Günstige Städtetrips?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi

gibt es jemanden von euch, der schon ein paar Städtetrips im Raum Europa gemacht hat, und ein paar allgemeine Infos geben kann?

Ich möchte Mitte-Ende Oktober mit einem Freund einen Kurztripp machen, 3 Nächte maximal, Stadt ist noch offen.

Prag, Amsterdam, Madrid, Barcelona, Rom, St Petersburg, Stockholm, sowas in der Richtung.

Falls jemand gute Möglichkeiten empfehlen kann, günstig zu reisen wären wir sehr dankbar. Genau so sonstige Empfehlungen oder Ratschläge!

Ansprüche haben wir an das Hotel keine, bräuchten also nur eine Übernachtungsmöglichkeit, wollen in der Zeit einfach was erleben.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Couchsurfing.com

Kumpel war 2 Monate lang auf Europatour und während diesen 2 Monaten hauptsächlich für den Zug ( Interrail Karte ) und für das Fortgehen bezahlt. Gekocht/Gegessen und geschlafen wurde bei freundlichen Couch Surfing-Mitgliedern, die Ihr Bett/Couch zur Verfügung gestellt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Budapest ist sehr günstig und die Flüge dort hin auch bin letztes Jahr im Februar für 35 hin und zurück geflogen mit wizz-air

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Couchsurfing.com

Kumpel war 2 Monate lang auf Europatour und während diesen 2 Monaten hauptsächlich für den Zug ( Interrail Karte ) und für das Fortgehen bezahlt. Gekocht/Gegessen und geschlafen wurde bei freundlichen Couch Surfing-Mitgliedern, die Ihr Bett/Couch zur Verfügung gestellt haben.

Jo, das wäre auch so ziemlich optimal, würde auch ganz gut passen, da wir Leute kennenlernen wollen. Ist aber wohl nix um HBs wegzuhauen/besoffen zu kommen und gehen wie man will.

Budapest ist sehr günstig und die Flüge dort hin auch bin letztes Jahr im Februar für 35 hin und zurück geflogen mit wizz-air

Haben aber eher weniger Abflugshäfen, oder?

35 Euro sind jedoch unschlagbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flug nach Istanbul > Zug nach Lyon > Bus nach London > Mitfahrgelegenheit nach Prag > Trampen nach Paris

Hostels > Couchsurfing

Wie günstig solls denn sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema günstig: http://www.numbeo.com/cost-of-living/

Falls du die Seite noch nicht kennst, hier kannst du dir im vorhinein schon einen Überblick verschaffen wie teuer so Standardzeug in der geplanten Stadt ist.

Ich hab (bisher) auch bessere Erfahrungen mit Hostels gemacht, als mit Couchsurfen.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne viele Leute, die trampen und das funktioniert genial, wenn man nicht nach Penner ausschaut.

Von einer größeren Stadt Europas zur anderen findet sich immer jemand.

Ist natürlich sinnig, nicht allzu krass von der direkten Strecke abzuweichen und bei jedem quasi mitzufahren...

Also das Geld würde ich definitiv eher in den Eintritt für einen Club, Konzert, Oper oder so investieren.

Hostel einfach das 'gemütliche' 10er Zimmer für 10 nähe Hauptbahnhof und ggf. dort Sachen einschließen. Von dort aus erschließt sich ja meist auch die Stadt ganz gut.

Halt Einheimische kennenlernen und die haben ja eine Bude.

Manager-Style Frauen mit aufs Hotelzimmer nehmen, naja... Ihr habt keine Kohle für sowas.

Also halt bei ihr/denen. Vielleicht auch mal eine ganz gute Übung so viel Vertrauen aufbauen zu müssen, wobei... Sehr theoretisch alles, großartig auf Schlafentzug, mit wundgelatschten Füßen in 2 Tagen Frauen abzuschleppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab vor 3 Jahren einen Kollegen erzählt, dass ich ab meinem 12 Lebensjahr bis zum 19 fast täglich bis zu 4 mal trampen musste und dabei super viel erlebt habe. Jedenfalls ist ihm damals ein Geistesblitz gekommen und er hat in den letzten 3 Jahren von der Kilometer Menge die Welt 3 mal umrundet. Er hat fast ganz Europa abgetrampt und das zum Teil auch mit Freundin und super viele Kontakte geknüpft.

Also Trampen ist echt eine Alternative. Wenn du interesse am Ostblock hast wie Moskau/Kiev oder am Balkan Budapest/Bukarest/Sofia/Belgrad/Zagreb dann kannst du auch bis nach Polen oder in die Slowakei Trampen und ab da mit dem Zug weiterfahren, in den Regio Zügen dieser Länder kann man fast für ein Apfel und'n Ei reisen.

Ups, sehe grad es soll ein Kurztrip sein.

Dann würde ich Istanbul vorschlagen, Flug ist nicht so teuer. Die Stadt ist der Hammer und du kannst Geld sparren in dem du unten Klamotten kaufst und dafür nächstes Jahr keine neuen Klamotten in Deutschland dir anschaffst und dadurch das Geld wieder drin hast. So hab ich damals gemacht, einfach unten soviel eingekauft, dass ich hier über ein/einhalb Jahre nichts mehr beschaffen musste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden