LTR kommt nicht in Gang wie gewünscht, was mache ich falsch?

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

Eigentlich gibt's keinen Grund, mich zu beschweren, aber irgendwie kann ich die aktuelle Situation nicht richtig einschätzen. Wo liegt der Fehler?

Geschichte:

Sie, alleinerziehend mit zwei unglücklichen Männergeschichten im letzten Jahr (wurde immer dann verlassen, wenn sie es verbindlicher machen wollte), ich Wochenendpapa.

Wir treffen uns seit einem Monat, zuerst nur im Bett, mittlerweile auch außerhalb. Am kommenden WE, dass sie komplett bei mir verbringen will, stellt sie mich auf einer Veranstaltung ihrer besten Freundin vor (die ich vom Sehen kenne) und einigen ihrer Kollegen/Kolleginnen (die ich nicht kenne). Der Sex ist WOW, wir haben einen guten Draht zueinander, können uns gut unterhalten. Eigentlich sollte ich zufrieden sein. Bin ich aber nicht.

Einige Dinge gehen mir auf den Sack, ich finde aber nicht die geeignete Art, es anzusprechen (wobei ich das wahrscheinlich gar nicht sollte):

- sie sagte zu Anfang, sie wolle derzeit nix Festes und wisse auch nicht, wann sie sich wieder darauf einlassen könne -> ich genieße einfach die Zeit, die wir zusammen verbringen, rede nicht über meine Gefühle für sie, lasse sie aber manchmal "durchblitzen"

- sie stört sich daran, dass ich (als Single) viel Kontakt zu anderen Frauen habe (bis zu dieser Geschichte auch sexuellen) -> ich versuche ihr zu sagen und zeigen, dass sie keine Angst haben muss, so lange sie mich gut behandelt, irgendwie dringt das aber nicht zu ihr durch

- ich verführe sie bei unseren Treffen jedes mal aufs Neue, dass muss ich auch, denn zu Beginn ist sie immer etwas distanziert, taut aber sehr schnell auf und wird dann richtig heiß, entweder ist sie ne harte Nuss oder ich weiß einfach nicht, was falsch läuft

- Sie weiß von meinen früheren Frauengeschichten, nicht von mir, aber aus meinem Umfeld, und sie bekommt eben mit, dass ich viel Kontakt zu anderen habe. Das an sich ist ja nicht schlimm, aber sie erzählt immer viel von z.B. anderen Männern, die ihr eindeutige Angebote machen, dieser habe sie angesprochen, jener habe ihr einen Drink ausgegeben etc. Mich juckt nicht, dass es so ist, mich nervt nur, dass sie scheinbar das Gefühl hat, sie müsse das alles erzählen, um sich bei mir als attraktive Frau zu qualifizieren - > ich würd ihr gern klar machen, dass das bei mir eher das Gegenteil bewirkt, weiß aber nicht, wie

Insgesamt erscheint sie mir als sehr misstrauisch und vorsichtig, ohne dass sie es konkret ausspricht. Sie redet manchmal von Unverbindlichkeit, verhält sich aber oft so, als wolle sie mir eigentlich mehr sagen/zeigen, traue sich aber nicht. Und da steckt mein Problem. Das Verführen zu Beginn einer LTR/FB haut bei mir grundsätzlich super hin, wenn es dann aber "ans Eingemachte" geht, den eigentlichen Prozess des Kennenlernens, den dauerhaften Vertrauensaufbau, gerate ich immer wieder ins Schwimmen. Eine LTR unterscheidet sich ja, was das Verhalten angeht, grundsätzlich vom Verführungsprozess für einen ONS. Mir scheint fast, ich hab das verlernt.

Worum es mir eigentlich geht: Will ich zu schnell zu viel? Bild ich mir da was ein? Gibt's eigentlich einen Ausweg aus dem Dilemma, nicht so schnell gefühlsduselig zu werden und trotzdem zu signalisieren, dass Mann sich eigentlich mehr vorstellt als nur ne FB?

Wäre dankbar für Meinungen

Gruß

Def

bearbeitet von DefPimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wort: Zeit.

Habt ne schöne Zeit zusammen, mehr nicht. Du musst weder etwas verbalisieren, noch 'unauffällig' irgendwelche Andeutungen fallen lassen. Lass ihr die Vorsicht, um sich komplett auf dich einlassen zu können. Du erwähnst doch selbst dass sie 2 unglückliche Männergeschichten hatte, da muss man halt erst auftauen. Sieh das Ganze mal aus der Sicht einer Mama: Man stürzt sich dann nich in die nächste Scheisse, um dem Kind danach einen vorzuheulen. Schreibste ja selbst, sie braucht immer erst ein wenig.

Also. Keine Andeutungen, keine Laberei, gib ihr Raum, keine Zwielichtigen Eingeständnisse bezüglich anderer Frauen, ficken, Spaß haben.

Peace

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Monat! Und du beschwerst dich, dass sie noch nicht die Farbe der Unterwäsche fürs Hochzeitskleid ausgesucht hat?

Ganz ehrlich, wenn ich ein Kind aus einer gescheiterten Beziehung hätte und auf nen Stecher träfer, der ebenfalls Ballast (sorry nur zur Verdeutlichung) mitbringt, was meinst du, wie sehr ich mich da fallen lasse. Das tut man ja in einer unbelasteten Beziehung schon nicht. Und wie du richtig sagst, ihr trefft euch, schaut, ob ihr euch mehr miteinander vorstellen könnt, mehr nicht, aber auch nicht weniger,,,,

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr scheint beide in einer ähnlichen Situation zu stecken. Wisst beide nicht so recht ob der andere mehr möchte und lasst diese Unsicherheit wohl durch blicken.

Sieh es doch mal von ihrer Seite. Zwei gescheiterte Fickbeziehungen, die beide das Weite suchten als sie es verbindlich machen wollte. Warum sollte sie sich erneut dem Aussetzen wollen? Warum die ganze Sache diesmal nicht etwas langsamer angehen lassen und den Kerl Zeit geben sich für sie zu entscheiden?

Im Eigentlichen integriert sie Dich doch schon mehr und mehr in ihr Leben. Geniesse das und nimm dieses Geschenk an, sofern Du dazu in der Lage bist bzw es auch möchtest.

Der Job der Frau ist es, den Mann an sich zu binden. Das macht sie bereits. In dem sie Dich ebend mehr und mehr in ihr Leben integriert.

Nur ein Mensch der an meinem Leben teil nimmt, kann auch Teil meines Lebens werden. Fühlst Du Dich denn als Teil ihres Lebens? Lässt Du sie Teil Deines Lebens sein?

Und das die Verführung in einer LTR anders sein soll als bei einem ONS halte ich für Bullshit. Eine LTR ist im Grunde genommen nichts anderes als ein fortwährender ONS.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wow. Drei gute Antworten in kürzester Zeit. Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie viele (ernsthaft) gute Ansätze ich hier erhalte.

Ihr habt wohl Recht.

@ EndlessPerdition: Ich meinte nicht die Verführung an sich, sondern den Umgang miteinander, eben etwas verbindlicher zu sein als für einen ONS. Ich denke, Deine Aussage trifft den Punkt. Wir sind beide noch unsicher, was wir am anderen haben und verhalten uns auch dementsprechend. Mir wird auch gerade klar, dass ich selber ihr die Möglichkeit geben sollte, Teil meines Lebens zu werden. Nun gut, wir treffen uns am WE auch mit einem Teil meiner eigenen Freunde, das sollte also ein Anfang sein. Dass sie beginnt zu binden, indem sie mich in ihr Leben integriert (z.B. weiß ihr Kind seit gestern zumindest, dass ich existiere, wenn auch nicht, wer ich tatsächlich für die Lady bin), mich ihren Freunden vorstellt...so habe ich das noch gar nicht gesehen.

@ Enatiosis: Ja, das frühzeitige verbalisieren steckt mir irgendwie im Blut. Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch, lasse meine Umwelt gern an meinen Gedanken teilhaben, habe das sogar zu meinem Beruf gemacht (bin Personalberater). Es ist jedesmal eine Herausforderung, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Das hat mir schon so einige Beziehungen im Anfang zerstört. Daran muss ich einfach weiter arbeiten und Verbales durch Nonverbales ersetzen.

@kevin-Bruce: Stimmt. Ich würde meinen Zwerg zwar nicht als Ballast bezeichnen :spiteful: , aber natürlich ist es für sie auch ne Herausforderung. Vor allem, da ihr Kind (14) aktuell wesentlich mehr Probleme macht als meins (3).

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok, sowas macht mich richtig sauer:

sie hat sich in mich verliebt, sagt sie, die Treffen gestalteten sich sehr harmonisch und, naja, hot!

Nun waren wir heute verabredet und sie flaked eine Stunde vorher. Grund: ihr Ex hat ihr Mist über mich erzählt, richtig üblen Mist, und obendrein noch gelogen...

Ich hab ihr gesagt, dass ich nicht erwartet hätte, dass sie so reagiert und dass sie selbst entscheiden soll, wem sie was glaubt. Zudem noch, dass ich es schade finde, weil sie eine tolle Frau ist. Seitdem reagiert sie nicht mehr und ich hatte vor, es auch nicht zu tun. Solange, bis sie sich meldet und investiert. Das fällt mir aber schwer, es hatte sich wirklich was gutes entwickelt und ich will nicht, dass es aufhört. Ich hab aber auch keinen Bock auf ne Geschichte, bei der sie mir von Anfang an misstraut.

Ich brauch echt ein paar Meinungen. Wie weiter vorgehen?

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast doch richtig reagiert. Wenn sie anderen mehr glaubt als dir dann wäre das für mich persönlich zumindest ein Grund, erstmal nichts mehr zu investieren. Hattet ihr das am Telefon besprochen oder persönlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, leider per Whatsapp. Sie ist da sehr affin und war zu dem Zeitpunkt auch noch mit ner Freundin unterwegs. Ich hab zwar versucht, anzurufen, sie ging aber nicht ran. Kommunikation wie folgt:

HB 14:10: Ich hasse es überigens, belogen zu werden.

Def 14:55: Wieso? Was los?

Def 16:08: Hey. Alles ok?

HB: 16:39: Ich hab mit X geschrieben. Der sagt...

* Def Anrufversuch*

Def 16:50: War mir klar, was er sagt. Komm her, dann klären wir's.

HB 16:56: Schaff das eh nicht heute. Sitze noch mit Y da und da.

Def 17:03: Ehrlich, weißt was? Entscheide Du, wem Du was glaubst. Diese Reaktion hätte ich nicht von Dir erwartet...schade, bist ne tolle Frau.

So, und nu sitz ich hier vor'm Rechner, ärger mich und weiß, dass die Lady nur 3 km von mir entfernt in der Sonne sitzt, obwohl sie eigentlich 40 km entfernt wohnt... Schit ist das

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB 14:10: Ich hasse es überigens, belogen zu werden.

Def 14:55: Ich weiß leider nicht worauf du hinaus willst, aber wenn du möchtest können wir nachher telefonieren. Ich bin um X Uhr Zuhause/erreichbar und rufe dich dann an. Über Texterei kläre ich sowas nicht.

Wenn sie dann nicht rangeht, hat sie Pech gehabt, ganz einfach. Das nur mal so nebenbei zum Text-Management.

So, und nu sitz ich hier vor'm Rechner, ärger mich und weiß, dass die Lady nur 3 km von mir entfernt in der Sonne sitzt, obwohl sie eigentlich 40 km entfernt wohnt... Schit ist das

Wozu? Das Leben ist schön und hat mehr zu bieten als über Frauen nachzudenken, vor allem bist du nicht in der "Bringschuld". Geh zum Sport, hol nen Kumpel spontan auf nen Alk-freies Bier ab und guckt was im TV, Kino, was immer dich ablenkt.

Wenn sie dich kontaktiert, wird auf Whatsapp garnicht erst reagiert. Schreib dann das, was ich oben schrieb.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aergere Dich nur, aber sei Dir bewusst, dass Du Dir den Aeger selbst veranstaltest. Du fuehlst Dich von ihr zurueckgesetzt und bist enttaeuscht. Kann ich verstehen, aber es hilft Dir nichts, wenn Du Frust vor dem Rechner schiebst ... Geh raus, mach was, dass Dir Spass macht, versuche nicht die Situation rational zu zerpfluecken ... Ihre Aktion ist nicht gegen Dich gerichtet, sondern entspringt im Moment ihrem eigenen Unvermoegen, Dich als das zu sehen, was Du bist. Du bist in der Situation austauschbar mit jedem anderen, und waere an Deiner Stelle ein anderer, sie wuerde gleich reagieren. Nimm es nicht persoenlich ...

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Sie war doch da, mit erheblicher Verspätung. Sagte mir nochmal, sie wolle nicht, dass es mit uns aufhört, aber das sie nicht wisse, ob sie sich darauf einlassen kann. Übliches Wegschieben mit C&F hat nicht funktioniert, sie war wirklich geknickt und wirkte verzweifelt. Irgendwas hakt da bei ihr, was auch immer.

Da nicht mehr viel Zeit blieb (sie musste ihre Tochter von irgendwo abholen) hab ich ihr zum Abschied gesagt, dass ich meine Zeit nicht länger mit diesem Herumgeeiere vertun will und dass sie sich bitte erst melden soll, wenn sie weiß, was sie will. Das war zwar heftig für sie, entspricht aber meine Denke. Ich will meine Energie einfach nicht in so ziellose Geschichten stecken, die kann ich ohne großen Aufwand in Clubs haben.

Von ihr kamen, als sie zu Hause war, wieder mal zwei Whatsapp-Nachrichten, auf die ich nicht mehr reagiert habe.

Interessant war: während sie noch bei mir war, rief ne andere HB an und hat mich auf ihre nächste Party eingeladen. Da gabs große Augen :rofl:

Na mal sehen, was passiert. Das Hingehalte tu ich mir nicht an. Wenn Sie nicht weiß, was gut für sie ist, dann ist sie eben nicht die Richtige.

Gruß

Def

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wieso? Es gibt hier zuviele Männer, die viel zu viel unternehmen, zuviel warten und Ewigkeiten rumpimmeln. Daher finde ich deine Aussage gut, das zeugt von Kongruenz und Eiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Thread: Ein gut geschildertes Ausgangsszenario. Darauf folgen qualitative Antworten. Und man wird am Laufenden gehalten.

@DefPimp: Ich persönlich finde, du machst die Sache richtig gut. Du willst was Ernsthaftes und nicht Deine Zeit verplempern? Dann muss man ihr das auch so klar kommunizieren. Du wurdest dabei ja nicht unhöflich, sondern hast ihr stets meines Erachtens klar gemacht, dass Du sie für eine tolle Frau hältst. Nun ist es an ihr.

Hat der Ex wirklich üblen Mist erzählt? Oder hast du das Gefühl, dass sie das Ganze etwas aufbauscht? Ich meine, die Sache zwischen Euch läuft ja im Grunde wirklich gut. Ihr kennt euch noch nicht lange und wirkt dennoch schon auf etwas Ernstes eingespurt. Sie ziert sich noch. Kein Wunder, bei ihrer Vergangenheit. Und: Wenn man ein Kind hat, wird man vorsichtiger. Und das ist auch gut so. Es könnte daher auch sein, dass sie auch eine Kleinigkeit als Anlass nimmt, um sich etwas zu distanzieren. Dabei hat man - angesichts deiner Schilderung - das Gefühl: Sie distanziert sich, weil es ihr etwas zu schnell geht. Weil sie im Inneren genau weiß: Das könnte klappen.

Bin gespannt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cdc: Jo, genau das denke ich auch. Vielleicht hat sie auch eine romantische Vorstellung davon, wie sich das hier entwickeln SOLLTE. Eben langsamer.

Der Ex hat wirklich Mist erzählt. Hat behauptet, ich hätte sie in einer wichtigen Sache angelogen. Allerdings weiß sie um meinen Ehrlichkeitstick. Herumdruckserei mag ich nicht und wird von mir auch nicht unterstützt. Vielleicht hat sie diese Sache wirklich dazu genutzt, sich wieder etwas in die sichere Burg zurückzuziehen, gestern klangen ihre Worte noch ganz anders.

Vorsicht ist bei einem Kind sicher angebracht, hab ja selber auch eins. Aber ich hab für mich verinnerlicht, dass zum Leben und Lieben Mut gehört. Wer sich öffnet, kann verletzt werden, immer. Egal, ob das nach 6 Wochen oder 6 Monaten oder 6 Jahren geschieht. Ich bin bereit dazu, ob sie es ist, wird sich zeigen.

Ist übrigens gar nicht so einfach, Nachrichten wie gerade erhalten zu ignorieren: "Gute Nacht Großer. Schlaf gut (ein trauriges Smiley, drei Kusssmileys)"

Einstweilen vielen Dank für die aufmunternden Worte. Das hilft. Ich stelle bei dieser Geschichte gerade mal wieder fest, dass auch ein echter Mann ins Wanken gerät, wenn Gefühle im Spiel sind.

Gruß

Def

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da nicht mehr viel Zeit blieb (sie musste ihre Tochter von irgendwo abholen) hab ich ihr zum Abschied gesagt, dass ich meine Zeit nicht länger mit diesem Herumgeeiere vertun will und dass sie sich bitte erst melden soll, wenn sie weiß, was sie will. Das war zwar heftig für sie, entspricht aber meine Denke. Ich will meine Energie einfach nicht in so ziellose Geschichten stecken, die kann ich ohne großen Aufwand in Clubs haben.

Du bist nicht so der geduldige Typ oder? Ich weiß nicht, irgendwie kommt mir das so vor als wären bei dir einfach noch viele Schnellschüsse drin. So rein nach dem Motto: Ok sie muss ich jetzt los zu ihrer Tochter, ich will das aber geklärt haben, undbedingt, jetzt, egal wie!

Erst geht dir das alles nicht schnell genug und dann setzt du ihr auch noch die Pistole auf die Brust. Bin mit dem Spruch ehrlich gesagt weit weniger einverstanden als Enatiosis.

Was bezweckst du denn damit? Das einzige was passiert, ist das du sie unter Druck setzt und dieses gute Gefühl in ihr wenn sie an dich denkt zerstörst.

Ich nenne das mit Kanonen auf Spatzen schießen. Warum lässt du sie nicht einfach in Ruhe ihre Tochter abholen und ihr klärt das in 2-3 Tagen? Ich glaube irgendwie, dass hängt etwas mit deinem Stolz/Ego zusammen. Denn damit hättest du etwas die Kontrolle über die Situation verloren. Du hättest den "Streit"/die "Diskussion" nicht gewonnen und du hättest nicht genau gewusst wie es weiter geht und ich glaube damit hast du ein Problem.

Du sagst doch selbst es sind Gefühle im Spiel. Sie fühlt doch offensichtlich ähnlich, wenn auch vielleicht etwas zurückhaltender.

Keine Ahnung ob aus euch mehr werden kann, das könnt nur ihr beide herausfinden. Aber wenn du ein Interesse daran hast, dann musst du ihr auch die Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht so der geduldige Typ oder? Ich weiß nicht, irgendwie kommt mir das so vor als wären bei dir einfach noch viele Schnellschüsse drin. So rein nach dem Motto: Ok sie muss ich jetzt los zu ihrer Tochter, ich will das aber geklärt haben, undbedingt, jetzt, egal wie!

Das Geeiere geht schon ne Weile so, lies dir mal die anderen Threads durch. Ich fänds auch nicht so prickelnd wenn jemand nichtmal weiß ob er mir glauben soll, oder jemanden mit dem sie eh dauernd immer nur Stunkt hat weil er den TE schlecht macht. (Besagter Exfreund)

Ich nenne das mit Kanonen auf Spatzen schießen. Warum lässt du sie nicht einfach in Ruhe ihre Tochter abholen und ihr klärt das in 2-3 Tagen?

Wieso soll er das klären, wenn sie vorher feige per Whatsapp ne blöde Ansage macht?

Aber wie gesagt, lies mal die anderen Threads, dann kannst du das vielleicht besser nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Ex ist besagter ehemals bester Kumpel von dir? So langsam kehrt die Erinnerung an den Thread zurück...

Das machte das ganze ja erst richtig interessant, aber da kann man ihr ja wohl keinen Strick draus drehen.

Gerade wenn sie weiß, dass die beiden mal wirklich gut befreundet waren ist es doch verständlich, dass sie glauben kann, dass dieser ehemals beste Freund, geheimnisse kennt, die der TE ihr vielleicht noch vorenthalten hat. Gut, es war sicher ein unglücklicher Weg den sie gewählt hat mit dem Whatsapp getippe, aber immerhin, sie ist danach noch vorbeigekommen. Das signalisiert für mich, die Bereitschaft zu reden.

Übrigens meinte ich "ihr klärt das in 2-3 Tagen" schon genau so wie es da steht: "ihr". Das schließt durchaus nicht aus, dass sie ruhig den ersten Schritt machen kann, bzw. in diesem Fall vielleicht sogar tun sollte. Ich glaube allerdings das hätte sie zweifelsohne getan.

Ich finde nur, nach so kurzer Zeit, wegen so einer Kleinigkeit, direkt schon schwere Geschütze aufzufahren, äußerst kontraproduktiv, wenn es darum geht eine souveräne Frau an seiner Seite zu finden. Denn genau die, sind bei sowas schneller weg als man gucken kann und das meiner Meinung nach zurecht.

Edit:

Irgendwie hab ich das Gefühl nicht so richtig beschreiben zu können was ich meinte mit dem, was ich weiter oben angesprochen habe.

Gerade beim überfliegen des Threads ist mir, was ins Auge gesprungen, was es vielleicht ganz gut wiederspiegelt:

Ich hab ihr gesagt, dass ich nicht erwartet hätte, dass sie so reagiert und dass sie selbst entscheiden soll, wem sie was glaubt.

Das ist einfach passiv-aggressive Scheiße und nicht souverän reagiert. Du bist verletzt und das kann man auch verstehen, aber anstatt das ganze einfach ruhig und klar ein für allemal aus der Welt zu schaffen, pampst du direkt zurück.

bearbeitet von Sk1lll3sS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt mir nach Shit-Test-Gewitter vor Bindung. Hast du gut gemacht bisher. Laß ihr bissel Zeit, sich für dich zu entscheiden (sprich hirnficke nicht rum).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, Jingang, das denke ich auch. Mal gucken, wie er reagiert, wenn...ist er wirklich ein Mann, auf den ich mich verlassen kann?

Dafür, denke ich, hab ich noch recht gut reagiert. Kurze Ansagen, kein geflenne, gezicke oder Ausgeraste. Ok, die Entscheidungsfrage war wohl wirklich etwas voreilig. Nu schreibt sie mich den ganzen Tag immer wieder an, und...ich hab heute Nachmittag reagiert. Sie hat mir ein Foto von sich geschickt (nur Kopf mit Lächeln), da konnte ich nicht widerstehen. Hab ihr da nochmal gesagt, dass wir ihr Tempo gehen, weil ich es nicht kaputtdrücken werde, aber dass sie nunmal wissen sollte, was sie will.

Im ersten Moment hab ich mir gedacht, verdammt, das war inkongruent, aber eigentlich auch wieder nicht. Hab meine Position verdeutlicht.

@ Jingang: Des is meine Schwäche. Zeit lassen. Hab ja oben schonmal geschrieben, dass ich meist zu schnell zu viel will und ja, ich bin dann oft ungeduldig. So hab ich schon einige gute Sachen kurz vor dem Finale verkackt. Daher hätte ich gerne von euch noch ein paar Antworten.

Welche Vorgehensweise wäre die Beste:

1. Auf das übliche Whatsapp-Getippe (Guten Morgen, gute Nacht, was machst Du so, ich mach grad dies und Jenes etc.) nicht mehr reagieren und warten, bis sie auf eine Weise investiert, die "ja, ich will Dich" zeigt?

2. Reagieren, weiter treffen und einfach eine gute Zeit haben, bis sie endgültig bindet (was ja nach meiner letzten Aussage ihr gegenüber inkongruent wäre, aber die Treffen sind einfach zu genial)

Und wenn zweitens, wie kann ich das denn begründen, ohne extrem needy zu wirken?

Gruß

Def

bearbeitet von DefPimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ne Mischung aus beidem Versuchen. Wie du mit dem getippe umgehst ist deine Sache. Nur übertreibs nicht. Wenn ihr den ganzen Tag nur am Handy hängt ists zuviel.

Ansonsten würde ich ihr einfach den raum geben, den sie braucht um überhaupt mehr investieren zu können. Aber mach dich nicht künstlich rar.

Solange sie sich benimmt und ihr beide ne schöne Zeit habt, spricht doch nichts dagegen die Zeit einfach zu genießen, ohne Druck und ohne Verpflichtungen.

Scheiß mal auf inkongruent, nichts ist kongruenter als ein Mann der auch dazu steht, etwas übertrieben zu haben bzw. vielleicht das nur im Affekt gesagt zu haben. Dazu musst du nur dazu stehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, interessant. Während Du das geschrieben hast, haben wir telefoniert, mit EXAKT diesem Inhalt. Ich hab den Druck rausgenommen und ihr gesagt, dass es nicht die feine Englische von mir war, von ihr eine Entscheidung zu verlangen. Sie hat es als gar nicht so schlimm empfunden, sagt sie. Im Gegenteil, sie brauche manchmal etwas Schub. Hat mir so ganz nebenbei erzählt, was ihre Kollegin (mit der sie alles bespricht) über mich gesagt hat (muss hier mal ein ganz breites Grinsen auflegen): "Was willst Du eigentlich? Er ist gut im Bett, hat nen Job und ist offensichtlich verrückt nach Dir. Schnapp ihn Dir und halt ihn so fest, wie Du nur kannst." Ehrlich, mehr Werbung hätte sie gar nicht für mich machen können, das ist fein.

Getippe werd ich auf Notwendigkeiten reduzieren, sie mag es eh, wenn ich anrufe, sagt sie (meine Stimme^^). Für Freitag sind wir verabredet. Läuft also wieder. Danke für den Schlag an den Backen bezüglich des Forcierens und Druckaufbauens. Das muss ich endlich mal in den Griff bekommen...

Allerdings @ Enatiosis: Ich bin da ganz bei Dir. Das ewige rumgeeier mag ich nach wie vor nicht. Sie weiß, was ich will, findet es gut, dass ich es gesagt habe (es gibt ihr wohl auch ein Stück Sicherheit, dass ich nicht mit der Nächstbesten abhaue und sie dadurch langsam in die Geschichte hineinwachsen kann) und will mich trotzdem weiter treffen und f***. Das richtige Kalibrieren im Bereich "Herbeiführen einer LTR vs. locker laufen lassen" ist wirklich die Meisterschaft im PU, find ich.

Danke und Gruß

Def

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht weiß, was sie will, sagst du es ihr einfach. Entscheidungsunfreudige Menschen freuen sich über Führung. Sagt sie doch selber "braucht Schub".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nee, sorry, aber im Moment des Entstehens einer LTR funktioniert das nicht. Das wäre identisch mit " jemanden in eine Beziehung quatschen". Hab ich früher auch mal probiert, hat NIE funktioniert, im Gegenteil.

Für andere Bereiche gebe ich Dir Recht. Ausmachen von Dates, Führen hin zum KC oder FC. Das sind Momente, zu denen Frauen sich gerne hinführen lassen. Auch Richtungsgeber innerhalb einer LTR zu sein, funktioniert gut (eben die Marschrichtung vorzugeben, so lange man nicht zum Despoten wird).

In diesem Fall hier war es wohl wirklich der Königsweg, klar zu formulieren, was ich will. Und sie dann selbst die Entscheidung treffen zu lassen.

Das Minimieren der Tipperei hat übrigens dazu geführt, dass sie mich heute Nacht auch sehen will^^. Läuft, läuft, läuft.

Gruß

Def

EDIT: Wird wohl doch nix heute. Sie wollte mit Freundin in nen Club und danach bei mir vorbei (Freundin sollte sie fahren). Ich hatte das Gefühl, dass sie eigentlich wollte, dass ich mitkomme und sie danach mit zu mir nehme. Problem: In diesen Club bekommen mich keine 10 Pferde, never. Und naja, ich hab heute Abend Leute hier und weiß einfach nicht, ob ich nachts um 3 oder so noch wach bin. Zudem will ich morgen früh zum Kiten raus (Sonne und Wind, geil!). Blöd, aber ist eben so. Irgendwie bekomme ich den Gedanken nicht los, durch nen Shittest gerauscht zu sein...

bearbeitet von DefPimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.