460 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Vorzeichen fürs Training waren schon nicht gut.

Bis halb 2 weg gewesen, 2 Liter Kristall getankt, erst um halb 3 gepennt (Quark noch gefuttert). Schlaf so naja. Was hat mich da bloß getrieben, wusste ich doch, dass ich heute Max Werte auf die Prüfung stelle?

Rücken und Brust

DL

5 x 60

3 x 110

2 x 150

1 x 170 (hab es bis hierhin wie Heimdallr gemacht; er hatte jetzt 185 kg vorgeschlagen, kam mir aber zuviel vor)

1 x 180

0 x 185

0 x 182,5

7x 140 (komplett überflüssig)

dann direkt Bankdrücken

seit 4 Monaten oder mehr nicht mehr gemacht

5 x 60

2 x 80

1 x 100

1 x 105

1x 110

1 x 112,5

1 x 115

Dann Rückenworkout durchgezogen.

Am Ende nochmal für die Brust

SBD

5 x 90

5 x 95

5 x 95

Insgesamt schade, hat nicht sein sollen. Max beim DL nicht gesteigert, sondern stagniert. Nächste Max Versuche deswegen erst in 3 Monaten wieder. Dann wohl auch nicht alles in einer Woche, sondern auf verschiedene Wochen aufgeteilt.

Jetzt erstmal an den Herd.

bearbeitet von joe2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es halt auch suboptimal die Max Versuche einfach aus dem normalen Training raus zu starten. Würde einen Monat Maxkraft trainieren, bevor ich mich an die Tests wage. Jetzt bist du einfach auf viel mehr Wiederholungen konditioniert. Max Kraft ist einfach eine andere Belastung. Aber ich denke an einem guten Tag hättest du auch anders abgeschnitten. Finde nach so einer Nacht den Maxtest überhaupt nicht aussagekräftig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist halt ein bisschen die Frage nach einem Sorta Max oder nem Max Max.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traps / Delts? sehen einfach mal geil aus auf dem aktuellen Foto. Dachte da echt an eine 90 kg MP ! Optik passt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

https://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance/the_philosophy_of_physical_capital&cr=

Hochwissenschaftliches Vokabular, y0. Sorta Max ist halt das, was man so ohne Vorbereitung im Gym hinkriegt, Max Max erfordert schon etwas gezieltes Training/Peaking. Max Max Max wäre dann etwas, wofür man mehrere Monate oder Jahre hinarbeitet und peakt, das ist bei unseren Kraftwerten jetzt aber nicht so existent. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Üäh. Feiertag, musste auf mein altes Studio ausweichen.

Anderes Feeling, war zunächst bißchen abgelenkt. Hat aber schon schlecht angefangen.

Hab das Gefühl, die Gewichte dort sind schwerer bzw. im anderen (neuen) Studio sind sie leichter.

Squat

Aufwärmen

60 kg x 8

nur letzte WDH ass to the grass. unten kurz verharrt. merke, wie ich das Gleichgewicht verliere und bißchen nach vorne kippe. konnte die 60 Kg nicht mehr abfedern, bin nach vorne gefallen. zum Glück im Rack.

Gewichte waren aus, da einer alle brauchte.

Deswegen weiter mit

3 x 90 kg

2 x 120

3 x 140. gefühlt keine gute Tiefe, vllt. parallel. gehe halt auch immer langsam runter

5 x 130

5 x 130

mega anstrengend, richtig gearbeitet, dabei müsste ich es eigentlich besser können. irgendwas hat heute nicht gestimmt.

hatte ja stefans Log durchgelesen und gedacht, dass ich schön die 3 x 5 x 140 kg wegpumpe. im Traum nicht. keine Ahnung wie stefan so krass steigern konnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schultern

MP

5 x 67,5 / 5 x 67,5 / 4 x 67, 5

überlege komplett auf Kraft umzusteigen (Texas Method). muss mich mal mehr einlesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder gibt es ein anderes Programm, bei dem der Schwerpunkt auf Kraft liegt und man vielleicht an einem Tag in der Woche Assistance macht? (Klimmzüge, bißchen Schulter, Arme, Waden, Rudern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fällt mir jetzt spontan 531 bzw. beyond 531 ein, mit assistance á 5x10 und istschon sehr flexibel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5/3/1 + Assistance im Doggcrapp-System

Ich mache das zurzeit. Gefällt mir sehr gut.

Die Kraft wird mit 531 gut gepusht, und der Pump kommt durch DC auch nicht zu kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man alles in einer TM machen außer Schulter. Verstehe aber auch kaum, wie man mehr Schulter braucht, wenn man 3mal die Woche drückt.

So in etwa

Mo Volume

Squat 5x5

Bench/Press 5x5

Rudern

RDL

Waden

We Light

Squat 2x5 @80%

Bench/Press 3x5 @80%

Chinups

Curls

Fr Intensity

Squat 1x5

Bench/Press 1x5

Dips

+evtl Arme

Oder man entschärft die 3 Tage und macht Dienstag nen Assistance Day mit allem außer Push (Dips/Trizpes).

Texas Method heißt nur: Volumen und Intensität in einem kurzen Zyklus zu alternieren um die Kraft zu steigern. Ansonsten kann man unter Anwendung des gesunden Menschenverstandes praktisch alles selbst zusammen basteln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DL

3 x 5 x 162,5

endlich geschafft

leider habe ich Überanstrengungsschmerzen im linken Biceps

bin vorsichtig ans SBD rangegangen

5 x 90

5 x 95

5 x 95

ging dann noch

die andere Brustübung (Flachbank KH) ging leider nicht mehr, zu starke Schmerzen.

hab mal ne Ibu eingeworfen, morgen auch nochmal, dann kann ich es vielleicht nachholen (an meinem Armtag....hoffe ich kann trainieren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du clever bist, legst du bisschen Pause ein, bevor es dir wie mir geht und dein Arm länger ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs,

ich hab mir jetzt mal einen neuen Trainingsplan zusammengeschustert. Fällt vielleicht noch unter die Texas Method? Ich denke schon. Hauptaugenmerk liegt auf Kraft, die restlichen paar % sind Übungen für die Optik.

Bitte mal drüber schauen

Monday

5 x 5 Squat @90% of Friday

5 x 5 Bench/Press @90% of Friday

2 x 10 Beinstrecker

6 Sets Rows (im Sitzen)

Tuesday

12 x Speeddeadlift @ 65% of Max (1 Speedlift in einer Minute)

3 x gestrecktes Kreuzheben

Back Extension 5 x 10

2 x Hammercurls

2 x Barbell Curls bzw. am Gerät

Calves

Wednesday

2 x 5 Squat @80% of Monday

3 x 5 Press/Bench @80% of 5 x 5 Weight

4 x Pull Ups (Frage: Wieso machen alle Chin Ups?)

4 x Triceps am Seilzug, Reduktionssätze

Thursday

Kickboxen

Friday

1 x 5 Squat

1 x 5 Bench/Press

1 x 5 DL

Calves

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: am Ende jedes Workouts mache ich 5-10 min Bauch und dehne mich

bearbeitet von joe2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is nicht schlecht, paar Sachen würd ich anders machen

Hallo Jungs,

ich hab mir jetzt mal einen neuen Trainingsplan zusammengeschustert. Fällt vielleicht noch unter die Texas Method? Ich denke schon. Hauptaugenmerk liegt auf Kraft, die restlichen paar % sind Übungen für die Optik.

Bitte mal drüber schauen

Monday

5 x 5 Squat @90% of Friday

5 x 5 Bench/Press @90% of Friday

3 x 5 RDL oder Straight Leg DL

2 x 10 Beinstrecker

6 Sets Rows (im Sitzen)

Tuesday

12 x Speeddeadlift @ 65% of Max (1 Speedlift in einer Minute) sinnlose Übung meiner Ansicht nach, du kannst einfach nicht kontrollieren ob du sie schnell machst oder nicht, Power Clean ist die beste Übung für Schnellkraft. Wenn du keine PCs machen willst, mach Snatch-grip High-pulls, beim High-pull weißt zumindest anhand der Höhe der Stange wie gut die Beschleunigung war. Snatch-grip, weils dir einen besseren Pull vom Boden gibt (wegen der schlechteren leverage) und die motor pattern vom DL weniger abfuckt ->außerdem Mittwochs

3 x gestrecktes Kreuzheben

Back Extension 5 x 10 (brauchst nicht wirklich)

2 x Hammercurls

2 x Barbell Curls bzw. am Gerät

Calves

Wednesday

2 x 5 Squat @80% of Monday

3 x 5 Press/Bench @80% of 5 x 5 Weight

Power Clean oder High Pull

4 x Pull Ups (Frage: Wieso machen alle Chin Ups?)

4 x Triceps am Seilzug, Reduktionssätze -> Dienstag

Thursday

Kickboxen

Friday

1 x 5 Squat

1 x 5 Bench/Press

1 x 5 DL

Calves

Also nochmal ordentlich:

MO: Squat, Bench/Press, RDL, Assistance

DI: Arme (schau dir knoxxelig's Armtraining an, siehe http://www.pickupforum.de/topic/129629-hungerspiele/)

MI: Power Clean or High Pull, Squat, Bench/Press, Assistance

FR: Squat, Bench/Press, Deadlift

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Dann findest du den Beinstrecker ebenso überflüssig, weil ich ja schon 3 mal die Woche squatte? Kann ich verstehen. Meine Überlegung war, dass ich vielleicht trotzdem nicht wirklich vom Beintraining ausgelastet bin, weil es ja nichts destro trotz eben nur eine Übung (Squat) ist.

2. RDL - gute Idee, werde ich wohl anstelle gestrecktes Kreuzheben bringen, danke!

3. ich denke aber, ich werde es bei dem Dienstag belassen! denn wenn ich RDL auf den Montag lege, habe ich Dienstag ausschließlich Zeit für Arme und kann keine anderen Sachen machen. Speeddeadlifts würde ich aber gerne ausführen, da es viele Power Lifter empfohlen habe und ich ja auch gerne bei eliteFTS lese.

Deswegen meinte ich auch nicht Back Extensions, sondern diese Übung hier, die haben wir nämlich

4. PCs kann ich einfach nicht. Das müsste mir jemand beibringen, deswegen fallen die raus.

5. Ich würde den Biceps dann weiterhin auf Dienstag legen, Triceps auf Mittwoch. Das Arm Training von knoxxelig sieht sehr gut aus, ist ja im Grunde auch einfach nur sehr hohes Volumen, so wie ich es momentan auch immer samstags mache.

Viele Dank für deine Anmerkungen. Vermutlich muss ich einfach mal schauen, wie ich damit fahre. Ob die Gelenke mitspielen etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Ne wegen DL/RDLs, wenn du noch was machen willst mach Glute Ham Raise, Leg curls sind sinnlos

3) OK die Reverse Hypers würd ich auch machen, wenn ich sie hätte

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde einfach die Pullups auf Dienstag legen, vor die Curls. Einen Tag nach Curls Pullups zu machen ist imho kontraproduktiv. Kannst auch Pullups Dienstag und Curls Mittwochs machen.

Und Mittwochs Trizeps ist nicht so die geilste Idee, weil du dir damit gut und gerne am Freitag die Intensity Bench zerschiessen kannst. Einfach Freitags Trizeps oder sogar Dips ranhängen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden