War das ein Shittest? (OG)

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

bin noch ein recht blutiger Anfänger, aber hier meine Frage/Infos.

Ich online game gerade mit einem HB...

gibt noch nicht viel zu erzählen.
Ihr Freund hat sich erst kürzlich von ihr getrennt.

Haben etwas geschrieben und hab (Fehler) mir das ganze Gesülze von ihrem Ex angehört und versucht ne Lösung zu finden. Ich weeeeiß, sau dämlich da Gefahr sofort in der friendzone zu landen.

Hab daraufhin 2 Wochen gefreezt, damit ich da nicht weiter reinfalle.

Jedenfalls hab ich ihr vor 2 Tagen geschrieben obs bei ihr etwas Neues gibt.... Sie jaja bla bla, Wohnungssuche... Hab sie daraufhin gefragt, ob wir irgendwann mal einen Kaffe trinken wollen, sie bejahte mit "gerne", woraufhin ich sagte, dass ich sie die Tage anrufen werde...

Einen Tag später fing sie wieder an von dem Ex zu quatschen, obwohl ich sagte, dass ich sie anrufen werde ?!... Ich hab ihr darauf mehrfach gesagt, dass ich kein Bock habe ihr mir ihr Geweine über Ex anzuhören, weil ich nicht ihr Kummerkasten bin (Hart, aber ich musste ihr klarmachen, dass ich nicht ihr "Kumpel" sein will....

Sie entschuldigte sich, fing aber ne Stunde später wieder damit an. Hier hab ich etwas radikaler gesagt dass ich darauf kein bock habe und ihr einfach mal ganz locker erzählt, dass ich mich irgendwie für sie interessiere und sie erstmal klarkommen soll wegen ihrem EX, da ein Treffen für mich sonst keinen Sinn ergibt.

Am nächsten Tag entschuldigte sie sich wieder mit einem Trauersmiley...

Ich schrieb nicht zurück und änderte mein Whatsapp Status nur in "Kluge Menschen suchen sich der Erfahrungen selbst aus, die sie zu machen wünschen".

Sie schrieb folgendes: (Hier auch die Frage, ob das ein shittest war, vllt um zu prüfen, ob ich wirklich der harte Bengel bin, weil ich ihr halt klipp und klar sagte, dass sie mich nicht mit ihrem Ex Kram tutexten soll.

HB: "Was soll der Status denn?"
Ich: "Fühlst dich angesprochen? smile-big.png"
HB: "??"
Ich: "Du hast doch wegen meinem Status gefragt, ne?"
HB:"ja richtig"
Ich habe ihr dann geantwortet wie ich es meine, dass ich mir halt selbst spontan die Erfahrungen suche die will. Sie verstand es trotzdem nicht...

Hier meine Fragen
1. Warum stalkt sie meinen Status?....
2. War das ein Shittest?
Ich hab mich ja sozusagen gerechtfertig, indem ich ihr erklärt habe, wie und warum ich nach diesem Zitat lebe. Ich glaube dass es keiner war. Vllt ist sie einfach durch meine Ansage interessiert, aber vllt irre ich mich auch.

Danke smile.png

Edit: im Nachhinein wurde mir klar, ich hätte damit etwas spielen können, warum sie es nicht versteht, dass es so gemeint ist wie es da steht bla bla, aber das ist ein anderes Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist naheliegend das sie sich angesprochen fühlt, war ja von dir beabsichtigt oder?

Wunder dich nicht das sie fragt, oder willst du ein komplett dummes Kätzchen ohne krallen?

dann macht es auch kein Spaß, übertreib nur nicht, die hast sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben etwas geschrieben und hab (Fehler) mir das ganze Gesülze von ihrem Ex angehört und versucht ne Lösung zu finden. Ich weeeeiß, sau dämlich da Gefahr sofort in der friendzone zu landen.

Hab daraufhin 2 Wochen gefreezt, damit ich da nicht weiter reinfalle.

Jedenfalls hab ich ihr vor 2 Tagen geschrieben obs bei ihr etwas Neues gibt.... Sie jaja bla bla, Wohnungssuche... Hab sie daraufhin gefragt, ob wir irgendwann mal einen Kaffe trinken wollen, sie bejahte mit "gerne", woraufhin ich sagte, dass ich sie die Tage anrufen werde...

Einen Tag später fing sie wieder an von dem Ex zu quatschen, obwohl ich sagte, dass ich sie anrufen werde ?!... Ich hab ihr darauf mehrfach gesagt, dass ich kein Bock habe ihr mir ihr Geweine über Ex anzuhören, weil ich nicht ihr Kummerkasten bin (Hart, aber ich musste ihr klarmachen, dass ich nicht ihr "Kumpel" sein will....

Sie entschuldigte sich, fing aber ne Stunde später wieder damit an. Hier hab ich etwas radikaler gesagt dass ich darauf kein bock habe und ihr einfach mal ganz locker erzählt, dass ich mich irgendwie für sie interessiere und sie erstmal klarkommen soll wegen ihrem EX, da ein Treffen für mich sonst keinen Sinn ergibt.

Anstatt sie dafür anzumeckern, oder sonst was, was total unreif rüberkommt, hast du doch jederzeit die Möglichkeit, einfach garnicht zu antworten, oder das Thema zu wechseln. Dazu hast du das Recht, wenn das Thema dir nicht passt oder das Thema in eine ungünstige Richtung abdriftet.

zu Frage 1) : weil sie sich angesprochen gefühlt hat, wie du ja schon bemerkt haben dürftest

zu Frage 2) : Ich verstehe nicht ganz, was du mit deinem Status ausdrücken bzw. bezwecken willst, aber im Grunde genommen kritisierst du sie ja nur und ihre Art, dass sie halt nicht "klug" wäre. Und das war blöd, weil das einen Abwehrmechanismus ausgelöst hat, und sie dich gefragt hat, was der Status soll.

Und nein, das war kein direkter Shit-test, eher eine Frage, ob du sie beleidigen wolltest.

Bro, lies dich ein und schau, was du da noch retten kannst, bzw. Nexte sie und bring Ordnung in dein Game- In dem Sinne. Viel Erfolg :good:

bearbeitet von chefpetro
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hart durchgezogen, aber konsequent. Selbst, wenn Du sie mit sowas völlig verlieren solltest - dann ist das immer noch besser, als als Kummerkasten zu enden. Und natürlich gilt IMMER: Wo man kotzt, da ißt man nicht.

1. Warum stalkt sie meinen Status?....

Ich weiß nicht, welche Plattform das war, aber vermutlich springt der einem einfach ins Auge. Menschen neigen ganz allgemein dazu, bei zeitlichen Zusammenhängen auch Kausalität zu vermuten. Daß sie sich also zumindest fragt, ob das was mit ihr und Eurem Gespräch zu tun hat, ist durchaus normal. Daß sie auf Deinen Status reagiert, verrät irgendeine Art von Interesse, meine ich, sowie ihrerseits die Möglichkeit, daß es auf sie bezogen sein könnte.

. Sie verstand es trotzdem nicht...

Alter.. um zu kapieren, was Karma auch nur in diesem Leben bedeutet, meditieren Leute mitunter jahrelang. Das kannst Du nicht von normalen Leuten erwarten, sowas zu verstehen. Schon gar nicht, wenn sie sich nicht aktiv dafür interessieren, wie Bewußtsein und das Erschaffen von Realität funktioniert. Für normale Leute ist das, was sie sich erschaffen, nicht mit ihren Gedanken verbunden, das erleben sie als externe Realität.

Natürlich versteht sie das nicht. Wie sollte sie denn auch..

Ich hab mich ja sozusagen gerechtfertig, indem ich ihr erklärt habe, wie und warum ich nach diesem Zitat lebe.

Ich sehe einen Unterschied zwischen Erklärung und Rechtfertigung.

Vllt ist sie einfach durch meine Ansage interessiert, aber vllt irre ich mich auch.

Ich find, Du hast das richtig gemacht. Wenn sie angehakt hat, ist es gut, aber wenn nicht, hast Du auch nichts verkehrt gemacht, sondern Dich lediglich vor einer ohnehin blöden Variante von Realität bewahrt.

im Nachhinein wurde mir klar, ich hätte damit etwas spielen können, warum sie es nicht versteht

Das hätte sie aus denselben Gründen auch nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es war keine Absicht. Lese gerade ein Buch das mit meinem Beruf zusammenhängt, und da fiel dieses Zitat, was ich toll fand. Mehr nicht... oh man^^

Ich stimme dir da zu Fraskogen. Viele Menschen wissen gar nicht warum etwas so passiert wie es passiert. Ich finde das Thema rund um seine eigene Psyche sehr interessant... Ich hab schon festellen müssen, das die ganze Pua Lektüre, vorallem die Innergame Lektüre diese Themen auch sehr markant ansprechen, was ich eig nur aus Verkaufsseminaren durch meinen Beruf kenne. Da war ich erstmal baff, als ich teilweise die selben Ansätze bei PUA fand^^ Aber wir weichen vom Thema ab

Also war es kein Shittest?! Sie hat sich also einfach nur angesprochen gefühlt? O_o Ach sie ist wohl gerade sehr sensibel^^

@chefpetro: Ich hab sie nicht angemeckert. ich hab ihr das in einem freundlichen, hartem Ton gesagt. Ich war weder beleidigend, zickig oder sonst was.

Ich hab ihr jetzt nochmal geschrieben, dass mein Status rein gar nichts mit ihr zu tun hat. Das sollte die Sache entschärfen.

Sie ist eh eine Sache für sich. Aus den Vorgesprächen weiß ich, dass sie noch sehr an ihrem Ex hängt... da bleibt mir ja eig. keine andere Wahl als ihr neue tolle Gedanken zu bescheren^^

Ich bin zwar blutiger Anfänger, aber habe mir schon sehr viel Lektüre dazu in meine Birne geknallt... und jetzt bin ich dazu bereit, das Wissen zu testen, aber weil es teilweise soviel ist, muss ich mir da erst eine Ordnung rein arbeiten...

Die Praxis beginnt jetzt.

Ich werde wohl morgen mal eine meiner Exen mit einem OG Opener anschreiben, mal sehen was passiert^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Innergame Lektüre diese Themen auch sehr markant ansprechen, was ich eig nur aus Verkaufsseminaren durch meinen Beruf kenne.

Da biste doch optimal vorbereitet. Mach der HB einfach nen Onepager. (;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr werdets nicht glauben... ich habe bis heute in einem Irrglauben gelebt^^ Hat heute irgendwie klick gemacht. Dachte immer irgendwann wird schon eine schreiben und mich wollen, weil ich ja so gut aussehe. Habe einfach mal selbst die Initiative ergriffen.

Habe heute einfach mal als Test 4 HBs meiner FB Freundesliste, die ich attraktiv finde, mit nem lustigen Opener angeschrieben, im zweiten Satz auf die Antwort C&F gefeuert und als dritten Satz die die Nummer verlangt um dieses Thema bei einem gemeinsamen Kaffee weiter zu besprechen, natürlich ruf ICH an... 4HB 4NC xD

Ich hab wohl den riesen Vorteil, dass ich sehr gut aussehe^^ und das weiß ich auch und nutze es.... läuft^^

bearbeitet von ZkeL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.9.2013 um 21:05 schrieb ZkeL:

Ihr werdets nicht glauben... ich habe bis heute in einem Irrglauben gelebt^^ Hat heute irgendwie klick gemacht. Dachte immer irgendwann wird schon eine schreiben und mich wollen, weil ich ja so gut aussehe. Habe einfach mal selbst die Initiative ergriffen.

Habe heute einfach mal als Test 4 HBs meiner FB Freundesliste, die ich attraktiv finde, mit nem lustigen Opener angeschrieben, im zweiten Satz auf die Antwort C&F gefeuert und als dritten Satz die die Nummer verlangt um dieses Thema bei einem gemeinsamen Kaffee weiter zu besprechen, natürlich ruf ICH an... 4HB 4NC xD

Ich hab wohl den riesen Vorteil, dass ich sehr gut aussehe^^ und das weiß ich auch und nutze es.... läuft^^

Willst meine Handy Nr auch, hast dein 5 Nc ;-)

glückwunsch :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden