Stottern: Wie schlimm ist es für das Game?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße zusammen!

Tja, Nomen est Omen, ich habe manchmal das Problem, das ich einen Buchstaben nicht aussprechen kann und dann praktisch an der Stelle 'festhänge', bis ich tief durchatme (oder ein anderes Wort finde).

Oder, das habe ich aber erst durch zufällig Aufnahmen von mir erfahren, das ich halt leicht stotter, das selber aber nicht mitkriege. Ein für mich durchgehender Satz war auf einmal auf dem Video am stottern - ich war schockiert!

Da ich noch am Anfang stehe und PUA grade erst 'lerne', würde mich mal interessieren, inwie fern das ein Problem dastellen kann!

Grüße, MrArrows

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da das stottern durch einen Unfall kommt, wobei Du einem kleinen Kind das Leben gerettet hast ist es halb so wild ;)

Magnetism

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Geh hin und frag sie, ob sie mit einem stotternden Mann ausgehen würde. Dann weißt du, obs ein Problem darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe innerhalb der Workshops einige Stotterer kennengelernt die sehr erfolgreich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe innerhalb der Workshops einige Stotterer kennengelernt die sehr erfolgreich sind.

Yup. Ich erinnere mich an einen ganz speziellen Stotterer aus Baden-Württemberg, der damit ein Problem hatte. Mein Ratschlag war an ihn und auch an Dich, MrArrows, diese Eigenschaft zu Deinem Vorteilen zu nutzen. Du kommst einfach super unter den Radar. Fun-Game und Comfort (speziell Heartmelter) sind Deine Waffen der Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sehe das so wie die anderen, kenne selber jemanden der stottert, wenn auch nicht so häufig und der hat verdammt viele Frauen. Überdurchschnittlich viel, daran sollte es also nicht liegen.

Aber, wie sieht es denn aus mit einer Behandlung/Therapie? Kann mir gut vorstellen, dass man da mittlerweile ganz gut etwas gegen machen kann. Nicht weil es dich bei Frauen nicht weiterbringt, aber vielleicht stört es dich ja, was ich mir vorstellen kann und/oder Menschen in deiner Umgebung. Ich will hier keinem zu Nahe treten, aber ich habe mal ein Praktikum gemacht wo es offene Büros gab und nebenan war ein Mitarbeiter, der ebenfalls gestottert hat. "Leider", um es krass zu sagen hatte er einen Telefonjob, viel Kundenkontakt und hat teilweise stundenlange Vorträge gehalten. Ich muss einfach mal sagen, und meine Kollegen/Vorgesetzten sahen das ebenso. Es ist einfach anstrengend, wenn du dich bei der Arbeit konzentrieren musst und in der unmittelbaren Umgebung befindet sich jemand, der alle paar Sekunden extrem stottert.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man dadurch im Leben, und gar nicht unbedingt in Bezug auf Frauen, den ein oder anderen Stein vor die Füße geworfen bekommt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast energy.

Stottern ist überhaupt kein Problem, solange du dich dadurch nicht schlechter fühlst.

Ich habe einen Kumpel, der stottert selber, ist aber ungelogen ein echter Frauenmagnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden