Verlobung beendet ohne "wirklichen" Grund

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi alle,

ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen mit der Bitte um eure Meinungen.

Ich war mit meiner LTR 4 Jahre zusammen und wir waren nun sogar verlobt (Sie 26, ich 27).
Alles lief perfekt, es war eine perfekte Beziehung, so dass man eigentlich nicht glücklicher hätte sein können.

Vor 5 Monaten hatte sie sogar Ihren Traumjob bekommen und ist in eine andere Stadt umgezogen. Dies
haben wir gemeinsam so entschieden, da auch ich 4 Monate später ebenso in diese Stadt wechseln konnte.

Die ersten 4 Monate lebte sie nun zum ersten Mal alleine (davor immer bei Ihren Eltern oder bei mir), hatte viele neue Menschen kennengelernt, Ihren Traumjob und Ihre freie Zeit sehr genossen.

Als nun das Versenden der Hochzeitseinladungen anstand, hat sie scheinbar Zweifel bekommen. Ohne mit mir, Ihren Eltern, Ihrer Schwester (engste Vertrauten) darüber gesprochen zu haben, hat sie die Beziehung beendet. "Wenn ich mir jetzt nicht sicher bin, bin ich mir vielleicht in 2 Jahren auch nicht sicher, somit ist es am Besten, wenn Schluss ist " und "Ich fand auch jemand anderes anziehend, nicht das da irgenwas gelaufen wäre oder laufen würde, aber dann kann ja eine Heirat nicht das Richtige sein..."

Ich denke, diese ganzen neuen Lebensumstände & Ihr "freies Leben" und dagegen eine anstehende Heirat haben bei Ihr eine Art Panik ausgelöst, dass Sie einfach nicht heiraten kann. Und weil sie das jetzt nicht kann, ist alles verkehrt... Ehrlich gesagt, ich habe noch nicht mal das Gefühl, dass es an mir / meiner Person liegt, sondern einfach, dass sie etwas noch ausleben muss / irgendener Fiktion von "freiem Leben" & "sich selbst finden" hinterherhängt, weswegen sie sich jetzt einfach nicht committen kann.

Für mich ist das alles natürlich total scheiße. Sie ist meine Frau fürs Leben. Ich bin nicht sauer auf Sie, muss es ja akzeptieren. Man kann es eventuell sogar zum Teil nachvollziehen.

Natürlich will ich die Beziehung mit Ihr fortsetzen, aber ich sehe nichts, was ich machen kann. Sie rennt etwas nach, was ich Null beinflussen kann. Aber einfach zu sagen "okay, dann war Sie halt nicht die Richtige... Next" ist auch für mich sehr hart nach dieser intensiven Zeit, wenn es keine WIRKLICHEN Gründe gab oder es an mir gelegen hätte...

Was geht da in einer Frau vor? Wie soll ich denn für mich jetzt reagieren?? Wie vor Ihr reagieren???
Wie soll auch der Umgang mit Ihr weitergehen... Hoffnung, dass sie zur Vernunft kommt? Mind. 1 Jahr freezen? What??


Thx Bros

bearbeitet von jt66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne dumme Kuh. Kick sie hochkant aus Deinem Leben. Ausleben will sie sich? Jo, alles klar! Ciaoikowski!

Und es HAT an Dir gelegen, zumindest an Deiner Attraction. Sonst wäre sie nicht davon gelaufen. So einfach ist das halt leider. Also muss irgendwas passiert sein, was sie dazu bewegt Dich währen eurer VERLOBUNG (!!!!!!!!!!) wegzurennen. Ist mir auch passiert. Genauso. Die Dame hat mich verlassen. Alles klar! Verpiss Dich. Ciao.

Du wirst nicht drum rum kommen, Deinen Beta-isierungsprozess zu analysieren. Weil nichts anderes ist passiert. Ne Frau verlässt keinen Mann, weil sie kalte Füße bekommt. AM ARSCH HINTEN. NIE!!!! Sie hat einfach gemerkt, dass die neue Stadt endlich ihr Zeit zum atmen gibt und schwups. Achso, der Depp ist ja mein Verlobter. Ich mach wohl besser Schluss.

Für Dich:

Abhaken, leiden, häuten, Alternativen und erst mal 1 Jahr durch Höhen und Tiefen gehen. So isses halt. Alles andere wird Dir nur weh tun.

Oder mach das was Du willst :)

PS: Und da wird Dir auch Dein Strohhalm namens Fastlane leider auch nicht wirklich weiterhelfen können. NUR DU KANNST DAS

bearbeitet von Der Tapfere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es hart vier Jahre gemeinsame Zeit einfach so zu beenden. Aber glaube mir. Gehe durch das Meer von Tränen und hinke ihr keinesfalls hinterher. Nach einer gewissen Zeit verfällt man nunmal in alte Muster. Lerne daraus damit das nicht wieder passiert. Das ist ein wichtiger Prozess in der Entwicklung. Bestreite ihn und nimm die Chance an dich zu verändern!

Auf jedenfall solltet ihr nochmal miteinander reden und alles was ihr und dir an der Beziehung gestört hat erwähnen. Alles was sie erzählen wird ist Goldwert. Das sollte sie dir wenigstens schuldig sein. Nimms auf und reflektiere!

Greets White

bearbeitet von Whitefeaek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fastlanes Meinung in allen Ehren, aber PP hat es einmal sehr treffend formuliert:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Grüße,
PP


  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es keine WIRKLICHEN Gründe gab oder es an mir gelegen hätte...

Wenn Männer die Wörter "die + perfekte + Beziehung" in einem Satz fallen lassen, läuten bei mir die Alarmglocken und es erschleicht sich mir immer die Vorstellung von immerwährender Harmonie und Konfliktscheue. Als sie weggezogen ist, hat sie gemerkt dass es doch noch Typen gibt die aufregender sind als du, so perfekt kann es also nicht gewesen sein.

Dein Gesäusel bestätigt den Eindruck eigentlich, echtes Gelaber von jemandem der zuviel GZSZ geguckt hat. Nimm's mir nicht übel, mir scheint du lebst in deiner eigenen kleinen Zuckerwelt. "Frau fürs Leben, perfekte Beziehung, ich bin ihr nicht böse, verstehe sie sogar, Heiraten, zusammen ziehen" Das ist doch alles Niceguy-Bullshit. (Nein, heiraten und zusammen ziehen ist kein Bullshit, aber in diesem Zusammenhang passt es genau in das Bild welches ich von dir habe)

Ja, es kann sein dass sie einfach nur die Panik gepackt hat nicht mehr frei vögeln zu können. Ja, es kann demnach sein dass sie sich einfach noch nicht ordentlich ausgefickt hat. Was ich aber eher glaube ist, dass sie, als sie mal so richtig von dir los war, gemerkt hat dass ihr das romantische Trallala einfach zu langweilig gewesen ist.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie lebt endlich mal alleine. Und du lernst hoffentlich darauß, nie wieder mit einer Frau zusammen zu ziehen, die noch nie alleine gelebt hat und vom Elternhaus in dein Nest hüpft. Melde dich nicht. Was du liebst, lass frei, kommt es zurück ... oder so ähnlich.

... kommt es nicht zurück, so jage und töte es

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst die Abenteuer, die die Welt außerhalb des elterlichen Nests und des faktischen Knasts einer monogamen LTR zu bieten haben, nicht als "wirklichen" Grund an? Für sie besteht dieser "nicht wirkliche" Grund in einem neuen Job, einem neuen Umfeld, neue soziale Kontakte, neue Hobbies, neue Interessen, neue sexuelle Erfahrungen, Parties, Selbstentwicklung und -entfaltung - alles, was im Rahmen eines Lebens im Elternhaus und im anschließenden gemeinsamen Nest doch in aller traurigen Regel nur beschränkt möglich ist.

Schnapp dir deinen Anteil der Kosten für die Hochzeit und zieh durch:

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es auch positiv sehen:

Sie hat die Sache beendet, bevor es richtig hässlich gewesen wäre. Nämlich nach eurer Hochzeit.

Jetzt heißt es für dich: Kopf hoch und weitermachen.

Klar, vier Jahre sind eine lange Zeit, behalte sie als etwas positives im Kopf, aber hänge ihr nicht nach.

Dir muss auch klar sein, dass du Fehler gemacht hast. So eine Entscheidung wird i. d. Regel nicht über Nacht getroffen.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Video... Geiler Scheiß.

Aber wer hats durchgezogen? Ich schätze hier vlt. mal 1%. Ich habs nicht gemacht.

Nerds.

Hier! 1zu1. Ist doch nichts... Das letzte mal (EM)2008: Titel weg, Job weg, Frau weg.

Dann Volles Brett. Bester Sommer.

Nur um das mal klar zu stellen. Alle die ich so kenne, likewise.

Grüße,

PP

Edit: ok, wollte eigentlich von so Proll-Posts absehen - gut, kommt jetzt auch 1100 Beiträge zu spät - aber naja, fick drauf, raus is raus.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.