Schlechtes Gewissen wegen Freund. - Sein lassen oder weiter machen ?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

wollte nur mal Eure Meinung zu einem Thema hören, welches mich seit vorhin irgendwie beschäftigt.

Habe mich am Freitag mit einer alten Bekannten getroffen und wir sind was trinken gegangen. Der Abend ist mehr als megabombe gelaufen. Wir hatten viel Spaß waren von der Ersten Sekunde an voll auf einer Welle, und hatten soviel Spaß das uns zu später Stunde noch 2 Pärchen angesprochen haben ob wir mit Ihnen feiern gehen würden. ( Ich glaube das spricht für sich)

So nun zu meinem Problem. Sie hat mir relativ schnell im Gespräch erzählt das Sie zur Zeit einen Freund hat der aber total fürn Eimer ist ( Was ich dann leider später am eigenen Leib erleben musste).

Kurz bevor wir weiterziehen wollten stand er plötzlich bei uns am Tisch schaut mich voll assi an und als ich mich vorgestellt habe, gab er mir nicht mal die Hand. Okay dachte ich was solls ignoriers einfach. Ich wollte dann los und er meinte er will nicht mit er wäre zu alt für sowas ( Zu alt zum Feiern ? Okay Jedem das seine ), meine Freundin wollte aber und so "musste" er dann unbedingt mit.

Er Saß dann einfach an der Bar und ließ sie nicht eine Sekunde aus den Augen und kam dann irgendwann auch zu mir und meinte ich solle aufpassen. Meiner Meinung nach übertrieben. Aber gut sieht vielleicht jeder anders. Irgendwann haben wir dann den Club verlassen und sind zu Ihr. Das war vorher geplant und auch hier musste er unbedingt mit. Okay dachte ich mir so nötig isses ja nicht und war um ehrlich zu sein am Anfang auch gar nicht geplant das was läuft an dem Abend, von daher kein Beinbruch, wobei bei dem Vorlauf hätts mich gewundert wenn nichts gewesen wäre.

Er musste dann am Samstagmorgen Früh arbeiten, was ich aber nicht wusste. Ich habe auf der Couch gepennt und hörte plötzlich ne Tür, und fünf Minuten später kam sie und legte sich zu mir mit den Worten " nur kuscheln ich hab total die Birne" und nem schäbbigen Grinsen zu mir. Ich meinte dann nur " Keine Angst Maus ich krieg gerade eh keinen Mehr hoch" was ich auch ernst meinte. ( Fuck hab ich viel gesoffen^^) So als wir dann da so lagen ist irgendwie was komisches passiert, ich fühlte mich komisch und dachte mir okay vielleicht is da doch mehr als ich am Anfang dachte, wie gesagt wir kennen uns schon ewig aber das war bei mir nie Thema, nicht weils nicht ging oder was weiß ich sondern weils einfach nicht Thema war. ( Keine Ahnung warum ). Er kam dann auch fix von der Arbeit ( zum glück hat er vorher angerufen) und ich bin dann auch weg und meinte ich meld mich die Tage.

So jetzt hab ich sie Vorhin angerufen, wollt bisschen was Essen gehen und dachte mir fragst du sie. Bei dem Telefonat machte sie auf mich einen total geknickten Eindruck und meinte sie würde gleich noch weg gehen und Ihr Freund wäre nachher dann da. Ich meinte " bring ihn doch mit" Mit nem lachen in der Stimme versteht sich. Sie meinte dann sie meldet sich Heute Abend wenn er weg ist.

Soooooo jetzt zum eigentlichen. Ich würde gerne schauen wies mit uns beiden weiter läuft, will sie aber nicht in eine Scheiß Situation bringen. Weil ihr die Situation irgendwie nicht gefällt, was ich auch bis zu nem gewissen Punkt verstehen kann. Sie ist mir echt wichtig also nicht als "Target" so wies hier öfter im Forum bezeichnet wird sondern als Mensch. Und ich bin jetzt auch nicht verliebt und muss es übern Zaun brechen oder so. Ich will ihr in erster Linie auch als guter Freund, der ich nun mal zur Zeit bin nicht "weh" tun.

Also einfach weiter machen mit dem Gedanken " wird eh nix bei den Beiden, und er tut Ihr eh nicht gut" oder erst mal Finger still halten ?

Danke schon mal für eure Antworten.

Wayne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr denn?Irgendwie macht das auf mich einen etwas verwirrten Eindruck, einerseits sagst du, du willst ihr kollegialer Freund sein, andererseits bist du schon ein bischen fickig.Wenn du tatsächlich nur mit ihr befreundet sein willst, dann schaff dir Alternativen, damit du nicht um sie herumschwänzeln musst, wenn du sie allerdings tatsächlich willst, dann nimm sie dir aber dann lass auch den Klamüser mit dem "nur befreundet sein, aber ein bischen dran reiben" weg.

Was ich immer schade finde ist, wenn ein Mädel es nicht hinbekommt schluss zu machen, wenn es derart beschissen läuft, ist in meinen Augen ein Zeichen für die Art, die nicht ohne einen Unterhalter klarkommt und lieber eine Scheiß Beziehung führt, als allein zu sein.Das kann dann recht anstrengend werden, aber das musst du wissen.

bearbeitet von Severnaja
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt also zwei Probleme:

1. Sie hat einen Freund und du willst nicht der Arsch sein, der ihre Beziehung zerstoert.

2. Du bist gut mit ihr befreundet und willst die Freunschaft nicht auf's Spiel setzen.

Zu 1. sehe ich kein Problem, sie hat sich zu dir gekuschelt und nicht umgekehrt. Wuerd da also moralisch keine Gewissensbisse haben. Hoert sich so an als wuerd ihre Beziehung bald eh in die Brueche gehen.

Zu 2. Das Risiko, sie zu verlieren als gute Freundin musst du eingehen, wenn du mit ihr auf sexueller Ebene was haben willst. Das sollte klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Danke erst mal eure schnellen Antworten.

@Severnaja

Wir sind beide 23. Also ich sags mal so. Ich will nicht Ihr " bester Freund" sein der sich Ihre Probleme reinzieht in der Hoffnung irgendwann mal ran zu dürfen. Wir verstehen uns einfach schon seit eh und je super und irgendwie ist da Samstagmorgen diese neue Komponente zugekommen. Ausserdem finde ich das man auch "fickig" sein kann und trotzdem "Gute Freunde" sein kann. Soviel zumindest meine Erfahrungen.

Das mit dem "herumschwänzeln" sehe ich eher nicht als Problem. Mir ging es auch bei meiner Frage in erster Linie nicht darum WIE ichs machen soll sondern ob. Wollte mir diesbezüglich einfach mal ein paar Andere Meinungen einholen, manchmal hat man ja in einigen Sachen einen etwas beschränken Horizont. Aber meine eigentliche Frage hast du mir ja beantwortet. Danke dir dafür.

@dltdftft

Zu 1. Genau sowas wollte ich hören. Ich sehe das nämlich genauso. Also bin ich nicht der Einzige der diese Meinung vertritt, dass beruhigt mich schon mal.

Zu 2. Das mir sowieso klar. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt und wenn die Komponente bei uns genauso gut läuft wie der Rest ist es den Versuch meiner Meinung nach mehr als Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass einfach laufen sofern das für dich möglich ist. Das Problem das sich ergeben könnte wäre das sie sich bei dir einfach das holt was ihr der Typ nicht geben kann, sie sich aber nicht trennen will kann whatever. Sowas kann sich dann schon noch ne Weile hinziehen.Wenn dir das egal ist, dann mach weiter und schau was sich entwickelt. Scheinbar musst du da ja nicht mal recht hart gamen, sie zeigt ja invest. Häng ihr halt nur nicht am Rockzipfel.

Das "ob" kann dir hier keiner abnehmen, du musst im Endeffekt damit klar kommen nicht wir. Ich sag nur soviel...die hellste Birne im Luster scheint ja der Kerl nicht zu sein, von daher....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wem Du es heute kannst besorgen, den verschiebe nicht auf morgen.

" nur kuscheln ich hab total die Birne" und nem schäbbigen Grinsen zu mir. Ich meinte dann nur " Keine Angst Maus ich krieg gerade eh keinen Mehr hoch"

Faule Ausrede wegen des schlechten Gewissens. Die wollte dich vernaschen und ziehst den Schwanz ein. Hättest ihr wenigstens bisschen die Perle polieren können...

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er schießt sich gerade selber raus, du hast ne chance, wenn du es nicht versemmelst. Hätte sogar am Samstag morgen schon klappen können (müssen?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müssen! Eindeutiger geht nicht.

Nach der Nullnummer ist die Attraction auch stark gesunken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach was attraction geht nicht flöten nur weil du einmal kein Bock auf Ficken hattest. Mag sein, dass es da schon geklappt hätte, aber es ist dein gutes Recht als Mann auch mal kein Bock zu haben.

An deiner Stelle würd ich das ganze einfach mal bisschen beobachten und gucken was will sie eigentlich, aber noch viel mehr was willst DU eigentlich. Und wenn das du raus hast, handel danach, bis dahin kannst du einfach so weitermachen wie bisher. Er wird sich früher oder später schon selber rausschießen. Wie lange geht die Beziehung schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest brauchst du keinen BFD solange sich der Freund mit seinem Kontroll-Verhalten selbst in den Wind schießt. Bleib ein bisschen passiver, interessant und geb Ihr zu verstehen, dass du Ihre Beziehung nicht kaputt machen willst...Falls du noch genug attraction hast, wird der Rest von alleine / ihr aus gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solang sie einen Freund hat, würde ich die Finger davon lassen!

Zum Einen: Du bist vllt. der Arsch, der alles kaputt gemacht hat (auch wenn der Typ es selbst versemmelt hat, trägst du deinen Teil dazu bei)

zum Anderen: Stell dir vor, es läuft bei euch grad mal schlecht... Was, wenn der nächste Typ kommt und mit ihr abzieht...

Solang sie keinen klaren Schlussstrich mit dem alten gezogen hat, läufst du Gefahr dir die Finger zu verbrennen oder einfach nur der Lückenbüßer zu sein, bis sie über ihn hinweg ist. Und dann bist du sie vielleicht auch los.. Muss nicht sein aber die Gefahr ist groß...

Ich würde das Ganze erstmal mit dem nötigen Sicherheitsabstand betrachten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selektive Wahrnehmung

So nun zu meinem Problem. Sie hat mir relativ schnell im Gespräch erzählt das Sie zur Zeit einen Freund hat der aber total fürn Eimer ist ( Was ich dann leider später am eigenen Leib erleben musste).

Schön das es einer Frau so leicht fällt, Dich in ihren Frame zu ziehen. Das Du selber so leicht gewillt bist Dir negative Gefühle zu machen und diese auf andere dann auch noch meinst projezieren zu müssen.

Die Negativität des Abends die Du meinst erlebt zu haben, fand nur in Deinem Kopf statt.

Kurz bevor wir weiterziehen wollten stand er plötzlich bei uns am Tisch schaut mich voll assi an und als ich mich vorgestellt habe, gab er mir nicht mal die Hand. Okay dachte ich was solls ignoriers einfach. Ich wollte dann los und er meinte er will nicht mit er wäre zu alt für sowas ( Zu alt zum Feiern ? Okay Jedem das seine ), meine Freundin wollte aber und so "musste" er dann unbedingt mit.

Eventuell hat er Dich auch nur ganz normal angeschaut?

Zudem wüsste ich nicht warum ich jemandem die Hand zur Begrüßung geben sollte, wenn dieser meint es wäre sein Recht darauf?

Genauso wenig würde ich bei solch einem kindischen Verhalten, meine Zeit weiter darauf verwenden.

Das einzige asoziale Verhalten was ich bisher entdecken konnte ist Deines TE. Deines von Vorurteilen gespickte Verhalten ihrem Freund gegenüber.

Und warum das Ganze? Weil Du lieber einer Muschi Glauben schenkst, als Dir Deine eigene vorurteilsfreie Meinung zu bilden.

Einfacher und schneller kannst Du Dich nicht betaisieren.

Die Frage ist doch die, Wie anders hätte der Abend verlaufen können, wärest Du nicht so sehr von ihrer Meinung voreingenommen gewesen?

Soooooo jetzt zum eigentlichen. Ich würde gerne schauen wies mit uns beiden weiter läuft, will sie aber nicht in eine Scheiß Situation bringen. Weil ihr die Situation irgendwie nicht gefällt, was ich auch bis zu nem gewissen Punkt verstehen kann. Sie ist mir echt wichtig also nicht als "Target" so wies hier öfter im Forum bezeichnet wird sondern als Mensch. Und ich bin jetzt auch nicht verliebt und muss es übern Zaun brechen oder so. Ich will ihr in erster Linie auch als guter Freund, der ich nun mal zur Zeit bin nicht "weh" tun.

Das Dich TE diese Frau so sehr interessieren mag kann ich gut verstehen, immerhin gesellt sich doch gleich und gleich recht gerne.

Von meinem Stand der Dinge her, habt ihr beide was soziales Verhalten betrifft Nachholebedarf. Bei solch einer Frau würde ich, nur das Rennen bekommen.

Einer Frau die meint schlecht über ihren Freund reden zu müssen, der es derart einfach fällt Männer für sich springen zu lassen, sich derart anbietet, es nach wie vor nicht schafft sich von ihrem Freund zu trennen, das sind genau die Art von Frauen weswegen dann Kerle hier einen Thread aufmachen, weil ihre Freundin bei einem anderen Typen pennt und sie den totalen Eifersuchtsflash bekommen.

Also einfach weiter machen mit dem Gedanken " wird eh nix bei den Beiden, und er tut Ihr eh nicht gut" oder erst mal Finger still halten ?

Ehrlich? Einlesen. Ganz dringend. Vorallem mit dem Schwerpunkt IG.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal danke für alle wie gewohnt klaren Ansagen.

@ Cupid0

Schon mal so einen Kater gehabt, dass du dachtest du musst auf dem Weg zum Klo kotzen ? Wenn nein dann lass dir gesagt sein es gibt Situationen in denen dir sogar das Vögeln egal ist. Und fremden Leuten auf die Couch zu kotzen ist auch nicht so die feine Englische.

@Newborn

Wieso sollte die Attraction gesunken sein ? Also ich versteh schon warum du das meinst, aber ich finde es irgendwie nicht. Ich finde man kann es von mehreren Seiten betrachten. Zum einen Natürlich nach dem Motto " Was fürn Schlappschwanz jetzt komm ich schon rüber und er kriegts trotzdem nicht hin" oder vielleicht " Toll warum macht er nichts bin ich ihm jetzt nicht gut genug" oder aber was ich am naheliegensten finde " Okay wir sind beide im Arsch und er will mir nicht das Sofa vollkotzen" Und dazu noch.... Wir kennen uns schon länger und von meinen Eskapaden weiß sie auch. Ich glaube also nicht, dass sie mich als den sieht ders nicht auf die Kette bekommt sondern eher als letzteren, was aber eig. auch egal sein kann mir zumindest, weil darauf wollte ich bei meiner Frage gar nicht hinaus.

@Sk1IIISs

Danke fürs Bestätigen meiner Meinung bezüglich der "Attraction". Und wie lange es geht - Keine Ahnung

@EndlessPerdition

Ich verstehe nicht, was du mir mit der selektiven Wahrnehmung sagen willst. Woher willst du wissen, dass ich mir sofort nen Bild aus dem gemacht habe was sie mir erzählt hat ? Meiner Meinung nach bin ich völlig vorurteilsfrei in Die Sache rein, so wie ich es eigentlich immer versuche. Und ich glaube nicht, dass sie nur in meinem Kopf stattgefunden hat. Als wir später im Club waren kam ein bekannter, der von der Vorgeschichte in der Bar nichts wusste und meinte warum "der Typ" da hinten die ganze Zeit so grimmig rüberschaut.

Zu der Hand: Also tut mir leid ich persönlich finde das einfach respektlos. Keine Ahnung vielleicht bin ich einfach anders aufgewachsen, aber wenn mir jemand ZU DESSEM Tisch ICH mich gestellt habe und er sich vorstellt und mir die Hand geben will und ich mich wegdrehe ist das schon mehr als unhöflich.

Und wieso ich gesprungen sein soll verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@EndlessPerdition

Ich verstehe nicht, was du mir mit der selektiven Wahrnehmung sagen willst. Woher willst du wissen, dass ich mir sofort nen Bild aus dem gemacht habe was sie mir erzählt hat ? Meiner Meinung nach bin ich völlig vorurteilsfrei in Die Sache rein, so wie ich es eigentlich immer versuche. Und ich glaube nicht, dass sie nur in meinem Kopf stattgefunden hat. Als wir später im Club waren kam ein bekannter, der von der Vorgeschichte in der Bar nichts wusste und meinte warum "der Typ" da hinten die ganze Zeit so grimmig rüberschaut.

Du selber gibst hier die Aussage und das sehr früh, das Du ihren Freund total für den Eimer hällst. Aus welchen Gründen auch immer.

Genau darauf baut Dein ganzer Post hier auf, um der Community dieses Bild zu vermitteln.

Schade eigentlich das sehr viele hier ebenso auf diesen Zug aufspringen. Ich nehme stark an, das sie starke Eigenprojektion betreiben oder einfach nur needy sind und meinen der Frau in der Sache Recht geben zu müssen, um selber ran zu dürfen.

Mich stoßen solche Frauen eher ab als das sie mich anmachen.

Und das Du meinst ein Dir Bekannter wäre ebenso der Meinung gewesen, ihr Freund sei total Panne, bestärkt Dein Bild über ihn noch.

Das einzige was in Deinem Text und an dem Abend ablief war die Suche danach wie sehr sie Recht hätte haben können.

Zu der Hand: Also tut mir leid ich persönlich finde das einfach respektlos. Keine Ahnung vielleicht bin ich einfach anders aufgewachsen, aber wenn mir jemand ZU DESSEM Tisch ICH mich gestellt habe und er sich vorstellt und mir die Hand geben will und ich mich wegdrehe ist das schon mehr als unhöflich.

Mehrere Punkte poppen hier für mich auf.

Schwaches IG --> respektlos? srsly? Das einzige was Du damit zur Schau stellst ist, das Du es meinst zu einem Angriff auf Dein Ego machen zu müssen.

Dramaqueen --> Du willst hier echt ne Welle machen, weil er Dir nicht die Hand gegeben hatte?

sich negative Gefühle machen --> noch immer belastet Dich dieser Teil, noch immer ist er Teil Deines Lebens, noch immer badest Du in negativen Gefühlen

Um auf der von Dir gewollten Etikette- und Respektschiene zu bleiben, ich hoffe doch das Du aufgestanden bist um ihm die Hand zu geben?

Ein Feuchttuch dabei hattest um ihm die Keime von Deiner Seite danach zu ersparen?

Auch darfst Du hier für Dich gerne die Opferrolle verlassen und selber für Dein Leben die Verantwortung übernehmen. Wenn es dir nicht passt wie andere Menschen auf Dich und Deine Handlungsweisen reagieren, darfst Du Dich gerne dahin gehend verändern, um die von Dir gewünschte Reaktion zu erhalten.

Und wieso ich gesprungen sein soll verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Es springen genug Leute hier in diesem Thread, eventuell fällt Dir dort ja eine Gemeinsamkeit auf.

PS: Die Frage die bleibt ist, Warum meinst Du oder andere in diesem Thread hier, ihren Freund derart abwerten zu müssen?

Das machen nur Menschen die sich selber einen viel zu geringen Wert zu schreiben. Sie müssen andere Leute abwerten um mit ihnen gleich auf sein zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal so einen Kater gehabt, dass du dachtest du musst auf dem Weg zum Klo kotzen ? Wenn nein dann lass dir gesagt sein es gibt Situationen in denen dir sogar das Vögeln egal ist. Und fremden Leuten auf die Couch zu kotzen ist auch nicht so die feine Englische.

1. ist die Frau dir überhaupt nicht fremd.

2. hat mich das Kotzen noch nie von irgendwas aufgehalten :crazy:

@ Endless Perdition: so ganz peile ich deine Posts nicht. Wenn der Freund einer Freundin von mir beim gemeinsamen Feiern auf mich zukommt und mir sagt "ich solle aufpassen" (sicherlich nicht auf die Stufe vor der Toilette...), dann denke ich mir auch, dass der einen an der Klatsche hat. Ganz unabhängig davon, was dessen Freundin über ihn verzapft. Und ob er mir die Hand beim Kennenlernen gibt oder nicht.

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. ist die Frau dir überhaupt nicht fremd.

2. hat mich das Kotzen noch nie von irgendwas aufgehalten :crazy:

@ Endless Perdition: so ganz peile ich deine Posts nicht. Wenn der Freund einer Freundin von mir beim gemeinsamen Feiern auf mich zukommt und mir sagt "ich solle aufpassen" (sicherlich nicht auf die Stufe vor der Toilette...), dann denke ich mir auch, dass der einen an der Klatsche hat. Ganz unabhängig davon, was dessen Freundin über ihn verzapft. Und ob er mir die Hand beim Kennenlernen gibt oder nicht.

@Cupid0

Keine Ahnung wie nerdig oder verzweifelt einige Typen sind, das sie meinen über alles und jeden, egal in welcher Situation rüberrutschen zu müssen.

Sex ist für mich kein Massensport, sondern noch immer ein Privileg.

Zudem hätte ich seine Warnung dankend angenommen. Vor solch einer Frau lässt es sich nur warnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden