Gentlemen, please start your engines. ;)

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Auch für mich hat heute die Runde 2 begonnen. Ich habe mir die Aufgabenstellung im Forum durchgelesen und gedacht, dass es nicht so schwer sein könnte.

Aber wenn man bewusst immer denkt "Oh mein Gott, ich muss mit irgendwem über zwei Minuten reden." Dann setzt man sich zu sehr unter Druck.

Ich versuche den Tipp von Mort_ zu beherzigen und denke nicht mehr über die Gesprächsdauer nach. Die letzten Gespräche aus der Woche 1 zähle ich nicht zur Woche zwei.

Ich hatte jedoch Glück heute an der Arbeit mit 3 Kollegen und einer Kollegin reden zu können, die ich noch nicht kannte und vorher nicht gesehen hatte.

Die drei Kollegen saßen mit mir im PC Pool und wir hatten über verschiedene Projekte geplaudert und mit jedem einzelnen redete ich über ihre Aufgaben hier , woher derjenige kommt und über die lauten Lüftergeräusche an den PCs.

Mit der unbekannten Kollegin redete ich heute auch. Allerdings kam sie wegen einem Coaching zu mir, also zähle ich es nicht mit. Sie musste quasi mit mir reden, um später die Sachen zu können.

Zwischenstand: 3/10

Es ist ein guter Start finde ich und hoffe es geht glatt. Mir wird nämlich mulmig, wenn ich mir den Thread von Revold aus seiner Woche 2 durchlese. Ihm an dieser Stelle noch einmal viel Erfolg.

Auf in die nächste Schlacht!

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Audimax,

3/10 ist doch schon ein sehr guter Stand, das wirst du schon schaukeln! Sorry, wenn ich dich etwas entmutigt haben sollte, aber vielleicht beruhigt es dich zu, zu wissen, dass auch ich heile und gestärkt aus der Sache rausgegangen bin ;-)

Mein Tip: Nimm gleich die HBs. Ich finde das fühlt sich natürlicher an und die können auch irgendwie am besten damit umgehen.

Viel Erfolg :-)

bearbeitet von Revold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut! :-D

Ja, ich werde mich nach mehr HBs umschauen. Ich glaube nämlich, dass die größte Überwindung bei ihnen liegt. Aber dafür sind wir ja alle hier, um aus unserer Comfort-Zone herauszukommen.

Beste Grüße

Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ja schon in Woche eins gezeigt, dass du's kannst. Auch wenn du das Gespräch nicht zählst - du weiß ja wie's geht (;

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

@Mort_: Danke. Ja du hast eigentlich Recht. :-D

Die Sache ist nur die, dass es unter Druck etwas schwieriger wird, hab ich das Gefühl. Man denkt mehr nach wie man das Gespräch eröffnet und macht sich allgemein mehr Gedanken.

Gestern Abend kam ich aus der Uni und wer hatte ein Zelt vor dem Gebäude aufgebaut? Keine Ahnung, aber der SPD Politiker Sigmar Gabriel hielt eine Rede vor einem kleinen Kreis von Zuschauern.

Ich sehe eine blonde HB und gehe zu ihr hin. Frage Sie wie sich denn der Gabriel so schlägt. Leider ist sie desinteressiert daran sich mit mir überhaupt zu unterhalten. Ich gehe also weiter vor zu den Tischen. Setze mich zu einigen Leuten. Gegenüber von mir ist ein Rentner. Mit dem unterhalte ich mich über Politik und über die bevorstehende Wahl. Das dauert ungefähr 10 Minuten.

Es wurde kalt und ich ging Richtung Einkaufscenter noch einige Sachen besorgen. Treffe auf dem Heimweg noch eine Bekannte mit ihrem Freund. Mittlerweile schüttet es in Strömen. Wir sind nun in der Straßenbahn. Ich hatte mein Fahrrad dabei.

Ein anderer Typ, durchnässt, war auch schon da mit seinem Drahtesel.

Ich unterhalte mich mit dem über das Wetter, über das Studium, darüber, dass man sich warm anziehen soll usw. Es war cool. Er war sehr locker drauf. Aber leider wieder kein HB... -.-

Nun zu heute:

Der Tag heute war sehr ernüchternd. Am Morgen war ich raus aus dem Haus auf dem Weg zur Arbeit. Auf dem Weg dahin treffe ich einen Nachbarn, den ich nur sehr flüchtig kenne. Eine Viertelstunde geplaudert, bis mir eine Mitstudentin begegnet war, die ich auch flüchtig kenne. Das Gespräch mit ihr war versteift und es ging hauptsächlich, um ihr kaputtes Fahrrad das sie dabei hatte.

Ich zähle diese zwei Gespräche natürlich nicht zur Statistik. Im Laufe des Tages ging mir die Motivation flöten.

Ich mich dagegen gesträubt durch dieses miese Wetter zu gehen... Aber andererseits, wollt ich wissen was heute noch so drin ist... Also mich aufgequält und nochmal raus mein Glück versuchen. War im Aldi. Da war ein HB das sich verschiedene Artikel angeschaut hatte. Ich hatte gezögert und mich etwas davor gedrückt nach dem Zögern noch hinzugehen. Aber wir sind männlicher als HBs! :-D

Also dann doch noch zu ihr. Hab mit ihr über komische Artikel geplaudert. Aber das Gespräch versteifte sich, sodass es unnatürlich wurde. Es blieb bei unter 1 min...zählt also nicht dazu.

Draußen angekommen. Stellt jemand sein E-bike direkt vor meiner Nase ab. Mit dem 6 min über sein Rad geplaudert. Es war dann eher so, dass ich weg wollte. Wurde mir etwas zu langweilig. :-D

Also bin ich weg. In ein Cafe und nun sitze ich hier.

Mit dem Rentner, dem Bahnmenschen und dem E-Bike Fanatiker ist der Zwischenstand: 6/10

Beste Grüße und euch auch gutes Gelingen.

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag:

Als ich mich auf Weg nach Hause machen wollte, stand ein etwas älterer Herr mit Bierflasche neben meinem Fahrrad und hatte es ausgiebig gemustert.

Ich hatte mich etwas gewundert und sprach ihn dann darauf an. Dann folgte ein 10 minütiges Gespräch. Über das kalte Wetter (kann ich nur jedem empfehlen, ein TOP Thema :-D ).

Daraufhin meinte er, dass seine Wohnung heute 17,6 °C gemessen hatte und er die Heizung aufgedreht hat. Was das für Nebenkosten seien und und und... wo er schon dabei war, wollte er mir andrehen sein Appartment zu vermieten für 320 € im Monat. So ein schlauer Fuchs! Ich schrieb mir seine Daten auf unterhielten uns noch und wir verabschiedeten uns freundlich. Also wer in meiner Stadt dringend eine Wohnung sucht. PN an mich. ;)

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich heute einen guten Opener entdeckt habe. Zwei HBs waren an der Ampel. Es regnete immer noch. Ich hatte einen Schirm. Also war ich zu denen hin und hielt ihnen das Ding über den Kopf. Sie waren zunächst etwas überrascht, aber freuten sich anscheinend. Mit ihnen 20 m gegangen (Gespräch unter 1 min) und verabschiedet.

Eine Empfehlung von mir, wer Lust hat, kann's ja auch mal ausprobieren.

Zwischenstand: 7/10

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, gestern war eher ein schleppender Tag.

Ich war in der Stadt, aber irgendwie hatten sich keine Gespräche ergeben. Das einzige Gespräch war am Abend als ich bei meiner Nachbarin war. Ein Freund von ihr kam vorbei und ich hab mit ihm Smalltalk geführt. Ihn kannte ich vorher noch nicht. Ansonsten ergab sich auch auf der Zugfahrt nichts. Meistens waren da nur besoffene Fußballfans, Junkies oder Irgendwelche andere Typen, die mit sich selber beschäftigt waren oder irgendwelche betrunkene HBs mit Kraftausdrücken beeindrucken wollten. Da kamen Sprüche wie "Kannst du schwimmen? Ich würde dich gern mal ins Becken stoßen!!!"

Ich denke, solche opener nehmen wir mal nicht... :-D

Zwischenstand 8/10

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war es deprimierend. Ich bin leer ausgegangen. Vielleicht liegt es daran, dass ich in einer anderen Stadt bin. Ich weiß es nicht. Müsste eigentlich auch hier klappen.

Ich hatte zwar Leute gegrüßt, jedoch kam es zu keinen Gesprächen. Gelegenheiten gab es denke ich. Hoffentlich läuft es die nächsten Tage besser.

Beste Grüße

Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So,

Heute hab ich die 10 voll. Ein Gespräch im Einkaufszentrum mit einer mittelalten dame, leider unter 1 min. Zähle ich nicht mit. Ein Gespräch mit einem Senior. Vor einer Asthmatiker Ausstellung. Über 2 min. Er wirkte passiv, hatte das letzte Quäntchen rausgeholt.

Dann hatte ich einen Obdachlosen gesehen mit zwei Frettchen in der Tasche. Er sprach jeden an. Mich interessierte wie er das macht und wie er mit Zurückweisung umgeht. Ich sprach ihn an und wir redeten über die geizigen Leute und ich fragte wieviele Leute er täglch anspricht. Er sagte so um die 200. Aber nur 40 geben ihm Geld. Von mr hatte er kein Geld erwartet, war überrascht als ich ihm 20 Cent gab.

Keine Sorge, ich seh gepflegt aus. :-D

Das Gespräch dauerte ca. 3 min. Er wünschte mir alles Gute und wir liefen getrennte Wege.

Zwischendurch wollte ich zum Park. An der Ampel stand eine HB 7 in Begleitung von zwei Touristen (Mann, Frau). Fand sie ganz süß, aber hatte mich nicht getraut einen Approach auf das 3er Set zu machen... Ich hoffe das wird noch.

Zwischenstand 10/10 Woche 2 beendet.

Ab jetzt kommen die HBs!

Beste Grüße

Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden