Cocktail trinken mit Chef

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ICH: 25

SIE: 22

LTR: 2,5 Jahre

Hallo!

Mein Mädchen ist in letzter Zeit etwas schräg drauf, ab und zu mal eifersüchtig, mal launisch.

Habe darauf angemessen reagiert, war auch alles soweit wieder schick.

Eigentlich schreibt sie mir immer, wenn sie Feierabend. Nach dem Motto: "Endlich! Ab nach Hause!"

Nun ja, heute nicht. Kein Problem.

Sie ist in der letzten Wochen ihre Praktikums, bald kommt sie wieder in die Heimat und studiert weiter.

Eben kam dann eine SMS:

"Hey, mein Chef hat mich auf einen Cocktail als Dankeschön eingeladen und gesagt, wenn was frei wäre würde er mich sofort an Bord holen :-)"

Okay, ich bin schwer eifersüchtig zu machen, aber das schafft es.

Nicht nur, dass ich es unprofessionell von ihrem Chef finde.

Es ist auch der Fakt, dass der Typ immer dieser nichts-nutzige Trottel war, der dauernd faul rumsaß und alle Arbeit sie machen musste.

Dann neulich hieß es schon "Michael hat das und das..."

Man nennt sich also schon beim Vornamen.

Und nun Cocktails trinken mit großen Versprechen.

Ich bin gerade wirklich emotional geladen. Sie rief gerade an, aber ich will nicht dran gehen in diesem Zustand.

Möchte gerne mal eure Meinungen hören, bevor ich irgendwas mache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah Leute, wasn los hier in letzter Zeit. Wird ja immer schlimmer.

Tante Edit: Also TE, ich hab mal deinen alten Thread rausgekramt. Lustigerweise hat der genau den Titel, der gerade eintritt: Vom unguten Gefühl zur selbsterfüllenden Prophezeiung?

Du bist unsicher, unsouverän, projezierst ihre Launen auf dich und schiebst viel zu viel Hirnfick und Pussy Diagnose. Frauen merken das, dafür haben sie einen Sinn, was dich wiederrum höchst unattraktiv macht. Sieh das mal aus ihrer Sicht, sie hat anscheinend ne geile Zeit drüben, nen Chef mit viel Kohle und Zuhause nen Typen der nix besseres zu tun hat als nachzufragen ob alles OK ist und sich Gedanken um die Beziehung macht.

Stattdessen einfach mal souverän sein und sich freuen, dass deine Freundin nen guten Eindruck hinterlässt. Empfehlungen sind alles. Ob sie jetzt von ihrem Chef angezogen ist oder nicht will ich garnicht beurteilen. Würde eh nichts an der Situation ändern.

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte gerne mal eure Meinungen hören, bevor ich irgendwas mache!

:fool:

Vielleicht mal deine egozentrische Alltagsbrille abnehmen und deiner Freudin dazu gratulieren, dass sie wohl gute Arbeit geleistet hat und sich nachhaltig empfohlen hat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso labert hier eigentlich immer jeder davon, dass Frauen irgendeinen siebten Sinn für Unsicherheiten hätten, als wären sie Bluthunde, die die Angst ihrer Beute riechen könnten?

Ist für mich genauso Bullshit wie das Gelaber von wegen Alphatier in irgendwelchen Urzeit-Stämmen oder Wolfsrudeln oder whatever.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst auf deine Freundin sauer sein, nicht auf den Chef. Sie ist ja diejenige, die erst alles mit sich machen lässt und jetzt einen auf freundlich macht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso labert hier eigentlich immer jeder davon, dass Frauen irgendeinen siebten Sinn für Unsicherheiten hätten, als wären sie Bluthunde, die die Angst ihrer Beute riechen könnten?

Weil's Fakt ist. Männer strahlen sowas auf einer Ebene aus, die du selbst garnicht merkst. Das sind minimale Verhaltensabweichungen, Bewegungen, Stimmlage. Das zum subjektiven Part, die objektiven Sachen haut er ja auch so raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst auf deine Freundin sauer sein, nicht auf den Chef. Sie ist ja diejenige, die erst alles mit sich machen lässt und jetzt einen auf freundlich macht.

Das verstehe ich irgendwie nicht. Inwiefern lässt sie alles mit sich machen, was genau meinst du, kannst du das näher erläutern?

Habe jedenfalls jetzt mit ihr telefoniert und war stolz und gut gelaunt und lief alles schick.

Sie hatte auch scheiß gute Laune. Naja, soll sie ^^

EDIT: Verstehe deinen Satz jetzt so, dass sie erst die Arbeit auf sich nimmt und meckert und jetzt auf einmal auf freundlich macht.

Tja, so ist das. Spielte alles in die Eifersucht rein. Aber jetzt denke ich, sollte ich weniger Dinge bewerten, die ich genau kenne.

Auch wenn es schwer ist. Sehr schwer.

bearbeitet von Schuhputz Pepe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich bin schwer eifersüchtig zu machen [...]

vs.

"Hey, mein Chef hat mich auf einen Cocktail als Dankeschön eingeladen und gesagt, wenn was frei wäre würde er mich sofort an Bord holen :-)"

Nicht nur, dass ich es unprofessionell von ihrem Chef finde.

Es ist auch der Fakt, dass der Typ immer dieser nichts-nutzige Trottel war, der dauernd faul rumsaß und alle Arbeit sie machen musste.

Dann neulich hieß es schon "Michael hat das und das..."

ist das jetzt ein witz, fake, troll-beitrag?

wenn nicht, dann finde den fehler/ widerspruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine typische U30 Krankheit, wo jeder Pimmel eine Gefahr ist und Höflichkeiten nicht mehr toleriert werden.

Ich selbst bin Selbständig und habe Mitarbeiter.

Heutzutage ist es schwer gute Mitarbeiter zu finden, die versucht man zu binden wenn man sie dann mal hat.

Es ist nicht mehr die typische Chef-Mitarbeiter Konstellation.

Es wird versucht durch ein freundschaftliches Klima und natürlich auch Gehalt die Mitarbeiter zu halten.

Wie oft war ich mit meinen Azubinen Essen, ich hab nicht mal im Ansatz dran gedacht was anzufangen.

Einfach die guten Leistungen honorieren und Bindung schaffen. Fertig.

Wer in Gottes Namen bumst einen guten Mitarbeiter um ihn dann nach einem Monat zu verlieren,

weil es schief geht ????

Du hast einfach kein Selbstwertgefühl und denkst wahrscheinlich noch das man sich mit Geld ne Frau

kaufen kann, die Zeiten haben sich auch geändert ausser im Bordell.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem TE sie küsst fremd schreibst du, man hat kein Recht auf eine monogame Beziehung.

Das ist "nur" was trinken, die andere hat rumgeknutscht.

Hier schreibst jetzt er soll auf seine Freundin sauer sein, wie den nun, hüh oder hott.

Auch wenn jetzt sauer bist, das ist für mich nur noch Doppelmoral.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer in Gottes Namen bumst einen guten Mitarbeiter um ihn dann nach einem Monat zu verlieren,

weil es schief geht ????

eben, kann ich nur bestätigen. somal er damit seinem betrieb nur schaden zufügen würde.

ihr:

ist ein reiner mehrwertbeweis (mystery) bzw. eine selbstdarstellung, profilierung ihrer person. ich glaube nicht wirklich, dass der inhalt/ sachverhalt ihres satzes den tatsachen entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem TE sie küsst fremd schreibst du, man hat kein Recht auf eine monogame Beziehung.

Kein Recht auf Monogamie. Man kann mich nicht angreifen, wenn man nicht richtig zitiert. Aber Recht auf eine monogame Beziehung hat auch niemand. So, hier mein Zitat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Recht auf Monogamie. Man kann mich nicht angreifen, wenn man nicht richtig zitiert. Aber Recht auf eine monogame Beziehung hat auch niemand. So, hier mein Zitat.

Ob Monogamie oder monogame Beziehung, ist nun wirklich ein und dasselbe :lol:

Wer hier Recht auf was hat kannst du nicht vorgeben, das ist rein deine Philosophie,

Die kannst du für dich bestimmen und so leben, glücklich oder nicht.

Ein Auszug für dich zum Thema Treue, haben wir hier einen Wandel. für jene die die 68er noch immer nicht aus dem Kopf haben ?

Neuster Trend: Monogamie

In den 60er Jahren als spießig und konservativ verpönt, ist bedingungslose Treue für 63 Prozent der Befragten mittlerweile nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern auch eine Notwendigkeit. Frauen legen mit 66 Prozent dabei besonderen Wert auf Monogamie.

Jüngere legen großen Wert auf Treue

Während für 70 Prozent der unter 30jährigen Treue in einer Beziehung unverzichtbar und so wichtig wie das Amen in der Kirche ist, teilt bei den über 55jährigen diese Einstellung nur jeder Zweite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist der Chef und du nur der Schuhputz Pepe.

Klarer Fall!

Sorry TE ich musste da echt lachen, aber er hat Recht du hast ja nicht mal einen dominanten sondern eher

unterwürfigen Nick, das hat doch was zu bedeuten.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist Fakt, dass man als Chef Arbeit an Untergebene abdrückt. Das nennt sich delegieren. Entgegen der landläufigen Annahmen sind die Mitarbeiter und v.a. Praktikanten nicht dafür da, ihre natürlichen Aufgaben wie Kaffeekochen, Büroklammern zählen und Büroklatsch verbreiten nachzukommen, sondern einen sinnvollen Beitrag für's Unternehmen zu leisten. Dafür werden die ja auch bezahlt.

Und wenn ein Praktikant dazu führt, dass der Chef und / oder andere Mitarbeiter mal ihre Überstunden reduzieren können und / oder sich anderen Aufgaben widmen können, die dringend gemacht werden, aber in ihrer Priorisierung immer hinter dem daily business stehen, dann ist das wünschenswert.

Fakt ist auch, dass Praktikanten zu nichts anderem da sind als die Belegschaft zu entlasten. Sei es mit so dämlichen Aufgaben wie das Scannen von Büchern. Das die jungen Leute dabei auch noch etwas lernen und Geld verdienen ist ein win-win.

Weiterhin ist Fakt das sich das Chef-Mitarbeiterverhältnis ändert, v.a. die Hierarchien werden flacher. Man hat keine Untergebene mehr sondern Teamkollegen, die man duzt und nach erfolgreichem Abschluss eines Projekts auch mal auf einen freuchtfröhlichen Abend einläd. Nicht, um sie anschließend flachzulegen, sondern damit die Kollegen beim nächsten Headhunteranruf wieder nach wenigen Minuten auflegen und bei der Firma bleiben.

Eventuell versteht man das mit Anfang ~20 noch nicht, v.a. wenn die Eifersucht einen sticht, aber so ist es.

Freu dich für das Mädel, die hat anscheinend einen guten Job gemacht und kam bei dem Unternehmen gut an. Bringt ihr hoffentlich ein gutes Arbeitszeugnis als Türöffner in eine gut bezahlte Festanstellung. Gönn ihr doch den Erfolg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich bin schwer eifersüchtig zu machen, aber das schafft es.

Ja ne, is klar...

Da musste ich lachen.

Das ist für dich schwer eifersüchtig machen???

Das ist was ganz normales, dass der Chef einen Mitarbeiter einläd, besonders wenn dieser gute Leistungen bringt.

Meine Freundin und ihre Kolleginnen bekommen ab und an von ihrem Chef auch mal ein paar Euro zugesteckt wenns gut läuft. Da denk ich auch nich, dass sich meine Perle für das Geld beim Chef prostituiert.

Du solltest dich für dein Mädel freuen. Es gibt heut zu Tage viel zu viele Menschen, die sich durch den Arbeitstag schleichen um mit so wenig Arbeit wie möglich den Tag zu überstehen.

Es gibt nicht besseres als eine fleißige Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fugazi schreibts: Gratulieren und raus auf ein Bier.

Falls das den Mindfuck nicht beenden sollte, dann nochmal mit den Kumpels auf ein Bier - und zusätzlich weiterlesen:

Ist alltäglicher Standard. Chef will, dass ehemalige Mitarbeiter ihn in guter Erinnerung behalten.

Möglicherweise einfach nur, weil er cool drauf ist und sie als Mitarbeiterin schätzt.

Oder, weil er nicht will, dass sie im nächsten Unternehmen schlecht von ihm redet. Oder, damit sie ihm Aufträge verschafft, falls sie in anderen Unternehmen aufsteigen. Usw.

Ich bin gerade wirklich emotional geladen.

Das ist dein Problem. Kümmer dich drum. Lies dich ein in Sachen inner game. Die Schatztruhe ist voll davon. Auf, auf! Das geht nicht an, dass du daheim sitzt und dich ärgerst.

Wer hier Recht auf was hat kannst du nicht vorgeben, das ist rein deine Philosophie,

Die kannst du für dich bestimmen und so leben, glücklich oder nicht.

Eben weil solche Vorgaben unbegründet sind, gibts kein Recht auf Monogamie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wird die Nichtigkeit des Beitrages erst jetzt bewusst als ich nochmal drüber las: "wenn etwas frei würde würde er sie sofort an Bord holen"

Ich dachte deine Auslegung wäre, dass er ihr auf die Pelle rückt aber das ganze is ja tatsächlich nur jobbezogen gemeint...also ins Team holen! Und man nennt sich schon beim Vornamen?

Herrschaftszeiten ich glaub meine ganzen 50 jährigen direkten Vorgesetzten sind alle scharf auf mich.

Nur einen gefallen tust du mir TE: Du lässt dir das Bier verdammt nochmal schmecken ;)

bearbeitet von Fugazi1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

AAAARRRRRGHHHHHHH.. das aus jeder Sache hier ne Grundsatzdiskussion werden muss !

Lieber TE,

für eine Aussage wie im Eingangsposting würdest du in der Realität nur einen Schlag in den Nacken verdienen und maximal noch ein "Mann! Komm mal klar!" bekommen.

Das grenzt ja schon an "Beziehungs-Hypochondrie" !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Chef hat mir hoher Wahrscheinlichkeit sexuelles Interesse an deiner Freundin,

er ist ein sexuelles Wesen wie alle Männer und deine Freundin ist doch bestimmt attraktiv.

Er checkt halt ab, ob da was laufen könnte. Deine Freundin ist nur Praktikantin aus einer anderen Stadt

und dann nicht mehr im Unternehmen, macht noch Versprechnungen "wenn was frei wäre würde er mich sofort an Bord holen".

Die Frage ist nun, ob deine Freundin darauf einsteigt. Sie fühlt sich geschmeichelt, hatte eventuell längere Zeit keinen Sex.

Also da könnte schon was laufen...

Aber das könnte dir egal sein, wenn du Alternativen hättest. Während du zu Hause sitzt und dir einen Hirnfick gibst, hier einen Thread

startest, hat deine Freundin Spass, bekommt Komplimente, fühlt sich begehrt. Merkst du was? Wo bist du der Preis?

Auf die SMS "Hey, mein Chef hat mich auf einen Cocktail als Dankeschön eingeladen und gesagt, wenn was frei wäre würde er mich sofort an Bord holen :-)"

hätte ich geantwortet "Hi, nett von deinem Chef, sieht man heutzutage selten, ich muss jetzt los bin zum Essen mit Melanie verabredet, bis morgen"

Die Dynamik wäre eine ganz andere, sowohl für dich als auch für deine Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hau dich von der Brücke OP.

Kann jemand bitte mal für das Kommentar eine Verwarnung geben? Wo sind wir denn?

Auf die SMS "Hey, mein Chef hat mich auf einen Cocktail als Dankeschön eingeladen und gesagt, wenn was frei wäre würde er mich sofort an Bord holen :-)"

hätte ich geantwortet "Hi, nett von deinem Chef, sieht man heutzutage selten, ich muss jetzt los bin zum Essen mit Melanie verabredet, bis morgen"

Das wirkt bei 999 von 1000 nur inkongruent nach dem Motto "Bin beleidigt , aber schaumal ich hab auch Alternativen" Wenn du wirklich welche hättest brauchst du es nicht anzuprangern.

bearbeitet von kenyo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee mit Melanie ist ganz nett, aber die Freundin peilt eh, dass Melanie nicht da ist.

Warum nicht einfach cool bleiben und unemotional kommentieren wie: "Ah, ja." Danach nicht mehr darauf eingehen, Thema wechseln, etc. Je emotionaler deine Reaktion, desto mehr hast du bei diesem Shittest verschissen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn überhaupt antworten darauf , dann sowas....:

"Hört hört, Frau "XXX", Gratulation! wann darf Ich Ihnen den ersten Blazer aufknöpfen?"

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden