Thema: Zähne (Aufhellen und Gebiss)

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hatte schon jemand von euch damit Probleme ?

Ich bin recht unzufrieden mit meinen Zähnen.

Wirklich schief und krumm sind sie nicht, aber ich habe das Gefühl mittlerweile, meine Zähne sind nun von Natur aus eher gelb.

Habe diverse Zahnpasta probiert und auch aus der Drogerie ein anderes Aufhellungsprodukt, aber nichts bringt eine bemerkenswerte Veränderung mit sich.

Hilft da nur ein Bleaching beim Zahnarzt ?

Kosten: ca. 300 € ?

Hält ca. 1, 2 Jahre ?

Zum Gebiss: Ich habe leicht ein sogenanntes "offenes Gebiss".

Die Zähne liegen also nicht exakt genau aufeinander, so wie es sein sollte.

Das kann aus bestimmten Perspektiven ein optischer Nachteil sein, aber auch beim Abbeissen, wenn halt die Zähne nicht genau aufeinander liegen.

Habe diesbezüglich schon gehört, dass die Krankenkasse wohl nichts übernimmt, wenn ich das vom Kieferorthopäden behandeln lasse.

Ich bin jetzt 25 Jahre alt, bringt da eine Zahnspange was ?

Habe schon einen Termin beim Kieferorthopäden, dauert aber noch ein paar Wochen bis dahin.

Bis dahin wäre ich schon über ein paar Ideen von euch froh.

Danke,

LG,

Fronco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir vor 8 Jahren eine Schiene gekauft. Kostet ca. 200 Euro pro Kiefer. Das Gel was reinkommt ist nicht teuer und man macht das ja auch nocht oft.

Ich gehe zweimal im Jahr zur Zahnreinigung und am nächsten Tag setze ich die Schiene ein für ca. 5 Stunden,das reicht.

Ich bin 41 und werde oft darauf angesprochen das meine Zähne schön und gepflegt aussehen.

Von einem Freund die Frau(25 Jahre)sagte neulich:Wenn man jemanden in deinem Alter in den Mundschaut erwartet man was anderes,deine Zähne sehen echt toll aus".

1 x 400 Euro und jährlich ca. 10 Euro für das Gel,ich habe es nie bereut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Eine Alternative zum Bleaching:

Miswak kaufen.

Dauert zwar lange bis die Zähne dadurch hell werden aber ist für das Gebiss viel schonender als ein Bleaching (+ ist auch günstiger).

3 mal am Tag mit aufhellender Zahnpasta putzen und 2 mal zusätzlich mit Miswak.

Kann man machen, ist aber umständlich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten,

@miu: Was ist dieses Miswak, wo erhältlich, wie viel kostet es ?

Ich habe mir vor 8 Jahren eine Schiene gekauft. Kostet ca. 200 Euro pro Kiefer. Das Gel was reinkommt ist nicht teuer und man macht das ja auch nocht oft.
Ich gehe zweimal im Jahr zur Zahnreinigung und am nächsten Tag setze ich die Schiene ein für ca. 5 Stunden,das reicht.
Ich bin 41 und werde oft darauf angesprochen das meine Zähne schön und gepflegt aussehen.
Von einem Freund die Frau(25 Jahre)sagte neulich:Wenn man jemanden in deinem Alter in den Mundschaut erwartet man was anderes,deine Zähne sehen echt toll aus".
1 x 400 Euro und jährlich ca. 10 Euro für das Gel,ich habe es nie bereut.

Das heißt, man zahlt nur einmal 400 euro für eine ordentliche Behandlung und dann muss man nur noch jährlich für das Gel ausgeben, kein nochmaliges Bleaching mehr für 400 Euro ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe diesbezüglich schon gehört, dass die Krankenkasse wohl nichts übernimmt, wenn ich das vom Kieferorthopäden behandeln lasse.

Ich bin jetzt 25 Jahre alt, bringt da eine Zahnspange was ?

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen nur medizinisch notwendige Korrekturmaßnahmen der Zähne. Und dies auch nur bis zum 18. Lebensjahr. Mit 25 musst du wohl leider die Maßnahme selber bezahlen. Die Zähne können das ganze Leben über bewegt werden. Mit zunehmendem Alter gestaltet sich dies allerdings langwieriger wie als Jugendlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genaus,du bekommst eine Art Bißschiene. In die machst du das Gel und setzt dir die Schiene in den Mund. Die ist aus weichem Kunststoff und geht für immer da sie ja aus einem Abdruck deiner Zähne gemacht wurde,kostet für beide Kiefer zusammen ca.400 Euro.

Außer natürlich du erreicht beim Kieferorthopäden eine Zahnklammer oder Korrektur,dann passt sie nicht mehr bzw. die Entfernung deiner Zähne wird sich verändern. Ist ja logisch.

Ich hatte davor übrigens auch immer gelbe Zähne,bei mir hat das Teil mehrere Farbnuancen aufgehellt. Sie aber natürlich aus bzw. einfach nur gepflegt. Das Gel greift zwar die Zähne an aber wie gesagt,2 x im Jahr 5 Stunden ist denke ich tragbar. Mir sind dadurch noch keine Probleme mit den Zähnen entstanden,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch eine Schiene (aber eine wesentlich günstigere), benutze die aber gar nicht, sondern nur Gel aus den USA. Funktioniert und die Zahnärztin sagt nichts Negatives, z. B. angegriffener Zahnschmelz etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal in 5 Jahren :-p

ne spaß, gehe demnächst wieder mal.
Ca. 2 mal im Jahr glaub ich.

@chaotin:
Das heißt, du hast es erst mal bei deiner Zahnärztin machen lassen (typische bleaching behandlung) und nimmst jetzt nur noch ein gel, aber ohne schiene ?? oder wie ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt, du hast es erst mal bei deiner Zahnärztin machen lassen (typische bleaching behandlung) und nimmst jetzt nur noch ein gel, aber ohne schiene ?? oder wie ?

Nee, in den USA kann man sich Schienen und Gel kaufen. Die Schiene verteilt das Gel aber bloß unpraktisch auf das Zahnfleisch und das soll so nicht sein, deswegen verteile ich das Gel direkt und ebenmäßig auf meinen Zähnen und nutze die Schiene gar nicht mehr. Das Gel scheint meinen Zähnen nicht zu schaden, sonst hätte meine Ärztin schon was gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braucht man aber nicht Schienen, die genau exakt auf deine Zähne abgestimmt sind ?

Und das macht, denke ich doch, der Zahnarzt für dich, oder ? ;)

Nein, braucht man nicht. Dementsprechend hat das auch nicht meine Zahnärztin gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Individualchaotin

Dieses Gel hab ich auch, das geht echt gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Crest White Stripes funktionieren ganz gut. Hab mir jetzt mal die Supreme Teile bestellt. Vor einem Jahr habe ich die Classics nur ein paar Mal angewendet und schon einen deutlichen Effekt gemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab vor nem halben Jahr ein Bleaching beim Zahnarzt machen lassen.

Kosten 300€ + 12 Stunden die schlimmsten Schmerzen meines ganzen Lebens.

Ergebnis ist top. Ich würde es wieder machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir die Zähne auch vor paar Jahren mal beim Zahnarzt bleachen lassen. Letztens hab ich auch einen Freund von mir gefragt (der hat kürzlich seine erste ZA Praxis eröffnet) und er meinte auch das es laut den momentanen Wissenstand und Studien nicht schädlich ist (er bietet es auch nicht an). Allerdings werden deine Zähne halt danach halt sehr Hitze- und Kältempfindlich sein.

Ich denke eine Zahnreinigung und dann das Bleaching zuhause mit Gel und Schiene ist da wirklich die günstigste Alternative und wird im Ergebnis aufs gleiche hinauslaufen wie beim ZA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab vor nem halben Jahr ein Bleaching beim Zahnarzt machen lassen.

Kosten 300€ + 12 Stunden die schlimmsten Schmerzen meines ganzen Lebens.

Ergebnis ist top. Ich würde es wieder machen.

Hab mir ebenfalls vor einem Jahr die Zähne bleachen lassen. Dazu kam die obligatorische Zahnreinigung. Waren rund 500€ und das Ergebnis war toll. Mittlerweile müsste ich mal wieder hin.

War eine gute Investitition, da wenig Aufwand (0,5h Zahnreinigung, 1h Bleaching). Die temporären Schmerzen (Zähne sind sehr empfindlich während des Bleachings) sind nicht so schön. Allerdings finde ich das akzepabel, für den kleinen Aufwand und das Resultat. Außerdem bietet der Zahnarzt meistens Schmerztabletten an.

Die Kosten richten sich übrigens nach dem Weißheitsgrad. Jeder Bleaching-Vorgang kostet einen gewissen Eurobetrag. Umso mehr Vorgänge , desto heller die Zähne. Ich hatte 3 Bleaching-Vorgänge am Stück (3x10min)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Mal ein Update von meiner Seite:

Wer die "Crest Whitestrips Supreme Professional" wirklich eine Woche jeden Tag 2 mal anwendet hat wohl gar keine Wurzeln mehr im Mund. Die Dinger helfen garantiert, und ich merke schon nach 5-6 Anwendungen einen merklichen Effekt. Jedoch werden die Zähne ca. 6-8 Stunden nach Anwendung sehr, sehr sensitiv und tun etwas weh. Das hält dann auch einige Zeit an. Ich mache dann so lange Pause, bis ich absolut keine Schmerzen mehr spüre (und etwas Zeitbuffer zur Sicherheit) und nehme dann den nächsten Streifen. Das kann dann schon mal zu einer Frequenz von einem Streifen alle 1,5-2 Tage führen.

Ich habe sonst absolut keine sensitiven Zähne, kann in ein Eis beißen und nachher einen Kaffee trinken. Wirklich schlimm ist es mit den Strips nicht, jedoch doch unangenehm. Aber wenn ich mir davon jeden Tag 2 reinknalle sterbe ich garantiert vor Schmerzen!

Kleines Beispiel: Heute um 9:00 Anwendung, um 15:00 merkte ich etwas Ziehen in den Zähnen, jetzt (19:00) wird es schon richtig unangenehm. Letzte Anwendung davor war Samstag Abend gegen 21:00, gemerkt habe ich es dann um 5 in der Früh beim Heimgehen und bin dann direkt in's Bett.

Idealerweise sollte man die Streifen also 8 Stunden vor dem Schlafengehen benutzen um möglichst wenig zu merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden