Emotionale Bindungen unmöglich

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe folgendes Problem.

Ich bin 25. Mit 18 Jahren lernte ich meine langjährige Freundin kennen.

Zu dieser Zeit lernte ich gerade einen Beruf.

Sie war 17 und jobbte.

Inwiefern das Alles von Bedeutung ist, keine Ahnung aber ich schreib einfach mal los.

Nach 1 Jahr schmiss ich aufgrund der ersten Trennung von Ihr meine erste Ausbildung. Passiert.

Gründe dafür: Kam null damit klar und war am Boden.

Sie lernt nen neuen Typ kennen und kommt direkt nach der Trennung mit Ihm zusammen;

Nach nem 1/4 Jahr kamen wir aus mysteriösen Liebesbriefen und Gewinsel meinerseites wieder zusammen.

Glücklicherweise fand ich nach kurzer Zeit wieder einen Betrieb der mich aufnahm.

Mit Höhen und Tiefen erreichten wir das 3.Jahr. Nach fortschreitender Betaisierung trennten sich erneut die Wege.

Erneut brach ich die Ausbildung ab, bzw, bekam die Kündigung aufgrund der Fehlzeiten.

1 Jahr getrennt;

Sie lernt nen neuen Typ kennen und kommt direkt nach der Trennung mit Ihm zusammen;

Ich jobbte als Leih/ Hilfsarbeiter unter asozialsten Bedingungen und Bezahlung arbeiten.

Lebte mein Leben, las LdS und alles schien gut zu werden. Insgeheim las ich dieses Buch dummerweise nur, um Sie zurückzuholen. Vögelte Sie zwischendurch immer mal.

Dieses Vorhaben gelingte dann auch und wir zogen zusammen.

Das Desaster war vorprogrammiert.

Trennung Nummer 3. Ich zog wieder nach Hause.

Kurz nach dieses Trennung verstarb Ihre Mom.

Da ich jetzt endlich mal etwas in meinem bisherig verkackten Lebens auf die Reihe bekommen wollte, bewarb ich mich wie ein Irrer.

Warum auch immer, fand ich wieder einen Platz.

Fingen wieder an uns zu treffen. Vögelten eigentlich immer ein paar Wochen/Monate nach jeder Trennung.

Kündigung in beidseitigem Einvernehmen.

Anfang 2012 ( Sie war wieder in LTR ) chatteten wir wieder nachts per whatsapp.

"Ich vermisse dich" und schon hatte Sie mich wieder um den Finger gewickelt. Wir trafen uns. Verließ Ihren Freund und wir zogen erneut zusammen.

August Schwangerschaftsabbruch in Holland Woche 22.

Oktober 2012 Trennung.

Kontaksperre

AKTUELL

Januar 2013:

4te (!) Ausbildungsstelle. Top Firma, Top Belegschaft und Chef. Dort arbeitete ich auch bis heute. Seit September im 2.ten Lehrjahr.

Kontaktsperre

September 2013:

Wir schrieben, wie schon so oft, vorher per whatsapp über allen möglichen Shit von damals. Seien es Insider oder einfach nur über die guten Zeiten.

In den Singlezeiten hatte ich immer Frauen bei mir. Keine dieser Frauen hat mich jedoch für eine LTR gereizt.

Momentan ist es wirklich extrem schlimm.

Ich habe keinerlei Interesse am Leben einer meiner "Bekanntschaften". Meistens, eigentlich immer bin ich nach einigen Minuten mit den Frauen genervt, angepisst, gelangweilt oder ähnliches. Ich habe wirklich mehrmals versucht, die Frauen mehr in mein Leben zu lassen.

Es funktioniert einfach nicht.

Diese verfickt tiefe emotionale Bindung zu meiner Ex, will einfach nicht abreissen. Dabei habe ich nichtmal erwähnt was alles zwischen uns passiert ist. Kann nicht genau sagen, wie oft Sie mich verletzt hat oder ich Sie verletzt und enttäuscht habe, durch meine Faulheit/Trägheit die ich manchmal an den Tag gelegt habe.

Wir beide haben uns gegenseitig wirklich immer wieder gegenseitig übertrumpft um den anderen zu treffen. Auch wenn es unbewusst geschah.

Es war/ ist eine Art Hassliebe. Wir können nicht miteinander und auch nicht ohne.

Langsam macht mich diese Scheisse aber kaputt, bzw hat mich schon geprägt im Bezug auf andere Frauen.

Was kann ich gegen diese Bindung tun? Und was kann ich gegen diese eiseskälte, die ich gegenüber andere Frauen empfinde tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst echt froh sein, dass du nochmal eine Ausbildung gefunden hast. Viermal oder dreimal abzubrechen ist schon echt hart und nicht jede Firma lässt sich darauf ein. Ich glaube, du hast dir deine Vergangenheit durch diese Frau ziemlich verbaut. Und da liegt auch die Message: Vergangenheit! Du hast doch selber gemerkt wie es dein Kopf und dein Leben gefickt hat. Gefühle hin oder her. Ein blinder mit Gehhilfe würde erkennen, dass dir diese Frau nicht gut tut. Und vorallem die Tatsache, dass sie jedes mal nach der Trennung einen neuen hatte, würde mich ziemlich abschrecken. Bindung hin oder her.

Du solltest wirklich für dich überlegen, was du eigentlich willst. Denk mal lieber mehr an dich und deine Zukunft. Jedes mal wenn ihr euch näher gekommen seid und du dich wieder auf sie eingelassen hast, ist irgendwas schief gelaufen. Und das wird auch ein weiteres mal passieren. Es liegt an dir, die alte abzuschießen und dein Leben endlich zu leben! Und mit abschießen meine ich auch abschießen. Nummer löschen, Erinnerungen löschen, Verläufe löschen, einfach alles von ihr vernichten. Kopf heben, arbeiten, nach vorne schauen, Ziele setzen und dann kommt die passende Frau von ganz alleine. Es gibt so viele Frauen auf dieser Welt. Fixxier dich nicht zu sehr auf diese eine. Auch wenn das jetzt gerade schwer fällt zu glauben oder nachzuvollziehen. Irgendwann wirst du mit jemandem eine emotionale Bindung aufbauen können.

Du hättest nach der zweiten Geschichte schon die Finger von ihr lassen sollen. Man kann Fehler machen. Aber nicht drei oder viermal. Da musst du dich auch selber hinterfragen, warum du das getan hast. Und vielleicht auch mal an dir selber arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruselig, wie kaputt ihr seid. Ihr gehört natürlich nicht zusammen, weil ihr euch in einer Abwärtsspirale nach unten treibt. Du kannst nicht mit negativen Emotionen umgehen und sie kann nicht alleine sein. Ihr könnt alleine sein, ihr wollt es bloß nicht. Hast du schonmal darüber nachgedacht, dich von einem Psychologen betreuen und begleiten zu lassen?

Ich will es mir nicht verkneifen: Die derzeit jüngsten überlebenden Frühchen werden in der 21. Woche geboren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du suhlst dich doch nur in der EINBILDUNG eine emotionale bindung zu anderen frauen wäre nicht möglich ..

.. deswegen MUSST du ja zurück zur ex.

naja, dann komm halt wieder mit ihr zusammen, komm wieder nicht klar, schmeiß wieder deine ausbildung, sie kackt wieder auf dich und nimmt sich 'nen anderen.

und glaub mir: irgendwann kommt die alte nicht mehr angeschissen und du stehst ohne ausbildung da

ergo: MINDESTENS kontaktsperre bis die ausbildung fertig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden