Schwierige Situation mit einer Studentin

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe letzte Woche ein Mädchen kennengelernt, was bei mir auf der Uni ist, wir haben uns über einen Kurs kennengelernt, für den wir was in den nächsten Wochen gemeinsam mit anderen in einer Gruppe arbeiten müssen. Vorher haben wir uns nur ab und zu gesehen und vielleicht gerade mal "Hallo" gesagt", aber seit letzter Woche haben wir doch etwas häufigeren Kontakt, eigentlich aber nur aufgrund unserer Arbeit an der Uni. Wir sind beide terminlich so eingespannt gewesen, dass wir eigentlich letzte Woche beide ziemlich im Stress waren und so viel Smalltalk etc. war dann bei unserem Treffen nicht dabei, sondern eher nur wirklich Zeug über die Arbeit.

Nummer hab ich von ihr, also daran sollte es nicht scheitern. Da wir ja noch eine Weile zusammen arbeiten müssen, wollte ich jetzt nicht so massiv irgendwas bei ihr versuchen, aber ich muss mir immer mehr eingestehen, dass ich doch etwas von ihr will.

Ideal wäre meiner Meinung nach, wenn ich mal schaue, dass ich heute mir ihr ins Gespräch komme über Themen abseits von unserer Arbeit, sodass sie quasi in der Stimmung ist, in der ich heute oder die nächsten Tage (je nachdem wie auch ich Zeit habe) sie nach einem Date fragen könnte. Bisher wirkte sie immer in unseren Gesprächen etwas unterkühlt, aber ist ja auch klar, wenn man arbeitet und Mega-Stress hat, daher würde ich es gerne irgendwie schaffen, unseren Gesprächen eine lockerere Atmosphäre zu geben.

Allerdings fällt mir nicht wirklich was ein, was ich mit ihr bei dem Date machen könnte, da wenn wir einen Kaffee trinken gehen oder Ähnliches von gefühlt 100 Leuten von unserer Uni, die wir kennen, gesehen werden und mein soziales Ansehen nicht gerade groß ist an der Uni, da ich vor den letzten Woche mich halt sehr zurückhaltend und unsicher verhalten habe. Andere Alternativen sind mir leider noch nicht eingefallen, da fehlt es mir leider an Kreativität.

Ich weiß echt nicht, ob ich es bei ihr nicht mal versuchen soll, denn dann hätte ich es wenigstens versucht. Ich wollte euch fragen, wie ich am besten Situation handle, sprich ob ich es versuchen soll, obwohl wir danach noch zusammen arbeiten müssten und wie ich am besten zu einem Date mit dem Mädchen komme. Mein Problem ist leider, dass ich ewig kein Date oder Ähnliches mehr hatte mit einem Mädchen, bin also leider etwas unbeholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trefft euch doch zum arbeiten und geht danach noch zusammen was trinken (dann locker, witzig, sexuell/flirty auftreten, schauen, wie sie auf Kino reagiert etc). Ergibt sich selbstverständlicher als wenn du sie aus dem nichts nach einem "Date fragst". Sowas erhöht die Wahrscheinlichkeit für ne Absage, lieber konkrete Ansage mit Angebot, dass sie mitdarf. "Hier heute xyz, wenn du dich benehmen kannst, kommste mit!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden