24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Aufgrund zweier Affairen innerhalb der letzten Monate mit 2 Frauen habe ich eine eher grundsätzliche Frage, losgelöst von konkreten Szenarien:

Wie bekomme ich den Spagat hin, auf der einen Seite nicht needy bzw. "zu nett" zu wirken, auf der anderen aber auch nicht zu abweisend/harsch zu ihr zu sein, ihr aber trotzdem auch immer eine gute Zeit und Comfort (außerhalb des Sex) zu bieten, sodass sie sich wohlfühlt und wiederkommen möchte (spätere LTR nicht ausgeschlossen)?

Denke die Frauen haben sich bei mir teilweise einfach "zu gut" gefühlt (ähnlich Nice Guy). In diversen Büchern liest man ja, man solle das Alpha-Verhalten mit "gelegentlich liebevollem Verhalten" mischen. Wie bekomme ich das in der Praxis hin? Denke hierin liegt tatsächlich mein Hauptproblem beim Game, da die Affairen meist nach 1-3 Monaten im Sande verlaufen ("es hat nicht sollen sein", "ich habe jemanden kennengelernt" usw.).

Wie handhabt ihr das, dass die Sache länger läuft? (Am Sex dürfte es nicht liegen, ich vermute eher wegen abnehmender Attraction aufgrund Neediness-Eindruck WEGEN der guten Behandlung).

Danke für eure Meinungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht einfach mal nicht needy sein und nicht immer den AFC raushängen lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist klar. Ich meinte jetzt beispielsweise wenn sie bei euch zuhause ist. Sie von Zeit zu Zeit zum Beispiel zu ignorieren führt doch letztendlich nur dazu, dass sie sich irgendwie "unwohl" fühlt. Das steigert ja nicht gerade die Wahrscheinlichkeit, dass sie wiederkommt oder länger bleibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ignorieren wenn sie bei dir ist? Ne, da hast du recht, das steigert die Chance nicht, dass sie wiederkommt. Aber wie sieht denn die Zeit während euren Treffen aus? Bist ja sicherlich bestimmt auch jemand, der dann ständig mit dem Handy rumdödelt. Habe ich recht? Was macht ihr denn abgesehen vom Ficken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau bei mir ist, liegt das Handy ungenutzt herum. Wir unternehmen meistens was, aber ab und zu sind wir auch bei mir zuhause und schauen gemütlich einen Film. Da nehme ich sie dann meistens in den Arm und küsse sie von Zeit zu Zeit. Aber wie gesagt, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die HBs dieses VErhalten als needy oder zu "beziehungsähnlich" einstufen. Und genau das möchte ich in Zukunft verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessante Frage, ich habe da einige Erfahrungswerte. Die wichtige Frage ist für mich, was gibst du ihnen mit? Denken sie, du hast ausser sie keine andere? Oder denken sie, ja der hat eh noch andere Frauen am Start und er ist begehrt?

Ich finde es ist gut wenn du sie so nett behandelst, wie du es zur Zeit tust, wenn sie bei dir sind.

Du kannst dieses weniger Nett und Needy sein alleine dadurch hevorrufen indem die Frauen nicht genau wissen woran sie bei dir sind. Wenn sie aber immer denken und im Hinterkopf haben, ja ihn könnte ich locker jederzeit zu meinem LTR machen, bist du schon sehr sehr uninteressant für sie geworden. Wenn sie aber denken, hmm scheisse ich habe Konkurrenz das ist ein begehrter Alpha Male, bist du sehr viel attraktiver. Sie wollen sich dann auch laufend bei dir qualifizieren was dir zugute kommt. Fieldtestet ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kurzum; zu nett bist du immer dann, wenn du gegen Dich selbst arbeitest. Wenn du dein eigenes Ich aufgibst, weil du denkst, mit Lügen und Selbstverleugnung kommst du eher ans Ziel.
Das wird dir in der Erziehung schon beigebracht. Sei nett, sei einfach, sei angenehm.

Scheiß drauf. Sei du selbst.

Du bist erst dann DU SELBST, wenn du dich von Verlustängsten, Minderwertigkeitskomplexen und anderen störenden Aussenfaktoren freimachst und kapierst, dass du nur ein Leben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja meine letzte Affaire hat sehr wohl mitbekommen, dass ich begehrt bei Frauen bin, weil ich auch oft auf Partys angesprochen wurde und ihr auch offen gesagt habe, dass ich auch andere Frauen treffe und mit ihnen Kontakt habe. Auch haben ihr ihre Freundinnen immer bestätigt "woa sieht der gut aus" usw. also komplett passiver Social Proof.

Dennoch kam ich dann wieder in diese beziehungs-needy-Schublade und es verlief vorgestern im Sande, wobei da noch andere Gründe mit im Spiel waren. Mich selbst verleugnen würde ich nie, glaube nicht, dass ich das auf Dauer aushalten könnte.

Zum Thema Konkurrenz: Andererseits empfinde ich es auch als recht energieraubend, mehrere Frauen (2-3) parallel zu daten. Ich mache das lieber nacheinander mit Fokus auf die eine, vielleicht ist genau DAS der Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischen needy und nett liegen Welten. Das sollte man echt nicht miteinander in Verbindung bringen. Ist genau der Fehler, den viele passive/ gefügige Männer machen. Sind der Meinung, dass sie zu nett waren, dabei war das Problem, dass sie eigentlich gar nichts waren. Nett sein ist ein grundsätzlich pro-aktive Sache und impliziert, dass man mit einem gewissen Grad an Bewußtsein und Vorstellungen von der Welt durchs Leben geht. Needy ist so ziemlich das Gegenteil davon und geht fast immer mit passiver Aggression einher...was zielmlich abschreckend ist, weil man als Gegenüber das Gefühl hat, jemand hat was zu verstecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommen Worte die mir selber nicht gefallen. Affären haben meistens ein Verfallsdatum, und die Gründe dafür kannst du meist selber kaum beeinflussen.

Angenommen

-du bist kein Klammeräffchen( also wirklich triefend needy ...),

-und der regelmäßige Sex ist gut genug (was aber normalerweise das geringere Problem darstellt, denn wenn sie ihre Wünsche nicht kommunizieren kann...und eine normale Frau gibt dir auch mehrere Chancen ),

dann steht zumindest das Fundament einer FB.

Aber die Frau sieht in dir eben Beziehungsmaterial oder eben nicht, und wenn nicht, wieso sollte sie mehr als Triebbefriedigung mit dir wünschen (außer sie hat langeweile) ?

Wie bekomme ich den Spagat hin, auf der einen Seite nicht needy bzw. "zu nett" zu wirken, auf der anderen aber auch nicht zu abweisend/harsch zu ihr zu sein, ihr aber trotzdem auch immer eine gute Zeit und Comfort (außerhalb des Sex) zu bieten, sodass sie sich wohlfühlt und wiederkommen möchte (spätere LTR nicht ausgeschlossen)?

Denke die Frauen haben sich bei mir teilweise einfach "zu gut" gefühlt (ähnlich Nice Guy). In diversen Büchern liest man ja, man solle das Alpha-Verhalten mit "gelegentlich liebevollem Verhalten" mischen. Wie bekomme ich das in der Praxis hin? Denke hierin liegt tatsächlich mein Hauptproblem beim Game, da die Affairen meist nach 1-3 Monaten im Sande verlaufen ("es hat nicht sollen sein", "ich habe jemanden kennengelernt" usw.).

Wie handhabt ihr das, dass die Sache länger läuft? (Am Sex dürfte es nicht liegen, ich vermute eher wegen abnehmender Attraction aufgrund Neediness-Eindruck WEGEN der guten Behandlung).

"In diversen Bücher" steht ne menge Blödsinn, wenn die Frau was längeres mit dir möchte, wird sie sich wünschen dass du dich genauso wie bisher gibst.

Und wieso soll man Frauen nicht gut behandeln ? Weil in einem Pickup Buch steht man soll sie manchmal neggen ?

Wenn du sie gut behandelst, und sie nicht länger bei dir bleiben möchte, passt ihr nicht zueinander. Nichts anderes.

Zum Thema Konkurrenz: Andererseits empfinde ich es auch als recht energieraubend, mehrere Frauen (2-3) parallel zu daten. Ich mache das lieber nacheinander mit Fokus auf die eine, vielleicht ist genau DAS der Fehler.

Schau auf Blau gefärbte oben.

Dasselbe denken sie auch, sie haben nach einiger Zeit erstmal genug Sex gehabt, und wollen wieder einen festeren Partner.

Parallel daten IST anstrengend, und sie wollten dich sanft loswerden ( "es hat nicht sollen sein").

Oder sie geben es direkt zu ...

Gibt Frauen die wollen mit dir SOFORT eine Beziehung.

Manche eben keine mit DIR.

Und wenn sie sich erstmal nicht binden wollen, werden sie sich auch schon von selber längeren Kontakt wünschen.

Lies mal Beiträge von Cats über FB's, die Männer passen ihnen charakterlich nicht, zu viele unterschiede, keine Chemie etc...

Vielleicht die härteste Sache von ganz PickUp : zu akzeptieren dass, auch wenn man mit ihnen schon oft Sex hatte, sie dich trotzdem nicht an ihrer Seite haben wollen ...

Manchmal auch die besten aller Frauen. Und daran sind schon viele Männer zerbrochen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, sehr guter Text, danke dafür Lamer! Leuchtet mir auch ein im Großen und Ganzen. Auch die anderen Beiträge, insbesondere der von CMaster.

Ich versuche, das nächste Mal einfach nicht zu "verheimlichen", dass ich noch andere Frauen treffe und schaue ob ich dadurch tatsächlich "weniger nett" wirke. Entweder sie springt dann sofort ab, oder sie steigert halt ihren Invest. Ansonsten werde ich die gute Behandlung beibehalten und mich aber selbst immer hinsichtlich Neediness-/Oneitis-Gefahr kritisch hinterfragen. Sollte ich dies bei mir feststellen, wieder vermehrt Fokus auf andere Damen. Könnte dieses Vorgehen zum "Erfolg" und einer längeren FB mit LTR-Potential beitragen?

Der reinen THEORIE nach (wenn man all dem glaubt...) sollte dann ja irgendwann von der einen oder anderen Dame automatisch die "Beziehungsfrage" kommen. Korrekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass es hier wichtig ist weder "zu nett" zu sein, noch ein totales Arschloch zu werden. Man muss einen guten Mittelweg finden. Es gibt Situationen, in denen es nicht angebracht ist ein Arschloch zu sein und in denen man etwas sensibler sein muss und manchmal muss man einfach Alpha pur (also Arschloch) sein. Herauszufinden WO der richtige Grad liegt, schafft man glaube ich nie.

Allerdings lernt man mit der Zeit immer mehr dazu und wird definitiv besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man muss sagen was man denkt. Wenigstens manchmal.

Manche Leute tun das nie. Zum Beispiel PUAs. Deshalb werden die dann auch bald nicht mehr ernst genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nett zu sein, ist ne feine Sache.

So Nett zu sein, dass du nicht authentisch bist, keine eigene Meinung hast, deine Gedanken nicht aussprichst, das ist das Problem. Nix anderes.

Hat vorposter Araj, super beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neediness in Kombi mit langweiligem Leben, keine Spannung, kein bleibender Eindruck, zuviel Berechnung, zu wenig Abwechslung, zu wenig ihren Verstand fickend.

Gib ihr was, was sie aus aus der Bahn wirft. Mach etwas Verrücktes u. lass sie daran teilhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, das sehe ich alles ein. ABER: Wieso muss man sich eigentlich immer so ein Bein ausreißen und ihr was "verrücktes bieten"? Ich mein ich habe sehr viele Bekannte, die noch nie etwas von PU gehört haben und alle schaffen es, von Zeit zu Zeit eine LTR (6 Monate bis 2 Jahre) zu führen. Und sie sind definitiv NICHT alles die krassen lockeren ALPHA-Männlein mit mitreißend spannendem Leben. Ich verstehe das manchmal einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, wie Du Dein Leben führen möchtest. Nix muss man. Wenn Du von "Zeit zu Zeit" zu ner LTR kommst u. damit zufrieden bist, dann handhabe das auch so. .. Wie bist Du nochmal zu PU gekommen? Und warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bis vor einem Jahr eine 9-jährige LTR (inklusive gescheiterter Ehe) geführt. Dadurch bin ich natürlich ziemlich aus der Übung mit Frauen gekommen, weil für mich während der Beziehung sowas von Natur aus nicht in Frage kam. Habe mich in der Folge selbst kritisch hinterfragt und bin so eben auf PU gestoßen. Habe in diesem einen Jahr nun insgesamt 3 Affairen à 1-3 Monate gehabt, es waren aber unterm Strich alles nur FBs.

Nicht dass es mein erklärtes Ziel ist, wieder in eine LTR zu kommen. Ich verstehe nur nicht, wieso sich die Mädels trotz viel Spaß und klasse Sex einfach nach einer Zeit anderweitig orientieren. Und das meistens ohne direkt mit mir zu sprechen, sondern einfach dadurch dass sie weniger Schreiben oder bei den Treffen sich die Stimmung ändert und sie dann letztendlich mit der Wahrheit ("es hat nicht sollen sein") herauskommen.

Ich selbst habe ein sehr erfülltes und erfolgreiches Leben, viele Hobbies und Interessen und intensiven Kontakt zu Kumpels und Bekannten. Daran sollte es also normal nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe in diesem einen Jahr nun insgesamt 3 Affairen à 1-3 Monate gehabt, es waren aber unterm Strich alles nur FBs.

Meiner Erfahrung nach haben FBs immer ein Ablaufdatum.

Sie mögen dich, der Sex ist gut aber da fehlt halt der Funke und nach einige Wochen/Monaten ist halt die Luft raus.

Dann sucht man sich halt was neues ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Jahre Leberkässemmeln zu essen, klingt das für dich nach Spaß?

Naja, im ernst jetzt. Es ist ganz einfach Attractionverlust. Da der bei einer Frau mit Emotionen Zusammenhängt, da Frauen gerne Emotionen leben und nicht rationalität, entscheiden sie sich gegen die 9 Jahre.

Du als Mann kannst sagen ok, die taugt mir, die ist cool. Bin nicht mehr in sie verknallt, aber sie nervt nicht und da hab ich ne gute Frau an meiner seite.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast seppinexile

Ich versuche mich mal in ein paar Tipps:

1. Such' dir doch Frauen, mit denen du etwas anfangen kannst. Wenn dich mit einer Frau, mit der gerade etwas läuft, beschäftigst und dir dabei Gedanken darüber machst, ob du jetzt zu nett bist und vielleicht mal kurz ein Arschloch raushängen lassen solltest, damit sie länger bei dir bleibt, ist offensichtlich etwas falsch.

2. Mach' einfach, was du willst. Das haben jetzt schon mehrere Leute geschrieben. Wenn aber "Das was du willst" gerade ist, zu dieser Frau nett zu sein, weil du sie toll findest, dann mach das. Es lohnt sich meiner Erfahrung nach, das mit starken Sätzen zu begleiten. "Ich lasse mich auf dich ein."

Frauen sind alles mögliche gewöhnt: Daß Männer Arschlöcher sind kommt häufig vor, daß sie zu allem "Ja" sagen in der Hoffnung auf Sex auch, daß sie übergriffig sind oder unterwürfig und alles mögliche. Ehrliche Direktheit nicht.

3. Wenn du eine LTR mit ihr haben willst, sag' ihr das.

Einschränkung: Bei mir funktioniert das meiste über verbale Kommunikation. Das funktioniert halt nur, wenn du eine Frau gegenüber hast, die du damit nicht völlig verstörst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mMn kannst du so nett sein wie du willst,so lange Sie auch einen Gegenpol (den Alpha) dazu kennenlernt,also das du auch "mal" Dampf abläßt!

Bei Respektlosigkeiten durch ST z.B ... Du hast entweder die falsche Lektüre oder dich noch nicht richtig schlau gemacht,denn nett und needy sind zwei total verschiedene "Baustellen" und auch,das du sie ignorierst ist Blödsinn,wo hast du denn den Quatsch her,das dass Alpha sein soll.

...wieso bist du weniger "nett" bzw. "mehr A-Loch" weil du mehrere Bunny`s datest? ...

Zu den Thesen von "seppinexile" muß ich auch noch etwas sagen...
Wenn du erst noch darüber nachdenken mußt,was du nun für ne "Show" abziehst,dann läuft falsch,das du das was du vorspielst (Frame) nicht kongruent rüberkommst,wie denn auch,das bist ja nicht du und in diesem Stadium schnallt die Ische das,denn du bist anscheinend noch durchschaubar.

Den 3 Punkt streiche mal gaaaaanz schnell wieder (SRY) denn die Leute bzw. Bunny`s wollen immer den/das was sie nicht haben können (oder wöfür sie zu mindest etwas investieren/leisten müßen) .... überlege doch mal,was dich stolzer macht,etwas - z.B neue Air Max 360^^ - das du geschenkt bekommst oder etwas wofür du 2 Monate extra am Wochenende Sonderschichten schieben mußtest?

In diesem Sinne ;D

Greez FM

P.S: Und eines der "Grundgesetze" war doch "Die Ische muß immer mehr von dem Magger wollen als umgekehrt!" deswegen sollte man(N) auch NIE die Beziehungssache ansprechen sondern Sie.

bearbeitet von FunnyMen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nett und needy sind tatsächlich zwei Paar Schuhe. Ich bin sicherlich auch nett, aber trotzdem kein Idiot. Dieses "nett" wird immer ein bißchen pathologisiert. Eine Frau, bei der man nicht nett sein darf, weil sie keine gute Behandlung erträgt, ist ja auch nicht unbedingt die beste Partie.

Wenn man mit Respekt behandelt wird, ist gegen freundliches Auftreten nichts einzuwenden. Ist dies nicht der Fall, sollte man das erstens kommunizieren und anschließend ggf. das Weite suchen, falls das nicht fruchtet. Hab mit solchen Frauen nicht die besten Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nett sein ist eine wunderbare Eigenschaft, Niemand steht darauf schlecht behandelt zu werden. Der Mensch fuehlt sich Von Natur aus bei netten Personen wohler, Weil sie keine Bedrohung darstellen.

Needy ist was ganz anderes und hat nichts Mit nett zu tun. Ich finde den begriff nice guy auch scheisse gewaehlt, Weil viele dadurch denken nett Sein ist schlecht !

Du brauchst einfach nur ein Eigenes Leben und etwas, was wichtiger fuer dich ist als die Frau. Dann sagst du ihr auch automatisch mal ab Weil du zb der sache nachgehen willst die wichtiger als die Frau ist. Und wenn die Frau dir dann mal absagt wirst du auch nicht wütend sein, du freust dich dann das du mehr zeit hast deiner sache nachzugehen. Das wirkt sehr attraktiv auf Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden