Treffen wir uns

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer sargt, kennt es: du gerätst an andere Männer, die sich draußen mit dir treffen wollen oder dir raten, dich in dunklen Gassen umzusehen. Wenn du das nicht kennst, warst du nie richtig sargen.

Man rät ja immer gerne, daß dies falsch wäre, man solle das nicht tun, gar, daß es kindisch(sic) sei. Das sind dann oft dieselben, die bei jeder Gelegenheit "Alpha" neudefinieren.

Gibt es aber Situationen, in denen man eine solche Einladung annehmen sollte?

Wenn es beide wollen, ist es legal, erst wenn es einer nicht will, wird es illegal. Außerdem ist eine KV ein Antragsdelikt.

Die meisten hier haben noch nie gekämpft außerhalb ihres Dojos. Die sagen dann auch gerne "Nein, Konflikt vermeiden", weil sie ihn vermeiden würden aus lauter Angst davor oder der Angst zu erfahren, daß ihr Training wertlos ist. Das würden sie natürlich niemals zugeben und so kursieren Lügen von scheinbar ach so erfolgreichen PUAs und Kämpfern durch dieses Forum oder andere Foren.

Was wäre für dich Grund genug, eine solche Einladung anzunehmen?

bearbeitet von 33Portionen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Was wäre für dich Grund genug, eine solche Einladung anzunehmen?"
N Butterfly mehr in der Tasche als der Gegner es hat.

Ernsthaft, ich bin einer von deinen 'Die sagen dann auch gerne "Nein, Konflikt vermeiden", weil sie ihn vermeiden würden aus lauter Angst davor..'-Leuten , aber selbst wenn ich n guter Boxer wäre.
Es gibt so viel scheiss Nachrichten über Messerstecher, weil die so kleine Eier haben und nicht Faust gegen Faust kämpfen.
Davor hab ich Angst und deshalb gehe ich sowas aus dem Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alten...^^ dachte erst du willst nem Kerl in ner dunklen Gasse einen runterholen. Bis ich gecheckt hab das du kämpfen willst. Willst du denn kämpfen? Nein? Na also. Dann lass es

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten hier haben noch nie gekämpft außerhalb ihres Dojos.

Was sind denn deine bisherigen Street-Fight-Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alten...^^ dachte erst du willst nem Kerl in ner dunklen Gasse einen runterholen. Bis ich gecheckt hab das du kämpfen willst. Willst du denn kämpfen? Nein? Na also. Dann lass es

Ich gebe zu, bei erneutem Lesen scheint es so als würde das in einer GayBar stattfinden. Ich spreche aber von diesen nervigen Leuten bei denen du dir denkst: wenn dem es nur mal einer so richtig heterosexuell besorgen würde, würde der für alle Zeiten dich und andere in Ruhe lassen. Und das Buch "Gewalt ist eine Lösung" gibt einem hier recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Dummheit ?

Lieber werde ich entspannt alt. Und für Leute die auf Streß bestehen, kann man professionelle Betreuung rufen. Gibt da ein Beruf, da werden 'se extra für so etwas ausgebildet. Die bringen zur Not auch gleich nen passenden Argumentationsverstärker mit.

Wenn Du Dich unbedingt kloppen willst, mach das da, wo die Regeln klar & fair sind. Ausser Du beherrscht es, Kugeln mit den Zähnen aufzufangen und Messer in der Hand zu zerbröseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man rät ja immer gerne, daß dies falsch wäre, man solle das nicht tun, gar, daß es kindisch(sic) sei. Das sind dann oft dieselben, die bei jeder Gelegenheit "Alpha" neudefinieren.

Wenn es beide wollen, ist es legal, erst wenn es einer nicht will, wird es illegal. Außerdem ist eine KV ein Antragsdelikt.

Die meisten hier haben noch nie gekämpft außerhalb ihres Dojos. Die sagen dann auch gerne "Nein, Konflikt vermeiden", weil sie ihn vermeiden würden aus lauter Angst davor oder der Angst zu erfahren, daß ihr Training wertlos ist. Das würden sie natürlich niemals zugeben und so kursieren Lügen von scheinbar ach so erfolgreichen PUAs und Kämpfern durch dieses Forum oder andere Foren.

WORST

EVER !

post-15839-Best-Facepalm-gif-ever-Gs9y.g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderbar! Wieder so ein "Schlagen ist Alpha Typ"....die gibts hier auch hin und wieder - und haben es einfach nicht verstanden.

Die Frage die sich mir stellt, in welche Locations gehst du eigentlich? Vielleicht solltest du das einfach mal überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade so Leute wie Du gehen da regelmäßig unter. "Kampfsport machen", die ganze Zeit gedanklich in heroischen Gassen-Schlägereien stecken, sich das schön reden mit "zur Not hat man halt mal n blaues Auge/ ne blutige Nase/ etc.", die ersten ein zwei Male gut Kontra gegeben (der Großteil sind nämlich ähnliche Blender da draußen), vielleicht sogar mal einen umgehauen. Und dann kommt der Tag - und der kommt - wo Du an jemand Bösen gerätst. Und die gibt's und ich war schon mehrfach dabei.

Und das mein Freund, ist echt. nicht. witzig.

Na da haben wir aber angst du toller Internettroll. Pics or it didn't happen.

bearbeitet von Recycled

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem kann ich mich meiner Lieblingsbeschäftigungen hingeben, dem Streiten.

...mach das mal woanders...alles klar? ;) Du Internettroll :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch! Das Gewaltmonopol liegt beim Staat, dementzufolge ist auch illegal körperliche Gewalt auszuüben, auch wenn es beide wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch! Das Gewaltmonopol liegt beim Staat, dementzufolge ist auch illegal körperliche Gewalt auszuüben, auch wenn es beide wollen!

Ich bezweifle, dass diese Rechtsauffassungen so tatsächlich mit der wirklichen Rechtslage übereinstimmen.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezweifle, dass diese Rechtsauffassungen so tatsächlich mit der wirklichen Rechtslage übereinstimmen.

Das sind die Grundlagen jedes Rechtsstaates! Die Gewalt darf nur der Staat ausüben! Deswegen hat der Staat auch was dagegen, wenn sich Hooligans treffen und sich aus Spass an der Sache die Nasen brechen! Natürlich gibt es Grau-zonen!

"Die Gewaltausübung liegt allein in der Macht des Staates. Die Allgemeine Staatslehre gibt dem Staat die Legitimation, physische Gewalt auszuüben. Das Gewaltmonopol des Staates ist eine Grundlage zum Funktionieren des Rechtsstaates. Es gehört zu den Obliegenheiten eines souveränen Staates und dient der Garantie für Frieden und Ordnung in einem Staat."

"Der demokratische Staat darf dieses Monopol nur zu Zwecken, die vom Volk erwünscht bzw. gebilligt sind, ausüben. Der Staat ist an das Gesetz gebunden. Nur in Ausnahmefällen darf der Bürger selbst Gewalt anwenden, zum Beispiel als Notwehr oder wenn ihm staatliche Hilfe zur Abwendung von Gefahr für Leib, Seele, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut gegenwärtig nicht zur Verfügung steht (Notstand). § 823 BGB gewährt einen Schadensersatzanspruch gegen andere aufgrund der Anwendung von privater Gewalt, wenn der Täter einen Anspruch gegen den Verletzten hat, zum Beispiel dass ein Schuldner nicht mit Gewalt zu einer geschuldeten Handlung gezwungen wird."

Quelle: http://www.juraforum.de/lexikon/staatliches-gewaltmonopol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewalt ist nicht immer eine Lösung, und das sage ich höchstpersönlich, als Locke der Boss.

Habe hier in meiner Favela den ein oder anderen guten Kameraden, sei es im "fairen" Straßenkampf (Faust vs. Faust, ohne "Argumentationsverstärker") oder durch hinterlistige Attacken von Handlangern der Drogenbarone, dahinsiechen sehen.

bearbeitet von Locke der Boss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Bolter & Chainsword

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind die Grundlagen jedes Rechtsstaates! Die Gewalt darf nur der Staat ausüben! Deswegen hat der Staat auch was dagegen, wenn sich Hooligans treffen und sich aus Spass an der Sache die Nasen brechen! Natürlich gibt es Grau-zonen!

[…]

Nach deiner Begründung dürfte sich aber auch niemand von seiner Freundin den Arsch versohlen lassen, obwohl ihn das geil gemacht. Und öffentliche Boxkämpfe wären schwerst illegal. Das lässt mich, obwohl juristischer Laie, deshalb doch stark vermuten, dass dein hier von dir verwendeter Gewaltbegriff nicht wirklich mit dem übereinstimmt, was die Rechtswissenschaft im Zusammenhang des Konzeptes Gewaltmonopol darunter versteht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vorweg: Leider war ich noch nie in einer Schlägerei. Ich kenne etliche Leute die öfters in Schlägereien waren, keiner von denen ist ein 'super-Kampfsportler' oder ein 'oarger-Messerstecher' und trotzdem leben noch alle irgendwie, und keiner hat sich was Schlimmeres als nen gebrochene Nase eingehandelt. Ich habe ab und an Kampfsport trainiert, ich kann richtig Boxen, und ein paar Griff/Wurftechniken. Dazu bin ich noch groß und sportlich, und würde jederzeit auf 'Hilfsmittel' wie Flaschen, Aschenbecher zurückgreifen, wenn es erforderlich wäre. Ein Messer trage ich nicht mit mir rum. Also, für mich ist ganz klar: Wenn sich die Situation ergeben würde, würde ich sofort auf so ein 'Angebot' einsteigen. Der Staat kann mich auch am Arsch lecken, ne Schlägerei ist m.M.n. ein Kavaliersdelikt, und nichts wofür ich mich je schämen würde. Und wieso all das? Weil es eine neue Erfahrung ist und vielleicht sogar Spaß macht; wer sich vor alles und jedem anscheißt braucht garnicht leben.

*Edit* Ich dachte auch zuerst es handle sich um Homosex, haha.

bearbeitet von Michi_G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe noch nie gesehen, dass jemand mit nem Alu-Baseballschläger in nen Club gelassen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden