Pick-Up an der Uni

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Student2013

Hallo Leute.

Ich bin 19 und habe dieses Jahr Abitur gemacht und ziehe jetzt im Oktober aus um in einer "Studentenstadt" zu studieren. Ehrlich gesagt, hatte ich bisher noch keine Freundin, bin sogar noch ungeküsst.

Ich möchte den neuen Lebensabschnitt dazu nutzen, selbstständig zu werden, erfolgreich zu studieren und natürlich auch eine Freundin finden oder wenigstens Erfahrungen machen.

1. Studiert hier noch jemand und kann mir etwas über Pick-Up an der Uni erzählen?

2. Wie findet man am besten Freunde/Social Circle an der Universität? Ich muss wahrscheinlich proaktiv werden und viele Leute ansprechen...?

3. Lohnt sich Hochschulsport zum Kennenlernen/Sprachkurse oder sogar Tanzkurse?

4. Habt ihr Erfahrungen, damit Studentinnen "klarzumachen"? Ist der Flirt-Faktor an der Uni hoch, da alle neu sind und meistens alleine wohnen können. (Keine Angst, als Schlampe dazustehen ;))

5. Kann man auf den Ersti-Partys gut Clubgame machen?

Lieben Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu diesem Thema gibt es bereits soviele Threads das ich sie gar nicht mehr zählen kann. Sufu benutzen und einlesen!!!

Thread ------> closed!! (hoffentlich^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist DIE Chance für dich. Sei sozial, nimm alle Partys mit, auf die deine Kommilitonen gehen, meld dich zum Hoschulsport und verkack es dir nicht mit den Leuten aus deinem Studiengang durch unkalibriertes Alpha-Gehabe.

In den ersten Studiums-Wochen finden sich neue Sozial circles und nie wird es für dich einfacher sein soviele Menschen kennenzulernen.

Genau DAS ist wichtig. Wie du dann an die Hühner kommst, kannst du hier finden.

Also nutze den Semsterstart, hab spaß, geh raus und ließ dich ein. Besonders in den ersten Wochen kannst du einen Grundstein für eine tolle Studienzeit legen.

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Bin selber Student, es kommt drauf an, an welcher Uni du bist und welchen Studiengang du hast.

Bebutz mal die Suchfunktion, es gibt unzählige gute Therads zum Thema.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Nie ist es so einfach, so viele Leute kennenzulernen. Wichtig ist, dass du offen bist zu allen Leuten und versuche, möglichst viele von den angebotenen Veranstaltungen mitzunehmen.

Versteif dich nicht zu sehr auf ein paar Einzelne, so bleibt dir die Möglichkeit wenn sich die Freundeskreise "schließen" immer hin und her zu switchen. Später als Neuer in eine feste Gruppe zu kommen ist viel schwieriger, als wenn du schon jemanden kennst.

Der Hochschulsport hilft dir, Leute außerhalb deines Studiengangs kennenzulernen. Sehr wichtig meines Erachtens. Außerdem hast du somit von Anfang an Abendfüllende Beschäftigungen.

Also viel Spaß, ich würde auch gern nochmal am Anfang des Studiums sein. :good:

Gruß

Frigeo

bearbeitet von Frigeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es Erstie-Party und Veranstaltungen, Kennenlernabende usw gibt, dann geh dahin und rede mit deinen neuen Kommilitonen.

Frauen so wie so und auch Typen, du brauchst ne Klicke Jungs, mit denen du losgehen kannst.

Und denk dran, man kann Leuten nur vor den Kopf gucken und ob du ungekürzt bist oder nicht, ist vollkommen scheiß egal.

Viele kennen dich sowieso nicht, sieh das als Chance selbstbewusster aufzutreten.

Und viele Frauen verlieren ihre Beziehungen, wenn sie zum Studieren wegziehen, die haben dann auch ihren Neustart, also immer ran da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteif dich am Anfang nicht zu sehr aufs "klarmachen". Ich habe zu Beginn auch erstmal alle möglichen Leute angequatscht, micht jede Vorlesung neben andere gesetzt, etc. um erstmal einen großen Freundes/Bekanntenkreis aufzubauen (ich hatte bis dahin quasi nichts mehr, weil alle alten Freunde fürs Studium, FSJ oder Reisen die Stadt verlassen haben). Wenn du dann mit den Leuten unterwegs bist, wirst du automatisch auch noch ihre Freunde und Bekannten kennenlernen. Sprich einfach aktiv die Leute an, denn grade am Anfang wissen die wenigsten was Sache ist und freuen sich, wenn jemand das Ruder übernimmt, anspricht und den Abend plant (bei sovielen Ersti-partys/Kneipentouren auch nicht sonderlich schwierig^^).

Hochschulsport finde ich jetzt nicht zwingend, aber wenn du an der Uni ein gutes Angebot hast, wieso nicht? Tanzkurs ist natürlich ein Pluspunkt, würde ich aber nur machen, wenns dir wirklich Spaß macht und nicht um Frauen klarzumachen.

Der Flirtfaktor ist an der Uni bei uns eher gering, dafür am Abend auf den Partys sehr hoch. Deshalb "game" ich an der Uni selbst quasi garnicht. Ich weiß nicht wie es bei dir sein wird, aber wir hatten am Anfang so eine handvoll Typen, die einzelne Mädels sehr direkt (im Sinne von Flirten) zwischen den Vorlesungen angesprochen haben und sofort in der "creep"-Schublade gelandet sind. Heute will fast niemand mehr mit denen was zu tun haben, weil sich das Ganze doch sehr schnell rumspricht, wenn sich die ersten Gruppen gebildet haben. So einer willst du hoffentlich nicht werden.

bearbeitet von zucchero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige was ich dir aus Erfahrung sagen kann ist, dass du nie aber niemals das Studium vernachlässigen solltest. (Kommt natürlich drauf an, was man studiert.) Wegen keiner Frau auf dieser Welt. Aber für den Anfang: Lass dich gehen, sei du selbst und mach überall mit wo man Spaß haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast herzchen.

Hi :),

was studierst du denn?
Ist ja auch entscheidend, wie der Geschlechteranteil ist :p

1.Studiert hier noch jemand und kann mir etwas über Pick-Up an der Uni erzählen?

also ich studier zwar auch, aber mit PU kenne ich mich nicht so aus :D. Kann dir aber vllt dennoch ein paar hilfreiche Erfahrungen nahe bringen.

2. Wie findet man am besten Freunde/Social Circle an der Universität? Ich muss wahrscheinlich proaktiv werden und viele Leute ansprechen..

ich denke, dass ergibt sich einfach mal.. du wirst ja erstmal ne Einführungswoche haben und Tutoren, die euch zur Seite stehen.

in der Woche lernt ihr euch in der Gruppe alle kennen und geht auch die Stadt erkunden. Wir sind auch an ein paar Abenden los gewesen.

Da kannst du erstmal auf jeden Fall Anschluss finden, wenn die richtigen Menschen da sind und du auch kommunkatib im positiven Sinne bist.

Ich denke, du brauchst dir keine großen Sorgen machen.. es sind noch alle neu und haben die selben Ängste wie du.

Der beste Zeitpunkt sich mit neuen Leuten zusammen zu tun ;)

Japp. Auf jeden Fall, wenn du in der Uni z.B. keinen Anschluss gefunden hast und vielleicht noch zusätzlich neue Leute kennenlernen willst.

meistens sind die Gruppen "klein" und dann kommt man eher dazu, mit anderen Leuten zu reden.. z.B. in der Umkleidekabine oder so..

könnt ich empfehlen ;)

4.Habt ihr Erfahrungen, damit Studentinnen "klarzumachen"? Ist der Flirt-Faktor an der Uni hoch, da alle neu sind und meistens alleine wohnen können. (Keine Angst, als Schlampe dazustehen ;))

nein. :D aber ich würd dir raten, die Sachen erstmal locker anzugehen.. lern erstmal neue Leute kennen, fühl dich wohl und dann klappts schon.. :)

meistens sind die Bedingungen sogar ziemlich gut, da man auuch Kleingruppenarbeiten hat und all das, wo man sozusagen "gezwungen" ist miteinander zu arbeiten und dann ergitb sich auch mal das ein oder andere Date ;-)

bestimmt. sind halt ganz normale partys, wie alle anderen auch. Meist sind auch die älteren aus höheren Semestern da.

Ich denke, die Chancen sind aber gut..

kann mir aber vorstellen, dass erstmal viele noch in der orientirerungsphase sind und die vllt etwas überrollen könntest.

wenn dus aber langsam angehst, dann klappt s schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Studiert hier noch jemand und kann mir etwas über Pick-Up an der Uni erzählen?

- Ja.

2. Wie findet man am besten Freunde/Social Circle an der Universität? Ich muss wahrscheinlich proaktiv werden und viele Leute ansprechen...?

- Du musst nicht, aber wenn du das beste für dich willst, solltest du es tun. Am Anfang sind doch viele verloren und alleine und freuen sich über jedes Gespräch. DIe Chance. Ich habe meine besten FreundInnen alle im 1. Semester kennengelernt. Da bilden sich Cliquen.

- Alle drei: Sprache, Tanzen und andere Sportkurse.

4. Habt ihr Erfahrungen, damit Studentinnen "klarzumachen"? Ist der Flirt-Faktor an der Uni hoch, da alle neu sind und meistens alleine wohnen können. (Keine Angst, als Schlampe dazustehen ;))

- Der Flirt-Faktor ist nicht höher oder geringer als sonst. Die Frauen müssen sich auch einen Freundeskreis aufbauen und überlegen sich gut, wenn sie vögeln. Nix mit "keine Angst als Schlampe". Man verbringt rund 5 Jahre mit den möglichen Zeugen. Das will gut überlegt sein.

- Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Student2013

ich werde hier berichten, wie es mit dem pick up ( nein, nicht der riegel, höäöhöhöh) an der uni leuft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzend zu den Vorrednern ist noch zu sagen:

Wenn Du in einem Studentenwohnheim wohnst, campe in den Gemeinschaftsräumen. Dort lernst Du am ehesten Deine Mitbewohner kennen und sei auf den Wohnheimpartys dabei. Ganz wichtig. Wenn Du eine gewisse Musiksammlung hast, biete an, den DJ zu machen, das ist immer cool.

Wenn Du nicht in einer solchen Anlage wohnst, sorge dafür, dass Du auf diese Partys kommst.

Erfahrungsgemäß sind das die besten Partys um Leute kennen zu lernen. Schaffe Dir einen guten Draht zu den "Druffies", die nie in die Uni gehen, dauernd breit sind und immer am Feiern sind. Du musst Dir nicht mit ihnen das Lebenskonzept teilen, aber sie wissen immer, wo und wann was geht. Bei den Leuten kannst Du Dich immer gut mit Alkohol einkaufen ;-)

Wohnheimpartys sind für Dein gesamtes soziales Leben praktisch:

- Lerne die Erstis kennen und freunde Dich mit ihnen an. Auch mit ein paar Frauen in gutem Kontakt bleiben.

- Frauen, die schon länger dort wohnen und studieren kannst Du relativ unkompliziert gamen. Die werden halt nur älter sein, als Du.

- AUSTAUSCHSTUDENTINNEN!!!!!!!11111elf

Die einfachsten Kontakte knüpfst Du auf der Kneipentour/Erstiparty/Whatever. Mit ein wenig Menschenkenntnis erwischst Du da schon ein paar von den Druffies (Achtung: es gibt die sozialen Partyschweine, die Du haben willst und es gibt die, die den ganzen Tag in ihrer Kifferhöhle abgammeln. Die sind langweilig).

Und noch einmal zur Wiederholung, weil es wirklich wichtig ist: Die ersten Wochen sind die Wichtigsten für Deinen Social Circle. Vergraule die Leute nicht mit irgendwelcher seltsamer "Ich bin hier der Alpha"-Scheiße. Rumprobieren, Testen und Kalibrieren kannst Du später, oder woanders.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
biete an, den DJ zu machen, das ist immer cool.

Das ist behindert. Man muss früh da sein, seinen eigenen Laptop mitbringen (wehe, da kommt Alk drauf), den Musikgeschmack aller treffen (was man nie tut und dann kommen die Liedwünsche ...), man muss andere bitten, einem Drinks zu bringen (oder der Laptop wird einem geklaut) und man kommt mit weniger Leuten ins Gespräch, als wenn man einfach einer der coolen Partygäste ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Wortwahl ist hier behindert durch die Fähigkeit nicht zu schreiben, dass das zum Beispiel "nicht so der Burner" ist oder "nicht das Gelbe vom Ei".

Was ist das außerdem für eine Party, wo einem der Laptop geklaut wird? Versteckst Du Deine Jacke hinter einer Fliese in der Badewanne?

Naja, ich bin ein typischer DJ-Motzer. Noch nie einen guten erlebt. Finde das auch immer sehr erfrischend über den DJ abzulästern, denn das kann man nur mit wenigen - leider.

Partys ohne Musik können deutlich besser sein als welche mit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Wohnheime sind echt beste vor allem, wenn man auf Ausländerinnen steht. Heiße Latinas und so sind da immer anzutreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Student2013

hallo leute. habe in der einführungswoche eine kennengelernt, die ich ganz süss finde. wir waren mit mehreren weg und haben uns gut unterhalten :) habe sie schon zweimal gefragt, ob sie auch da und da ist oder mit mir und anderen was machen will. sie war aber einmal jmd in ner anderen stadt besuchen und einmal selbst nochmal zuhause bei den eltern... sind keine excuses. würd mich gerne nochmal mit ihr treffen. es soll aber nicjht direkt zu date mässig rüberkommen... soll ich sie anrufen und treffen ausmachen?? z.B cafe oder so?? oder mit mehreren sie einfach mitnehmen wenn irgendwas geplant ist. würd sie am liebsten alleine mal treffen, hab aber keine ahnung wie ich es am besten angehen soll, damit es nicht zu offensichtlich. will es nicht vermasseln. gibt noch genug andere, aber sie ist echt süss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es soll aber nicjht direkt zu date mässig rüberkommen...

Warum nicht? Steh zu Deiner Sexualität, da muss man keinen Hehl draus machen. Wenn Du dich allein treffen willst, dann triff dich allein. Mach das worauf DU Bock hast. Wenn Du gern im Cafe abhängst geh dahin. Wenn Du gerne kochst lad sie zu dir zum Kochen ein. Wenn Du gerne Sport machst, dann tut es gemeinsam. Ganz einfache Kiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Student2013

ich habe sie jetzt dreimal gefragt, ob sie was machen will. zweimal war sie nicht da und heute muss sie angeblich lernen. kam so rüber als ob sie wirklich lernen muss. sie studiert auch was schwieriges. ich bin ein bisschen entäuscht. soll ich sie fragen, wann sie mal zeit hat? freeze out wäre unnötig, da noch nicht genug attraction da ist. bin bisschen enttäuscht, was würdet iihr mit raten? next? game sowieso auch andere, finde sie aber interessant....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch ihr zufällig in der Uni zu begegnen und frag sie dann instant-date-mäßig spontan nach einem Kaffeetrinken zwischen den Vorlesungen. Das sind immerhin 30 min, wenn man die ct-Zeiten nutzt und in der Zei, kannste anfangen Attraction aufzubauen und ggf. ein weiteres (längeres) Treffen vorschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich nicht weiter verfolgen. Wenn man dreimal absagt, dann ist in der Regel auch kein Interesse da. Und wenn dann wird sie selber checken, das sie mehrfach abgesagt hat und sie wird sich selber melden. Aber das ist eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Student2013

sie hat eigentlich nur einmal abgesagt (heute) habe sie schonmal sehr spontan gefragt, ob sie zeit hat, aber da war sie nicht in der stadt, sonden schon woanders. (das warn die anderen zweimal)mir kommt es so vor, als ob sie heute wirklich lernen musste. vielleicht muss ich ein treffen früher ausmachen??? ist halt nocht jede so sponatan. zufällig an der uni treffen geht nicht, da die fachbereiche weit weg voneinander sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach normal Leute kennenlernen. Das ist viel natürlicher und ergibt sich wenn du kontakfreudig bist fast automatisch. Einfach in den Übungsgruppen mit den Leuten reden und wenn du welche siehst mit denen du noch nicht gesprochen hast dann einfach auf die gemeinsame Vorlesung ansprechen, "hey du bist doch auch in XY blabla, was hast du nachher noch? blalbla".

Was ich nicht machen würde ist zwanghaft zu closen, wie man es beim Streetgame machen würde. Du läufst ihr eh noch mehrmals über den Weg dann einfach je nach Gelegenheit weiter plaudern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Student2013

Update:

Leider gibt es auch sehr viele UGs an der Uni und die wenigen HBS, die gut aussehen (7-10) haben alle einen Freund. Ärgerlich. Fange bald wohl mit wieder mit Street Approaches an ;) Im meinem Studiengang gefallen mir die meisten Mädels nicht, da sie optisch unter meinem Niveau sind. Nicht alle, aber 70 Prozent locker. Sehe halt selber sehr gut aus :)

Leider passiert es mir auch, dass ich mich mit einer treffen will, nach langem whatsapp-schreiben + 1.mal gesehen haben. Es ist daran erstmal gescheitert, dass sie meinte, dass wir uns noch nicht wirklich kennen wuerden. Es fehlt also der Comfort. Aber leider kann man keinen Comfort bei whatsapp erzeugen. :/ Will mich aber auch mal mit einer treffen.

Gibt es auch HBS, die obwohl sie einen gut finden, es ihnen "zu schnell" geht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider gibt es auch sehr viele UGs an der Uni

Also auf meiner Uni ist es der umgekehrte Fall

Im meinem Studiengang gefallen mir die meisten Mädels nicht, da sie optisch unter meinem Niveau sind. Nicht alle, aber 70 Prozent locker. Sehe halt selber sehr gut aus :)

Komm mal wieder runter vom hohen Ross, du verpasst sonst tolle Frauen mit dieser Einstellung! Ich sag ja nicht, dass du jede UG knallen sollst, aber oft gibt es Frauen die zwar nicht perfekt aussehen, dies aber mit ihrer Persönlichkeit mehr als Wett machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden