Freeze Out - Sie meldet sich per wieder per Facebook. Was tun?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Kaoru

- Dein Alter

19

- Ihr/Sein Alter
17

- Dauer der Beziehung
fast 1 Jahr

- Art der Beziehung
LTR

- Probleme um die es sich handelt

War ein Weichei und versuch die Kontrolle wieder zu bekommen über die Beziehung. Ums kurz zu machen, sie hat bei mir gepennt am Donnerstag mit morgendlichem Sex und ich dachte alles sei wieder cool. Ich hätte mich wieder im Griff. Hatte vorher die ganze Zeit totale Verlustängste und ähnliches. Oneitis halt. Hab mich dann mit paar anderen und mit mir selbst beschäftigt.

Problem ist nur das ich die ganze Ziet mich von ihr respektlos behandeln lassen hab.. Sie hat dann am Freitag während eines Telefonats sachen gesagt wie "Wenn du dich weiter so verhältst gibts Sachen wie heute morgen (bezogen auf den Sex) nicht mehr" - habs mal ignoriert.

Ich wollt dann mit ihr Abends ins Kino, sie ruft an und fragt was damit wäre. Ich sag das ich noch keinen Film rausgesucht habe bzw. ich mich noch nicht entschieden hab.
Sie schon am rumzicken. Ich ignoriers und sag ihr das ich sie anrufe wenn ich mich entschieden hab.

Ich ruf sie eine halbe Stunde vom Auto aus an und sag ihr das ich sie jetzt holen komme und wir in den und den Film gehen. Sie zickt rum und meint das sie ja nicht gefragt werden würde und ich doch mit einer anderen gehen soll. Ich solle bloß zuhause bleiben.
Hab das Gespräch beendet, Leute angerufen und mit paar anderen ins Kino gegangen.

1 Stunde später als ich gerade im Kino mit den Leuten angekommen bin, ruft sie 2 mal an und fragt was denn jetzt mit dem Kino ist.
Ich sag ihr das ich wen anderes gefunden hab.

Antwort von ihr: "Alles klar"

Danach Freeze Out von meiner Seite bis heute.

Kein Kontakt, meinen Hobbys nachgegangen und was mit Freunden gemacht die ich sehr vernachlässigt habe.

Eben schreibt Sie mir: "Hast du kein Interesse mit mir zu sprechen oder weswegen meldest du dich nicht?"

- Fragen an die Community

Ok sorry das ich den Text schnell mal runterbrechen musste.

Ums nochmal zusammenzufassen, ich hatte ne beschissene Zeit und war total abhängig von ihr. Ich wollte das endlich durchbrechen, sie zickte ja auch nur noch rum und wenn ich Sie mal umarmen wollte oder so dann blockte sie ab.

Danke erstmal fürs lesen. Ich würde gerne wissen was ich darauf antworten soll. Mir fällt grad nichts ein.

Was antworte ich jetzt?

Hoffe man kanns einigermaßen verstehen. Danke im voraus :)

//EDIT (wg. Post-Limit): War auch schwer das konsequent durchzuziehen... Aber gar nichts zu antworten? Ehrlich? Und wenn sie anruft und die selbe Frage stellt? Soll ich sagen das ich keine Zeit hab?

bearbeitet von Kaoru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was antworte ich jetzt?

Gaaarnix. Warten bis sie anruft und investiert. Kein "Hi wie gehts alles klar?" - Sondern "Ich würde gerne vorbeikommen und was schönes für dich machen." Solange sie das nicht macht, freundlich abwürgen weil du etwas besseres vorhast.

Hast du übrigens gut rational durchgezogen für dein Alter, Respekt.

Ehrlich?

Ja, ehrlich. Wenn sie fragt, warst du unterwegs und hattest keine Lust auf Tipperei. Sollte ja auch wirklich so sein.

Soll ich sagen das ich keine Zeit hab?

Du solltest vor allem dafür sorgen, dass es wirklich so ist. Bei nem Freeze geht es nicht um die Bestrafung, sondern um die Tatsache sich nicht mit einem Menschen zu beschäftigen mit dem man nur Stress hat. Wenn du möchtest, schreib ihr Abends ne Nachricht. Darin steht, dass du im Moment keine Lust auf Tipperei hast und viel unterwegs bist. Wenn sie anruft, konzentrierst du dich auf das Wichtigste und lässt dich nicht mit Bullshit einlullen. Alles freundlich, nett, aber bestimmt. Ich war noch nie ein Fan von 100%igen Kontaktsperren, kommt leicht beleidigt rüber.

Ihr seid jung, wird eh nicht ewig halten. Also sieht das ganze auch so und eigne dir ein wenig Lockerheit an. Wie ich sehe, bist du aber schon auf dem besten Wege.

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ums nochmal zusammenzufassen, ich hatte ne beschissene Zeit und war total abhängig von ihr. Ich wollte das endlich durchbrechen, sie zickte ja auch nur noch rum und wenn ich Sie mal umarmen wollte oder so dann blockte sie ab.

Danke erstmal fürs lesen. Ich würde gerne wissen was ich darauf antworten soll. Mir fällt grad nichts ein.

Was antworte ich jetzt?

Hier erklärst du es dir selbst. Du hast dein Leben, deine Unabhängigkeit aufgegeben, hingst an ihr und das ist sehr unmännlich und somit unsexy. Das tun nur Kerle, die glauben unbedingt eine Frau im Leben brauchen und sich - wenn sie denn eine haben- an sie klammern und alles der anderen Person unterordnen. Kurzum: Needyness.

Was du antwortest? Na, was du uns hier auch schreibst.

"Ich war mit meinen Freunden unterwegs, die habe ich in letzter Zeit total vernachlässigt."

Behalte das bei, mach dich mal wieder etwas frei von ihr und kommuniziere das auch. Dann bedarf es auch keiner unangebrachten und sinnlosen Freeze Outs, die du eh nicht durchhalten kannst, weil das in einer Beziehung immer so eine Sache ist.

Und lies dich mal zu Drama ein: Wenn sie dich zusammenhangslos anzickt, eskaliere mal von 0 auf 100 und diskutiere nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie Fastlane so schön sagt, keine Reaktion. Ein FO ist mit Invest Ihrerseits beendet. Steht Sie bspw vor deiner Tür = > FO beenden. Schreibt Sie dir belanglosen Scheiß in WA = > ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal Fastlane und Enatiosis zu widersprechen:

Keine Antwort finde ich absolut respektlos. Wir sprechen hier immerhin von einer Beziehung. Ein Geben und Nehmen und gegenseitiges Respektieren und Wertschätzen.

Bei jemandem dem man keine Rechenschaft schuldig ist, halte ich auch "keine Antwort" für sehr angebracht, hier weniger.

Sicher, die Beziehung, die oben beschrieben ist, ist nicht auf gegenseitigem Respekt gebaut, was schon schlimm in sich ist, aber das ist ne andere Geschichte.

Dazu kommt, dass das akute Umschwung des Fragestellers mit Sicherheit als absolute Trotzreaktion aufgefasst werden wird, egal wie er die Nachricht formuliert. Das hat einfach sein vergangenes Handeln gezeigt.

"Ich war mit meinen Freunden unterwegs, die habe ich in letzter Zeit total vernachlässigt." von Autark halte ich für ne gute Antwort.

Du willst dich eh verändern, dass kannst du ihr auch sagen.

Sie investiert nicht, also investierst du auch nicht in sie. Aber freundlich und respektvoll antworten halte ich für das Mindeste.

Ansonsten muss ich leider sagen, denk drüber nach, ob sie den ganzen Stress wert ist. Und arbeite weiter an dir.

Ich denke du kannst mit etwas mehr Selbstbewusstsein und weiteren Charakterentwicklungen ein noch besserer Mensch werden.

Grüße

DarwYyn

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] und war total abhängig von ihr.

du bist total abhängig!

sie reagiert für ihre 17 (?) jahre vollkommen normal.

sie spürt deine emotionale abhängigkeit, die klebt wie kaugummi. ferner das nicht führen der beziehung deinerseits und jetzt das trotzige verhalten, was du als "freeze out" bezeichnest.

lass mich raten, du bist bestimmt ein scheidungskind, kann das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Bei dem verhalten von ihr?

Keine Antwort. Soll sie das doch für Trotz halten! Ist mir zu anstrengend.

Der Fehler liegt an deinem Verhalten, dass du vorher an den Tag gelegt hast. Jetzt versucht du es in den Griff zu bekommen, nur klappt das so nicht. Sry!

Gehst du jetzt, wie auch immer das aussehen wird, auf sie ein, endet dass mit Drama. Also noch einmal: KEINE AW!

Freundlich und Respektvoll.....ich lach mich schlapp.....

TE geh deinen Weg, FO bis sie investiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kaoru

[...] und war total abhängig von ihr.

du bist total abhängig!

sie reagiert für ihre 17 (?) jahre vollkommen normal.

sie spürt deine emotionale abhängigkeit, die klebt wie kaugummi. ferner das nicht führen der beziehung deinerseits und jetzt das trotzige verhalten, was du als "freeze out" bezeichnest.

lass mich raten, du bist bestimmt ein scheidungskind, kann das sein?

Ehrlich gesagt gehts mir ganz gut soweit. Vor ner Woche war das noch viel krasser. Da hab ich drum gebetet das sie was mit mir macht.

Ja bin ich übrigens. Was auch immer mich gemacht hat, dass ich so fühle ist ja auch letztlich egal.

Ich versuch wenigstens was dran zu ändern.

Heute hat sie sich wieder gemeldet (auf Facebook): "wir müssen dann wohl mal dringend reden!"

Hab übrigens auf ihre Nachricht geantwortet. Keine Ahnung ob das falsch war... Was weiß denn ich…

Ich find es nur fair. Ist ja quasi auch ne Belohnung auf ihre Nachricht gewesen. Hab ihr nur den Satz mit den Freunden geschrieben und danach nichts mehr.

Was soll ich nun antworten? Ich bin momentan in einer anderen Stadt, also treffen bis Freitag wird nicht funktionieren.

Bitte um Rat, deswegen frag ich ja hier nach :) - wenn ich ein Idiot bin und scheiße mache, dann sagt mir wenigstens das.

bearbeitet von Kaoru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich von diesem "wir müssen dringend reden" nicht aus der bahn werfen (manche interpretieren ja eine trennung darin) würd schreiben :" Kein problem, können wir machen ;) Aber erst Freitag da ich noch einiges zu tun habe.

Wichtig: Bleib freundlich nicht beleidigt :)

bearbeitet von GetSuga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist selbst schuld. Du bist hier die Zicke und wunderst dich uber ihr Verhalten? Wieso habt ihr nicht zusammen einen Film ausgesucht? Wo war das Problem? Du wolltest sie krampfhaft und plump unterordnen und wunderst dich ernsthaft das sie so reagiert? Wie würdet du reagieren wenn jemand zu dir sowas sagt entweder es läuft so wie ich will oder gar nicht. Jeder merkt sofort das es nur ein Machtspiel ist! Ihre Reaktion also vollkommen normal! Was anderes wäre es gewesen wenn es dir um die Sache geht also du willst unbedingt Film x gucken und sie nicht dann gehst du halt mit Freunden. Da gehts dann aber um den Film aber nicht um kindische Machtspiele. Diese untermauern deine Schwäche. Mach dein Ding aber mach es weil du ed willst und nicht weil du ihr deinen Willen aufzwingen willst! Denk mal darüber nach!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden