Sie will nach 3 Woche heiraten, hat aber einen Freund

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Madame steht draußen, grinst mich an und sagt, sie will mal wissen, wie lange er braucht, bis er angekrochen kommt. Es wäre ja so ein Spaß.

(...)

Er sitzt da, Haufen Schulden, zahlt ihr und Kind Unterhalt und den BMW und muss in eine Aggressionsbewältigungstherapie. ist fix und fertig und wirklich vollkommen am Ende.

Ja, das isses halt. Nicht, dass Mitteleuropäische Paare solche Stories nicht auch hinbekämen - für Osteuropäerinnen scheint das aber alltäglicher zu sein.

Auch fieldtested:

Kumpel von einem Freund hat eine Frau, die sich zunehmend problematisch verhielt und immer mehr austickte. Unter anderem wurde sie gewaltätig, verletzte ihn und sich selbst - und rief dann die Polizei, um ihn zu beschuldigen. Schliesslich veranlassen die Beamten ihre Einweisung in eine geschlossene psychiatrische Einrichtung.

Als sie wieder raus ist, zieht sie mit den gemeinsamen Kindern über Nacht ein paar hundert km weg und schafft es, ihm per Gericht das Sorgerecht entziehen zu lassen.

Ein paar Monate später zieht sie zu ihm zurück und es soll alles wieder gut werden.

Er ist ebenfalls völlig fertig mit den Nerven. Sein gesamter Freundeskreis ist entsetzt. Zwei osteuropäische Freundinnen von mir zucken dazu aber nur mit den Schultern. Sowas wär in ihrer Heimat an der Tagesordnung.

Nur, dass man dort weniger vor Gericht ginge, sondern solche Dinge interner und handfester regeln würde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann gehts los - beispielhaft: wir sind auf der Hochzeit von Freunden, sie zieht auf einmal ein Gesicht wie 5 Tage Regenwetter, guckt ihn pissig an und geht wortlos raus. Er verdattert, daher ich hinterher.

Madame steht draußen, grinst mich an und sagt, sie will mal wissen, wie lange er braucht, bis er angekrochen kommt. Es wäre ja so ein Spaß.

WTF?

Hoffe du hast ihm das so gesteckt?

Watne Crazy Cunt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hört sich nach einer gewaltigen Manipulation an, die für Dich im Extremfall mit einer lebenslangen Zahlungsverpflichtung enden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Morgain ihm das so steckt, gehört für sie zum Spaß dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Morgain ihm das so steckt, gehört für sie zum Spaß dazu.

Eben.

Ich hatte versucht, ihm das diplomatisch und viel "detailloser" durch seinen besten Freund vermitteln zu lassen. Männer haben zueinander ja oft nen besseren Draht.

Allerdings war der junge Mann so verliebt, da war kein durchkommen.

Wir mussten ihn sehenden Auges ins offene Messer rennen lassen, er ließ nicht einmal ansatzweise ein schlechtes Wort gelten.

Auch ein ganz allgemeines "ist das denn sinnig schon nach 6 Monaten zu heiraten oder sollte man sich nicht näher kennenlernen?" ging hoffnungslos unter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand will hier heiraten. Mann Leute, ist das die erste überkandidelte Drama-Queen von der ihr hört in Eurem Leben??

Dreimal gut gefickt, Hochzeit hier, Hochzeit da - einmal ner anderen Frau aufn Arsch geguckt, Hass, Mord-Drohung, trallala. Is doch nur n bißchen Kleines-Mädchen-Gespinne.

Ungefähr das Ost-Pendant zu dem westlichen "unsere Kinder würden bestimmt toll aussehen" das hier sonst alle "eigentlich ganz süß" finden.

Easy bleiben.

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Du musst immer dran denken, so gut sie dich jetzt am Anfang behandelt, wird das Gegenteil des Guten am Ende genauso intensiv ausfallen.

Hab Spass und sei bereit für das harte Ende.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal, Danke für den vielen Input. Der Satz „Lauf Forrest Lauf“ hat mich lange in meinem Kopf begleitet :D Ich kam erst jetzt dazu zu schreiben. Sie ist zur Zeit immer noch bei mir. So hier jetzt das UPDATE:

Natürlich ist es nicht einfach rational zu denken, wenn man Gefühle für eine Person entwickelt hat. Man neigt dazu sich Wunschdenken anzueignen. Ich will nicht sagen, dass das bei mir nicht so ist, aber ich versuche die Dinge aus einer neutralen Sicht zu sehen, was mir mit der Zeit immer besser gelingt.

Es hat sich viel ergeben in den letzten Tagen/Wochen. Ich habe beschlossen vorerst nicht den Forrest zu machen. Ich will einfach die Zeit genießen und keine Gedanken an die Zukunft verschwenden, da mir mein neues Leben in Bremen zu gut gefällt um mich mit unnötigen negativen Gedanken zu beschäftigen. Außerdem sehe ich eine WIrkliche Chance zwischen uns und ich nutze diese Zeit um herauszufinden ob sie zu mir passt. Es ist schweirig für euch ein Bild über sie zu machen, da sie wirklich total verrückt drauf ist, ein enorm hohes Selbestbewusstsein hat und ich mir sicher bin, dass keiner hier schon mal ein ähnliche verrücktes weibliches Wesen kennen gelernt hat. SIe hat mir gesagt, dass sie die letzten Jahre sich ausgelebt hat und keine Lust mehr auf dieses exzensive Leben hat. Ich bin seit 4 Jahren mehr oder weniger Single und habe mein Leben ebenso ausgelebt. Ich bin das este mal seit 4 Jahre wieder bereit eine unkomplizierte Beziehung mit Freiheiten einzugehen. Und ich weiß, dass Dies mit ihr Mögilch ist.

Sie hat mir vor 1-2 Wochen, als wir in der Badewanne waren, eine Flasche Wein getrunken und eine gute Tüte Gras geraucht haben, genau ihr handeln erklärt. ( leichte Drogen können sehr bewusstseinserweiternd und hilfreich in solchen Situationen sein ;) )

Sie hat große Verlustängste und Angst vor ihrem Alltag in Prag. Sie hat wahnsinnig Angst mich zu verlieren. Da sie sich für mich bevor sie nach Bremen kam, sich von ihrem Freund getrennt hat, der sie heiraten wollte.(In Russland ist es normal mit 20-22 zu heiraten) Zudem hat sie ihren Italienurlaub und ihre Freunde abgefuckt und 2 Prüfungen für ihr Studium sausen lassen. Sie fand es selbst von ihr idiotisch so früh zu sagen, dass sie mich liebt und mit mir eine Zukunft aufbauen will. Sie wollte etwas haben woran sie glauben kann und sich festhalten kann wenn sie zurück in Prag ist, wo es ihr überhaupt nicht gefällt. Sie sagt ich erfülle ihre Träume und Wünsche und ihr jeden, da ich ihre Bedürfnisse erfülle und dass sie sich durch meine positive Lebenseinstellung einfach fallen lassen kann. Sie will mit mir eine Zukunft aufbauen und natürlich NICHT sofort heiraten. Das habe ich ihr auch zu verstehen gegeben. Ich habe ihr gesagt, dass ich mir mit ihr eine Zukunft vorstellen kann und wir das Ganze Schritt für Schritt gehen müssen, da es sicher nicht einfach wird. Und wenn wir uns zu viele Gedanken über die Zukunft machen, ist das schädlich für unsere Beziehung.

Ich versuche weiterhin rational zu Denken und mich nicht zu tief in all das reinzuversetzen. Ich habe meinen normalen, Alltag, treffe Freunde und genieße das Leben. Da ich weiß, dass es in 2 Wochen ganz anders sein kann. Sie kann das nicht so gut abstellen und das nervt mich. Liegt eben an ihrer Angst vor ihrem alten Leben in Prag. Dass sie mir so sehr verfallen ist schmeichelt mir natürlich aber es bedrückt mich zeitweise auch, da sowas auf Dauer sicherlich nicht gut enden kann. Sie hat füchterliche Angst vor ihrem Leben in Prag und Angst mich zu verlieren. Sie überlegt ernsthaft in Deutschland ein Studium anzufangen, in der Stadt in der ich dann wohne. Ich sehe das noch ganz locker, solange ich gut verhüte und wir nicht heiraten, sind wir nicht aufeinander angewiesen, falls die Beziehung scheitert.

Ich hab auch keine Bedenken, dass sie keine Leute hier kennen lernt und ständig auf mich angewiesen ist. Sie ist sehr sehr offen und lernt schnell Leute kennen. Mir ist es nur wichtig mein Leben unabhängig weiter zu führen. Das will sie auch von mir, das merke ich. Sie macht selten ein Drama. Wenn ich mit anderen Frauen Kontakt habe, sagt sie nichts dazu. Wenn ich nach der Arbeit noch Shisha rauchen bin und 1 Stunde später als geplant komme, sieht sie es ganz locker. Sie sagt öfters vor Freunden von mir, Mitbewohnern oder anderen Leuten gesagt, das ich der Beste bin für sie und dass sie es akzeptieren würde, wenn ich mit anderen Frauen schlafen würde, da ich ein Mann bin und Sex brauche. Ob sie was im Gegenzug in Prag macht, weiß ich nicht. Sie selbst sagt, Nein sie braucht so Etwas nicht. Das juckt mich ehrlich gesagt auch nicht.

Eine andere Sache die mich unabhängig von dieser Situation interessieren würde ist, wie reagiert man wenn eine Frau mehrmals am Tag sagt, dass sie mich liebt, mich vermisst und allgemein ihre Gefühle sehr intensiv mir ausdrückt. Sie hat gesagt, sie könnte das alle 2 Sekunden sagen und dass sie mich vermisst obwohl wir in diesem Zeitpunkt zusammen im Bett liegen. Ich muss sagen ich bin nicht der gute Redner, deswegen neige ich dazu direkt zu sein. Ich habe es meistens so beantwortet, dass ich ihr körperlich näher bekommen bin. Ich habe mich auch schon hinreißen lassen ihr zu sagen, dass ich sie liebe. Ich habe es auch nicht bereut. Ich habe in diesem Moment einfach das Bedürfnis gehabt es ihr zu sagen. Aber generell halte ich mich mit diesen Worten zurück, da sie ihre Magie verlieren, wenn man sie zu oft sagt. Ich will ihr auch nicht alle 10 Minuten meine Gefühle äußern oder im whats app auf sowas antworten. Ich würde gerne wissen wie ihr euch in solchen Situationen verhaltet.

In diesem Sinne Beste Grüße

Shakal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

wie Du siehst kannst Du hier keinen Rat bekommen.

Mach was Du für richtig hälst.

Good Luck.

Na so ein Kommentar kann man sich sparen...

TE, über kurz oder lang wird es mit einer derart zwielichtigen Person seeeehr ungemütlich. Das solltest du dir auf die Eichel tätowieren, glaub mir ich spreche aus Erfahrung die üble Narben hinterlassen hat. Einfach nur weil ich meinem Schwanz gefolgt bin und dachte, noch ein bisschen unbefangenen Spaß mit dieser lebenslustigen, druchgeknallten, sexversessenen LSE HB9 haben zu können.

Bedenke, je mehr du investierst, dest schwieriger wird es dir fallen dich auch wieder emotional davon lösen zu können. Das ist ein unbewusster Prozess den du nicht aufhalten kannst, er ist Teil der menschlichen Natur.

Zitat:

Ich habe beschlossen vorerst nicht den Forrest zu machen. Ich will einfach die Zeit genießen und keine Gedanken an die Zukunft verschwenden

Diese Einstellung wirst du in absehbarer Zeit ändern müssen, denn Frauen verschwenden irgendwann ganz viele Gedanken an die Zukunft.

Zitat:

Es ist schweirig für euch ein Bild über sie zu machen, da sie wirklich total verrückt drauf ist, ein enorm hohes Selbestbewusstsein hat und ich mir sicher bin, dass keiner hier schon mal ein ähnliche verrücktes weibliches Wesen kennen gelernt hat. SIe hat mir gesagt, dass sie die letzten Jahre sich ausgelebt hat und keine Lust mehr auf dieses exzensive Leben hat.

Komm ganz schnell wieder da runter und mach mal halb lang. Wenn du aber meinst, behalte Deinen harten Kurs und wir sehen uns im Oneitis-Forum wieder. Dort kann man sehr vieles lernen...

Gut Holz Junge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich schreibe euch, da ich gerne eure Meinung für meine etwas ungewöhnlichere Beziehung hören möchte. Ich werde euch erst mal ein Bild machen, damit ihr versuchen könnt die Situation euch vorzustellen.

Vor ca. 3 ½ Wochen habe ich eine Russin auf einer WG Party in meiner Universitätsstadt kennen gelernt. Ich 24, Sie 21. Sie war dort für 2 Monate zu Besuch. Wir verständigen uns auf Englisch und etwas Russisch. Wir haben anschließend eine aufregende Woche zusammen verbracht und ich hab sie auch mit in meine Heimatstadt genommen.

Vorweg: Sie hat keinen Grund nach Deutschland zu ziehen, da sie in Prag wohnt und sie wegen ihres reichen Vaters mit Geld um sich schmeißt. Zudem wird sie nächstes Semester in Deutschland studieren.

Hast du enen Kontoauszug ihres Pappas gesehen oder wieso glaubst du das ?

Junge :)

"... da sie wirklich total verrückt drauf ist, ein enorm hohes Selbestbewusstsein hat und ich mir sicher bin, dass keiner hier schon mal ein ähnliche verrücktes weibliches Wesen kennen gelernt hat. "

hast du ne Ahnung Junge.... Verrückte Hühner gibts massig. Die blasen auch auffällig oft sehr gut,, :) Aber die heiratet man nicht. Die nimmt man nichtmal als LTR :

SIe hat mir gesagt, dass sie die letzten Jahre sich ausgelebt hat und keine Lust mehr auf dieses exzensive Leben hat. Ich bin seit 4 Jahren mehr oder weniger Single und habe mein Leben ebenso ausgelebt. Ich bin das este mal seit 4 Jahre wieder bereit eine unkomplizierte Beziehung mit Freiheiten einzugehen. Und ich weiß, dass Dies mit ihr Mögilch ist.

"ich suche jetzt nen Depp der mich durchfüttert."

-> Sei vorsichtig mit der Frau !

Ob sie es ernst meint oder nicht ist völlig irrelevant. Selbst wenn sie es ernst mein willst du kein Kind und keine Hochzeit! Glaub mir :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde gerne wissen wie ihr euch in solchen Situationen verhaltet.

Du fängst gerade an, ihre Erwartungen erfüllen zu wollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher weißt du, dass ihre Eltern wirklich so reich sind? Stutzig macht mich auch, dass sie sagt, es sei ihr egal, ob du mit anderen Frauen schläfst und dass sie alles toleriert. Könnte sein, dass sie das nur macht, damit sie kriegt, was sie will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin seit 4 Jahren mehr oder weniger Single und habe mein Leben ebenso ausgelebt. Ich bin das este mal seit 4 Jahre wieder bereit eine unkomplizierte Beziehung mit Freiheiten einzugehen. Und ich weiß, dass Dies mit ihr Mögilch ist.

Wie kommst du darauf anzunehmen, dass das mit ihr möglich ist? - Ihr kennt euch wenn ich das richtig sehe 3-4 Wochen?!?

Alle Kommentare und Erfahrungen der anderen Poster hier sprechen eher dagegen ;-)

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat große Verlustängste und Angst vor ihrem Alltag in Prag. Sie hat wahnsinnig Angst mich zu verlieren. Da sie sich für mich bevor sie nach Bremen kam, sich von ihrem Freund getrennt hat, der sie heiraten wollte.(In Russland ist es normal mit 20-22 zu heiraten) Zudem hat sie ihren Italienurlaub und ihre Freunde abgefuckt und 2 Prüfungen für ihr Studium sausen lassen. Sie fand es selbst von ihr idiotisch so früh zu sagen, dass sie mich liebt und mit mir eine Zukunft aufbauen will. Sie wollte etwas haben woran sie glauben kann und sich festhalten kann wenn sie zurück in Prag ist, wo es ihr überhaupt nicht gefällt. Sie sagt ich erfülle ihre Träume und Wünsche und ihr jeden, da ich ihre Bedürfnisse erfülle und dass sie sich durch meine positive Lebenseinstellung einfach fallen lassen kann. Sie will mit mir eine Zukunft aufbauen und natürlich NICHT sofort heiraten. Das habe ich ihr auch zu verstehen gegeben. Ich habe ihr gesagt, dass ich mir mit ihr eine Zukunft vorstellen kann und wir das Ganze Schritt für Schritt gehen müssen, da es sicher nicht einfach wird. Und wenn wir uns zu viele Gedanken über die Zukunft machen, ist das schädlich für unsere Beziehung.

Ich versuche weiterhin rational zu Denken und mich nicht zu tief in all das reinzuversetzen. Ich habe meinen normalen, Alltag, treffe Freunde und genieße das Leben. Da ich weiß, dass es in 2 Wochen ganz anders sein kann. Sie kann das nicht so gut abstellen und das nervt mich. Liegt eben an ihrer Angst vor ihrem alten Leben in Prag. Dass sie mir so sehr verfallen ist schmeichelt mir natürlich aber es bedrückt mich zeitweise auch, da sowas auf Dauer sicherlich nicht gut enden kann. Sie hat füchterliche Angst vor ihrem Leben in Prag und Angst mich zu verlieren. Sie überlegt ernsthaft in Deutschland ein Studium anzufangen, in der Stadt in der ich dann wohne. Ich sehe das noch ganz locker, solange ich gut verhüte und wir nicht heiraten, sind wir nicht aufeinander angewiesen, falls die Beziehung scheitert.

Ich hab auch keine Bedenken, dass sie keine Leute hier kennen lernt und ständig auf mich angewiesen ist. Sie ist sehr sehr offen und lernt schnell Leute kennen. Mir ist es nur wichtig mein Leben unabhängig weiter zu führen. Das will sie auch von mir, das merke ich. Sie macht selten ein Drama. Wenn ich mit anderen Frauen Kontakt habe, sagt sie nichts dazu. Wenn ich nach der Arbeit noch Shisha rauchen bin und 1 Stunde später als geplant komme, sieht sie es ganz locker. Sie sagt öfters vor Freunden von mir, Mitbewohnern oder anderen Leuten gesagt, das ich der Beste bin für sie und dass sie es akzeptieren würde, wenn ich mit anderen Frauen schlafen würde, da ich ein Mann bin und Sex brauche. Ob sie was im Gegenzug in Prag macht, weiß ich nicht. Sie selbst sagt, Nein sie braucht so Etwas nicht. Das juckt mich ehrlich gesagt auch nicht.

Eine andere Sache die mich unabhängig von dieser Situation interessieren würde ist, wie reagiert man wenn eine Frau mehrmals am Tag sagt, dass sie mich liebt, mich vermisst und allgemein ihre Gefühle sehr intensiv mir ausdrückt. Sie hat gesagt, sie könnte das alle 2 Sekunden sagen und dass sie mich vermisst obwohl wir in diesem Zeitpunkt zusammen im Bett liegen. Ich muss sagen ich bin nicht der gute Redner, deswegen neige ich dazu direkt zu sein. Ich habe es meistens so beantwortet, dass ich ihr körperlich näher bekommen bin. Ich habe mich auch schon hinreißen lassen ihr zu sagen, dass ich sie liebe. Ich habe es auch nicht bereut. Ich habe in diesem Moment einfach das Bedürfnis gehabt es ihr zu sagen. Aber generell halte ich mich mit diesen Worten zurück, da sie ihre Magie verlieren, wenn man sie zu oft sagt. Ich will ihr auch nicht alle 10 Minuten meine Gefühle äußern oder im whats app auf sowas antworten. Ich würde gerne wissen wie ihr euch in solchen Situationen verhaltet.

Ein paar mal wirklich safe ballern und danach mit meinen Jungs bei nem Bier über die ganze Story lachen.

Auf jeden Fall würde ich hier ganz schnell aussteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, komm mal klar!

Die Kleine (21j !!!!) labert was von "ich hab mich ausgelebt"..."du kannst ruhig Sex mit anderen Frauen haben"...und sagt dir nach 2 Sek., dass sie dich vermisst, nachdem du deinen Schwanz aus ihrer Pussy gezogen hast.

Hallo?? Jemand zu Hause? Sei wachsam...nein WACH AUF!!!

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mir sicher bin, dass keiner hier schon mal ein ähnliche verrücktes weibliches Wesen kennen gelernt hat.

Und ich weiß, dass Dies mit ihr Mögilch ist.

Genau, alles in Butter.

SIe hat mir gesagt, dass sie die letzten Jahre sich ausgelebt hat und keine Lust mehr auf dieses exzensive Leben hat.

Sie hat große Verlustängste und Angst vor ihrem Alltag in Prag. Sie hat wahnsinnig Angst mich zu verlieren. Da sie sich für mich bevor sie nach Bremen kam, sich von ihrem Freund getrennt hat, der sie heiraten wollte.(In Russland ist es normal mit 20-22 zu heiraten) Zudem hat sie ihren Italienurlaub und ihre Freunde abgefuckt und 2 Prüfungen für ihr Studium sausen lassen. Sie fand es selbst von ihr idiotisch so früh zu sagen, dass sie mich liebt und mit mir eine Zukunft aufbauen will. Sie wollte etwas haben woran sie glauben kann und sich festhalten kann wenn sie zurück in Prag ist, wo es ihr überhaupt nicht gefällt. Sie sagt ich erfülle ihre Träume und Wünsche und ihr jeden, da ich ihre Bedürfnisse erfülle und dass sie sich durch meine positive Lebenseinstellung einfach fallen lassen kann. Sie will mit mir eine Zukunft aufbauen und natürlich NICHT sofort heiraten.

Nennt sich story telling. Auch der ganze reicherPapa + kannNichtDeutschland Quatsch.

bearbeitet von Jingang
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wohnt in Prag ... in Russland ist es üblich ... Junge Junge, ich habe hier nur quergelesen, aber das kommt mir alles sehr naiv und ahnungslos vor ...

Steiger Dich da bloß nicht zu sehr rein. Immer etwas vorsichtig bleiben, wie die Kollegen schon schrieben, nur mit Gummi ...

Vielleicht braucht sie ja eine Aufenthaltsgenehmigung.

Andererseits, das mit dem Heiraten war vielleicht nur als Spaß gemeint, dann verstehe ich aber nicht, warum es im Thread-Titel steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nennt sich story telling. Auch der ganze reicherPapa + kannNichtDeutschland Quatsch.

Ja, so isses. Und ihre Geschichte, ist weder neu noch individuell. Sie erzählt das nicht nur dir - und sie ist auch nicht die einzige, die diese Geschichte erzählt.

Fieldtested. Wie schon gesagt.

Wenn du ein Faible für Osteuropäerinnen hast, kannst du das noch öfters mit anderen genauso verrückten, selbstbewussten und verliebten Russinnen wiederholen. Die werden dein Ego genauso streicheln, wie sie gerade.

Und: Je mehr Verantwortung du dabei an sie abgibst, um so schwieriger wird es werden.

Darum: Immer Kondome nehmen - und nicht auf das hören, was sie sagt.

Schau: Osteuropäerinnen wachsen in der Regel mit einem klassischerem Männerbild auf, als es hier in Mitteleuropa etabliert ist. Darum spielen sie nach etwas anderen Regeln. Falls du es noch nicht hast, dann bestell dir mal "Lob des Sexismus". Das erklärt diese Spielregeln ganz gut.

Und langfristig würd ich mir bewusst machen, warum ich auf solche Egostreicheleien so mächtig abfahre. Nicht, dass dagegen was einzuwenden wäre. Aber kann nicht schaden, sich Sachen bewusst zu machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden