Ex meldet sich - Test oder "richtiges" Interesse?

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Wie ist es mit Kontaktversuchen durch die Ex?

Was ist "ernsthaftes" Kontaktieren und was ist für euch nur "abchecken" ob noch Interesse besteht?

Danke und Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In so ziemlich jedem Thread der was mit ner Ex zu tun hat.

Such halt nach 'Orbiter'

Naja die anderen Sachen passen nicht so wirklich 1:1 zu meiner Angelegenheit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In der Regel sind das alles Tests. Ich bekomme auch ständig irgendwelche romantischen Liebesmusik-Videos geschickt mit noch mehr süßholzgeraspel in den Lyrics (trotz KS) - aber man muss lernen es nicht als Test zu sehen, sondern freu dich, dass Sie noch an dich denkt. Und das tut Sie, sonst würde Sie Dir nicht schreiben. Nichtsdestotrotz, wenn du Dir eine Kontaktsperre auf die Fahne geschrieben hast, ziehe das durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute!

Was ist "ernsthaftes" Kontaktieren und was ist für euch nur "abchecken" ob noch Interesse besteht?

Danke und Greetz

was hat sie geschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute!

Danke und Greetz

was hat sie geschrieben?

Klar freu ich mich, dass sie sich von sich aus mir gemeldet hat...nur jetzt, 2 Wochen später weiß ich nicht, was sie will!

Es ging alles damit los, dass sie mich vor 2 Wochen mitten in der Nacht während des Stadtfestes 5mal am Stück angerufen hat im Minutentakt...ich war aber im Klub und hab dies später gesehen (seltsamerweise hatte sie mich ein paar Stunden davor, als wir uns zufällig über den Weg gelaufen sind komplett ignoriert. Ich hatte ihr aber am frühen Abend ne SMS geschickt mit dem Angebot bei mir zu übernachten). Auf die Frage weshalb sie mich kontaktiert hab, kam keine konkrete Antwort..

Dann war ein paar Tage "Ruhe" und dann hatte sie mir wieder geschrieben. Sie sah, dass ich im Kino war und wollte wissen, mit wem...(als ich ihr schrieb mit ner Bekannten XY, kam nur "Achso mit der" --> Eifersucht?)

Am nächsten Tag war ich mit ihrem Bruder unterwegs, sie schrieb "Pass auf ... auf" und dann morgens als wir wieder kamen vom Feiern wollte sie von mir wissen, was ich denn noch vor hätte.

Dann kamen noch Sachen von ihr wie "Das mach ich bei dir, wenn ich dich seh". Sie wünschte mir letzten Monat am morgen bevor ich geschäftlich nach Polen fuhr, viel Spaß und meldetet sich auch da unentwegt bei mir. Als ich wieder kam wollte sie sich mit mir treffen (sie wollte mit mir Eis essen gehen und ein Film gucken), allerdings war dies spontan und ich war schon verplant!

Nach diesen 3 "Körben", die ich ihr gab, dachte ich letzten Samstag ich wäre mal an der Reihe...also bat ich ihr an bei mir zu Frühstücken nach dem Feiern und schrieb ihr, dass ich sie evtl abholen könnte. Bis jetzt hab ich auf diese SMS immer noch keine Antwort bekommen bzw. nix mehr von ihr gehört...ich check einfach nicht, was ihr Verhalten soll :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal, hör auf zu analysieren warum und wieso, es ist doch simpel.

Du hast sie doch gefragt, ob sie mit dir Frühstücken möchte. Es kam so lange keine Antwort. Warum nicht? Weil sie keinen Bock hat. Ganz einfach.

Auch wenn's dich trifft, sieh es ein, es ist die Realität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal, hör auf zu analysieren warum und wieso, es ist doch simpel.

Du hast sie doch gefragt, ob sie mit dir Frühstücken möchte. Es kam so lange keine Antwort. Warum nicht? Weil sie keinen Bock hat. Ganz einfach.

Auch wenn's dich trifft, sieh es ein, es ist die Realität

Das kann ich mir vorstellen...ABER...was soll das ganze vorherige Melden und mich Fragen, ob ich Zeit hätte?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kann ich mir vorstellen...ABER...was soll das ganze vorherige Melden und mich Fragen, ob ich Zeit hätte?!

Um zu gucken ob du verfügbar bist, weil sie noch niemanden neues hat. Istn Ego Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach diesen 3 "Körben", die ich ihr gab, dachte ich letzten Samstag ich wäre mal an der Reihe...also bat ich ihr an bei mir zu Frühstücken nach dem Feiern und schrieb ihr, dass ich sie evtl abholen könnte. Bis jetzt hab ich auf diese SMS immer noch keine Antwort bekommen bzw. nix mehr von ihr gehört...

Es wäre besser gewesen, sie anzurufen und erst in Stimmung zu bringen, bevor du sie einlädst. Abgesehen davon hast du aber bis jetzt alles richitg gemacht.

Eine Faustregel, die immer hilft, wenn man nicht needy sein will: Behandle sie genauso, wie einen Kumpel. Würdest du einem Kumpel durchgehen lassen, dass er auf eine Einladung überhaupt nicht reagiert? Nein. Also: Eine SMS hinterher "Hallo??". Oder anrufen. - Wenn mein Kumpel dann immernoch nicht reagieren würden, dann würde ich das als Unhöflichkeit verbuchen und ihn für's Erste nicht mehr einladen. Auch hier gilt für Frauen die gleiche Behandlung. - Auf der anderen Seite gehört selbstverständlich dazu, dass man bei einer Absage, nicht anfängt zu nerven, sondern die Absage akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre interessant zu wissen, wer von euch die Beziehung beendet hat, wenn du es warst hört es sich für mich so an als wolle sie dich wiederhaben ohne den Eindruck zu vermitteln, dass sie dir hinterherläuft.Das würde zumindest erklären, warum sie sich in deiner Nähe aufhalten will ohne direkt bei dir zu übernachten.Einerseits will sie dich noch, andererseits will sie nicht den Eindruck erwecken, dass du sie einfach so wieder haben kannst.

Hat sie das Ganze beendet ist sie wahrscheinlich jetzt in der Phase in der sie viel Zeit zum nachdenken hat weil noch nichts Neues in Sicht ist und ihr gerade nur die schönen Aspekte durch den Kopf schwirren.

Dir einen Tipp zu geben ist allerdings schwierig, da du so garnichts über eure Beziehung schreibst, wie alt seid ihr, wie lange war die Beziehung, Trennungsgrund usw.

Daher nur ein sehr allgemeiner Tipp: Geh das Ganze langsam an, schaff dir parallel Alternativen, verbring deine Zeit sinnvoll und tu was für dich mit Freunden, Hobbies und Frauen und schau wohin die Reise geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte die Sache schon mal in einem anderen Thread beschrieben...

Sie hat die Sache nach gerade einmal 6 Wochen beendet weil sie angeblich nicht verliebt wäre, mich nicht vermisst hätte (sie war davon eine Woche im Urlaub) und vielleicht auch aus Eigenschutz, da sie von ihrer großen Liebe betrogen wurde!

Aber der wahre Grund, den ich auch raus bekommen habe ist der, dass ich einfach zu "verfügbar" war und zu sehr geklammert habe.

Ich bin 25 und sie 27 und ich finds auch mega albern, was hier vor sich geht :/

Leider hab ich auch die Befürchtung, dass sie damit ihr Ego pushen will, aber mein Inneres sagt mir, dass ich sie sehr gerne zurück hätte!

Ich bin extra nicht auf ihr "Nichtmelden" eingegangen, denn ich will nicht den Eindruck vermitteln, dass für mich jetzt die Welt untergehen würde, wenn sie mir ein Korb gegeben hätte...andererseits nervt es mich, dass sie nicht mal geantwortet hat, das ist einfach unhöflich.

Ich krieg es schon ganz gut hin mich abzulenken, hab genug um die Ohren usw. Allerdings hoffe ich doch, wenn ich ehrlich bin, dass etwas von ihr kommt.

Zu sehen, dass sie online ist und dann wieder abhaut ohne etwas zu schreiben ist schon kacke..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist, sie hat die Beziehung beendet.

Und zwar nicht aus dem Grund, dass du sie mit der halben Cheerleader Mannschaft beschissen hast.

Sie hat dir indirekt gesagt: 'Du bist es nicht, ich guck mal lieber ob ich noch was Geileres finde'

Nach so einer Aktion mach ich mir über 'Interesse ihrerseits' solange keine Gedanken mehr, bis sie vor mir steht und ehrlich um eine 2te Chance bittet.

Solange das nicht geschieht, behandelst du sie, genau wie Juice Terry gesagt hat, wie einen Kumpel.

Wenn dir das nicht gelingt, meide den Kontakt zu ihr.

LG Charly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hirnfick.de hilft mir nicht wirklich :D

Spaß beiseite...ich krieg es ganz gut hin, wenn wir denn geschrieben haben, mit ihr wie mit einem Kumpel zu schreiben!

Also spaßig, nicht toternst und auf keinen Fall in die Richtung "Ich vermisse dich" oder so, sondern echt oberflächlich...meine "Sorge" ist halt, dass ich ihr durch mein Angebot das Gefühl gegeben hab, dass ich auf sie warten würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hirnfick.de hilft mir nicht wirklich :D

Spaß beiseite...ich krieg es ganz gut hin, wenn wir denn geschrieben haben, mit ihr wie mit einem Kumpel zu schreiben!

Also spaßig, nicht toternst und auf keinen Fall in die Richtung "Ich vermisse dich" oder so, sondern echt oberflächlich...meine "Sorge" ist halt, dass ich ihr durch mein Angebot das Gefühl gegeben hab, dass ich auf sie warten würde

Genau das tust du doch. Du wartest auf Sie.

Du erhoffst Dir doch, dass du mit deiner Ex wieder zusammenkommst. Das ist auch gar nicht böse gemeint, sondern kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.

Dabei hast du nichts davon, deine Ex im Orbit zu halten und Sie dich. Nichts. Nur noch mehr Hirnfick. Noch mehr unfreie Entscheidungen. Es mag jetzt gut gehen und sich noch "nett" anfühlen, aber warte ab, wenn du wieder ein bisschen weiche Knie hast - dann verwandelt sich das Paradies schnell in ein brennendes Inferno.

Ich verwette meinen Arsch darauf, dass du noch etwas von Ihr willst. Und deßwegen ist es das schlechteste was du tun kannst, wenn du jetzt den Kontakt beibehälst und Sie wie einen Kumpel behandelst. Das ist AN SICH nicht falsch. Aber deine emotionale Konstitution ist fragwürdig. Demenstrepchend empfehle ich Dir die Finger von der Herdplatte zu nehmen bevor die Brandwunde zu groß geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, du brauchst nen Wachrüttler. Es ist egal was sie wofür macht. Wollen tut sie dich nicht, sieh der Realität ins Auge.

Sorry!

Stocher da nicht weiter rum an dir im Kopf, oder Seelisch. Die Seele heilt nämlich manchmal nicht so schnell wie der Körper und kann zu langen Depriphasen führen, wenn man da immer weiter fuscht.

Fokus und Konzentration auf deine Zukunft und deine Ziele!

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach diesen 3 "Körben", die ich ihr gab, dachte ich letzten Samstag ich wäre mal an der Reihe...also bat ich ihr an bei mir zu Frühstücken nach dem Feiern und schrieb ihr, dass ich sie evtl abholen könnte. Bis jetzt hab ich auf diese SMS immer noch keine Antwort bekommen bzw. nix mehr von ihr gehört...

Es wäre besser gewesen, sie anzurufen und erst in Stimmung zu bringen, bevor du sie einlädst. Abgesehen davon hast du aber bis jetzt alles richitg gemacht.

Eine Faustregel, die immer hilft, wenn man nicht needy sein will: Behandle sie genauso, wie einen Kumpel. Würdest du einem Kumpel durchgehen lassen, dass er auf eine Einladung überhaupt nicht reagiert? Nein. Also: Eine SMS hinterher "Hallo??". Oder anrufen. - Wenn mein Kumpel dann immernoch nicht reagieren würden, dann würde ich das als Unhöflichkeit verbuchen und ihn für's Erste nicht mehr einladen. Auch hier gilt für Frauen die gleiche Behandlung. - Auf der anderen Seite gehört selbstverständlich dazu, dass man bei einer Absage, nicht anfängt zu nerven, sondern die Absage akzeptiert.

Richtig, Juice Terry. Das habe ich hier als ich neu dazugekommen bin auch gelernt. Selbstverständlich habe ich dies auch so angewendet.

Meine EX hat auch 2-3 x angeklopft. Ich hatte sie erst zappel lassen, und dann irgendwann doch zugesagt. Essen+Bar. Wollte mit KC das Ding beenden, mehrmals geblockt. Letzter hat gesessen und dann ab. Alles gut. Ich keine homoSMS geschrieben, sie auch nicht mehr gemeldet, alles gut soweit.

3 Wochen drauf hatte sie Geburtstag. Ich hatte sie angeschrieben, gratuliert und was von nem blöden Geschenk palabert. Ne Woche später hatte ich sie angerufen, in gute Stimmung gebracht, und gesagt "Kleine, das Geschenk wartet noch auf dich. Ich hab kommenden Freitag o. Sonntag Zeit"."Ja gerne, machen wir - super - sie freut sich. Ich beendete das Gespräch mit "Kleine, wünsch dir noch nen angenehmen Tag und bring am Freitag zum Treffpunkt bitte feste Schuhe mit". Ende Gut - Alles Gut. (dachte ich mir!).Gespräch beendet.

8 Stunden später am gleichen Tag, sagte die kleine Göre dann ab, da ein Familienmitglied GEB hatte. Ohne Ersatztermin. Ich bittete darum schlicht und normal ohne needy zu wirken um einen Ausweichtermin, wann es ihr denn passt. Antwort: "Da ich ja beim Studieren in XY bin weiß ich das leider noch nicht, und am Wochenende hab ich ja auch kaum Zeit". Alles klar, dachte ich mir. Bitch.

(Wohlgemerkt nach 6 Monaten und ich war richtig richtig gut drauf. Körperlich, psychisch, physisch).

Diese kleine Gören, unglaublich. Ich wollte es immer nicht glauben, was die Großen hier predigen, aber es ist verdammtnochmal wahr. Ego-Push, nicht mehr und nicht weniger. Sonst so anhänglich aber dann spielen. Mit mir nicht mehr, aber einmal muss man sich ja bekanntlich die Finger verbrennen!;)

Threadstarter. BITTE analysiere nichts mehr. Wenn die Kleine auch nur einen Funken Interesse an dir hat, wir sie bei dir vorbeikommen mit feuchter Möse und um deinen Peter bitten. In der Zwischenzeit kümmerst du dich um Petra und Larissa.

Alles Gute, dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, wenn ich euch sagen würde, dass ich sie nicht mehr zurück will, dann würde ich lügen...

Das Problem ist noch, und das geb ich zu, dass ich mental glaub ich, noch nicht dazu bereit wäre, mich "einfach so" mit ihr zu treffen und abzuhängen!

Ich finde es aber sehr schwer ein Gefühl dafür zu bekommen, wann die Alte nur ihr Ego pushen will und wann sie "richtiges" Interesse hat.

Unabhängig davon finde ich es sehr gewagt zu behaupten, dass man warten sollte, bis die Schnecke auf kriechenden Knien zu einem kommt und einen anbettelt sich mit ihr zu treffen. Machen wir uns doch nix vor, welche Frau mit gesundem Selbstbewusstsein würde dies tun?

Keine! Höchstens eine, die LSE ist...und an der hab ich kein Interesse! Ich stimme dem zu, nicht gleich anzuspringen, aber IMMER zu blocken bzw. nicht drauf einzugehen? Ich weiß nicht so recht..:/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nicht gemeint, wenn man ihr das glaubhaft vorspielen kann!!!

Solange du dich nicht wirklich so fühlst, Finger weg, sonst geht es dir wie sportmachtlaune.

Wenn du sie, wenigstens zu 80%, tatsächlich wie nen Kumpel siehst, macht's dir eben gar nix aus wenn etwas abgesagt wird.

Kleiner Test für dich: Könnte sie vor deinen Augen mit nem Kerl rummachen und du würdest, auch innerlich, ganz ruhig bleiben? Nein? Dann ist sie kein Kumpel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, wenn ich euch sagen würde, dass ich sie nicht mehr zurück will, dann würde ich lügen...

Das Problem ist noch, und das geb ich zu, dass ich mental glaub ich, noch nicht dazu bereit wäre, mich "einfach so" mit ihr zu treffen und abzuhängen!

Ich finde es aber sehr schwer ein Gefühl dafür zu bekommen, wann die Alte nur ihr Ego pushen will und wann sie "richtiges" Interesse hat.

Unabhängig davon finde ich es sehr gewagt zu behaupten, dass man warten sollte, bis die Schnecke auf kriechenden Knien zu einem kommt und einen anbettelt sich mit ihr zu treffen. Machen wir uns doch nix vor, welche Frau mit gesundem Selbstbewusstsein würde dies tun?

Keine! Höchstens eine, die LSE ist...und an der hab ich kein Interesse! Ich stimme dem zu, nicht gleich anzuspringen, aber IMMER zu blocken bzw. nicht drauf einzugehen? Ich weiß nicht so recht..:/

Du willst ihr also vorspielen, als wäre alles cool, als wenn du sie nicht brauchen würdest und sie dir eigentlich egal ist.

Tja, die Dame weiß aber ganz genau, dass du hier nur den coolen Ficker raushängen lässt.

Und höre auf, die Schuld bei "der Alten" zu suchen. Sie riecht es auf 298320 Kilometer gegen den Wind, dass, wenn sie auch nur die geringste Andeutung in Richtung ficken fallen lassen würde, du schneller angerannt kommen würdest, als du ein Gummi über deinen Dödel ziehen kannst.

Weißt du, warum einem geraten wird, den Kontakt abzubrechen?

Deswegen: Keine! Höchstens eine, die LSE ist...und an der hab ich kein Interesse! Ich stimme dem zu, nicht gleich anzuspringen, aber IMMER zu blocken bzw. nicht drauf einzugehen? Ich weiß nicht so recht..:/

Lösche ihre Nummer, blockiere sie oder treibe sonst was. Aber höre auf, die Hoffnungen zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden