sie kann sich nicht entscheiden

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

guten Abend ,

eigentlich bin ich der stille leser und melde mich nicht zu Word nur möchte ich einen rat zum folgenden problem:

ich bin seit 5 Monaten mit meiner ersten Beziehung zusammen ich bin 20 und sie ist 33 . seit ich angefangen habe pick up zu benutzen hab ich sie kennengelernt , ich war 6 Wochen lang in der Klinik wegen Alkohol missbrauch und bin trockener Alkoholiker .

folgendes Problem ich bin seit 5 Monaten mit ihr zusammen sie wohnt immernoch bei ihren ex der sie immer noch liebt und was von ihr will sie hat mit ihn zwar Schluss gemacht aber er gibt ihr öfters die einkaufe aus oder gibt ihr Geld .(ihr exmann macht ihr immer wieder geld abziehen was auf ihre rechnung kaufen usw . ) ... ich versuche meiner freundin zu vertrauen, selbst sagt sie das sie noch nie soviel wärme und liebe bekommen hat sogar den besten sex den sie je hatte .

ich war 20 Jahre meines Lebens alleine wurde gemobbt habe einige scheiße durchmachen müssen und habe immernoch ein niedriges Selbstwertgefühl obwohl es besser geworden ist seit ich aktiv sargen gehe .

ich weis nicht ob ich schlussmachen soll , wie ich schlussmachen kann ohne die großartig zu verletzen , ich hab ihr vor es ihr ins gesicht zu sagen das ich den ganzen kram nicht mehr aushalte ,ich liege ihr die welt zu Füssen und trotzdem wohnt sie immer noch mit ihren ex zusammen (wohlgemerkt er wohnt bei ihr) . ich liebe diese frau, aber ich merke das es mir durch ihre Probleme immer schlechter geht und ich es einfach nicht aushalte .

Das ich das gefühl habe das man mit mir spielt .... eigentlich will ich andere Frauen kennen lernen aber ich bin treu .

ich denke ich habe einfach angst alleine zu sein wie früher obwohl ich genug alternativen in meinen umfeld hätte nur ich weis es wirklich nicht .

entweder ich gehe dran kaputt an meiner liebe oder ich gehe dran kaputt sie gehen zu lassen und mein leben zu leben ....

bearbeitet von xNightflash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dass du dich überhaupt auf eine verheiratete Frau eingelassen hast, die nicht aus der Wohnung des Nachfolgers ihres Ehemannes ausgezogen ist. Eine Frau, die sich aushalten lässt, käuflich ist. Sie ist 33 Jahre alt und nimmt Geld von anderen an. Das ist sehr unreif und noch so kann ich mir erklären, dass ihr da überhaupt was aneinander gefunden habt. Kann mir nicht vorstellen, dass du so reif bist. Ist auch beides ungesund.

Schluss machen geht für gewöhnlich nicht ohne verletzen und das ist auch gut so, denn es zeigt, dass da Gefühle sind.

Übrigens: du solltest so einer Frau, generell aber gar keiner Frau die Welt zu Füßen legen. Das solltest du doch hier schon längst gelernt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angst vorm alleinsein mmmh, ich denke du solltest das wirklich mal in Angriff nehmen.

So wie ich lesen konnte, hast du für dein Alter schon einiges durch.

Auch wenn du es im Moment nicht glaubst, kann man mit sich selbst der glücklichste Mensch sein.

Alles andere ist dann nur Deko um dein Leben herum.

Solange du meinst das du nicht allein sein kannst, wirst du dich immer an andere ranhängen

die ähnliche Probleme haben, sorry aber ich glaub nicht das die Frau ganz sauber in der Birne ist.

Sie ist auch nicht das was du siehst.

Für eine 33 jährige bist du nur ein Toyboy und ich glaube wirklich schwer, dass ihr auf einer Welle liegt.

Falls wider erwarten es doch so ist, hat die Frau nicht sehr viel Reife erlangt.

Egal wie du es drehst und wendest, ich bin der Meinung das sie nichts taugt für dich.

Also solange du nicht mit dir im reinen bist und auch nicht mit dir klarkommst auf Dauer allein,

wirst du immer Fremdbestimmt leben und ich denke nicht das du das willst.

HÖR AUF dir einzureden du bist allein, wie kann man bei 6 Milliarden oder mehr Menschen allein sein ?

Du hast zig Möglichkeiten Anschluss zu finden, von Kneipe, Vereine, Selbsthilfegruppen, VHS Kurse und was sonst noch alles.

Aber du musst deinen Popo auch ein bisschen bewegen.

Fakt ist jag sie zum Teufel und verschwende deine Zeit nicht mit ihr, fertig.

Und ja. leg der Frau nicht die Welt zu Füssen, das hat noch niemanden weitergebracht, da hat Individualchatoin sicher Recht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... Und hör mit diesen "Entweder ich gehe daran kaputt ... oder daran" Kommentaren auf. Du magst viel Scheiße durchgemacht haben,aber irgendwann musst du auch mal nach vorne blicken.

Lies dich hier ein,ändere dein Leben - Fang gleich damit an,die "Beziehung" mit ihr zu beenden. 5 Monate zusammen & sie wohnt immer noch bei ihrem Ex .... Klingelts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Die Antworten gibst du dir doch selber.

Du willst, das es dir besser geht.

Du weisst, das es dir mit ihr nicht gut geht.

Du willst es ändern.

Tu es. -> Es geht dir besser.

Ist nie einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure hilfe

Schade, dass du dich überhaupt auf eine verheiratete Frau eingelassen hast, die nicht aus der Wohnung des Nachfolgers ihres Ehemannes ausgezogen ist. Eine Frau, die sich aushalten lässt, käuflich ist. Sie ist 33 Jahre alt und nimmt Geld von anderen an. Das ist sehr unreif und noch so kann ich mir erklären, dass ihr da überhaupt was aneinander gefunden habt. Kann mir nicht vorstellen, dass du so reif bist. Ist auch beides ungesund.

Schluss machen geht für gewöhnlich nicht ohne verletzen und das ist auch gut so, denn es zeigt, dass da Gefühle sind.

Übrigens: du solltest so einer Frau, generell aber gar keiner Frau die Welt zu Füßen legen. Das solltest du doch hier schon längst gelernt haben?

das ist alles noch komplizierter als es scheint ihr exmann macht ihr immer wieder neue schulden reindrücken während er sich auf harz4 ausruht . sie ist momentan mit ihren ex freund halt in der Wohnung sie bezahlt die miete er gibt ihr ab und zu geld .

ich hab ziemlich viel viel scheiße erlebt ich musste schnell erwachsen werden in einer welt wo man ständig auf die fresse bekommt . ich arbeite an mir ich hab wünsche und träume die ich erfüllen will und auf die ich hin arbeite .

nur man ist nie alleine sagst du ? wenn deine Eltern dich schlagen, du in der schule dreck bist , wenn du in der Ausbildung(koch) ständig scheiße fressen musst und das einzige was du hast der Wunsch irgendwann mal was wert zu sein aber jeden verfickten tag aufs neue gesagt bekommen das man ein stück dreck ist .

ich habe zu lange für andere gelebt .. . ich geh zum Seelenklempner in eine Selbsthilfe Gruppe für suchtkranke aber es wird alles nicht besser es hilft nichts ,,,

danke nochmal für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starker Tobak, mein Lieber.

Wenn ich das so lese, hab ich nicht den Eindruck, dass dies Forum der richtige Rahmen für dein Problem ist.

Grundsätzlich hab ich über die Jahre gelernt, dass du eine gute, glückliche Beziehung nur dann führen kannst, wenn dein restliches Leben im Lot ist.

Da sind deine Baustellen, um die solltest du dich zunächst einmal kümmern.

Deinen Wunsch etwas 'Wert' zu sein, kannst nur du dir selber erfüllen. Wenn du das jetzt an diese, oder eine andere Frau knüpfst, wird es schiefgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure hilfe

das ist alles noch komplizierter als es scheint ihr exmann macht ihr immer wieder neue schulden reindrücken während er sich auf harz4 ausruht . sie ist momentan mit ihren ex freund halt in der Wohnung sie bezahlt die miete er gibt ihr ab und zu geld .

ich hab ziemlich viel viel scheiße erlebt ich musste schnell erwachsen werden in einer welt wo man ständig auf die fresse bekommt . ich arbeite an mir ich hab wünsche und träume die ich erfüllen will und auf die ich hin arbeite .

nur man ist nie alleine sagst du ? wenn deine Eltern dich schlagen, du in der schule dreck bist , wenn du in der Ausbildung(koch) ständig scheiße fressen musst und das einzige was du hast der Wunsch irgendwann mal was wert zu sein aber jeden verfickten tag aufs neue gesagt bekommen das man ein stück dreck ist .

ich habe zu lange für andere gelebt .. . ich geh zum Seelenklempner in eine Selbsthilfe Gruppe für suchtkranke aber es wird alles nicht besser es hilft nichts ,,,

danke nochmal für eure hilfe

Hör auf mit dem Selbstmitleid, jeder frisst scheisse im Leben. Meinst du den meisten geht es anders und sie sind mit einem goldenen Löffel im Mund geboren.

Ich hab auch Scheisse gefressen, mit einem Schöpflöffel hätte ich nicht so schnell nachlegen können wie es wieder in den Topf nachkam.

Krisen sind dazu da um zu reifen, es gibt die die sie annehmen und nicht in Selbstmitleid zerfliessen und die die aufgeben.

Tja aufgeben war für mich nie eine Option, also Kopf hoch, Kragen hoch und los gehts.

Stück für Stück musste du dich entwickeln und das mein lieber, dass kannst du nur selber bewirken, das kann kein Seelenklemper niemand.

Er kann dich beraten aber du musst selber was tun.

Ich bin auch der Meinung, dass ein anderes Forum für dich doch hilfreicher wäre.

Wir bzw. oder ich können das hier leider nicht :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Das ich das gefühl habe das man mit mir spielt .... eigentlich will ich andere Frauen kennen lernen aber ich bin treu .

ich denke ich habe einfach angst alleine zu sein wie früher obwohl ich genug alternativen in meinen umfeld hätte nur ich weis es wirklich nicht .

entweder ich gehe dran kaputt an meiner liebe oder ich gehe dran kaputt sie gehen zu lassen und mein leben zu leben .... [...]

Ich glaube, es würde Dir schon viel bringen, wenn Du die Treuefrage mal außen vor lässt. Das was Du momentan hast ist keine wirkliche Beziehung. Hab daher kein schlechtes Gewissen wenn Du Deine Alternativen besser kennen lernst u. Dich unabhängiger von dieser Einen machst. Befrei Dich von den Fesseln Deiner zwiespältigen Gedanken. Sowas wie Treue kannst Du authentischer leben, wenn Du erst mal gefunden hast, was Dir gut tut (in allen Lebensbereichen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden