460 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

10 x 160 und das 4 Sätze lang ist schon eine Ansage, Respekt! Mit prellen oder ablegen und neu ansetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prellen mach ich nur bei 20+ Wdh. Bei dem Gewicht leg ich immer ab und geh kurz mit dem Rücken auf Vorspannung. Muss eh spätestens bei jeder dritten Wiederholung nachgreifen, weil mir die Hände aufgehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beine

Squat warm up

3 x 5 x 115 kg ATG

beim letzten Satz hatte ich das Gefühl, nicht ganz ATG zu sein

btw: auch 3 x 15 x 320 kg 45° Beinpresse

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schultern, Arme

MP: warm up

5 x 65 / 4 x 65 / 3 x 65

kam einer zu mir, der soviel wiegt wie ich, nur keine Beinmuskeln hat, aber sonst mit einen der besten Bodies überhaupt. "mehr schaffst du nicht" - "ne sorry, iwie nicht. wieviel machst du?" - "80" - "nice. bei dir läuft".

der drückt die 140 kg aber auch 5 Mal. irgendwann ist auch mein Zug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find solche Aussagen fürn Ar*** - außer rumprollen ist das mMn auch nichts. Ich lauf auch nicht rum und mach die Leute an, die weniger schaffen als ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kam falsch rüber, in unserem Studio ist eine sehr familiäre Atmosphäre. Pumperbude, man kennt sich, hilft einander etc. Er ist überhaupt kein Prolet, sogar ein ziemlich lieber! Aber bei bloßen Textnachrichten kommt doch immer alles falsch rüber, deswegen soll man ja nicht tippern, gell ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loggst du hier nur die Hauptübung oder trainierst du so ein niedriges Volumen? Du hast ja insgesamt nur 10 Wdh. Würde da fast mal über PITT nachdenken. Denke da könntest du die 60 x 20 machen.

Bei mir die zwei Einheiten vertauscht. Heute Beine, gestern Schulter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich logge nur die Hauptübungen, also Squats, MP, DL und SBD.

Habe natürlich noch mehr gemacht, aber es interessieren letztlich doch nur die großen.

Habe 4 Schulterübungen, 2 Biceps, 2 Triceps und 1 Waden gemacht.

Bei MP komme ich einfach nicht voran, finde die 65 kg auch sehr sehr schwer. Habe selbst mal überlegt, was anderes auszuprobieren, aber das kann es doch auch nicht sein. Irgendwann werde ich auch hier die Steigerung schaffen, bin nicht so der Fan davon, vieles anders zu machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, okay. Jetzt machts mehr Sinn ;)

Ich weiß nicht, wie viele Wochen du schon bei den 65 hängst, aber so lange du nicht überall die Wiederholungen voll bekommst, würde ich warten mit Erhöhen. Wenn du kraftorientiert trainierst, würde ich die Pausen vielleicht noch länger ziehen. Wenn ich unbedingt wieder die Wiederholungszahl aus dem Anfangssatz voll bekommen möchte, mach ich manchmal fünf Minuten Pause und dann knallts wieder richtig. Du bist mit den drei schweren Sätzen ja schon ziemlich am Limit. Mehr geht da nicht mehr, außer du machst erzwungene Wiederholungen mit Partner. Könnte nicht schaden, weil du die Hauptlast ja immer noch selbst bewegst und grade eine sehr langsame negative Phase, die du allein bewältigst, auch nochmal einen großen Trainingsreiz setzt. Mir persönlich reicht eine Druckübung für die Schulter vom Volumen nicht aus. Entweder du pusht dich nach jedem Satz noch ein bisschen weiter, indem dir schnell jemand Scheiben runter nimmt oder du hast eine zweite Stange bereit und machst dann nach den 65 kg noch mit 50 oder 45 so viele Wiederholungen wie du schaffst oder du machst noch einen Extra Satz am Ende mit weniger Gewicht, wo du einfach von der Wiederholungszahl nochmal an die Schmerzgrenze gehst. Ich mach immer 4 normale Sätze und danach nochmal 4 Sätze entweder an der Multipresse oder mit Kurzhanteln. Multipresse finde ich fast schöner, weil du wirklich einfach nur aufs Drücken konzentriert bist, nichts ausgleichen musst und rein hauen kannst, bis gar nichts mehr geht, weil du dann eben einfach weiter unten locken kannst.

Bin sicher du wirst dein Plateau überwinden. Aber wie gesagt, je nachdem wie lange du schon da bist, ist es vielleicht auch noch gar kein Plateau. Einfach mal die nächsten ein, zwei Schulter Einheiten abwarten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]Entweder du pusht dich nach jedem Satz noch ein bisschen weiter, indem dir schnell jemand Scheiben runter nimmt oder du hast eine zweite Stange bereit und machst dann nach den 65 kg noch mit 50 oder 45 so viele Wiederholungen wie du schaffst oder du machst noch einen Extra Satz am Ende mit weniger Gewicht, wo du einfach von der Wiederholungszahl nochmal an die Schmerzgrenze gehst.

Ok

Und das bringt dann deiner Meinung nach die Kraftsteigerung um die 65 5 mal im Satz zu schaffen?

Ok

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal ja, du hast recht, MP als einzige Druckübung, die ich auch in erster Linie kraftorientiert mache, würde mir nicht reichen, weil es zu wenig Belastung für mich wäre (und ja, ich mache die Pausen nicht mehr so lange, 5 Minuten wären mir zuviel, obwohl ich es in erster Linie kraftorientiert mache - könnte man mal drüber nachdenken, aber gibt mir vom Feeling nichts). Deswegen hänge ich nach den vermeintlichen 3 x 5 nochmal einen Satz mit weniger Gewicht (40 kg) dran und mache soviele WDH, bis ich nicht mehr kann. Außerdem mache ich danach Schulterdrücken mit KH.

Leider pimmel ich schon wirklich lange bei den 65 kg rum, habe sie aber vor einigen Wochen mal mit 3 x 5 geschafft. Erst wenn ich sie schaffe, werde ich steigern, was anderes hatte ich nicht vor.

@kash: er hat das - denke ich - in Bezug auf die richtige Setzung von Reizen für Hypertrophie geschrieben, wo ich auch vollkommen zustimme. Da ich aber wirklich MP "in erster Linie" für Kraft mache, mache ich keine Reduktionssätze.

bearbeitet von joe2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rücken Brust

DL

warm up

3 x 4 x 155 kg (keine Steigerung zu letztem Mal)

SBD

8 x 85 kg / 8 x 85 kg / 7 x 85 kg

GRRRR ich hasse es, die letzte WDH wieder nicht gepackt, d.h. nächste Woche nochmal 85 kg....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin leider bis Sonntag krankgeschrieben, Training fällt aus. Beginne dann Montag wieder mit Beintraining

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen Medikamention ganz entspannt gemacht

Beine

Squat

warm up

5 x 100 / 5 x 100 / 5 x 120 kg ATG

morgen gibts neues Anschauungsmaterial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schultern Arme

MP

5 x 65 / 4 x 65 / 3 x 65 kg

b6sn.jpg

kennt ihr das, nach dem Squatten Wunden auf dem Rücken zu haben?

0fif.jpg

Bilder sind von gestern

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rücken Brust Waden

DL

warm up

3 x 5 x 155 kg

ergo: trotz 2 Wochen DL Pause eine Steigerung geschafft! sehr schön

SBD - gesteigert, weil ich keine Lust mehr hatte zu versuchen, die 3 x 8 x 85 kg voll zu kriegen

6 x 90 / 4 x 90 / 4 x 90

letzter Satz ein wenig Brusttrampolin

bearbeitet von joe2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rücken und Brust wäre mir zu viel an einem Tag, aber schön, wenns voran geht.

Btw: Habe auch bei sehr hohen Gewichten keine solchen Wunden am Rücken beim Beugen. Und ich nehme auch kein Polster. Ich lege auf dem Kapuzenmuskel ab und drücke noch gegen. Ich glaube der Abdruck der Stange ist fast etwas tief bei dir? Wobei ich auch keine besonderen anatomischen Kentnisse habe... Wenn ich die Schulter nach hinten nehme, um mich unters Gewicht zu klemmen, kommt bei mir hinten am Rücken der Muskel raus wie eine Halterung. Versuch die mal bei dir zu finden. Genug Rückentiefe müsste vorhanden sein. Bissl experimentieren. Ich krieg immer nur fette Abdrücke auf der Schulter vom stehenden Wadenheben, deswegen mach ich das lieber im Sitzen.

bearbeitet von Pensador89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi..

Wollte nur mal fragen, ob diese Stellen am Rücken normal sind?

hrylur.jpg

Kommen vom Beugen. Die Stange liegt genau dort, wo auch die roten Stellen sind.

Tut nicht weh oder so, aber nicht, dass das dann falsch ist.

Hab ich auch - nicht ganz so offen wie du (nicht mehr) aber wenn ich mir auf die Schultern greife hab ich da links und rechts eine Stelle mit Hornhaut - wo die Hantel immer abgelegt wird beim Beugen.

^_^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden