Badass Pat 1179 Beitrag melden April 15, 2014 geantwortet Press meine Lieblingsübung nach Kreuzheben :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden April 17, 2014 geantwortet (bearbeitet) Die Vorzeichen fürs Training waren schon nicht gut.Bis halb 2 weg gewesen, 2 Liter Kristall getankt, erst um halb 3 gepennt (Quark noch gefuttert). Schlaf so naja. Was hat mich da bloß getrieben, wusste ich doch, dass ich heute Max Werte auf die Prüfung stelle?Rücken und BrustDL5 x 603 x 1102 x 1501 x 170 (hab es bis hierhin wie Heimdallr gemacht; er hatte jetzt 185 kg vorgeschlagen, kam mir aber zuviel vor)1 x 1800 x 1850 x 182,57x 140 (komplett überflüssig)dann direkt Bankdrückenseit 4 Monaten oder mehr nicht mehr gemacht5 x 602 x 801 x 1001 x 1051x 1101 x 112,51 x 115Dann Rückenworkout durchgezogen.Am Ende nochmal für die BrustSBD5 x 905 x 955 x 95Insgesamt schade, hat nicht sein sollen. Max beim DL nicht gesteigert, sondern stagniert. Nächste Max Versuche deswegen erst in 3 Monaten wieder. Dann wohl auch nicht alles in einer Woche, sondern auf verschiedene Wochen aufgeteilt.Jetzt erstmal an den Herd. April 17, 2014 bearbeitet von joe2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden April 17, 2014 geantwortet Finde es halt auch suboptimal die Max Versuche einfach aus dem normalen Training raus zu starten. Würde einen Monat Maxkraft trainieren, bevor ich mich an die Tests wage. Jetzt bist du einfach auf viel mehr Wiederholungen konditioniert. Max Kraft ist einfach eine andere Belastung. Aber ich denke an einem guten Tag hättest du auch anders abgeschnitten. Finde nach so einer Nacht den Maxtest überhaupt nicht aussagekräftig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden April 17, 2014 geantwortet (bearbeitet) Wie sähe dieser Monat aus?edit: 1000. Post April 17, 2014 bearbeitet von joe2 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 18, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ist halt ein bisschen die Frage nach einem Sorta Max oder nem Max Max. April 18, 2014 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden April 18, 2014 geantwortet deutsch bitte :- ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AltJungfer 310 Beitrag melden April 18, 2014 geantwortet Traps / Delts? sehen einfach mal geil aus auf dem aktuellen Foto. Dachte da echt an eine 90 kg MP ! Optik passt ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 19, 2014 geantwortet https://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance/the_philosophy_of_physical_capital&cr= Hochwissenschaftliches Vokabular, y0. Sorta Max ist halt das, was man so ohne Vorbereitung im Gym hinkriegt, Max Max erfordert schon etwas gezieltes Training/Peaking. Max Max Max wäre dann etwas, wofür man mehrere Monate oder Jahre hinarbeitet und peakt, das ist bei unseren Kraftwerten jetzt aber nicht so existent. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden April 21, 2014 geantwortet Üäh. Feiertag, musste auf mein altes Studio ausweichen.Anderes Feeling, war zunächst bißchen abgelenkt. Hat aber schon schlecht angefangen.Hab das Gefühl, die Gewichte dort sind schwerer bzw. im anderen (neuen) Studio sind sie leichter.SquatAufwärmen60 kg x 8nur letzte WDH ass to the grass. unten kurz verharrt. merke, wie ich das Gleichgewicht verliere und bißchen nach vorne kippe. konnte die 60 Kg nicht mehr abfedern, bin nach vorne gefallen. zum Glück im Rack.Gewichte waren aus, da einer alle brauchte.Deswegen weiter mit3 x 90 kg2 x 1203 x 140. gefühlt keine gute Tiefe, vllt. parallel. gehe halt auch immer langsam runter5 x 1305 x 130mega anstrengend, richtig gearbeitet, dabei müsste ich es eigentlich besser können. irgendwas hat heute nicht gestimmt.hatte ja stefans Log durchgelesen und gedacht, dass ich schön die 3 x 5 x 140 kg wegpumpe. im Traum nicht. keine Ahnung wie stefan so krass steigern konnte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden April 22, 2014 geantwortet SchulternMP5 x 67,5 / 5 x 67,5 / 4 x 67, 5überlege komplett auf Kraft umzusteigen (Texas Method). muss mich mal mehr einlesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden April 22, 2014 geantwortet Oder gibt es ein anderes Programm, bei dem der Schwerpunkt auf Kraft liegt und man vielleicht an einem Tag in der Woche Assistance macht? (Klimmzüge, bißchen Schulter, Arme, Waden, Rudern) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
.kAsh 455 Beitrag melden April 22, 2014 geantwortet Da fällt mir jetzt spontan 531 bzw. beyond 531 ein, mit assistance á 5x10 und istschon sehr flexibel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badass Pat 1179 Beitrag melden April 22, 2014 geantwortet 5/3/1 + Assistance im Doggcrapp-SystemIch mache das zurzeit. Gefällt mir sehr gut. Die Kraft wird mit 531 gut gepusht, und der Pump kommt durch DC auch nicht zu kurz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 22, 2014 geantwortet Kann man alles in einer TM machen außer Schulter. Verstehe aber auch kaum, wie man mehr Schulter braucht, wenn man 3mal die Woche drückt.So in etwaMo VolumeSquat 5x5Bench/Press 5x5RudernRDLWadenWe LightSquat 2x5 @80%Bench/Press 3x5 @80%ChinupsCurlsFr IntensitySquat 1x5Bench/Press 1x5Dips+evtl ArmeOder man entschärft die 3 Tage und macht Dienstag nen Assistance Day mit allem außer Push (Dips/Trizpes).Texas Method heißt nur: Volumen und Intensität in einem kurzen Zyklus zu alternieren um die Kraft zu steigern. Ansonsten kann man unter Anwendung des gesunden Menschenverstandes praktisch alles selbst zusammen basteln. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden April 25, 2014 geantwortet DL3 x 5 x 162,5endlich geschafftleider habe ich Überanstrengungsschmerzen im linken Bicepsbin vorsichtig ans SBD rangegangen5 x 905 x 955 x 95ging dann nochdie andere Brustübung (Flachbank KH) ging leider nicht mehr, zu starke Schmerzen.hab mal ne Ibu eingeworfen, morgen auch nochmal, dann kann ich es vielleicht nachholen (an meinem Armtag....hoffe ich kann trainieren) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden April 26, 2014 geantwortet Wenn du clever bist, legst du bisschen Pause ein, bevor es dir wie mir geht und dein Arm länger ausfällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 26, 2014 geantwortet Hast auch ein bisschen wenig Pull drin, kann das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden April 26, 2014 geantwortet Nunja, bis jetzt einen Rückentag (Freitag) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden April 26, 2014 geantwortet Hallo Jungs,ich hab mir jetzt mal einen neuen Trainingsplan zusammengeschustert. Fällt vielleicht noch unter die Texas Method? Ich denke schon. Hauptaugenmerk liegt auf Kraft, die restlichen paar % sind Übungen für die Optik.Bitte mal drüber schauenMonday5 x 5 Squat @90% of Friday5 x 5 Bench/Press @90% of Friday2 x 10 Beinstrecker6 Sets Rows (im Sitzen)Tuesday12 x Speeddeadlift @ 65% of Max (1 Speedlift in einer Minute)3 x gestrecktes KreuzhebenBack Extension 5 x 102 x Hammercurls2 x Barbell Curls bzw. am GerätCalvesWednesday2 x 5 Squat @80% of Monday3 x 5 Press/Bench @80% of 5 x 5 Weight4 x Pull Ups (Frage: Wieso machen alle Chin Ups?)4 x Triceps am Seilzug, ReduktionssätzeThursdayKickboxenFriday1 x 5 Squat1 x 5 Bench/Press1 x 5 DLCalves Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden April 26, 2014 geantwortet (bearbeitet) PS: am Ende jedes Workouts mache ich 5-10 min Bauch und dehne mich April 26, 2014 bearbeitet von joe2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustWin 195 Beitrag melden April 26, 2014 geantwortet Is nicht schlecht, paar Sachen würd ich anders machenHallo Jungs,ich hab mir jetzt mal einen neuen Trainingsplan zusammengeschustert. Fällt vielleicht noch unter die Texas Method? Ich denke schon. Hauptaugenmerk liegt auf Kraft, die restlichen paar % sind Übungen für die Optik.Bitte mal drüber schauenMonday5 x 5 Squat @90% of Friday5 x 5 Bench/Press @90% of Friday3 x 5 RDL oder Straight Leg DL2 x 10 Beinstrecker6 Sets Rows (im Sitzen)Tuesday12 x Speeddeadlift @ 65% of Max (1 Speedlift in einer Minute) sinnlose Übung meiner Ansicht nach, du kannst einfach nicht kontrollieren ob du sie schnell machst oder nicht, Power Clean ist die beste Übung für Schnellkraft. Wenn du keine PCs machen willst, mach Snatch-grip High-pulls, beim High-pull weißt zumindest anhand der Höhe der Stange wie gut die Beschleunigung war. Snatch-grip, weils dir einen besseren Pull vom Boden gibt (wegen der schlechteren leverage) und die motor pattern vom DL weniger abfuckt ->außerdem Mittwochs3 x gestrecktes KreuzhebenBack Extension 5 x 10 (brauchst nicht wirklich)2 x Hammercurls2 x Barbell Curls bzw. am GerätCalvesWednesday2 x 5 Squat @80% of Monday3 x 5 Press/Bench @80% of 5 x 5 WeightPower Clean oder High Pull4 x Pull Ups (Frage: Wieso machen alle Chin Ups?)4 x Triceps am Seilzug, Reduktionssätze -> DienstagThursdayKickboxenFriday1 x 5 Squat1 x 5 Bench/Press1 x 5 DLCalvesAlso nochmal ordentlich:MO: Squat, Bench/Press, RDL, AssistanceDI: Arme (schau dir knoxxelig's Armtraining an, siehe http://www.pickupforum.de/topic/129629-hungerspiele/)MI: Power Clean or High Pull, Squat, Bench/Press, AssistanceFR: Squat, Bench/Press, Deadlift 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden April 26, 2014 geantwortet 1. Dann findest du den Beinstrecker ebenso überflüssig, weil ich ja schon 3 mal die Woche squatte? Kann ich verstehen. Meine Überlegung war, dass ich vielleicht trotzdem nicht wirklich vom Beintraining ausgelastet bin, weil es ja nichts destro trotz eben nur eine Übung (Squat) ist.2. RDL - gute Idee, werde ich wohl anstelle gestrecktes Kreuzheben bringen, danke!3. ich denke aber, ich werde es bei dem Dienstag belassen! denn wenn ich RDL auf den Montag lege, habe ich Dienstag ausschließlich Zeit für Arme und kann keine anderen Sachen machen. Speeddeadlifts würde ich aber gerne ausführen, da es viele Power Lifter empfohlen habe und ich ja auch gerne bei eliteFTS lese.Deswegen meinte ich auch nicht Back Extensions, sondern diese Übung hier, die haben wir nämlich 4. PCs kann ich einfach nicht. Das müsste mir jemand beibringen, deswegen fallen die raus.5. Ich würde den Biceps dann weiterhin auf Dienstag legen, Triceps auf Mittwoch. Das Arm Training von knoxxelig sieht sehr gut aus, ist ja im Grunde auch einfach nur sehr hohes Volumen, so wie ich es momentan auch immer samstags mache.Viele Dank für deine Anmerkungen. Vermutlich muss ich einfach mal schauen, wie ich damit fahre. Ob die Gelenke mitspielen etc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustWin 195 Beitrag melden April 26, 2014 geantwortet 1) Ne wegen DL/RDLs, wenn du noch was machen willst mach Glute Ham Raise, Leg curls sind sinnlos3) OK die Reverse Hypers würd ich auch machen, wenn ich sie hätte 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden April 26, 2014 geantwortet andere Frage: kannst du vllt mal deinen Avatar ändern, ich find den so eklig :D 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 27, 2014 geantwortet Würde einfach die Pullups auf Dienstag legen, vor die Curls. Einen Tag nach Curls Pullups zu machen ist imho kontraproduktiv. Kannst auch Pullups Dienstag und Curls Mittwochs machen.Und Mittwochs Trizeps ist nicht so die geilste Idee, weil du dir damit gut und gerne am Freitag die Intensity Bench zerschiessen kannst. Einfach Freitags Trizeps oder sogar Dips ranhängen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen