kann meine Arbeitszeiten selbst festlegen.Eigentlich musste ich noch länger arbeiten aber ich hab für sie früher frei gemacht und ihr auch gesagt, dass ich es für sie machen würde.Sie meinte dann, ne musst du nicht unbedingt, kein Problem usw.Leider neige ich schnell dazu zum AFC Hündchen zu mutieren.Sie sagt allerdings dann auch, dass sie z.B. eher los ist und das sie sich quasi extra bemüht um zu kommen usw.Ich finde das ist ein Zeichen von Interesse aber bin mir nicht sicher ob es nicht vielleicht doch ein Zeichen von AFC Hündchen meinerseits ist.Sorry wenn die Frage hier overanalysis wirkt aber ich würde es gerne wissen, bevor ich wieder zum AFC Hündchen mutiere.Finde es schwierig die Grenze zwischen AFC Hund und interessiert zu finden. Habt ihr da Tipps für mich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert Beitrag melden September 18, 2013 geantwortet Klare Ansagen machen: Du möchtest am TAG um UHRZEIT im ORT mit ihr etwas essen, sie kann dazu Ja oder Nein sagen, wenn schon solche kleinen Absprachen nicht funktionieren, wie soll denn dann z.B. ein gemeinsamer Urlaub geplant werden ? Meine persönliche Empfehlung: Scheiss auf Erstdate in der Gastrononmie (Kaffee trinken, Pizza essen und der ganze Quatsch). Nimm sie mit zum Flohmarkt, in die Disco, zum Einkaufen in der Fussgängerzone, auf den Rummelplatz, auf einen Ausflug, dann kann man immer noch in die Gastronomie und hat etwas, worüber man reden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LeNuage 50 Beitrag melden September 18, 2013 geantwortet Ich würde mich an deiner Stelle einfach fragen: "würde ich das auch für einen Kumpel machen?" Wenn du hier mit nein antwortest, dann ist es zu viel. Anders ausgedrückt: Du hast deinen Rythmus und den solltest du im Normalfall auch halten. Es kann Ausnahmen geben aber es sollte dann nicht zum Regefall werden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
debast 18 Beitrag melden September 18, 2013 geantwortet Ähem. »Interesse« zu zeigen, ist grundsätzlich needy - insbesondere wenn noch so früh.(Ich setzte dieses Wort absichtlich in Klammern - in KLAMMERN ... ihr versteht. )Ich finde also den Ansatz schon schlecht. Und das nicht etwa aus irgendwelchen ideologischen Gründen oder so - sondern einfach nur weil dieser Gentleman-Käse einfach total scheiße ist, weil es nicht aufgeht.Willst du Spaß aus dem Leben ziehen, dann stell das ab.Eigentlich musste ich noch länger arbeiten aber ich hab für sie früher frei gemacht und ihr auch gesagt, dass ich es für sie machen würde.Also. Mal ganz ehrlich: Mir wäre das saupeinlich - und ich hätte das garantiert für mich behalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
temporary2go 9 Beitrag melden September 18, 2013 geantwortet Ähem. »Interesse« zu zeigen, ist grundsätzlich needy - insbesondere wenn noch so früh.(Ich setzte dieses Wort absichtlich in Klammern - in KLAMMERN ... ihr versteht. )Ich finde also den Ansatz schon schlecht. Und das nicht etwa aus irgendwelchen ideologischen Gründen oder so - sondern einfach nur weil dieser Gentleman-Käse einfach total scheiße ist, weil es nicht aufgeht.Willst du Spaß aus dem Leben ziehen, dann stell das ab.Eigentlich musste ich noch länger arbeiten aber ich hab für sie früher frei gemacht und ihr auch gesagt, dass ich es für sie machen würde.Also. Mal ganz ehrlich: Mir wäre das saupeinlich - und ich hätte das garantiert für mich behalten.OK, vielleicht ist hier schon einer meiner Fehler: Dir wäre es sau peinlich, ich habe mich ja bewusst dazu entschieden das für sie zu tun und ihr auch mitzuteilen. Ich wollte ihr damit klar machen: Hey, ich interessiere mich für dich. Du bist nicht nur irgendwer, irgendein Freund. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Previous 12 Beitrag melden September 18, 2013 geantwortet Kennst du die Frau denn schon so gut? Wenn nicht, wieso solltest du ihr dann schon so früh so einen Wert einräumen? Ich persönlich würds nicht machen, wenn ich nicht kann kann ich nicht. Is klarerweise auch eine Prioritätenfrage, aber hab noch selten was abgesagt und was mit nem Mädel zu machen. (LTR mal ausgenommen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Laila 327 Beitrag melden September 18, 2013 geantwortet Ähem. »Interesse« zu zeigen, ist grundsätzlich needy - insbesondere wenn noch so früh.(Ich setzte dieses Wort absichtlich in Klammern - in KLAMMERN ... ihr versteht. )Ich finde also den Ansatz schon schlecht. Und das nicht etwa aus irgendwelchen ideologischen Gründen oder so - sondern einfach nur weil dieser Gentleman-Käse einfach total scheiße ist, weil es nicht aufgeht.Willst du Spaß aus dem Leben ziehen, dann stell das ab.Eigentlich musste ich noch länger arbeiten aber ich hab für sie früher frei gemacht und ihr auch gesagt, dass ich es für sie machen würde.Also. Mal ganz ehrlich: Mir wäre das saupeinlich - und ich hätte das garantiert für mich behalten.OK, vielleicht ist hier schon einer meiner Fehler: Dir wäre es sau peinlich, ich habe mich ja bewusst dazu entschieden das für sie zu tun und ihr auch mitzuteilen. Ich wollte ihr damit klar machen: Hey, ich interessiere mich für dich. Du bist nicht nur irgendwer, irgendein Freund.was manche Menschen als saupeinlich empfinden! temporary2go: was ist daran needy? ist doch schön. vor allem der letzte Satz: du machst es nicht für jede, sondern für sie.was wäre die Alternative gewesen? du kannst nicht früher und ihr könnt euch nicht sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
debast 18 Beitrag melden September 18, 2013 geantwortet Ich wollte ihr damit klar machen: Hey, ich interessiere mich für dich. Du bist nicht nur irgendwer, irgendein Freund.Klar. Vielleicht geht das ja völlig unter: Mit der Einladung zum Essengehen ist doch schon bereits genug Interesse bekundet - aus deiner Richtung. Oder solls noch bisschen mehr sein?Die Frau ist nicht doof. Die glaubt nicht ernsthaft, dass es dir dabei ausschließlich um irgendein geiles Schnitzel geht. Offensichtlich fallen einem aber im Übereifer immer noch weitere edle Ritter-Gesten ein. Naja.Wer meint, dass es gut ankommt, wenn man geradeaus mitteilt, dass man im Vorfeld eines ersten (!) Treffens mit dem Rotstift durch den eigenen Terminkalender gefahren ist, um ja die persönliche Bedeutung dieses Zusammentreffens (sowie der Person) zu akzentuieren - Bitteschön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
entering 722 Beitrag melden September 18, 2013 geantwortet Wenn du nur grade die eine Kleine am Rockzipfel hast ist es immer was besonderes.. Ein Highlight des Tages oder so... Hast du schon 2 dates inkl Option 3 im Kasten hat die eine kein Sonderstatus mehr als nötig. Du kannst locker aufspielen und die Köpfe entspannen sich. Gruesse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
temporary2go 9 Beitrag melden September 18, 2013 geantwortet Ich wollte ihr damit klar machen: Hey, ich interessiere mich für dich. Du bist nicht nur irgendwer, irgendein Freund.Klar. Vielleicht geht das ja völlig unter: Mit der Einladung zum Essengehen ist doch schon bereits genug Interesse bekundet - aus deiner Richtung. Oder solls noch bisschen mehr sein?Die Frau ist nicht doof. Die glaubt nicht ernsthaft, dass es dir dabei ausschließlich um irgendein geiles Schnitzel geht. Offensichtlich fallen einem aber im Übereifer immer noch weitere edle Ritter-Gesten ein. Naja.Wer meint, dass es gut ankommt, wenn man geradeaus mitteilt, dass man im Vorfeld eines ersten (!) Treffens mit dem Rotstift durch den eigenen Terminkalender gefahren ist, um ja die persönliche Bedeutung dieses Zusammentreffens (sowie der Person) zu akzentuieren - Bitteschön. War nicht das erste Treffen aber das ist eine andere Geschichte... ;)Wenn du nur grade die eine Kleine amRockzipfel hast ist es immer was besonderes..Ein Highlight des Tages oder so...Hast du schon 2 dates inkl Option 3 im Kastenhat die eine kein Sonderstatus mehr als nötig.Du kannst locker aufspielen und die Köpfe entspannen sich.Gruesse-> NeedyHabt nicht ganz unrecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen