LTR kommt nicht in Gang wie gewünscht, was mache ich falsch?

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hm, nee, sorry, aber im Moment des Entstehens einer LTR funktioniert das nicht. Das wäre identisch mit " jemanden in eine Beziehung quatschen".

Ich wußte ja, daß du das wußtest (steht irgendwo oben) ;-)

Kiten = guter Mann. Bin gerade erkältet und es ist verfickt nochmal Wind(surfen)!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kite mit Landbord. Auf Wasser geht hier nicht so gut. Gestern ist die neue Beamer V eingetroffen. Morgen Feiertag, also rauf aufs Bord.

Macht mir trotzdem ein ungutes Gefühl, sie heute nicht zu sehen, obwohl die Idee ja von ihr war. Ach fuck, ich mag die Kleine wirklich gern...

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laß dich doch wecken wenn sie kommt. Dann poppt ihr ne Runde und morgen kommt sie mit zur Held-mit-Drachen-Beobachtung und schlürft nen Kaffee dabei.

tumblr_m9cdpqJTz81rwf8huo1_400.jpg

Hach, mir gefällt der Herbst langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin.

Wecken wär schlecht gegangen, sie ist erst um fünf nach Hause gekommen, da steh ich fast schon wieder auf. Mal sehen, wenn der Samstag ähnliches Wetter hat, dann vielleicht.

War grad zwei Stunden mit dem neuen Kite draußen. Bin total geflashed, das Ding ist der Hammer. Hebt mich bei 3 bft locker aus. Da waren 10m-Sprünge drin. Die muss sie einfach sehen :-)

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin. Das entwickelt sich hier zu einem "helft mir, ich selbst zu bleiben"-Thread. Aber da ich ja, wie gesagt, in dieser Phase der Entwicklung einer FB/LTR so meine Schwierigkeiten habe, auf ein Neues:

Wir waren gestern Abend aus. Erst lecker Essen und dann bei mir, Double-FC, hinterher noch lange Arm in Arm im Bett gelegen. Und dann wieder dieser Blick: ich will was sagen, aber ich lasse es lieber...

Ihr müsst wissen, dass gestern, bevor sie da war, eine ehemalige FB vor meiner Tür stand und ein wunderbares Drama abgeliefert hat (Warum meldest Du Dich nicht mehr, ich liebe Dich doch etc.). Das hat sie mitbekommen, da ich bei ihrem Eintreffen noch leicht gereizt war. Ob das nun was Gutes ist oder nicht, keine Ahnung.

Na, sie ist dann gegen Mitternacht heimgefahren (Kind war ja alleine) und fragte mich heute morgen gleich über die Ex-FB aus. Klar, dass ich mich mit C&F aus der Affäre gezogen habe, denn der Def lästert nicht und erzählt schon gar nichts über Frauengeschichten.

Da kam von ihr über WA: "Die will Dich bestimmt für sich alleine haben." (Grinsesmiley) Ich hab's übergangen und bin mir sicher, das war korrekt.

Aber interessehalber: Ist das nu Blabla? Oder ein Hinweis? Aber worauf?

Gruß

Def

bearbeitet von DefPimp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was besseres kann dir garnicht passieren. Alles was sie an Konkurrenz mitbekommt, lässt dich im Wert nur noch steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist wohl so. Mir ist aufgefallen, dass sie ja zu Anfang gerne erzählte, wer sie so auf welche Art angemacht habe. Mittlerweile bekommen diese Geschichten eine andere Färbung. Nun betont sie immer die Art, auf welche sie die Typen abblitzen lässt.

Allerdings ist sie immer noch sehr vorsichtig und zurückhaltend mit Gefühlsäußerungen, ich glaub, damit hat sie einfach Schwierigkeiten. Gestern z.B. wollte sie mir unbedingt "So oder so" von Bosse vorspielen, weil sie meinte, dass würde ihr Gefühl ausdrücken. Wer's nicht kennt, Inhalt: Sei gelassen, mach keinen Druck, was gut ist, wird bleiben (in etwa). Das Bild formt sich: Sie will nichts falsch machen, hat sich in der Vergangenheit zu oft und zu schnell Hals über Kopf in Beziehungen gesürzt und wurde jedesmal enttäuscht. Das hier lässt sie langsamer angehen, weil sie, das hatte cdc hier schonmal gesagt, das Gefühl hat, es könnte wirklich passen.

Wie auch immer, die Treffen laufen weiter, demnächst hat sie ne Woche Kinderfrei und möchte die größtenteils mit mir verbringen, wer sagt's denn.

Gruß und danke

Def

bearbeitet von DefPimp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Ich werd's beenden. Ich hatte gestern (beim Paintball...) so 'ne Art Eingebung. Ein paar Situationen der letzten Wochen sind mir klar geworden und ebenso klar ist mir, dass es nicht funktioniert. Viele Dinge, die mir bislang nicht eingeleuchtet haben, ergeben jetzt ein rundes Bild. Ihr Ex ist so 'ne Art Phantom. Auch wenn sie betont, sie würde ihn nach seinem Verhalten nicht mehr zurückhaben wollen, er ist einfach immer noch da, in ihrem Kopf und wahrscheinlich auch in ihrem Herzen. Unter anderen Umständen würde ich sagen "was soll's, Ficken und gut", aber hier sind Gefühle meinerseits ins Spiel gekommen. Dadurch bin ich nicht mehr so entspannt, wie ich sein sollte. Wenn ich an sie denke, bekomme ich ein ungutes Gefühl.

Schade eigentlich, tolle Frau, toller Sex, alles passt, aber der falsche Zeitpunkt. Oder ich bin nicht der, der ihre Vergangenheit vergessen machen kann. Wie beschreib ich das am besten...

Ich gebe in Beziehungen, auch solchen, die sich erst anbahnen, sehr viel. Zuneigung, Interesse, Halt. Und natürlich brauche ich dafür eine Partnerin, die in der Lage ist, das zurückzugeben. Das kann/will sie nicht. Und bevor's ein Desaster wird, geh ich...

Danke für Eure Unterstützung, hat mir wie immer viel gebracht. Weiterleben, Sport, Frauen, Freunde, Job, Ablenkung suchen, alles wieder von vorn.

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Erfolg Meister!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beendet. Und es ist so bitter...

Wir haben uns getroffen, lange unterhalten. Ich hab ihr vermittelt, dass es von meiner Seite nicht geht, so lange er in ihrem Kopf ist. Sie sagte, dass es so ist und dass es sie ankotzt, sie diese Gedanken aber einfach noch nicht los wird. Sie will nicht, dass es mit uns aufhört. Nun sehen wir uns erstmal zwei Wochen lang nicht, sie fährt mit ihrer Tochter an die See. Vielleicht ne gute Idee, um den Kopf frei zu bekommen. Ich hab ihr freigestellt, ob sie sich danach meldet. Und bis dahin hab ich auch die Zeit, um mich daran zu gewöhnen, dass sie nicht mehr da ist.

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dahin ist sie, die Konsequenz, schade. Ich hätte komplett Schluß gemacht und da genau gar nichts offen gelassen. Falls sie dann klarkommt und unerwartet Mega-Invest fährt, könnte man evtl drüber nachdenken (generell sehr fragwürdig, wenn Leute erst wach werden, wenn man ihnen ihr Spielzeug wegnimmt). Jetzt hast du dich in eine Ködern-Warten-Situation gefahren, hegst noch Hoffnung, daß sie ja möglicherweise ... all diesen Scheiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab grundsätzlich Hoffnung, bei allem. Nicht, dass es gut ausgeht, aber das es Sinn macht und schön wird, egal wie es ausgeht (das ist geklaut, trifft aber den Kern). Da bin ich unerschütterlich. Ködern und Warten? Find ich nicht, im Gegenteil. In den zwei Wochen werd ich mir das Hirn rausvögeln. Wenn sie nach dem Urlaub Invest fährt, weil sie mich vermisst, gut. Wenn nicht, dann eben nicht. Sie ist nicht die einzige Frau auf der Welt. Von einer Oneitis bin ich zum Glück weit entfernt...

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal gucken was du in 3 Wochen hier schreibst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreib jetzt schon :lol:

Ob das jetzt Invest ihrerseits war, weiß ich nicht, aber: Sie bat nochmal um ein Treffen vor dem Urlaub, also trafen wir uns heute gemütlich auf einen Kaffee. Und siehe da, im Laufe des Gesprächs kam endlich mal der eigentliche Knackpunkt auf den Tisch. Es ist nicht der Ex. Sie will sich unbedingt weiter mit mir treffen und vögeln. Sie tummelt sich aber auch zur Zeit auf verschiedenen Partnerbörsen herum. Und genießt es, dort permanent angeschrieben zu werden, schreibt wohl auch im eindeutigen Stil zurück. Naja, Textgame eben (als ob mich sowas stören würde...). Ihr Problem ist es, dass, so meint sie, in einer "richtigen" Beziehung der Wunsch danach nicht existieren sollte und sie nicht wisse, ob sie irgendwann mal mit einem anderen ins Bett geht. Daher hat sie ein schlechtes Gewissen mir gegenüber, wenn sie mit anderen schreibt (woher das wohl kommt...).

Nun hab ich reagiert, wie der Def eben reagiert. Für mich stellt das nämlich kein Problem dar, sie ist doch ein freier Mensch, wenn sie das kickt, was schert's mich. Den Sex bekomme ja ich. Und sollte sich das ändern, hab ich Alternativen, zur Zeit sogar mehr, als mir lieb sind.

Letztendlich reichen ihre Gefühle momentan noch nicht für eine Beziehung (das Wort kam von ihr), sagt sie. Wir haben also eine FB. Und ich weiß nicht, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Aber in 99% aller Fälle war es bei mir so, dass die Frau irgendwann mal mehr als nur das wollte. Also mal sehen, was draus wird...

Gruß

Def

bearbeitet von DefPimp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muß Mann erst Schluß machen damit Madams Beziehungsöffnungswunsch ans Tageslicht kommt.. Andererseits sehr loyal von Madam, insofern wife-material.

Klingt irgendwie wie eine Chance, euch gegenseitig zu öffnen, innerste Wünsche und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, spannend oder?

Meine Erfahrung zeigt (ganz männlich rational...): Eine Frau, die verbalisiert "ich will keine Beziehung" hat zumindest schon mal drüber nachgedacht und rationale Gründe für sich gefunden, warum es derzeit nicht geht. Es ist wie "denk nicht an weiße Mäuse". Da Frauen aber zutiefst emotionale Wesen sind und eigentlich "red nicht so viel und nimm mich so wie ich es brauche" meinen, gibt's nur eine Lösung. Vögeln bis die Schwarte kracht. Beim Sex wird Oxytocin ausgeschüttet, ein Bindungshormon. Dadurch kommen sie, je öfter das geschieht, von allein auf eine andere Gefühlsebene und *zack* Beziehung.

Ich mag Oxytocin...

Uh, update: Nu will se sogar über Nacht in ein schnuckliges Hotel mit mir fahren, versucht dafür sogar, einen Arzttermin zu verschieben, na bitte. Und das ist Invest.

Gruß

Def

bearbeitet von DefPimp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch en Update: Termin ist verschoben, dem Kurzurlaub steht also nichts mehr im Wege. Hübsch.

Und da ich ja beruflich bedingt alles bis aufs Letzte durchanalysiere (geht irgendwie nicht anders): Ihre Position ist gar nicht ungewöhnlich. Ich frag mich, wie ich reagieren würde nach mehreren erfolglosen Beziehungsversuchen und einer zuletzt herben Enttäuschung mit gebrochenem Herz etc...genau, Ego in Stücke gehauen, Misstrauen ohne Ende, Shittests ohne Ende. Was liegt da näher, als eine Horde von Verehrern um sich zu scharen, die einen aufbauen und nur diejenigen näher kommen zu lassen, die es wert erscheinen (und Leute, was ich so mitbekomme, da tummeln sich Unmengen von männlichen Freaks auf dem Single-Markt, wirklich unfassbar, was für AFCs und Beziehungsneedys da rumlaufen).

LTR kommt im aktuellen Zustand, so lange sie noch an der letzten Beziehung knabbert, eh nicht in Frage. Des braucht Zeit. Also auch hier wieder: laufen lassen und schauen.

Gruß

Def

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, verdammt, ich könnt mich grad mal wieder in den Arsch beißen. Ich vermute mal, dass ich in der letzten Woche doch irgendwie zu needy war...

Nu ist sie mit Kind im Urlaub. Am ersten Tag schrieb sie mich noch an, am zweiten ich sie, seit gestern Mittag ist Funkstille von ihr. Obwohl da jeden Tag in den letzten Zwei Monaten mehrfach was von ihr kam. Eigentlich nicht schlimm, immerhin ist es ja Urlaub und man will sich auch mal entspannen. Aber ich zerfick mir trotzdem das Hirn: Mit wem schreibt sie den ganzen Tag? Warum nicht mit mir? Wo hab ich Fehler im Game gemacht? Wie geht's danach weiter? Wird aus unserem gemeinsamen Urlaub noch was? etc. Diese aufkommende Oneitis muss aufhören!

Verfluchte Scheiße, man. Ich bin Mitte 30 und immer noch schaffen Frauen es, mich an den Haken zu nehmen und mich dann am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen. Fuck!

Wat mach mer denn nun?

Gruß

Def

bearbeitet von DefPimp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrnix. Sich den Kopf zu zerbrechen wieso und warum ist gerade bei der Frau unnötig. Du hast doch keine Fehler im Game oder IG wenn du gern mit ihr zusammen wärest oder wissen würdest woran man ist. Sie pimmelt halt nur rum, musst dir halt im Klaren darüber sein dass es auch so weiter gehen könnte wenn ihr irgendwann mal zusammen sein solltet. An deiner Stelle wäre mir das aber zu blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Delf,

woher kommt die Hirnfickerei?

Füll doch mal die Lücken auf:

Alte nicht präsent: Mach selbst was!

Alte knatscht: Ich lass sie ausrauchen und unternimm was Geiles!

Alte flirtet im Internet: Hey! geil! Ich flirte im echten Leben!

Alte macht mich unglücklich: Feile am Inner Game... Kümmere mich um mich selbst.

Alte mach mich Beziehungsneedy: Ich lerne Freiheit und Unabhängigkeit.

Alte ist Scheiße: Ich nutze meine neue Freiheit.

Hole dir, egal was passiert, die Verantwortung zu dir her. Die ganze Needyness verrraucht, wenn man für sich selbst da ist.

Zum Internet:

Du siehst doch selbst, wie unsicher und schwach die Typen im Internet daherkommen. Ich habe vor zwei Monaten mal männliche Profile im Internet angeschaut. Mann, ist das traurig: 50% Langweiler, 15% noch vorgeschädigt aus der letzten Beziehung, 10% mit Angst vor Verletzung, 24,9% mikrige Nice Guys, die sich versuchen bei den Frauen anzuschleimen. Ich habe mir damals ca. 100 Profile angeschaut. Davon war ein Typ dabei, der was Peppiges drin hatte. Der Rest Einheitsbrei, Einsamkeit, Planlosigkeit. Das ist keine Konkurrenz.

Meine Freundin hat mal gesagt, dass ihr die meisten Typen so richtig leid tun. Die sind irrsinnig lieb aber völlig unattraktiv. Soviel dazu.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alte nicht präsent: klar mach ich was. Kiten, Therme mit anderem HB, Auto sauber (musste einfach mal sein^^), am kommenden WE fette, große Party im Club. Daran liegt's nicht.

Alte knatscht: Tut sie nicht. Mir kommt's eher so vor, als verliere sie das Interesse. Der Invest geht massiv zurück, trotz Alpha, Konkurrenz und "dem besten Sex, den sie bisher hatte".

Alte flirtet im Internet: Stört mich nicht, im Gegenteil. Andere übernehmen den Nice-Guy-Part, ich bekam bisher immer die Kirschen. Aber mir scheint, dass sie eigentlich etwas will, dass nicht existiert. Einen unabhängigen, dreisten Orbiter, der ihr Ego pusht.

Alte macht mich unglücklich: Tut sie nicht. Jedenfalls nicht aktiv. Schwierig zu erläutern. Ich reagiere seit jeher gereizt auf Menschen, die mir nicht genug Respekt und Aufmerksamkeit im positiven Sinne entgegenbringen (keine devoten Frauen). Mit IG hab ich keine Probleme. Würdste mich persönlich kennen, würdest Du mich wahrscheinlich großkotzig nennen (und Nein, Frauen behandle ich nicht herablassend).

Alte macht mich Beziehungsneedy: Hm, vielleicht versucht sie das ja sogar gerade? Kann ich mir bei ihrem bisherigen Auftreten zwar nicht wirklich vorstellen, aber wer weiß. Frei und unabhängig bin ich.

Alte ist Scheiße: Und das ist das Problem. Ist sie eben nicht. Bei unseren Treffen kann sie es gar nicht abwarten, in die Kiste zu gehen. Verlegt Termine, um mich zu sehen, fährt auch schon mal die 40km bis zu mir, nur um 2-3 Stunden mit mir zu verbringen. So verliefen die letzten beiden Monate. Aber irgendwas ist letzte Woche passiert, wodurch sich das geändert hat. Ein anderer Typ ist es nicht, das weiß ich (kam unaufgefordert von ihrer besten Freundin). Ich hab richtig gemerkt, wie sie vorsichtiger und zurückhaltender wurde. Daher suche ich nach dem Moment, in dem ich es verkackt habe. Kann ich ja nur draus lernen.

Und ja, Typen aus dem Internet (sei es Gesichtbuch oder irgendeine Singlebörse) kommen tatsächlich meist ziemlich schwach rüber. Interessant ist, dass sie mir mal gezeigt hat, wer sie so anschreibt und wie sie mit den Typen umgeht. Bei JEDEM feuert sie erstmal ein paar Shittests ab, egal, wie die Typen aussehen oder sich geben. Die meisten lassen dann nix mehr von sich hören und mit denen, die passend reagieren, wird halt eindeutig geflirtet (massives sexual talking).

Bei mir kommt halt noch hinzu, dass ich gestern eine andere FB beendet habe, weil die Dame mir mehrfach zu verstehen gab, dass es so nicht mehr weitergehe (ich denk, sie wollte was Festes). Leider war sie eine LSE-HD-Frau mit sehr viel LSE und noch mehr HD. Heiß, aber definitiv kein Mensch, an den ich mich binden lassen möchte. Das zieht mich derzeit auch noch etwas runter, war schlimm für sie.

Naja, wie auch immer. Ich denke mal, dass ich einfach abwarte, ob sie sich bis zum WE noch meldet, dann isse wieder zu Hause.

Gruß

Def

bearbeitet von DefPimp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich zerfick mir trotzdem das Hirn: Mit wem schreibt sie den ganzen Tag? Warum nicht mit mir?

Mit IG hab ich keine Probleme.

Ähm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau, ähm, das ist es ja, was mich so ärgert.

Ich vermute mal, es liegt daran, dass ich zu meinen jungen AFC-Zeiten (so zwischen 20 und 25) zweimal solche Situationen erlebt habe. HBs, die zu Anfang sehr interessiert an mir waren, alles lief gut, und dann haben sie es nicht etwa beendet, sondern mir einfach den Neuen präsentiert und sich danach noch mies benommen. Das waren damals zwei einschneidende Erlebnisse für mich und ich hab lange gebraucht, bis ich es geschluckt hatte. Hab bereits Vieles ausprobiert, sogar Gesprächstherapie. Und es hat auch geholfen, mein IG ist stark, ich bin weitestgehend entspannt im Umgang mit Frauen, alles gut.

Aber immer dann, wenn in der Entwicklung einer Beziehung (oder whatever) Situationen auftreten, die mich an damals erinnern, selbst, wenn sie völlig harmlos sind, werd ich unruhig und unsicher. Ich hatte ja zu Anfang des Threads mal erwähnt, dass ich immer ins Schwimmen gerate, wenn eine Sache sich evtl. weiter entwickelt als ne FB. Das hier meinte ich damit. Nicht abstellbares Misstrauen.

Das beruhigt sich erst, wenn eine Beziehung eine Zeit lang besteht (so ab 6 Monate etwa oder etwas länger). Dann isses mit einem Schlag vorbei. Weiß der Teufel, warum.

Gruß

Def

Edit: Da hat se sich doch wieder gemeldet und mir kommt das momentan echt so vor, als versucht sie mich im Orbit zu halten. Hm...gefällt mir nicht.

bearbeitet von DefPimp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber immer dann, wenn in der Entwicklung einer Beziehung (oder whatever) Situationen auftreten, die mich an damals erinnern, selbst, wenn sie völlig harmlos sind, werd ich unruhig und unsicher. Ich hatte ja zu Anfang des Threads mal erwähnt, dass ich immer ins Schwimmen gerate, wenn eine Sache sich evtl. weiter entwickelt als ne FB. Das hier meinte ich damit. Nicht abstellbares Misstrauen.

Sieh's mal so: Das Leben präsentiert dir die perfekte Trainingssituation für die IG-Aspekte, an denen noch Arbeit notwendig ist.

Ich gehe davon aus, daß du prinzipiell Beziehungen möchtest. Also wirst du immer in diese Situation kommen. Mach, das es demnächst einfach ne angenehme Phase ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden