Selbstbewusstsein? Ja! Frauen? Nein....

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Raptor123

Hey Leute,

ich habe Probleme Frauen kennen zu lernen. Ja, ich bin mir sicher Ihr lest das hier öfters, aber nachdem ich mich ein wenig mit PU und dem Forum hier beschäftigt habe denke ich doch, dass ich ein Sonderfall bin und würde Euch deswegen bitten mir ein paar hilfreiche Tipps zu geben.

Ich könnte um den heißen Brei herumreden, jedoch steht fest, dass ich definitiv Minderwertigkeitskomplexe aufgrund meines Aussehens habe. Mag an den ganzen Mutermalen liegen, die ich im Gesicht habe. Vielleicht auch an den etwas unförmigen Gesichtszügen. Auf jeden Fall wurde diese Annahme stets durch Abweisung von Seiten der Frauenwelt bestätigt, weshalb man durchaus behaupten könnte ich leide unter AA.

Nachdem ich mich ein wenig mit der Materie auseinander gesetzt habe, habe ich öfters gelesen, dass Aussehen keine Rolle spielt. Also habe ich zuletzt den Schritt gewagt mich bei einer Dating App anzumelden und habe dort vor allem mit der direkten Methode versucht Frauen für mich zu begeistern. Meistens folgte jedoch einfach nur Abweisung durch peinliches Schweigen...
Tatsächlich habe ich dann eine Frau kennen gelernt, die mich für den absoluten Playboy hielt (was ich bis heute nicht verstehe...). Ich habe natürlich versucht mich an die Regeln des Spiels zu halten, aber die Dates waren langweilig und die Telefonate zogen sich wie Kaugummi, da ich in diesen Situationen einfach nie die richtigen Themen finde.

Nachdem ich sie davon überzeugen konnte kein Playboy zu sein (was für sie wohl sehr wichtig war, weil sie betont hat eine ernste Beziehung zu suchen), hat sie sich entschieden sich in ihren besten Freund zu verlieben und hat mir dieses durch einen Facebook Status mitgeteilt.

Ja, die Welt ist lustig.

Obwohl ich unter AA leide, möchte ich betonen, dass ich ein sehr gesundes Selbstbewusstsein habe, was ich eben nur nicht auf diesen Bereich beziehen kann. Ich gebe mal ein paar Beispiele:

Zurzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung, wenn diese jedoch beendet ist, verdiene ich mein Geld damit, mich aus einem fliegenden Helikopter abzuseilen (aus etwa 10m bis 15m Höhe) und dann Personen zu inhaftieren bzw. im Extremfall zu neutralisieren, die vielleicht größer, stärker und schwerer bewaffnet sind als ich. In meiner Freizeit gehe ich gerne Fallschirmspringen und fahre mein Motorrad in der Eifel aus. Dabei teste ich gerne immer wieder aufs neue meine Grenzen aus. Aufgrund eines durchaus etwas erhöhten Berufsrisikos werde ich für mein Alter (20 Jahre) und meinen Ausbildungsstand sehr gut bezahlt. Deswegen kann ich mir auch ein entsprechend schnelles Auto leisten, was trotz Drosselung fast die 300 km/h knackt.

Abgesehen von meinem Beruf (wo eine durchaus tiefgehende Motivation hintersteckt, welche jedoch nicht hierher gehört) mache ich diese Sachen, weil es mir Spaß macht. Ich finds geil gelegentlich auch etwas zu riskieren.

Trotzdem fühle ich mich nicht wohl dabei sowas banales zu machen wie Frauen anzusprechen...

Eigentlich kann dabei nicht viel passieren, aber die ständigen Abweisungen und meine Komplexe bezüglich meines Aussehens führen zu einer Art Blockade, obwohl ich viel darauf achte:

Ich trage gut ausgewählte Kleidung, rasiere mich täglich und treibe viel Sport, wobei das mit dem Sport erst seit kurzem berufsbedingt ist und ich deswegen noch nicht die super Figur habe (aber ich arbeite daran).

Ich weiß, dass mein Beruf der Tod für jede Beziehung ist. Dennoch würde ich gerne versuchen eine Frau zu finden, die das mitmacht und wenn das eben nicht schaffbar ist, dann will ich wenigstens meinen Spaß haben und das Spiel in vollen Zügen genießen...

Vielen Dank, dass ihr Euch meine Geschichte hier durchgelsen habt. Ich merke gerade auch, dass meine Komplexe immer größer werden, weil ich gehofft habe meine "Probleme" selber in den Griff zu bekommen und ich gerade merke wie hoffnungslos dieser Gedanke war, aber es tut gut sich das ganze mal von der Brust zu tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich habe Probleme Frauen kennen zu lernen. Ja, ich bin mir sicher Ihr lest das hier öfters, aber nachdem ich mich ein wenig mit PU und dem Forum hier beschäftigt habe denke ich doch, dass ich ein Sonderfall bin und würde Euch deswegen bitten mir ein paar hilfreiche Tipps zu geben.

Da hast du recht, das lesen wir hier fast jeden Tag, du bist also kein Sonderfall,

aber auch dir kann geholfen werden,

lies dich hier ein

http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hi und willkommen,

Ob du dir nen schokoriegel mit 300kcal leisten kannst oder.dich aus 150 Metern aus einem brennenden Flugzeug in einen Schuhkarton abseilen kannst.... Ähm das ist ziemlich unwichtig, zumindest für uns :D

Aber schön das du einen Job hast der dir gefällt bzw diesen jetzt anfängst.

Mal etwas fies gesagt, wenn man schon selbst denkt man sieht schlecht aus, dann sollte man echt nen Bogen um das Online Game machen...

Ließ dir den gelinkten schatztruhen Thread durch, da steht alles was du erstmal wissen musst.

Und dann gehste raus und lernst Frauen kennen, kommt es dabei zu Problemen , kommst du wieder her und wir zerhacken die Problematik und zerreißen uns das maul darüber das du noch nicht Alpha genug bist :D

Dein Problem ist leider wirklich genau das selbe wie bei sogut wie allen anderen... AA ... Hab ich auch, haben selbst die besten. Da kann man entweder viel drüber diskutieren, oder einfach mal rausgehen und Frauen ansprechen. Die beißen für gewöhnlich nicht, wenn doch, bitte zu mir.

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nachdem ich sie davon überzeugen konnte kein Playboy zu sein

Hat sie gesagt dass du sie überzeugen musst, oder war das deine eigene Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Raptor123

Nachdem ich sie davon überzeugen konnte kein Playboy zu sein

Hat sie gesagt dass du sie überzeugen musst, oder war das deine eigene Idee?

Das war meine eigene Idee. Aber der Typ, den sie jetzt hat bestätigt meine Annahme (zumindest suggeriert er diesen Eindruck).

Edit:

@J.Who

Versteh mich bitte nicht falsch. Mit meinem kleinen Exkurs über meinen Beruf wollte ich nicht angeben. Ich wollte nur klarstellen, dass ich eigentlich ein sehr gesundes Selbstbewusstsein habe.

Vielen Dank für Eure schnellen Ratschläge. Ich mache mich dann direkt mal an die Arbeit!

bearbeitet von Raptor123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

@J.Who

Versteh mich bitte nicht falsch. Mit meinem kleinen Exkurs über meinen Beruf wollte ich nicht angeben. Ich wollte nur klarstellen, dass ich eigentlich ein sehr gesundes Selbstbewusstsein habe.

Hatte auf mich eher den gegenteiligen Effekt ;) aber war ebenfalls nicht böse gemeint. Wollte damit nur ein bisschen scherzhaft und stichelnd darauf aufmerksam machen das Probleme mit Frauen eigentlich ziemlich losgelöst davon sind wieviel Geld man verdient, wie schnell das Auto ist oder was man beruflich macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ja gerne wieder den Hammer kreisen lassen, aber dann müsste ich jedes Mal die Windel wechseln, wenn ich nur einen Hubschrauber sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ist es nicht so, dass bestimmte Jobs schon gut weiterhelfen? Ich studier Design und das kommt in der Regel super an, das wird bei ihm doch sicher noch stärker sein, oder irre ich mich da?

Ich will damit nicht sagen, dass es ein Muss ist, aber doch ein netter Bonus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Raptor123

Nach meinen ersten Versuchen wird der Beruf eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen.

Aber mal ne Frage am Rande: Wenn sie mich fragt ob ich auf der Suche bin nach Spaß oder ner Beziehung gibts da nur eine Antwort oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Vorweg. Ich bin selbst Anfänger.

Daher lege die folgenden Worte nicht auf die Goldwaage. Andere hier können das sicher besser bewerten. Jetzt zu meiner Meinung.

Ich glaube behaupten zu können, dass du eben nicht selbstbewusst bist! Meintwegen bist du ein Draufgänger, in beruflicher Hinsicht, der mutig und waghalsig ist und Risiken eingeht. Das bist du! Aber, will dir natürlich auch nichts einreden, selbstbewusst bist du, meiner Meinung nach, nicht.

Minderwertigkeitskomplexe, die du angibst, sind eng vernknüpft mit einem mangelnden Selbstbewusstsein. Das ist Fakt. Ein Grund dafür ist, das kann ich dir mit Bestimmtheit sagen, deine Einstellung zu dir selbst. Beispiel: Du bewertest dein Gesicht (Muttermale, unförmige Gesichtszüge), deinen Körper (noch nicht perfekt), sprich dein Aussehen negativ. Du denkst von dir schlecht. Das strahlst du dann auch aus. Fertig.

Ebenso rate ich dir, wie auch schon hier getan, vom Online-Game ab, insbesondere von irgendwelchen Dating-Plattformen. Das ist in den allermeisten Fällen pure Zeitverschwendung. Außerdem tummeln sich dort dubiose Gestalten. Frauen mit großen psychischen Problemen sind dort auch keine Seltenheit.

Und das nächste mal, wenn du für einen Playboy gehalten wirst, spiele das Spiel gut und gerne mit, trage dick auf, so dass Madame versteht, dass du sie nicht ernst nimmst. Generell, wie auch schon hier angedeutet, ließ dich unbedingt ein.

Viel Erfolg.

Schamlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Raptor123

Mal etwas fies gesagt, wenn man schon selbst denkt man sieht schlecht aus, dann sollte man echt nen Bogen um das Online Game machen...

Ich wollte gerade meinen Account löschen und dann wurde ich angeschrieben...

Daher auch meine Frage über die richtige Antwort bezüglich ob ich nur Spaß oder ne Beziehung will.

Für die den Unterschied zwischen einer Fb und einer LTR verstanden haben mehr oder weniger ja.

Der Unterschied ist mir durchaus bekannt. Ich habe diesbezüglich meine Frage auch unpräzise formuliert. Ich hatte bisher den Eindruck, dass es auf diese Frage immer nur eine richtige Antwort gibt, die von der Person abhängig ist. Bei meinem kurzen Online-Game habe ichs dann drauf ankommen lassen und gesagt ich suche nur Spaß.

Ja, ich habe Euren Rat nicht befolgt, weil ich irritiert war, dass ausnahmsweise mal ich angeschrieben wurde und ich wollte ein paar der Sachen in der Praxis anwenden, welche mir hier empfohlen wurden. Ich wollte dadurch vermeiden zu viel Theorie in mich einzusaugen und mich darin zu verlieren ^^.

Sie war nämlich relativ spontan, weshalb wir uns eben noch getroffen haben. Ich hatte gedacht ich könnte meine "Sexual Confidence" ein wenig "aufwerten".

JA es war ein riesen Fehler...

Sie war entweder äußerst fotogen oder hat nachgeholfen. Auf jeden Fall wäre ich egal wie sehr ich mich angestrengt hätte nicht in der Lage gewesen mit ihr zu schlafen. Ich muss ihr das ganze jetzt nur noch schonhaft beibringen.

Ich habe aber daraus gelernt!

1. Hände Weg vom Online-Game

2. Wenn mir hier zwei schon den gleichen Rat geben und ich merke selber, dass das ne blöde Idee ist die abgeratende Tätigkeit weiter fortzuführen, dann sollte ich das auch lassen!

Aber: Sie fand mich tatsächlich geil. Was ein ziemlich großer Schub für mein Ego ist.

Ich glaube behaupten zu können, dass du eben nicht selbstbewusst bist! Meintwegen bist du ein Draufgänger, in beruflicher Hinsicht, der mutig und waghalsig ist und Risiken eingeht. Das bist du! Aber, will dir natürlich auch nichts einreden, selbstbewusst bist du, meiner Meinung nach, nicht.

Minderwertigkeitskomplexe, die du angibst, sind eng vernknüpft mit einem mangelnden Selbstbewusstsein. Das ist Fakt. Ein Grund dafür ist, das kann ich dir mit Bestimmtheit sagen, deine Einstellung zu dir selbst. Beispiel: Du bewertest dein Gesicht (Muttermale, unförmige Gesichtszüge), deinen Körper (noch nicht perfekt), sprich dein Aussehen negativ. Du denkst von dir schlecht. Das strahlst du dann auch aus. Fertig.

Ebenso rate ich dir, wie auch schon hier getan, vom Online-Game ab, insbesondere von irgendwelchen Dating-Plattformen. Das ist in den allermeisten Fällen pure Zeitverschwendung. Außerdem tummeln sich dort dubiose Gestalten. Frauen mit großen psychischen Problemen sind dort auch keine Seltenheit.

Und das nächste mal, wenn du für einen Playboy gehalten wirst, spiele das Spiel gut und gerne mit, trage dick auf, so dass Madame versteht, dass du sie nicht ernst nimmst. Generell, wie auch schon hier angedeutet, ließ dich unbedingt ein.

Viel Erfolg.

Schamlos

Da könnte was dran sein. Ich werde das ganze mal genauer beobachten und auch andere Verhaltensmuster ausprobieren.

Ich konnte mich bei den Beiträgen "Ihr seid alle Pussys" und dem Guid zum Innergame von Shibiku auch durchaus mit einigen Sachen identifizieren, weshalb ich deine These für gar nicht so abwegig halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden