Sie küsst fremd. Ich mache Schluss. Sie gibt nicht auf. Entscheidungshilfe

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir ist bewusst das ich keine definitiven Antworten auf mein Problem hier bekommen kann, aber für ein paar Denkanstöße wäre ich sehr dankbar.

Folgende Situation

Ich, 25, sie 20 sind seit circa einem Jahr zusammen.

Am Anfang habe ich dem ganzen recht viel Zeit gelassen bis sie irgendwann fast durchgedreht ist weil sie umbedingt meine Freundin sein wollte.

Während der Beziehung hatte ich es immer recht komfortabel und sie hat sich stark bemüht, mir zu gefallen. Es lief auch alles recht gut.

Ich habe ganz klare Prioritäten im Leben was Uni und Karriere angeht, und das auch immer klar kommuniziert. Nun mache ich zur Zeit ein Praktikum in einer anderen Stadt wo ich kaum jemand kenne.

Das war nicht so einfach für mich wie gedacht und mein Game war nicht auf dem höchsten Stand.

Das fing an mit einem Eifersuchtsanfall in der Disco bezüglich ihres Ex Freundes meinerseits, keine Ahnung wo das herkam aber es ist eben passiert.

Die letze Zeit verlief dann mäßig, wir haben weniger geschrieben aber wenn wir uns sahen war es immer gut.

Dann hat sie mich letzte Woche hier besucht. Eigentlich war immer alles wie immer, wir hatten viel Sex. Einen Krach hatten wir, als sie sagte sie wäre sich manchmal nicht sicher wie wir zusammen passten. Nach einem kurzen Streit war alles wieder in Butter, sie schien sich wieder sehr sicher.

Am nächsten Tag habe ich herausgefunden, dass sie in der letzten Woche mit einem anderen Typen rumgemacht hat. Außer Küssen lief zwar nichts, aber was die Sache pikant macht ist das sie die ganze Woche darüber nachgedacht hat und sich mit uns nicht mehr sicher war und der andere Typ ja auch toll wäre. ( Ich habe ihre Handynachrichten gelesen, ja ich weiß das ist Müll).

Habe sie darauf angesprochen und sofort rausgeschmissen und Schluss gemacht, was sie extrem fertig gemacht hat. Haben uns am nächsten Tag einmal getroffen und sie beteuert permanent das es ihr Leid tut und sie uns unbedingt zusammen will etc etc etc. Habe mir Sex genommen und danach gesagt das ich Zeit brauche.

Bin mir während der Zeit eigentlich sicher gewesen das es nicht mehr für mich ist, aus folgenden Gründen:

- Ich will keine Beziehung bei der ich sofort wenn einmal mein Game nicht topp ist soetwas befürchten muss

- Ich weiß nicht ob ich ihr nochmal vertrauen kann

- Treue war immer eine meiner Hauptbedingungen für eine Beziehung

- Mein Ego hat da keine Lust drauf

Das einzige was mich zweifeln lässt ist das ihr es anscheinend tatsächlich Leid tut und sie sehr leidet.

Ich will hier garkeien Beurteilung von meinem Game. Ich bin mir meiner Fehler bewusst und weiß das ich an meinem Ego immer noch viel arbeiten kann, wenn mir solche Sachen passieren und mein Ego ankratzen. Interessant ist, dass die Angst davor schlimmer ist als wenn es tatsächlich passiert. Ich war zwar erst recht fertig habe aber sofort mit rausschmiss reagiert und mich danach um mich selbst gekümmert. Es wäre auch ok wenn es vorbei ist.

Ich brauche hier nur ein paar Denkanstöße zur Entscheidung. Ich will das Chaos nicht noch weiter vergrößern indem ich sie zurücknehme. Dafür habe ich keine Zeit und keine Lust.

Hat jemand Erfahrungen mit soetwas gemacht?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja offene Beziehung ist das einzig sinnvolle. Zumal du ja sowieso in einer anderen Stadt bist. Ihr könnt euch beide frei weiterentwickeln und dann schauen. Was du nicht vergessen darfst, du bist selbst Schuld dass sie mit anderen rummacht. Da wird sowieso noch mehr laufen, wenn es nicht schon ist. Dass was man rausliest bestätigt,, dass du ein IG Problem hast. Solang das nicht beseitigt ist, macht eine Beziehung keinen Sinn...

bearbeitet von kenyo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich nach Ego-Pushing par excellence. Du hältst sie an der langen Leine, lässt sie wissen, dass sie nicht Prio 1 in deinem Leben ist und übersiehst die Signale, die zeigen, dass sie mit dem Zustand nicht glücklich ist.

Natürlich sucht sie sich dann Alternativen, sie ist ein kluges Mädchen.

Lass sie fallen, beende das ganze klar und fair. Brich den Kontakt zu ihr ab und beginne erst wieder eine LTR wenn du Frauen so respektvoll behandeln kannst, wie sie es verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Beitrag von ThePretender ist einer der selten guten zu dem Thema.

Es geht nicht an, dass Frauen die fremdficken, hier regelmäßig die Verantwortung abgesprochen wird. Es gibt Frauen die das machen und andere, die es schaffen, Probleme zu kommunizieren. Das hat sie auf eine gewisse Art vorliegend wohl auch gemacht. Dem TE jetzt aber die Schuld daran zu geben ist reichlich übertrieben.

Soll sie Schluss machen, wenn ihr die Beziehung nicht passt. Aber doch nicht auf ihren Kerl scheißen und anschließend angekrochen kommen.

PS: 80% der Frauen, die es einmal machen, machen es noch öfter.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ThePretender hat da schon recht.

Wenn Treue eines deiner Hauptprinzipien ist (Wie auch meins),dann halte dich daran. Sie hat es gebrochen. Damit heißt es "Bye Bye"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch dazu:

"Ich war zwar erst recht fertig habe aber sofort mit rausschmiss reagiert und mich danach um mich selbst gekümmert. Es wäre auch ok wenn es vorbei ist."

Ich persönlich würde mich niemals auf jemanden fest legen und Kompromisse für jemanden eingehen und mich voll auf jemanden einlassen, wenn es für mich keinen großen Unterschied machen würde, ob es vorbei ist oder weiter geht. Und so klingt es bei Dir aber.

Dass man vom anderen in einer Beziehung nicht abhängig ist, ist klar.

Trotzdem würde ich keine Beziehung mit jemandem eingehen, der mich nicht wirklich am Herzen berührt und mein Leben bereichert - dazu hat das Singledasein doch viel zu viele großartige Vorteile.

Wenn mich jemand wirklich begeistert und berührt und ich denjenigen liebe, dann trifft es mich, wenn es endet.

Klar überlebe ich es, klar bin ich deswegen nicht schwach oder verloren oder ähnliches, aber es tut weh.

Und darüber bin ich froh, alles andere fände ich ganz schön unemotional und schräg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten.

Dass ich den Bogen manchmal überspannt habe, ist richtig. Dass ich sie permanent respektlos oder an der langen Leine gelassen habe jedoch nicht, vielleicht wird das in meinem Post nicht deutlich.

Und natürlich ist sie nicht Prio 1 in meinem Leben, das sollte aber auch in einer funktionierenden Beziehung meiner Meinung nach nicht der Fall sein.

Ebenso ist mir klar, dass ich eine Mitverantwortung für das Geschehene trage. Jedoch werde ich sicher nicht die Schuld auf mich nehmen.

Dass sie unzufrieden ist, hätte sie anders und früher kommunizieren können und nicht erst wenn sowas passiert. Und sich dann sofort Alternativen zu suchen ist nicht klug, sondern DAS ist was ich respektlos nenne.

Der Post von ThePretender trifft die Sache ganz gut.

@ LetsDance Egal ist es mir sicherlich nicht, und getroffen hat es mich schon. Eventuell hat es aber trotzdem nicht gereicht um eine Beziehung einzugehen.

Werde das ganze vernünftig ohne Schuldzuweisungen beenden, es hat keinen richtigen Sinn mehr für beide Seiten. Weiterhin finde ich ihren sprunghaften Wechsel auch nicht glaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kommt als nächstes? sie hat fremd umarmt? Hand geschüttelt? fremd geflirtet?

Werd erwachsen. Leb damit oder schieß sie ab.

Brauchst dich nicht zu wundern, wenn du sie an der Hand verhungern lässt. Werd dir im klaren was du im leben willst und was du von ihr willst und verlangst.

So so...hast dir sex genommen und ihr gesagt, dass du deine zeit brauchst? Hier sieht man deutlich, dass du keine Alternativen hast, keine hobbys, geschweige ein SC, dass dich ablenkt.

Sie hat keinen Fehler gemacht, nur du... obwohl sie auch! Dass sie sich auf dich eingelassen hat

Reingehauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Was kommt als nächstes? sie hat fremd umarmt? Hand geschüttelt? fremd geflirtet?

Werd erwachsen. Leb damit oder schieß sie ab.

Brauchst dich nicht zu wundern, wenn du sie an der Hand verhungern lässt. Werd dir im klaren was du im leben willst und was du von ihr willst und verlangst.

So so...hast dir sex genommen und ihr gesagt, dass du deine zeit brauchst? Hier sieht man deutlich, dass du keine Alternativen hast, keine hobbys, geschweige ein SC, dass dich ablenkt.

Sie hat keinen Fehler gemacht, nur du... obwohl sie auch! Dass sie sich auf dich eingelassen hat

Reingehauen

Kann den bitte mal jetzt ein Mod sperren? So viel Dummgesabbel von einem hab ich selten in so wenig Tagen gelesen!

TE: Lies dir Pretenders Posts nochmal durch, mmn steht da alles drin was wichtig ist.

Ich persönlich finde jetzt nicht so wirklich unverzeihbar, dass sie mit einem rumgeleckt hat, imho kann sowas schon mal passieren. Was für mich persönlich das miese an der Sache ist, ist dass sie das dann verheimlichen wollte und den Kontakt aufrecht erhalten hat. Ich bin kein Freund von Unehrlichkeiten in der Beziehung. Dass sich der TE gehen lassen hat, steht ja nicht zur Debatte, meiner Meinung nach schätzt er sich da auch richtig ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch vorhin kurz überlegt auf den Schwachsinn einzugehen aber habe es gelassen, trotzdem danke ihr Beiden.

Ich habe mit meinem SC wirklich kein Problem und weiß auch so sehr gut was mit meiner Zeit anzufangen ;) Das ich gesagt habe ich brauche Zeit heißt nicht das ich Zuhause saß.

@'scream ja wäre es nur das gewesen wäre es evtl verzeihlich, aber tagelang darüber nachzudenken ist für mich ein Schritt zu weit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trolls keep trolling around. Daher so manchen post hier getrost vergessen...jedoch nicht den von pretender. Des weiteren solltest du auch überlegen, ob du sie in der beziehung mit anstand und respekt behandelt hast (siehe tothetop). Ist meines erachtens genauso wichtig. stichwort: "So wie man(n) in den wald hineinschreit, so hallt es zurück." Das ist mitunter auch ein ansatzpunkt. Ich will dir nicht unterstellen, dass du sie schlecht behandelt hast. unter gar keinen umständen. Reflektiere jedoch diesbezüglich nochmal deine beziehung: gabs punkte wo du sie vielleicht das eine oder andere mal so behandelt hast, wie man(n) es eben nicht macht? Wenn nein, dann is alles ok. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da man in einer beziehung nicht immer alles richtig macht und schon unter gar keinen umständen kann. Auch wenn manche leute hier der bigotterie "pick up" bereits mit haut und haaren verfallen sind und propagieren "mache x und dann macht sie y". Logischer menschenverstand würde manchmal auch helfen oder "wenn es nicht mehr passt, dann passts eben nicht". In deinem beispiel: sie hat fremd geknutscht und dich verletzt. Was macht man in dem fall? Richtig. Die beziehung beenden.

Verabschiede dich auch bitte von dem gedanken, dass es wieder werden könnte. Aus eigener erfahrung kann ich dir sagen: ist einmal der cut drinnen, so ist er immer drinnen. Alles weitere ist schlicht und einfach eine folter der eigenen seele, insbesondere in deinem fall. Wer einmal fremd knutscht, der macht das immer, weils betreffende person kickt. Ganz einfach. Kenn ich auch nur zu gut und hab die erfahrung auch schon machen dürfen. Wieder ein stichwort: "spiel mit dem feuer".

Fazit: mach schluss. Das vertrauen zu ihr ist weg und wird nie wieder so wie am anfang. Hast du selbst ja bereits gut erkannt.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

@'scream ja wäre es nur das gewesen wäre es evtl verzeihlich, aber tagelang darüber nachzudenken ist für mich ein Schritt zu weit

Wie hast du es denn genau rausgefunden, dass sie überlegt? mit wem hat sie denn getippert? Kannst du denn dazu was sagen?

Aber dass in's Handy schauen immer kacke ist, weißte selbst, ne? Da findet man immer was, worüber man sich aufregen oder das Hirn ficken kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Sundawn: Nein es gab Momente da habe ich es an Respekt vermissen lassen und wurde pöbelig, gerade im betrunkenen Zustand. Keine Ahnung woher das kam, ist öfter passiert als ich wollte und am nächsten Tag habe ich mich immer gewundert wieso das passiert ist. (Ich sehe hier schon die "alles ist deine Schuld"- Posts kommen).

Darüber muss ich nochmal nachdenken.

@ 'scream: war ein Chat mit ihrer Freundin den ich gelesen habe. Der Chat mit ihm war gelöscht.

Ja ins Handy schauen ist kacke und auch ein starker Vertrauensbruch. Ich bin aber fast froh es getan zu haben, wer weiß was sonst noch alles auf mich zugekommen wäre.

Klar ist jedenfalls das es keinen Sinn mehr ergibt das weiterzuführen. Wenn man etwas Positivies an der Sache sehen will, dann hat sie mich auf bestimmte Probleme aufmerksam gemacht die ich jetzt besser erkannt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Die Sache ist, dass alles, was du dort liest, du aus deiner Sicht - also deinem Frame - liest. Dein Frame war da eh schon "sie ist unehrlich", darum können geschriebene Dinge anders rüber kommen als sie von ihr gemeint waren. Ich hoff, der Satz is verständlich, hab grad nen Hänger ...

Und reflektier bitte, warum du besoffen zum Pöbler wirst.. So ne Phase hatte ich mit 18 auch mal .. falls es dich interessiert -> mail!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, Du hast IMHO echt ganz andere Probleme als Beziehungsprobleme. Klar ist es bisschen fies, dass sie fremdknutscht. Soooo schlimm ist das aber doch auch nicht... Wenn nicht... ja, wenn nicht DU im Handy schauen, eifersüchtig rumpöbeln und Dein *Ego* zur obersten Instanz machen würdest.

Ich kenne Deine Freundin natürlich nicht. Aber mir kommst Du in Deinem Post vor wie einer der Typen, die sich nicht wundern müssen, dass die Frau früher oder später keinen Bock mehr hat.

Du willst zwar selber absolute Treue und bliblablubb, aber gibst selber kein Vertrauen, spionierst und stresst rum... Das ist alles nicht so der Bringer. Das merkst Du aber sicher selber...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das einzige was mich zweifeln lässt ist das ihr es anscheinend tatsächlich Leid tut und sie sehr leidet."

Frauen sind die besten Schauspieler, so oft haben Frauen schon geweint oder mich angelogen und hätte ich die Wahrheit nicht schon vorher gewusst wär ich nie drauf gekommen. Man darf nicht zu naiv sein nur weil sie süß und geil ist, das ist wie der typische Romeo der seiner Liebe jedes ma verspricht aufzuhören fremdzugehen, und sie glaubt alles weil sein Erscheinungsbild halt dazu passt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist, dass alles, was du dort liest, du aus deiner Sicht - also deinem Frame - liest. Dein Frame war da eh schon "sie ist unehrlich", darum können geschriebene Dinge anders rüber kommen als sie von ihr gemeint waren. Ich hoff, der Satz is verständlich, hab grad nen Hänger ...

Und reflektier bitte, warum du besoffen zum Pöbler wirst.. So ne Phase hatte ich mit 18 auch mal .. falls es dich interessiert -> mail!

Ups... ich dachte, dass du 16 bist

Hab mich wohl geirrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde es mehr stören, dass sie versucht, einen auf normal zu machen, statt es dir zu sagen.

Und wenn ich sie wäre, würde ich mit keinem mehr zusammenkommen, der mein Handy durchsucht hat. Du hast eine Grenze durchbrochen und würdest es wieder tun. So wie sie wieder einen anderen küssen würde und wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei solchen Dingen kann man nie rational die Argumente abwägen. Bei der einen Beziehung kann ein Seitensprung verarbeitet werden, in der anderen ist ein Fremdküssen bereits der Todeststoß.

Es kommt immer auf die Emotionen an. Arbeitet es in dir emotional, kannst du wieder ein Vertrauensverhältnis haben oder spielen die Gefühle einfach nicht mehr mit. Das ist die Frage, nicht irgendwelche Moral oder so.

Ob er oder sie ihre "grenzverletzungen" wieder tun würden ist eine andere Frage...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde jetzt dem TE nicht das Handy dursuchen ankreiden, er wusste es stimmt was nicht und wollte Gewissheit.

Es ist zwar nicht die feine englische Art, dass er es durchsucht hat, hatte aber dadurch stichhaltige Argumente erlangt, sie hat ja weiter auf normal getan.

Daraufhin folgte die Konsequenz der Trennung.

Dabei sollte es bleiben, sie kann wohl im Moment nicht den Mund von anderen lassen und du hast kein Vertrauen zu ihr

und willst das auch nicht hinnehmen.

Daher stellt sich mir die Frage, auf was wollt ihr bauen, wenn ihr zwei Eckpfeiler eures Gründgerüst geschrottet habt ?

By the way, auch wenn einige das Fremdküssen abtun, es wäre nicht schlimm, bin ich doch der Meinung, dass auch diese

Form der Zuneigung in einer LTR für mich reserviert sein sollte solange sie eben dauert.

Aus Küssen kann schnell ne Nummer werden und dann wundern sich einige wie es dazu kam, das ein fremder

Schwanz in deiner Freundin steckt und sie unter Tränen sagt, sie wusste nicht wie es dazu kam. :rofl:

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ohne jetzt deinen Text großartig gelesen zu haben, sage ich Dir was Sache ist.

Das Wichtigste ist, dass du bei alle dem, nach deiner Einstellung handelst. Lautet die, dass Küssen ein "absolutes No-Go" ist, dann ziehe deine Konsequenzen daraus. Deine Freundin hat sich schlicht und einfach verführen lassen. Das kann man jetzt Dir als Fehler auslegen oder Ihr. Ich sehe da beide Seiten.

Also ganz egal wie du handelst, es muss zu Dir passen & vor allem auch eine Entscheidung sein, die von deinem ICH gefällt wird. Nicht von dem Kerl, der Angst hat verlassen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch auf die Gefahr hin einen Shitstorm zu ernten:

Ich kann die Entscheidung mal im Handy nach zu sehen, gut nachvollziehen. Ich bin weiß Gott kein kontrollsüchtiger, vertrauenloser Mensch, aber trotzdem jemand der keine keine unnötige Zeit mit jemandem verbringen möchte, der sich nicht an das hält was man am Anfang der Beziehung ausgemacht hat. Wenn man sich damit Scheisse ersparen kann, go for it. Ich pesönlich empfinde es nicht als Vertrauensbruch, mal ins Handy zu gucken. Nicht jeder ist so selbstsicher jede Unsicherheit eben wegzustecken, die Bestätigung nichts zu finden kann einem dabei helfen ein gutes Selbstbewusstsein aufzubauen. Nicht jeder wird als wandelnde Selbstsicherheit geboren, es gibt viele, wenn auch von manchen vielleicht kritisch angesehene Wege sich positiv zu entwickeln.

Jetzt kommt das dicke Aber.

Solche Frauen kann man von vorn herein aussortieren und richtig screenen. Selbstbewusste Frauen die wissen was sie wollen, machen sowas nicht und geben einem auch nicht das Gefühl ins Handy gucken zu müssen um Selbstbewusstsein aufzubauen. Die Ex-Freundin des TEs ist 20, in dem Alter haben Spaß und Abenteuer noch einen viel höheren Stellenwert. Eine Beziehung zu u22 Mädels hält lange nicht so viel aus wie später, wenn die Frau mehr Lebenserfahrung und sich charakterlich entwickelt hat, etwas erlebt hat. Ich hab das schonmal geschrieben: Ich kenne keine(n) 20 Jährige(n), die/der auch nur annähernd in der Lage gewesen wäre eine gute langfristige Beziehung zu führen, und das ist auch nicht schlimm. Die besten Erfahrung habe ich persönlich mit Mädels gemacht, die mindesten 23 waren. Diese 3 läppischen Jahre machen einen großen Unterschied, da man sich dann für Ausbildung, Studium oder Beruf entschieden, einige geile Zeiten erlebt hat und Krisenfester geworden ist. Das Frauen für "ihr Alter" weiter oder reifer sind, ist Schmarrn.

Was man dem TE ankreiden kann, ist die Partnerwahl. Sich als 25 jähriger ne damals 19 Jährige zu angeln geht garnicht, da sind Lebensinhalte und Ziele grundverschieden. Charakterlich hat es wahrscheinlich gepasst, denn gleich und gleich gesellt sich gern. Unsicher zieht unsicher an, sieht man hier auch wieder.

Also TE, du hast während der Beziehung wahrscheinlich auch Fehler gemacht die euch in diesen Sog reingezogen haben. Einige davon hast du schon erkannt, also arbeite daran diese auszumerzen indem du dich persönlich entwickelst.

Ob du deine Freundin zurück nimmst oder nicht, sollte nicht von Entscheidungshilfe abhängig gemacht werden, dafür bist nur du alleine zuständig. Wenn es gegen deine Grundlagen verstößt, dann lass es. Ex back klappt meiner Meinung nach immer nur, wenn überwindbare Hindernisse im Weg waren. Beruf, Entfernung, etc.

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All die, die hier sagen "ins Handy gucken ist okay", die müssen sich mal überlegen, warum der TS geguckt hat. Weil er unsicher war. Jetzt hat er Sicherheit - und überlegt dennoch sie zurückzunehmen. Das ist doch absurd. Wenn er verzeihen könnte, dass sie fremdgeht, dann hätte er erst gar nicht in das Handy gucken müssen und sollen, denn dann wäre es egal gewesen, ob sie was mit einem anderen hatte oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden