Cocktail trinken mit Chef

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du bist nicht leicht eifersüchtig zu machen? :rofl:

Sie ist mit ihrem Chef nach der Arbeit noch was trinken, ist doch nett von ihrem Chef sie einzuladen! Die haben jetzt ne ganze Zeit miteinander zu tun gehabt und jetzt werden die sich wahrscheinlich nicht mehr sehen, da ist doch nett und angebracht wenn man zum Abschied noch was trinken geht. Wie manche Menschen direkt im Dreieck springen, nur weil Frau mit nem andern Schwanz alleine ist. Ich glaub kaum, dass du genauso reagiert hättest wenn ihr Chef ne Frau wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass das Duzen mittlerweile gang und gebe ist, das ist nichts allzu Besonderes, als ich letztens ein Praktikum gemacht habe kam auch ein Mann um die 50 rein, stellte sich vor mit "ich bin xy" hat ne runde Kaffee gekocht und als ich im nachhinein gefragt habe wer das ist stellte sich heraus, dass es der Bereichsleiter war, also durchaus normal.

Zu der Sms: Deine Freundin will lediglich Anerkennung von dir, weil sie sich freut wie ein junger Hund, wenn sie tatsächlich was mit dem Chef anfangen würde würde sie dir wohl kaum erzählen, dass sie etwas mit ihm ( und nebenbei dem Rest der Belegschaft, es ist also wohl Standard und nichts was er nur mit deiner Freundin macht) unternimmt.(auch ausserbetriebliche Unternehmungen sind durchaus normal, ich habe das jeden Abend während meines Praktikums gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal zum mitschreiben :

Frau hat Freund

Frau hat Job

Job zu ende

Chef lädt Frau ein

Chef lobt Frau

Frau freut sich wie Schnitzel

Frau erzählt Freund

Freund freut sich nicht

Freund pissig

Frau pissig

Freund jetzt Arschloch

Chef jetzt attraktiv

Frau neuen Freund

Arschloch allein

bearbeitet von DerErwachte
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass Dich nicht verunsicher, die Hälfte die hier bellt, würden ähnliche Gedanken hegen, aber:

Du bist doch hier um "besser" zu agieren als der Durschnittsmann da draussen, right?

Aktionen sollten immer von dem Standpunkt ausgehen, was würde ich in der Situation als angemessen empfinden?

Support oder Vorwürfe?
Freiheit oder Einengung?

your choice!

Und wenn Du an die Basis Deines Verhalten kommen willst, und nicht nur jeden Tag aufs neue mit den Symptomen ringen willst, dann gönn Dir den langen aber lohnenswert Weg der Selbstliebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dem ganzen nicht zu viel Bedeutung beimessen. Bei nem Praktikum hat man oft auch garnicht soviel mehr zu erzählen als von der Arbeit, gerade weil man den ganzen Tag arbeitet. Und wenn man so ein Lob bekommt, möchte man das dem Partner erzählen, ganz einfach weil man sich freut und es mit dem Partner teilen möchte.

Kenyo's Antwort ist da sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal zum mitschreiben :

Frau hat Freund

Frau hat Job

Job zu ende

Chef lädt Frau ein

Chef lobt Frau

Frau freut sich wie Schnitzel

Frau erzählt Freund

Freund freut sich nicht

Freund pissig

Frau pissig

-----------------------------------

Freund jetzt Arschloch

Chef jetzt attraktiv

Frau neuen Freund

Arschloch allein

Extrem gut auf den Punkt gebracht!

Ich habe noch eine kleine Rote Linie gezogen weil das darunter (noch) Zukunft ist. Wenn Du auch nur eine halbwegs intakte Beziehung führst, wird sie Dich nicht wegen dieser Aktion gleich verlassen. Trotzdem ein Warnschuss, den Du Dir unbedingt zu Herzen nehmen solltest. Denn noch ein oder zwei solcher Aktionen und Du bist definitiv raus.

Die Frau freut sich und will ihre Freude mit Dir teilen. Kein Grund panisch zu werden.

Und wie viele Vorredner schon sagten: Dass man mit guten Mitarbeitern was essen oder trinken geht, ist mittlerweile vollkommen normal. Gerade bei guten Praktikanten sinnvoll, damit sie wieder kommen. Genauso, wie es mittlerweile immer mehr in Mode kommt, dass man sich im gesamten Unternehmen gegenseitig duzt und das gilt dann auch für Vorgesetzte.

Also locker durch die Hose atmen und die Freundin an der Eingangstür abfangen und flach legen, wenn sie wieder kommt. Du wirst sehen, wie sich die ganze Situation dann wieder entspannt ;-)

bearbeitet von Barokna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe euren Ratschlag zu Herzen genommen und wie gesagt mit ihr dann telefoniert.

Lief wirklich gut, Situation endete positiv.

Schlimm ist manchmal, dass der Kopf genau weiß, was Sache ist. Zumindest ein Teil davon.

Dennoch überwältigen einen die anderen Gedanken und die damit verbundenen Emotionen.

Ist schon eigenartig. Irgendwie schizophren.

Aber man lernt daraus. Ich danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ein kleiner Tipp zum Smsen.

Die meisten sagen mach es gar nicht. Was aber auch ehr weltfremd ist, denn ab und zu kann man auch mal texten.

Du solltest dir nur zur Gewohnheit mach NIEMALS sofort zu antworten.

Nachricht lesen, Handy weglegen, über eine Antwort (und ob eine Antwort überhaupt notwendig ist ) nachdenken, was anderes machen , noch mal kurz nachdenken und erst DANN Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch Kindergarten, erwachter.

Also nicht sofort auf jeden schmonz zu antworten bin ich ja noch bei die, aber was du da beschreibst klingt eher nach Schach.

Wenn du so verkopft an die Sache ran gehst wird des nix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

falsch verstanden !

Es geht nicht um "Taktieren". Es geht darum das man, wenn man im im Affekt sofort antwortet wie man grade fühlt, dabei oft Scheisse rauskommt.

Texten ist eine "asyncrone" KOmmunikation , da MUSS man nicht sofort antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden