1.) Vergleiche mich mit meinem derzeit besseren Kumpel 2.) Eltern reden schlecht von mir

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1) EIn Freund von mir ist verdammt gut mit Frauen. Er hat wirklich viele Frauen am Start und vögelt mit denen und was weiß ich was er macht. Ich hingegen bin nicht so gut..bzw nicht mal annähernd gut und irgendwie schäme ich mich dafür und mir ist es peinlich vor ihm wenn es darum geht über Frauen zu reden.

Allgemein fühl ich Druck wenn es um Frauen geht, denn er layed ja und ich nicht...er ist mein Vorbild was Frauen angeht. Er ist echt gut und mir ist klar, dass die meisten so gut wie ich mit Frauen sind oder schlechter oder etwas besser und er echt einer der wenigen ist wie er ist ;) Und ich hab das Gefühl er fordert mich, dass ich mich weiterentwickle

Ich vergleich mich trz mit ihm und fühle mich dabei irgendwie scheiße.

2) Oft krieg ich von meinen Eltern zu hören: Du kannst dies nicht oder das nicht. Ich war heute mit meiner Mutter in einem Laden und da war eine ziemlich geile Verkäuferin und ich meinte nur ja die ist ja hübsch. Meine mum: Ne sie wird dich eh nicht anschauen. Du bist ihr zu jung und noch nicht erwachsen.

Ich bin daraufhin richtig mächtig sauer gewesen. Das ist nicht das erste mal das sowas kommt bzw ähnliche Aussagen.

Wie soll ich mit den beiden Sachverhalten umgehen? Und wie findet ihr meine Reaktion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Edit: Irgendwas passt hier mit den Zitaten nicht, sorry, meine Anmerkungen sind daher mal in fett. Edit 2: Jetzt passt's. :-D

1) EIn Freund von mir ist verdammt gut mit Frauen. Er hat wirklich viele Frauen am Start und vögelt mit denen und was weiß ich was er macht. Ich hingegen bin nicht so gut..bzw nicht mal annähernd gut und irgendwie schäme ich mich dafür und mir ist es peinlich vor ihm wenn es darum geht über Frauen zu reden.

Allgemein fühl ich Druck wenn es um Frauen geht, denn er layed ja und ich nicht...er ist mein Vorbild was Frauen angeht. Er ist echt gut und mir ist klar, dass die meisten so gut wie ich mit Frauen sind oder schlechter oder etwas besser und er echt einer der wenigen ist wie er ist ;) Und ich hab das Gefühl er fordert mich, dass ich mich weiterentwickle

Ich vergleich mich trz mit ihm und fühle mich dabei irgendwie scheiße.

Kommuniziere offen, wie du dich fühlst, das wird die Beziehung zwischen euch entlasten und deinem Kumpel das Signal geben, dass er dich noch einmal etwas stärker "an die Hand" nehmen soll, da er dich ja ohnehin schon zu fordern scheint. Solche Gespräche sind wichtig, damit du verstehst, warum er so handelt, wie er handelt und damit er versteht, warum du so handelst, wie du handelst. Eine Kommunikation über die Kommunikation quasi. Sonst redet ihr unterbewusst einfach nur aneinander vorbei, was früher oder später Frust bei beiden Parteien aufkommen lässt, der leicht vermieden werden kann. Gleichzeitig wird eure freundschaftliche Bindung gestärkt.

2) Oft krieg ich von meinen Eltern zu hören: Du kannst dies nicht oder das nicht. Ich war heute mit meiner Mutter in einem Laden und da war eine ziemlich geile Verkäuferin und ich meinte nur ja die ist ja hübsch. Meine mum: Ne sie wird dich eh nicht anschauen. Du bist ihr zu jung und noch nicht erwachsen.

Ich kann verstehen, dass du da angesäuert reagierst, solche Leute sind wirklich das allerletzte. Sie reflektieren ihren Frust in Worten oder Handlungen gegenüber anderen. Schlimm, wenn's dann auch noch die eigene Mutter ist. Ist deine Mutter auch im Allgemeinen so ein Mensch? Dann würde ich, sofern du alt genug bist, ausziehen.

bearbeitet von Johnny100
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf Mutti. :-p

Gibt bestimmt Bereiche wo du talentierter bist wie dein Freund.

Musst dich auf keinen Fall deswegen schämen nur weil du kein Frauenheld bist.

Versuch dich nicht über Frauen zu definieren

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Das ist für mich kein sinnvoller Rat. Der TE hat überhaupt nicht behauptet, sich über Frauen zu definieren, sondern lediglich gesagt, dass er auch mal zum Stich kommen will - so wie so ziemlich jeder hier. Das ist doch nicht verwerflich. Ich würde lieber entsprechende Maßnahmen ergreifen, um endlich mal an die Frauen ran zu kommen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist für mich kein sinnvoller Rat. Der TE hat überhaupt nicht behauptet, sich über Frauen zu definieren, sondern lediglich gesagt, dass er auch mal zum Stich kommen will - so wie so ziemlich jeder hier. Das ist doch nicht verwerflich. Ich würde lieber entsprechende Maßnahmen ergreifen, um endlich mal an die Frauen ran zu kommen. ;)

und irgendwie schäme ich mich dafür und mir ist es peinlich vor ihm wenn es darum geht über Frauen zu reden.

Allgemein fühl ich Druck wenn es um Frauen geht

Das sind seine Worte.

Das ist schon ein bisschen mehr wie dass er nur einmal zum Stich kommen will.

Der allgemein gesellschaftliche Druck bei Frauen erfolgreich zu sein ist schon sehr hoch, besonders wenn Freunde es schon sind.

Ob er deswegen Maßnahmen ergreifen soll um bei Frauen erfolgreich zu werden oder chillt und auch so glücklich wird, ist schnuppe.

Außer in einem Pickupforum wo natürlich dein Ratschlag sich anbietet, sonst wäre es ja überflüssig. :turned:

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du? Bestimmt noch unter 18? Da ist es vollkommen normal, nicht so erfolgreich bei Mädels zu sein. Die wenigsten Männer sind es. Vielleicht ist dein Freund wirklich gut, vielleicht übertreibt er auch. Das ist aber egal, denn bei Frauen geht es ja nicht um Vergleich mit deinem Freund. Ich meine du willst doch nicht mit nem hbschen Mädel knutschen, um besser als dein Freund zu sein, sondern weil es Spaß macht. Darum geht es bei Frauen, Spaß und Freude...

Zu deiner Mutter: Auch deiner Mutter kannst du sagen, dass du so einen Spruch abfällig und respektlos empfindest. Du kannst ja wohl sagen, dass sie hübsch ist, ohne so einen Spruch zu hören, es ging ja nicht um Heiratspläne. Trau dich ruhig zum Widerspruch und bleib standhaft. Solange bis sie es lassen. Ruhig aber bestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen antworten.. ich bin anfang 20 und klar will man sich etwas über frauen definieren und endlich mal zum stich kommen. Ich gehe schon raus und mache meine sets aber erfolg bleibt so gut wie aus. Naja bin nicht lange dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenn du Anfang 20 bist, und deine Mutter noch so mit dir umgeht, gibt es nun wirklich keine Grund mehr daheim zu wohnen. Das wäre schon ein großer Schriftt Richtung Erfolg bei Frauen. Ich meine, was soll denn ein Mädel denken, wenn du es mit heimnimmst und du wohnst bei Muttern, die dir am Frühstückstisch auch noch respektlose Kommentare an den Kopf wirft...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich hört es sich zwar nicht danach an, als ob du dich über deine Frauen definieren würdest, aber wenn dein Freund wirklich so krass ist und du auch so sein möchtest, dann sieh ihn doch einfach als Motivation. Wandele die Wut bzw. den Neid den du auf ihn hast in Motivation um und arbeite wie verrückt an deinem Game und an dir selbst. So habe ich es jedenfalls gemacht. Ich konnte es nie akzeptieren, dass jmd besser war als ich ^^

Zum zweitem Thema möchte ich dich gerne fragen, wieso du dich dich so sehr von anderen Menschen beeinflussen lässt? Scheiss doch einfach drauf, was deine Mutter sagt. Was weiß sie denn schon über deine Fähigkeit mit Frauen? Vielleicht hatte sie ja Recht mit dem, was sie gesagt hat, aber trotzdem ist das kein Grund dich von anderen so sehr beeinflussen zu lassen. Auch nicht von Menschen, die dir nahe stehen.

Wenn sie dir sagen würde "Sohn du bist eine Niete", dann könnte ich das schon verstehen. Aber doch nicht wenn sie sagt, dass du bei einer Verkäuferin keine Chance hättest wtf ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

Aber doch nicht wenn sie sagt, dass du bei einer Verkäuferin keine Chance hättest wtf ^^

Challenge accepted

Bring das mal das nächste mal vor deiner Mum, wenn sie sowas sagt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wohne nicht mehr bei meiner Mum sondern ich bin für 2 Wochen aus einer Stadt 100km weiter zu Besuch gekommen ;). und sie hat gesagt: Sie wied dich eh nicht anschauen, da du für sie zu klein bist und noch nicht erwachsen genug..und .klar nimmt man sich Neid als Motivation aber irgendwann ist man sehr sehr misstrauisch dem ganzen und denkt: Entweder man hat es oder man hat es nicht.

bearbeitet von c99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade in dem Alter würde ich mir sowas von der Mutter verbitten. Das ist einfach unverschämt, und dann noch von der eigenen Muttter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden