Sie küsst fremd. Ich mache Schluss. Sie gibt nicht auf. Entscheidungshilfe

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist doch Kinderkram.

meine Freundin hat das gleiche Handy. Weiß also auch genau wie meins zu bedienen wäre. Dennoch liegt meins und ihres einfach rum. Denn keiner würde in das des Anderen sehen.

Entweder kannst du ihr das Fremdküssen verzeihen und wirklich los lassen, oder du ziehts weiter. Wenn sie den Eindruck bekommt das sie dafür büssen muß, dann hat sie irgendwann keinen Bock mehr drauf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, zu dem Thema hat jeder seine eigene Meinung. Aber jemandem Unsicherheit oder Kontrollsucht zu attestieren, der sich Bestätigung für den Verdacht bei Fremdgehen aus dem Handy holt, finde ich total übertrieben.

Würdet ihr dann lieber noch mehr Zeit und vielleicht sogar viel Geld in einem Menschen investieren, der euch vielleicht schon lange betrügt bzw sich nicht an eure ausgemachten Beziehungsregeln hält? Das macht doch keinen Sinn. "Was man nicht weiß, macht einen nicht heiss" ist doch die viel schlimmere Variante.

N Bekannter, bestes Beispiel. Die Freundin hat sich nie was anmerken lassen, aber schon 3 Monate lang nen anderen gebumst. Irgendwann hat er dann durch Zufall nen Wink bekommen, in ihr Handy geschaut und sich den Urlaub gespart. Das Geld dafür hat er dann in die wie er sagt geilste Partywoche investiert die er jemals hatte. Inkl neuer Freundin, mit der er heut noch zusammen ist. Gibt halt genug skrupellose Menschen die einem heile Welt vorspielen. Man kann nur bestmöglich screenen und vertrauen, aber niemals ganz sicher sein wen man da eigentlich vor sich hat.

Wenn man einmal Scheisse erlebt hat, ist man ein gebranntes Kind. Ich persönlich sehe das nicht als Kontrollzwang, sondern einfach als Bestätigung dass die Freundin eben nicht so ist. Wer einmal verarscht wurde, geht nicht mehr gutgläubig durch die Welt, lässt den Alphapenis raushängen als wäre ihm alles scheissegal.

Nur um das mal klar zu stellen, ich heisse nicht gut, regelmäßig ins Handy des Partners zu gucken. Das wäre wirklich Unsicherheit und Kontrollzwang. Aber bei ernstgemeinten Hinweisen oder auffälligen Verhaltensweisen auf Nummer sicher zu gehen hat noch niemandem geschadet. Im Gegenteil, Geld und wertvolle Zeit gespart falls es sich bestätigt ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freunde der Sonne:

Habe ich Fehler gemacht: Jops

War ich in der Situation unsicher: Klar

War mein Game nicht auf dem höchsten Stand: Ebenso klar.

War das richtig ins Handy zugucken: Wohl kaum, es ist aber geschehen und ich bin froh es nun zu wissen

Das heißt aber alles nicht, dass ich generell ein kontrollsüchtiger, unmoralischer, unsicherer und respektloser Mensch wäre.

Wie beschrieben war es eine schwierige Situation für mich, ich war unsicher und nicht hundert prozentig Selbstzufrieden. Aber ganz ehrlich wer ist das schon immer, gerade wenn man neue Herausforderungen annimmt wie z.B. in eine neue Stadt zu gehen, wo man kein Schwein kennt.

Ich habe Fehler gemacht, und es werden auch immer wieder Fehler passieren. Ich verzeihe mir das und anders wird man wohl kaum lernen.

Ich habe aber auch keine Lust, dass bei jeder Unsicherheit gleich soetwas ihrerseits passiert, deswegen ist die Sache für mich mitlerweile klar.

Nichtsdesto trotz ist natürlich noch viel zu verbessern.

Was man von einzelnen Dingen moralisch hält, muss jeder selber wissen. Auch wenn die Diskussion interessant ist, mir ist es relativ egal wie genau es jemand bewertet das ich auf das Handy geguckt habe.

Würde meine Freundin es tun, wäre ich vielleicht nicht begeistert aber wäre da nicht lange sauer, vielleicht fände ich es eher niedlich.

Ich danke trotzdem allen hier die ihre Erfahrungen mit mir teilen und ehrlichen, ernstgemeinten Rat geben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofern du wieder eine Beziehung mit ihr starten willst, kann ich dir nur raten auf jedenfall einige Woche Zeit verstreichen zu lassen.
Beschränke den Kontakt auf einmal die Woche und sei eher kühl. Wenn sie weiter investiert könntes klappen. Ihre tolle Welt
ist gerade kaputt, diese will sie so schnell wie möglich wieder reparieren.

Aber viel wahrscheinlicher ist doch, dass sie recht schnell mit einem anderen durchstartet, als um dich zu kämpfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream

3. man muss die Gründe hinter Aktionen sehen, um zu bewerten. Mal fremdgeknutscht, ja gut, akute Geilheit. Is menschlich, kommt vor.

Dem ggü:

Richtige Situation abgepasst, Handy genommen, den im Vertrauen erhaltenen Pin-Code eingegeben, Chats geöffnet, durchwühlt, fünf Korrespondenzen durchgegangen, dann den richtigen gefunden - oder auch nicht. Und klar, es war immer zufällig das ERSTE MAL das man nachgeschaut hat. Sicher.

Da steckt soviel Scheiße drin, soviel falsches, das muss doch zwicken irgendwo.

P.S. Und "mal kurz n Blick aufs Display", mmh, am Arsch.

Grüße,

PP

Och Paolo, das hinkt aber jetzt mal gewaltig! So sehr ich deine Beiträge sonst feier!

Kann man doch auch umdrehen das Ganze:

Handy lag da, Nachricht eingetroffen, Handy entsperrt, direkt in den Chat mit Freundin gekommen, gelesen.. is menschlich, kommt vor.

Dem ggü:

Richtig heiß gemacht für den Abend, bisschen Mut angetrunken, mit anderem Kerl getippert dass man auf die Piste geht, geflirtet weil freund net da, zunge reingesteckt, flüssigkeiten getauscht, im Schritt rumgefummelt...

Und das lässt sich ins Grenzenlose ziehen, in jeder Hinsicht!

Du hast natürlich recht, dass ins Handy schauen auch saudumm ist. Aber für mich isses legitimer, wenn eh schon Zweifel an der Treue vorhanden sind, als wenn man was mit nem anderen hat, wenn die Beziehung nicht läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich relativiere meinen Post wegen mir auch nochmal ne Stufe - bin ja auch nicht der Kaiser von China.

Ok, vielleicht will ich meine Zeit nicht mit so jemandem verschwenden, der fremdknutscht, etc... Aber warum mache ich nicht den Mund auf und spreche es an, wenn ich den Verdacht habe? Weil ich glaube, ich werde eh belogen? Dann mache ich sowieso Schluss. Dafür brauche ich nicht ins Handy zu schauen. Wenn ich schon so einen tiefen Argwohn hege, dass ich davon ausgehen muss, ist die Beziehung doch eh schon auf dem Holzweg. Aber jedem das seine - wir müssen ja auch nicht immer alle einer Meinung sein, wie im Glücksbärchen-Land :)

'Scream, ich finde Paolo hat absolut Recht. In der Regel ist alles immer nur die Spitze des Eisberges... Jemand, der so weit geht, hat doch insgeheim schon ein enormes Vertrauensproblem. Bei mir wäre ne Frau bei spätestens Fehltritt Nr. 2 in dieser Richtung wieder solo. Potentiell hat nämlich so gut wie jede/r Mann/Frau irgend wo mal ne SMS oder nen Chatverlauf, die den Partner ärgern würde - auch wenn man nicht fremdgeht. Auf so nen Stress hab ich einfach keinen Bock.

Und nur weil meine "Freundin" mich scheisse behandelt, muss ich nicht auch selber zum Arschloch werden. Dann bin ich lieber konsequent, packe meine Sachen und gehe. Weg. Das ist wenigstens "sauber". Warum sich auf die gleiche Stufe stellen? Nur weil jemand mich betrügt, ihn auch betrügen? Nur weil jemand mich ausspioniert, ihn auch ausspionieren? Ich halte einfach nichts von diesem Auge-um-Auge. Weil ich an mich selbst den Anspruch habe, ein "Guter" zu sein. Und ich mich und meine Prinzipien mit solchen Kinder-Aktionen selbst verraten würde. Aber wie schon oben: Jedem das Seine.

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das wie LingLing. Man ist nunmal für sich selber verantwortlich. So einfach. Und dieser Stasi-Scheiß ist einfach nicht gut für's Gemüt, für die Selbstempfindung, es ist nunmal Pussy-Style.

Und ich bin auch niemand der nen Riesen-Drama veranstalten, dogmatisch Schluss-machen würde o. ä. wenn meine Kleine da rein guckt. Ich würde aber halt einfach nen Stück Respekt verlieren - nicht zur Bestrafung usw. sondern einfach aus o. g. Gründen, nämlich Eierlosigkeit.

Is einfach n bißchen billig, mehr nicht. Kann in nem schwachen Monent vorkommen klar, aber irgendwie low...

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream

Ihr habt doch recht. Aber ihm hier die Arschkarte zuzuschieben, weil er spioniert hat, und ihr die Schuld abzuschreiben ist falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde ich auch.

letzten Endes geht es doch sowieso nur auf die Philosophie an die man vertritt. Die Hardliner hier haben eher die Philosophie, dass nur man selbst wichtig ist. Das führt dazu, dass jemand anderem nachzuspionieren per Definition obsolet wird.

Die andere Philosophie wäre sich auf jemanden einzulassen und das mit Haut und Haaren. Das setzt gegenseitiges Vertrauen voraus. Wird dieses Vertrauen missbraucht, fehlt der Beziehung sowieso jede Grundlage. Hier wird spionieren zum Mittel zum Zweck, den Vertrauensbruch aufzudecken und somit legitim.

so far

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie und würde auch nicht im Handy meiner Freudin rumspionieren.

Aber drehen wir das Thema mal um. Wenn ich die Wahl hätte in einer Beziehung, wo ich die Frau aufrichtig liebe, dann wäre es mir eh fast humpe, wenn sie mal in mein Handy schaut, da ich eh ein recht offener Mensch bin und so gut wie garnix zu verbergen habe. Wenn Sie stattdessen mit irgend einem Typen in die Kiste springen würde, wäre das für mich sehr hart.

Aber jeder wie er mag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt doch recht. Aber ihm hier die Arschkarte zuzuschieben, weil er spioniert hat, und ihr die Schuld abzuschreiben ist falsch.

Warum sollte ich überhaupt meine Zeit damit verschwenden darüber zu grübeln wer Schuld hat oder nicht. Den "Schuldigen" zu finden ist rückwärts gewand und bringt gar nichts. Is halt wie es ist. Ob ich das nun gut finde oder nicht, kräht eigentlich kein Hahn nach. Ich würde lieber überlegen, was ich aus der Geschichte mitnehme, damit es beim nächstes Mal nicht wieder so kommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.