Renovierung deluxe -> Tipps?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen ;)

Dieses Forum und ihr habt mir geholfen und helft mir mein Leben zu verbessern. Charakerlich als auch Körperlich werd ich ein immer besserer und zufriedener Mensch. Nun erhoffe ich mir, das ihr mir auch bei Einrichtungsfragen inspirieren könnt.

Au man, bin gerade voll happy :) Seit ca 3 Jahren liege ich meinen Eltern in den Ohren endlich mal meine (Kinder-) Zimmer zu Renovieren. Immernoch diese alten "kindlichen" Schränke, alte Tappete, fast 10 Jahre alter Teppich... Jetzt endlich gabs grünes Licht!! -_- (zur Info, bin 19 und Azubi)

Ich hab mittlerweile ein bischen Geld auf die Seite gelegt und meine Eltern übernehmen die Kosten für Laminat und Fußleisten, Tapete/Farbe, eine Durchgangstür und geben noch Zuschüsse für die Einrichtung.

Jetzt muss ich mir aber mal ernsthaft Gedanken machen wie ich was Einrichte. ^_^ Hier vorab mal eine Skizze meiner Zimmer, inklusive Raumgrößen und was man noch so wissen sollte.

3cf9f1eb9c.jpg

Und desweiteren ein Bild, wie ich mir die Grob die Einrichtung der Zimmer vorstelle.

c039e39dcc.jpg

Das Schlafzimmer würde ich gerne als "Ruheplatz" haben, das heisst ruhige Farben (blau?!), wenig Möbel (Bett, Kleiderschrank, Kommode). Jedoch weiss ich absolut nicht was ich mit dem Wohnzimmer anstellen soll. Außerdem hab ich duch die Schrägen nicht so viele Möglichkeiten. Generell, bei Einrichtungsfragen bin ich völlig unkreativ. ^_^

Richtung junger Erwachsener, leicht asiatisches Flair würde glaub ich am Besten zu mir passen ;)

Inspiriert mich ^_^

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das Geld ehrlich gesagt sparen, du ziehst doch sowieso bald aus, oder? Und sowas kann ziemlich teuer werden, dann behalt doch lieber dein Kinderzimmer und steck das Geld in deine eigene Wohnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen ;)