Ex verhält sich seltsam

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe in einem anderen thread darüber berichtet dass meine Freundin nach 7 Jahren Schluss gemacht hat. Ich habe nach anfänglichem hin und her, mich nicht mehr bei ihr gemeldet. Das heißt Kontaktsperre seit fast 2 Wochen.

Sie hat sich auch nicht gemeldet. Mir ging es in den letzten Tagen etwas besser und ich dachte ich komme langsam darüber weg.

Jetzt seh ich dass sie auf FB eine Veranstaltung teilnimmt, und ihr potentieller neuer auch. Sie hat früher nie auf Fb sowas kund getan. Zudem ist sie nicht der typ für so eine Art Veranstaltung..

Außerdem war sie beim Friseur und so beauti Zeug. Hat sie auch geliked. vor paar Wochen sagte sie noch wie blöd sie Leute findet die irgendwas liken und war mit mir einer Meinung.

In whatsapp hat sie gleich ein Neues Profilbild hochgeladen.

Warum tut sie das? Will sie mich jetzt vollends zerstören?

Sie weiß doch genau dass ich das sehe. Den Grund für die Trennung kenne ich bis heute nicht. Außer dass ich zu gleichgültig war.

bearbeitet von martin3223

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist so egoistisch. Wie kannst du nur glauben, dass sie das für dich macht? Im Gegenteil, sie tut das einzig richtige und ist egoistisch - aber das "richtige" egoistisch. Sie legt sich eine neue Frisur zu als Zeichen der Veränderung und scheint sich auch Innerlich weiterzuentwickeln und zu verändern. Und du? Du stalkst auf Facebook.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Ex Freundin hat so hart wie das jetzt klingt ein neues Leben und verändert sich eben. Frauen verändern sich nach Trennungen allgemein und gehen dann oft zum Friseur oder veränderen irgendetwas anderes an sich. Es geht ihr Momentan wieder gut und Sie lebt ihr Leben weiter. Ich habe den anderen Thread auch gelesen und die Trennung war sehr überlegt. Tu Dir selbst einen gefallen und mach das selbe! Geh raus, geh feiern, lern neue Leute kennen und hab wieder Spaß am Leben! Das Leben geht weiter mein Freund... und auch Du schaffst es wieder glücklich zu sein!

PS: fb = fuck buddy/babe und nicht facebook!!! Das immernoch ein PU Forum!

Magnetism

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, selber Schuld würde ich sagen. Warum blockierst/löscht du deine Ex nicht auf fratzenbuch und kickst ihre Nr. aus dem Handy? Hast du etwa noch Hoffnung auf ein Ex-back?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Martin, ich glaube nicht das es alles wegen dir in facebook passiert.

Der wahre Grund ist höchstwahrscheinlich ihr Neuer. Sie hat ein neues Leben angefangen, daran sehe ich nichts Seltsames.

Meine Ex mutierte damals von Blond auf Brünett.

Dir wurden schon gute Ratschläge erteilt, um solche Schmerzmomente sich selbst zu ersparen. Absolute Kontaktsperre. Kein Facebook, rein gar nichts von ihr, alles was es so alles gibt.

Jetzt krümmst du dich vor Schmerzen, weil du einfache Regeln nicht befolgst.

Du bist der Verlassene, wenn du die Sache nicht in die Hand nimmst, mit der Hoffnung sie komme zurück, ist es durchaus üblich mehrere Jahre nach so einer langen Beziehung zu leiden.

Liegt alles in deiner Hand.

Es ist sehr hart, ich weiß was du jetzt am Durchmachen bist.

Viel Erfolg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich nicht lächerlich. Sie hat mit dir abgeschlossen!

Tut dir das auch zuliebe! andere Frauen, Hobbys, Freunde, Familie, Arbeit und Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Leute können ihr wahres Ich erst entfalten, wenn sie mit dem alten abgeschlossen haben. Solltest vielleicht mal darüber nachdenken, wieso sie das alles jetzt erst macht und nicht schon damit angefangen hat, als ihr zusammen wart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie weiß doch genau dass ich das sehe. Den Grund für die Trennung kenne ich bis heute nicht.

Sie WEISS das? Sie weiss also, dass Du ein Psycho-Stalker bist, der kein eigenes Leben und keine Freizeitbeschäftigung hat? Ich würd sagen, dann hast Du doch den Grund für die Trennung!

Siehe Chaotin. Du bist ihr SHYC EGAL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht ganz: weil sie neuerdings auf Facebook ihre neue Frise einstellt, ein Kosmetikprodukt liked und sich bei FB öffentlich bei einer Veranstaltung anmeldet, will sie dich zerstören??

Ernsthaft, Junge du machst dir wegen sowas einen Hirnfick?!??

Du bist doch kein Teenie mehr!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Ich habe in einem anderen thread darüber berichtet dass meine Freundin nach 7 Jahren Schluss gemacht hat. Ich habe nach anfänglichem hin und her, mich nicht mehr bei ihr gemeldet. Das heißt Kontaktsperre seit fast 2 Wochen.

Sie hat sich auch nicht gemeldet. Mir ging es in den letzten Tagen etwas besser und ich dachte ich komme langsam darüber weg.

Jetzt seh ich dass sie auf FB eine Veranstaltung teilnimmt, und ihr potentieller neuer auch. Sie hat früher nie auf Fb sowas kund getan. Zudem ist sie nicht der typ für so eine Art Veranstaltung..

Außerdem war sie beim Friseur und so beauti Zeug. Hat sie auch geliked. vor paar Wochen sagte sie noch wie blöd sie Leute findet die irgendwas liken und war mit mir einer Meinung.

Sie weiß doch genau dass ich das sehe. Den Grund für die Trennung kenne ich bis heute nicht. Außer dass ich zu gleichgültig war.

Ist klar, dass du leidest nach 7 Jahren.

Ist auch scheiße das du durch Facebook alles mitbekommst.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als sie bei Facebook zu löschen. und keine Gedanken an sie zu verschwenden.

Was aber ein uhheimlich harter Weg sein wird.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Ist klar, dass du leidest nach 7 Jahren.

Ist auch scheiße das du durch Facebook alles mitbekommst.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als sie bei Facebook zu löschen. und keine Gedanken an sie zu verschwenden.

Was aber ein uhheimlich harter Weg sein wird.

Ich kann mich dem Post nur anschließen, mach einen Cut.

Alles andere führt zu nix.

Nimm es einfach an und sei froh, dass Du nach 7 Jahren Beziehung traurig bist. Alles andere wäre suspekt. Ich kann mich Dir dabei in gewisser Weise nur anschließen und sehe es so, dass Ex Freundinnen, die nach so einer langen Zeit einfach weiter machen entweder:

1. schon lange abgeschlossen haben

2. ordentlich verdrängen und die Packung später kommen wird

3. emotional einen an der Waffel haben

Das gilt meiner Meinung nach nicht nur bei Frauen. Sie ist eben momentan ein sich häutendes Chamäleon, das alte Dinge abstreift und sich entwickelt. Du bist noch im Schmerz, leidest, siehst Dich als Opfer. Ist eine gewisse Zeit auch ok, aber irgendwann ist auch gut. 2 Wochen sind keine Zeit, warte es mal ab. Du wirst jetzt noch schön durch die Hölle gehen und kannst selbst bestimmen ob du tiefer in die scheisse hinein willst (Facebook etc.) oder ne Abkürzung nimmst.

Lerne daraus, lege dir ne Portion Gleichgültigkeit zu und gib nen feuchten Mist auf sie und das was sie tut. Du bist nun am Zug, für Dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an euch. Ihr habt vollkommen recht. Ich versuche mich abzulenken. Aber im Moment falle ich sehr oft in ein Loch.

Ich komme oft kaum über den Tag. Nachts wache ich öfter auf und bin tagsüber total kaputt.

Aber da muss ich jetzt selber raus. Habe sie bei Facebook gelöscht.

Seltsamerweise raten mir Freunde endlich eine Email oder Brief zu schreiben. Aber was sollte das jetzt noch bringen. Da hat mit euer Rat gut geholfen, einfach nichts zu tun.

Danke nochmal dass ihr euch so bemüht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fängst schon wieder mit der scheiß E-Mail/Brief an. Schreib ihn doch einfach, mach dich zum Affen. Aber lass uns bitte daran teilhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an euch. Ihr habt vollkommen recht. Ich versuche mich abzulenken. Aber im Moment falle ich sehr oft in ein Loch.

Ich komme oft kaum über den Tag. Nachts wache ich öfter auf und bin tagsüber total kaputt.

Aber da muss ich jetzt selber raus. Habe sie bei Facebook gelöscht.

Seltsamerweise raten mir Freunde endlich eine Email oder Brief zu schreiben. Aber was sollte das jetzt noch bringen. Da hat mit euer Rat gut geholfen, einfach nichts zu tun.

Danke nochmal dass ihr euch so bemüht.

Das alles kenne ich sehr gut.

Ich konnte 4 Wochen kaum schlafen, habe 12 Kilo verloren trotz Sport und essen. Manchmal wache ich noch immer früh morgens auf und denke an sie, aber ich habe es akzeptiert, denn die Frau war ein wichtiger Mensch in meinem leben. Und weißt du was, ich sitze momentan am geilsten Ort der Welt (Kanaren), habe ein Stipendium in der Tasche, tolle Menschen um mich herum, das Surfbrett unter dem Arm und hier sind unfassbar liebe, tolle Frauen in allen Variationen. Und trotzdem habe ich manchmal den Hirnfick...

Aber es wird besser, jeden Tag ein paar Minuten mehr.

Und bei dir wird es auch besser werden. Lass die Finger von Emails oder Briefen, es bringt DIR nichts! Nunca, nada....

Die Tinte sparst du dir für einen Brief an deine nächste liebe.

Und glaube mir, deine Ex wird sich irgendwann auch noch mal Gedanken machen, das war bei jeder meiner EX Freundinnen so.

Und das schönste war, dass ich dann bereits immer darüber hinweg war.

Zum Schlafen: besorg dir im DM Drogerie Markt "Baldrian Hopfen" drages, sind rein pflanzlich und helfen unfassbar gut um Schlaf zu finden. Dazu empfehle ich heiße Milch mit Honig und davor eine Stunde Sport. Besorg dir im Internet das "Freeletics" Trainingsprogramm, 5 Tage pro Woche powern und ab ins Bett.

Das mit facebook war ein wichtiger schritt und ein Signal an dich selbst, sei stolz darauf.

Du wirst zeit brauchen um das zu verarbeiten, nimm sie dir und vergleiche deinen Zustand nicht mit ihrem, du bist du!

bearbeitet von wasch-saloon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Kontaktsperre", aber dann Facebook-Freunde bleiben = Quark.

"Stalking" finde ich wiederum zu hart bzw. einfach sprachlich falsch ausgedrückt. Paranoia ist der richtige Ausdruck; er fühlt sich selbst quasi gestalkt (natürlich völlig zu Unrecht).

Grade Pros wie Fastlane, nehmt euch doch bitte so grundlegende sprachliche Sachen zu Herzen, das sind noch nichtmal Feinheiten.

(Davon abgesehen machen auch Mädels manchmal sehr merkwürdige Sachen auf Facebook... ich empfehle JEDEM, der OG betreibt, aber auch denen, die wie hier im Thread Kritiken wie "Du Stalker" anbringen, diesen Link, und nach dem Lesen sein eigenes *allgemeines* Facebook-Verhalten sowie sämtliche Mädels, die er aufgrund ihres Facebook-Profils geil findet, mal daraufhin zu hinterfragen/ überprüfen:

http://www.waitbutwhy.com/2013/07/7-ways-to-be-insufferable-on-facebook.html )

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, jeder der sein restliches Leben mit 24/7 Fratzenbuch Hirnfick verbringen möchte, der sollte den obigen Link unbedingt lesen!! :crazy:

Dass er sich quasi von ihr verfolgt fühlt, liegt ausschließlich daran, dass er jeden ihrer Moves stalkt. Insofern genau der richtige Ausdruck.
Also Nummer löschen/Blockieren durchziehen! Nicht aus 'Beleidigtsein', sondern um dir den Raum zu geben, loszulassen. Brief schreiben und danach verbrennen hat hier dem einer oder anderen wohl auch schon gut getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann erzähl ich dir mal wie sich meine Ex-Freundinnen verhalten: keine Ahnung.

Wenn du ne Weile mal dein Leben leben wurdest ohne deine Zeit mit Facebook-Stalking (meld dich am besten gleich ab - wenn du mit sowas nicht umgehen kannst (nicht böse gemeint !Ratschlag!)) verbringen wurdest - dann wird ziemlich sicher die Situation kommen in der sie sich wieder meldet.

War bei mir bisher mit jeder Ex - irgendwann melden Sie sich (teilweise nach 1/2 Jahren), wenn man sie einfach nur lang genug nicht meldet.

Ich erkläre Personen nach einer Trennung innerlich gerne für Tod (gewagter Vergleich)- nach einer Trauerphase geht das Leben weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann erzähl ich dir mal wie sich meine Ex-Freundinnen verhalten: keine Ahnung.

Wenn du ne Weile mal dein Leben leben wurdest ohne deine Zeit mit Facebook-Stalking (meld dich am besten gleich ab - wenn du mit sowas nicht umgehen kannst (nicht böse gemeint !Ratschlag!)) verbringen wurdest - dann wird ziemlich sicher die Situation kommen in der sie sich wieder meldet.

War bei mir bisher mit jeder Ex - irgendwann melden Sie sich (teilweise nach 1/2 Jahren), wenn man sie einfach nur lang genug nicht meldet.

Ich erkläre Personen nach einer Trennung innerlich gerne für Tod (gewagter Vergleich)- nach einer Trauerphase geht das Leben weiter.

Der Vergleich ist nicht gewagt, meiner Meinung nach, denn die Trauer und die Art des Schmerzes sind vergleichbar.

Mein bester Freund erklärt Frauen nach Trennungen gerne für "gestorben bei einem Autounfall". Klingt krass, hat aber ne gute Wirkung.

Zu Facebook: ich persönlich empfinde es so, dass Frauen oftmals mitteilen wollen, wie sehr sie sich verändern und wie gut es ihnen geht, am besten natürlich bei "gesichtsbuch", was für viele mittlerweile zum Spielplatz des Lebens geworden ist.

Ich persönlich habe mich genau aus diesem Grund dort abgemeldet, meine Ex hat mich bestalkt (login mit accounts von freunden etc...) und es hinterher so dargestellt als hätte ich sie terrorisiert, dabei habe ich ihr nur ne Nachricht geschickt, dass sie ihre Schulden bezahlen sollte nachdem sie Telefon und Email gesperrt hatte.

Aber dieses Facebook ist für den verlassenen immer die Hölle, es sei denn man ist persönlich in der Lage da einen Scheiß drauf zu geben.

Und ja, sie wird sich wieder melden, sobald du wirklich nichts mehr auf sie gibst. Viel Erfolg und gutes gelingen dabei.

bearbeitet von wasch-saloon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, jeder der sein restliches Leben mit 24/7 Fratzenbuch Hirnfick verbringen möchte, der sollte den obigen Link unbedingt lesen!! :crazy:

Du hast ein äußerst merkwürdiges/ fragwürdiges Verständnis des Artikels, wenn du ihn als "Hirnfick" auffasst. Er befasst sich völlig im Gegenteil mit dem Hirnfick, dem sich unzählige facebook-User a) jeden Tag geben, ohne es zu merken, weil sie b) denken, es sei normal, eine Liste von Freunden und Halbfremden wissen zu lassen, dass sie gerade Einen gelassen haben und ähnliches.

Solche Fehlverständnisse sind einer der schlimmsten Punkte, die mir im Forum in letzter Zeit bei Einigen aufgefallen sind, und ich meine das leider so wertend/ vernichtend wie es klingt. Ich beurteile Körpersprache - das soll Hirnfick sein!? Jemand schreibt einen klugen Artikel über Facebook-Dummheiten - das soll Hirnfick sein?! Ihr werft schlicht und einfach gesunde Intuition und Menschenkenntnis über Bord, wenn ihr meint, jegliche Interpretation des Verhaltens eines Anderen, die sich auf bestimmte Gesetzmäßigkeiten gründet, wäre gleich Hirnfick. Worauf gründet sich denn *dann* noch eure Navigation im Zwischenmenschlichen? Nur noch Bock oder Unbock von euch selbst? Was ist - NICHT rethorisch gefragt - falsch daran, Leute und ihr Verhalten ganz nüchtern unter die Lupe zu nehmen?

(Wer's nicht gelesen hat oder kein Englisch kann oder keine dreiminütige Aufmerksamkeitsspanne aufbringt: der Artikel beschreibt, was im Kopf *wirklich*, also eine Ebene tiefer als im ständig abgelenkten Alltagsbewusstsein, abläuft, während man sich gewissen Facebook-Aktionen hingibt; und nein, es gibt nichts daran zu rütteln. Wer *das*, also diese Analyse automatisch als abwertend empfindet, nur weil der Artikel es etwas unsanft verpackt, ist unangenehm berührt, weil er sich selbst belügt/ sein Unterbewusstes nicht wenigstens ab und zu mitkriegt.)

BITTE, Du und Leute mit ähnlicher Meinung, geht doch etwas sparsamer mit dem Wort "Hirnfick" um (das ihr selbst erst seit ein paar Jahren kennt/ benutzt) und hinterfragt mal, auf welcher Basis ihr Menschen beurteilt und selbst beurteilt werden wollt.

Was das mit dem Thread zu tun hat, war wie gesagt, dass der TE sich ordentlich Paranoia gab, statt primär selbst zu "stalken". Quasi die passive Entsprechung zu den Sachen aus dem Artikel (sinnlose Statusmeldungen, weil man glaubt, dass es jemanden wirklich interessiert). Wenn eine Frau ein neues Foto von sich mit auffällig neuer Frisur postet, z.B. wenn die Haarlänge stark gekürzt wurde, ist das bei einer 11jährigen vielleicht noch für die BFs, aber bei 20+ meistens doch eher an die Männerwelt gerichtet. NATÜRLICH "indirekt", bzw. "nein, gar nicht, das mache ich nur für mich selber! Weil damit fühle ich mich gut!" Klar doch. Diese Art Verleugnung/ Abkopplung wird von Facebook bestens bedient. Ich bin froh um jede Frau, der klar ist, wann/ wenn/ wie sie wirbt und flirtet.

bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Wer's nicht gelesen hat oder kein Englisch kann oder keine dreiminütige Aufmerksamkeitsspanne aufbringt: der Artikel beschreibt, was im Kopf *wirklich*, also eine Ebene tiefer als im ständig abgelenkten Alltagsbewusstsein, abläuft, während man sich gewissen Facebook-Aktionen hingibt; und nein, es gibt nichts daran zu rütteln. Wer *das*, also diese Analyse automatisch als abwertend empfindet, nur weil der Artikel es etwas unsanft verpackt, ist unangenehm berührt, weil er sich selbst belügt/ sein Unterbewusstes nicht wenigstens ab und zu mitkriegt.)

[...]

Wenn eine Frau ein neues Foto von sich mit auffällig neuer Frisur postet, z.B. wenn die Haarlänge stark gekürzt wurde, ist das bei einer 11jährigen vielleicht noch für die BFs, aber bei 20+ meistens doch eher an die Männerwelt gerichtet. NATÜRLICH "indirekt", bzw. "nein, gar nicht, das mache ich nur für mich selber! Weil damit fühle ich mich gut!" Klar doch. Diese Art Verleugnung/ Abkopplung wird von Facebook bestens bedient. Ich bin froh um jede Frau, der klar ist, wann/ wenn/ wie sie wirbt und flirtet.

Sag ich doch. Hirnfick.

Wen interessiert es, ob die Ex jetzt ihre neue Hauptbehaarung postet, einfach nur so oder dann vielleicht möglicherweise doch, um ihn eventuell zu signalisieren, dass sie an ihn denkt und er sich bei ihr melden soll, andererseits eventuell aber auch nur wieder als Orbiter auftreten oder auch einfach nur einen demonstrativen mir-gehts-so-gut-Kick mitbekommen soll.

Sich damit zu beschäftigen, was theoretisch in einem anderen Kopf vorgehen könnte, sodass dieser zu einer bestimmten Status- oder Like-Handlung bewegt wird, ist Selbstsabotage. Also hier: HirnfickHirnfickHirnfick anstatt sich einfach auf sein eigenes Leben zu konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö. Wenn jemand bei Facebook Kram postet wie "binde mir grad die Schuhe zu", hat er bei mir einen schlechten Stand. Das ist kein Hirnfick, sondern grundlegende Menschenkenntnis. Wenn ein Mädel sich die Haare kess kurz schneidet mir ausrasiertem Nacken/ Sidecuts o.ä., nachdem sie vorher seit ihrer Kindheit immer einen braven Mittelscheitel in der arschlangen glatten Matte hatte, dann hat sich bei ihr was getan.

Nur das Beziehen solcher Botschaften (und es SIND Botschaften) auf einen *selbst*, das ist oft nur Paranoia, wie beim TE hier.

Was die Qualität und "Richtung" solcher Botschaften betrifft, hat es ein berühmter Frankfurter Psychologe mal so formuliert (sinngemäß): es gibt Leute, die brauchen auch als Erwachsene noch das beruhigende Gefühl, sich jederzeit einfach erleichtern zu können. Auch wenn man schon seit 20, 40 oder 60 Jahren keine Windeln mehr trägt (bei noch Älteren ist das Zuschwafeln anderer Leute dann schon eher möglicherweise mit physischer Inkontinenz verbunden^^).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ob M.Zuckerberg geahnt hat, wie vielen Jungs/Männern er so schöne Stunden mit sich und Ihren Selbstkomplexen schon beschehrt hat? Hach *seufz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand in einer Position wie Zuckerberg weiß vermutlich sehr genau (und instinktiv), was ankommt und was nicht (lies: was einfältige und beeinflussbare Leute, also zu einem gewissen Grad die meisten von uns, süchtig macht). Facebook mag kein Geld kosten als User, aber ein Liebesdienst ist es nicht.

Und wenn er es doch nicht selbst weiß, wissen es seine Fachleute für Werbung, Präsentation, Psychologie etc.

Ist zwar nur ein Spielfilm, aber ich finde die Szenen in The Social Network gut, wo solche Sachen klar ausgesprochen werden. Mal kommen sie von Zuckerberg selbst (v.a. anfangs auf dem College: "warum meldet man sich hier an? Wegen den Mädels!" - sinngemäß), später dann eher von dem Napster-Typen, und am Ende sitzt er selbst da wie das letzte Opfer und wartet darauf, dass seine College-Flamme ihn "friendet" (wirkt dramaturgisch überzogen, aber ist ein witziges Beispiel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE Du bekommst hier viele gute Ratschläge, beherzige diese auch. Mir wäre vieles erspart geblieben hätte es dazumal nach meiner ersten langen Beziehung dieses Forum gegeben.

Kontaktsperre ohne wenn und aber, es wird Zeit dich wieder voll auf dich zu konzentrieren. Die Ex wird aus Facebook gekickt, gebannt oder noch besser du meldest dich dort ab. Alles was in der Wohnung an sie erinnert, raus und weg damit! Ja es kann sein das es ein harter Weg wird, mit Rückschlägen, Flashbacks und emotionalen schwarzen Löcher aber was ich dir dafür versprechen kann, es wird irgendwann immer weniger bis du irgendwann sagen kannst, danke für die schönen Erinnerungen ohne aber sie zu vermissen. Es liegt alles in deiner Hand und den Weg kann leider keiner für dich gehen. Nur du selbst bestimmst wie schwer oder leicht dieser Weg wird. Und selbst wenn du dir sagst, sie war die einzig wahre und richtige und perfekte und es gibt keine zweite wie sie und blablabla....ich hatte auch mal genauso so gedacht. Ein paar Jahre später wurde ich mehrmals eines besseren belehrt. Und selbst wenn du dir immer noch Hoffnungen machen solltest, der abgedroschene Spruch "es hat einen Grund warum sie die Ex ist" hat seine Wahrheit. Akzeptiere es einfach. Lass die Ex ihren weiteren Lebensweg gehen und sieh zu das du für dich selbst wieder in die Spur findest! Das wichtigste ist erstmal das du von den Emotionen weg kommst, erst wenn du es schaffst weder positive oder negative Emotionen ihr Gegenüber zu empfinden, bist du auf den richtigen Weg. Hier im Forum steht oft, das wenn man eine andere Frauen kennenlernt, die Ex irgendwann gar nicht mehr zurückhaben will. Wollte ich ebenfalls nicht glauben aber es ist tatsächlich so (vorausgesetzt du fängst nicht an jede mit deiner Ex zu vergleichen). Lies in 2 Jahren wieder mal deine Postings hier durch und ich garantiere dir, du wirst über dich selbst lachen! Also, nimm dein Leben in deine Hände und geh deinen Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden