TrollHead 2438 Beitrag melden Dezember 21, 2013 geantwortet Lad mal Technikvideos hoch :)Solche Schwankungen rühren oft daher, gerade da du aggressiv gesteigert hast und deine sauberen Squats/sauberes Heben ja deutlich tiefer liegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden Dezember 21, 2013 geantwortet Je nachdem, welche Definition von sauber man hat. Die übrigen waren auch sauber. Technisch einwandfrei, nur die Hüfte halt in einer höheren Startposition. Klar, beim Deadlift hab ich es ordentlich knallen gelassen, 3 x 5 x 160 hätte ich nicht mit absetzen hinbekommen, aber 2 x 5 schon. Hab momentan einfach aus Motivationsgründen keine Kraft, weil ich bei einer anderen Sache im privaten Leben nicht weiterkomme. Vermute ich. Bissigkeit fehlt.Die Squats waren auch immer sauber, an der Tiefe hätte ich sicherlich arbeiten können. Aber ATG fühlt sich auch einfach sehr gut an, deswegen bleibe ich wohl erstmal dabei. Aber danke für deinen Kommentar (möchte im Übrigen die Anonymität wahren) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Dezember 21, 2013 geantwortet Je nachdem, welche Definition von sauber man hat. Die übrigen waren auch sauber. Technisch einwandfrei, nur die Hüfte halt in einer höheren Startposition.Die Squats waren auch immer sauber, an der Tiefe hätte ich sicherlich arbeiten können.Es gibt nur einen korrekten anatomischen Weg für dich klassische DLs zu machen. Da fängst halt schon an. Je höher man geht mit der Hüfte (über die eigene Optimalposition), desto höher die Tendenz einzurunden.Tiefe gehört halt auch zu einem sauberen Squat. Weniger Tiefe bedeutet halt auch oft, dass man immer weniger tief geht und sich so steigert + höhere Belastung für passiven Bewegungsapparat. Finde es gut, dass du bei ATG bleibst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden Dezember 24, 2013 geantwortet Squat:warm up2 x 100 kg ATG3 x 110 kg ATG3 (oder 4?) x 105 kg ATG5 x 100 kg ATGMP:warm up3 x 65 kg2 x 65 kg5 x 60 kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden Dezember 26, 2013 geantwortet Jahresabschlussbilder:Stand: 85-86 kgOA: 40,2 bzw 40,3 cmSchenkel: 63,5 cmBauch: zu fett :D eingezogen und angespannt 88 cmauf den Bildern: angespannt 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6435 Beitrag melden Dezember 26, 2013 geantwortet Nice!Bist insgesamt doch gut am Vorankommen ;)Was Technik angeht:Es gibt nur einen korrekten anatomischen Weg für dich klassische DLs zu machen. Da fängst halt schon an. Je höher man geht mit der Hüfte (über die eigene Optimalposition), desto höher die Tendenz einzurunden.Es gibt für einen Lifter IMMER NUR EINEN korrekten Weg jegliche Übungen zu machen. Dieser ist auch nicht wirklich diskutabel, um ehrlich zu sein.Dieser wird definiert durch seine Anthropometrie. Deswegen nutzen wir ja vor allem unabhängige Punkte im Deadlift, die Stange über dem Mittelfuss, die Schultern leicht vor der Stange, Scapulae direkt über der Stange, vertikaler Barpath.Ein Hauptfehler, an dem sich Leute verletzen ist btw Technik zu wechseln, also von Conventional zu Sumo, Back zu Front, Low Bar zu Highbar und nicht gleichzeitig einen Deload zu machen. Jeder Technikwechsel bedeutet Deloading, da du nicht sicher sein kannst, welche Strukturen du nun bearbeitest die vorher vielleicht gar nicht involviert waren.Je nachdem, welche Definition von sauber man hat.Ehrlich gesagt darf es gar keine Definition davon geben ;)Es gibt anatomisch korrekte Bewegungen, die durch die maximale Effizienz und einige von der Anthropometrie unabhängige Punkte definiert sind. Es sollte hier gar nicht die Möglichkeit geben, sich eine Meinung zu bilden, da mechanische Effizienz zum Glück für unsere Diskussion durch Physik und Mechanik bedingt ist. Wenn du magst, könntest du zur Technikanalyse mit einer Sturmhaube squatten oder liften und wir könnten so darüber diskutieren. Wahrt die Anonymität und Andreas Jandorak stand sogar mit ner Maske letztens auf der Heberbühne. Geht also klar ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden Dezember 26, 2013 geantwortet Erstmal vielen Dank, ich lese mir den Post mal in Ruhe wann anders durch, genauso wie deinen Post bei mikel!Was gibt es schönes zu berichten? Komme gerade vom Training und habe mich einfach gut gefühlt, richtig kräftig. Habe ja über die Weihnachtstage gut gegessen und heute gab es noch Ente Es standen Rücken und Brust auf dem PlanDeadliftwarm up60 kg / 100 kg1 x 140 kg1 x 160 kgMax Versuch:0 x 180 kg (zu 1/3 hochbekommen)Max Versuch1 x 170 kgyeeeeeeeeees das bedeutet mein zweifaches Körpergewicht.danach5 x 140 / 5 x 140 / 8 x 140 kgjemand eine Idee, wie ich die nächste Deadlift Einheit nun gestalten sollte? habe ja erstmal seit langer Zeit einen Max Versuch gestartetBrustSBD8 x 85 / 7 x 85 / 6 x 85 kglogischerweise weniger Kraft, da ich letztes mal Brust alleine an einem Tag gemacht habe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden Dezember 30, 2013 geantwortet Hey ihr Pickupmäuse,heute BeineSquat:warm up3 x 5 x 110 kg ATG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden Dezember 30, 2013 geantwortet (bearbeitet) Den fleißigen Followern wünsche ich natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr, der für mich persönlich in Berlin vonstatten gehen wird!LG , wir sschreiben uns im nächsten Jahr,euer joe Dezember 30, 2013 bearbeitet von joe2 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden Januar 2, 2014 geantwortet ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen!meine Vorsätze:- weniger Alkohol- keinen Partyurlaub, sondern mal was schönes sehen- aktiver und konzentrierter beim Training seinmorgen (heute) gehts weiter mit Schultern, Arme, Waden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden Januar 2, 2014 geantwortet Wie sieht dein Ernährungsplan aus? Wie oft machst du Kardio? Viel Erfolg weiterhin im neuen Jahr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14861 Beitrag melden Januar 2, 2014 geantwortet Stell mal ein aktuelles Foto rein, damit ich mich bei gleicher Größe und mittlerweile auch fast gleichem Gewicht über den deprimierenden optischen nUnterschied und deine krassen kraftwerte ärgern kann. XD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden Januar 2, 2014 geantwortet Sind doch Bilder drin, die keine Woche alt sind... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14861 Beitrag melden Januar 2, 2014 geantwortet Tatsache...misthandyDisplay ist zu klein da rutscht das schon mal durch.Scheisse joe, du machst mich fertig. Echt stark, ich komm halt nicht drauf klar. XD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden Januar 2, 2014 geantwortet (bearbeitet) Fuchs, bei dir läufts doch! Du bist doch wieder regelmäßig dabei, besser geht es doch nicht. Jetzt einfach am Ball bleiben.Im Übrigen habe ich keinen Ernährungsplan mehr (hatte einen in der Diät). Esse das, worauf ich Hunger habe. Bei geregelten Tagesabläufen läuft es aber immer auf das gleiche hinaus.Am frühen Morgen meistens bißchen Whey. Danach Quark Shake mit O Saft. Dann Eiweißbrot mit Käse. Dann Mittagessen in der Mensa (meistens ein Salat mit etwas Thunfisch und einer Stärkebeilage). Dann wieder Eiweißbrot mit Käse (alternativ: Nudeln mit Ei). Nach dem Training Whey mit Creatin. Am Abend Reis mit Hähnchen. Vor dem Schlafen dann vllt nochmal Quark.Heute bisher:Quark mit O-Saft Shake.5 Eier mit Schinkenwürfeln und FetaWhey mit Creatin (war gerad beim Training)es folgt noch: Reis mit Hähnchenspäter kommt noch meine Perle, mal schauen, ob ich mir da Quark reinziehe oder was auch immer. sind ja gerade erst am Anbandeln =)Train Schultern/Arme/WadenMP: warm up4 x 65 / 3 x 65 / 1x 65war in Ordnung, schließlich war Silvester, wenig Schlaf, viel getrunken Pi Pa Po.achja und Cardio mache ich auch nicht mehr. mache ja noch einmal die Woche Kickboxen und bin sonst immer mit dem Fahrrad unterwegs, auch zum Sport. zum Sommer hin vllt nochmal Januar 2, 2014 bearbeitet von joe2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden Januar 4, 2014 geantwortet Heute Rücken BrustDL: warm up1 x 1400 x 1803 x 5 x 150 kgSBD: warm up8 x 85 / 7 x 85 / 7 x 85 kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden Januar 4, 2014 geantwortet Woran sind die 180 gescheitert? Verwendest du Zughilfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden Januar 4, 2014 geantwortet Ne, keine Zughilfen. Ist vermutlich nicht gut in zwei aufeinander folgenden Wochen einen Max Versuch zu starten. Wenn es letztes Mal wenigstens etwas hoch ging, hat es sich heute kaum bewegt :( Vllt hätte ich auch nochmal die 160 als Zwischenschritt einbauen sollen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden Januar 4, 2014 geantwortet Wenn ich Max Kraft austeste, steiger ich ab einem bestimmten Gewicht nur noch in 10er Schritten und lass fünf Minuten Pause zwischen den einzelnen Versuchen. Max Kraft teste ich aber sehr selten, weils einfach ne Riesen Belastung ist mMn. Ich finde die psychische Belastung fast größer als die physische Belastung. Die richtige Musik, Riechsalz und Kumpels zum Anfeuern oder falls du umkippst können nicht schaden, aber das Mindset an dem Tag muss einfach stimmen. Ich versuche auch immer die Bewegung absolut gleichzeitig mit Rücken und Beinen einzuleiten und unter Volllast vom Boden weg zu gehen. Also schon so viel Dampf wie möglich aufbauen, bevor du anfängst das Gewicht zu bewegen... Genau wie beim Bankdrücken als wolltest du die Stange zerreißen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Januar 5, 2014 geantwortet Würde Max-Versuche konservativer angehen.So hier:140, 160, 170, 175, 180Bin ja ziemlich ähnlich stark (?) und 180 würden wohl mit guter Form nicht gehen und kommen auch bei keinem 1RM Rechner raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden Januar 5, 2014 geantwortet was meinst du mit guter Form? werde es mal so probieren, wie du es schreibst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Januar 5, 2014 geantwortet Ich sag mal so. Hochbekommen habe ich bisher alles, was ich mir vorgenommen (172,5 keine Ahnung wie sauber) habe. Aber zwischen einem saubere 1RM und einem 1RM könne ja gerade beim DL nochmal Welten liegen. Auf der Bank/bei der Beuge wirst du durch schlechtere Technik kaum was rausholen können bzw. evtl sogar voll abkacken. Beim Deadlift nicht. Mit krummem Rücken kannst du halt mehr bewegen, kurzfristig.Mal so praktisch:Jemand hebt 5x100kg im Satz im Training.Er kann vielleicht 120kg sauber auf eine Wdh heben mit exakt der guten Form wie bereits beim Training.130kg kriegt aber vermutlich auch hoch, halt mehr oder weniger eingerundet.Technikversagen geht hier wenig mit Muskelversagen einher.Auf der Bank würde das aber eher so aussehen:5x100 im Training1x120 (optimistisch) sauber.0x130 obwohl unsauber.Technikversagen geht deutlich mehr mit Muskelversagen einher.tl;dr: Deadlift-Max-Versuche sind relativ. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden Januar 5, 2014 geantwortet Ich mach 160 x 10 x 4 und ich hab noch keine 200 Max gehoben. Bin aber allgemein eher auf Ausdauer orientiert. Also hab relativ "hohe" Wiederholungszahlen, aber wenn ich nur etwas vom Gewicht hoch gehe, sinken die Wiederholungszahlen dramatisch schnell.Scheiß einfach auf Max Bevor ich einrunde beim Heben würd ichs gleich lassen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Januar 5, 2014 geantwortet Ich mach 160 x 10 x 4 und ich hab noch keine 200 Max gehoben. Bin aber allgemein eher auf Ausdauer orientiert. Also hab relativ "hohe" Wiederholungszahlen, aber wenn ich nur etwas vom Gewicht hoch gehe, sinken die Wiederholungszahlen dramatisch schnell.W-willst du nen Fasertest?Spaß beiseite, das ist schon ein krasses Volumen für DLs + ordentlich stark. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden Januar 5, 2014 geantwortet Fasertest? Was ist das?Ich weiß, dass es verschiedene Muskelfasern gibt, die unterschiedlich schnell kontrahieren, sich verdicken, etc... Und dass das in der Genetik festgelegt ist, sich aber ein Stück weit durch Training beeinflussen lässt. Ich hab sehr viele Jahre nur Ausdauersport gemacht und ich kann jederzeit wieder mit kurzer Anlaufphase relativ gute Leistungen erzielen, aber Muskeln aufbauen fällt mir unheimlich schwer...Egal, lass mal sein Topic hier nicht vollspammen ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen