Wie aus dem Kopf?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kopf Hoch man! Zwing dich mal wieder was mit Freunden zu machen und hol dir ein bisschen Bestätigung bei anderen Mädchen - das ist zwar nur Symptomarbeit, aber ohne nen klaren Kopf kann man das mit'm InnerGame eh vergessen finde ich.

Mir geht's ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm, nur das ich sie jeden Tag in der Schule sehen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist scheise oder auch gut...

Also meine Ex hätte deutlich mehr Probleme gehabt dass durchzuziehen wenn sie mich jeden Tag gesehen hätte, da bin ich mir sicher.

Auf jeden Fall habt ihr natürlich Recht. Ich war heute damit beschäftigt dass ganze wirklich symbolisch komplett zu beenden. Sprich die letzten Reste entfernt von ihr und gleich mal wieder Kontakt mit dem Mädchen aufgenommen, die ich wegen dem Ganzen abgeschossen habe. Nicht um sofort wieder etwas zu beginnen, sondern um einfach "abgelenkt" zu sein..

Hört sich jetzt zwar nach Kinderkacke an, aber wie soll ich des mit WhatsApp regeln? Blockieren und löschen um gar nicht mehr in die Versuchung zu kommen bzw, sie ebenfalls keinen Zugriff mehr hat auf meine Online Zeiten hat oder wird sie das eher als lächerlich ansehen wenn ich das auf einmal mache? Mir gehts einfach darum dass ich nach der antwortlosen SMS wirklich einfach in keinster Weise mehr zur Verfügung stehen möchte. Versteht ihr^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1 ist das beste. Und dann vergiss nicht dass da draußen tausend andere Mädchen rumlaufen, die tausendmal besser sind.

Irgendwann wirst du darüber lachen müssen, dass du ihr so lange hinterhergetrauert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern z.B. da hab ich iOS7 auf das iPad2 aufgespielt, soweit so gut.. tja dann geht man in das Foto App und sieht all die schönen Fotos von der Ex-Beziehung, wen lässt das kalt und so? Niemanden!

Aber ich habe mir gesagt "du hast leider nur die schönen Momente", "dort wo man verletzt wurde und so diese Momente hast du nicht".. logischerweise aber so ist das! Meist sind die Foto Erinnerungen gute Erinnerungen.

Trotz neuer Beziehung denkt man hier und da noch an die alte, gerade wenn sowas wie eine Erinnerungsituation eintritt wie bei mir mit dem iPad und man sieht Fotos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir geht es wie mir, mit der nächsten rückt die alte Beziehung zunehmend in den Hintergrund, natürlich denke ich noch jeden Tag an die alte Beziehung, aber eher im Sinne von:

"Jetzt brauche ich 7min. zur Arbeit statt 60+", "ich kann jetzt wieder viele Dinge machen, die ich vorher vernachlässigt habe".."was war das ein Kampf in dieser und jeder Situation".. halt sowas

Die Erinnerungen verblassen langsam und ich widme mich natürlich nur noch aktiv meiner neuen Freundin, die alte war und ist immer ein Teil meines Lebens.

Wer weiß, vielleicht werde ich sie irgendwann irgendwo mal wiedersehen, oder man hält sporadisch noch Kontakt, dahin kriegen mich keine 10 Pferde mehr. 120min Autobahn everyday alleine sind schon ein KO Kriterium.

Hab ich wohl nur im Liebesrausch seiner Zeit gemacht, anders kann ich mir das nicht erklären.

Kopf hoch, wird schon!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hoffentlich. Was geht in einer Frau vor sich? Meldet sich so eine irgendwann nochmal außer vielleicht ne billige Geburtstags SMS??? Hätte nie gedacht dass die das so abschließen kann in dem Ausmaß. Ich glaub ich hab viel zu viel in die Beziehung rein interpretiert im Nachhinein. War auf jeden fall ne Lehre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hoffentlich. Was geht in einer Frau vor sich? Meldet sich so eine irgendwann nochmal außer vielleicht ne billige Geburtstags SMS??? Hätte nie gedacht dass die das so abschließen kann in dem Ausmaß. Ich glaub ich hab viel zu viel in die Beziehung rein interpretiert im Nachhinein. War auf jeden fall ne Lehre

Glaube mir mein Freund,

die können noch ganz anders abschließen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine hat sich seit drei Monaten nicht mehr gemeldet, es interessiert mich auch nicht.

Die letzte SMS war "haben nur noch 25 gemeinsame Facebook Freunde, weiß halt jeder was du für einer bist"

1.) War das ein Kumpel von mir der sie gekicked hat

2.) Schien sie damals noch sehr zu beschäftigen, denn diese Zahl kriegt man ja nur auf dem Facebook Profil des anderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute wie du, die Ihre Ex noch in Facebook haben obwohl sie wissen, dass es sie nur traurig macht, wenn sie das neue Leben der Ex dort sehen, wollen die doch garnicht aus dem Kopf kriegen. Das ist Schritt eins. Du musst sie aus dem Kopf kriegen wollen!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute wie du, die Ihre Ex noch in Facebook haben obwohl sie wissen, dass es sie nur traurig macht, wenn sie das neue Leben der Ex dort sehen, wollen die doch garnicht aus dem Kopf kriegen. Das ist Schritt eins. Du musst sie aus dem Kopf kriegen wollen!

Meinst du mich?

Nach der Trennung sind wir bei Facebook nicht mehr befreundet, seitdem ich eine neue habe ich sie völlig blockiert und alle ihre Freundinnen gelöscht und jeden der noch Kontakt mit ihr hat.

Das ist natürlich reiner Selbstschutz, ich will einfach gar nichts mehr von ihr hören und sehen, schon gar nicht direkt und nicht über Facebook Freunde.

Ich wünsche ihr alles Gute und akzeptiere das wir nicht zusammen gepasst haben. Als ich im April ausgezogen bin kamen immer mal wieder WhatsApp Bilder vom Hundeplatz, wo sie mir geschrieben hat, wie sie aktuell bei Turnieren platziert sind etc. wir hatten noch etwas sporadisch Kontakt.

Als ich mit meiner neuen Freundin HB 10 zusammengekommen bin habe ich meiner Ex nach zwei Wochen folgendes geschrieben:

"Guten Morgen! Du, bevor du es von jemanden anderem erfährst, ich habe jetzt eine neue Freundin seit zwei Wochen!" Dazu habe ich noch zwei Fotos angehangen mit meiner neuen und mir. Mir war zu dem Zeitpunkt völlig klar, das ich damit verbrannte Erde hinterlassen würde. Seiner Zeit habe ich mich aber sehr verletzt gefühlt, weil unsere Beziehung innerhalb von 2-3 Monaten den Bach runter ging und dies sehenden Auges. Ich wollte einfach keinen Kontakt mehr, sonst kann man nie abschließen und Freunde bleiben ist fürn Arsch.

Ich würde das jetzt nicht nochmal machen, vielleicht den Satz, aber nicht mehr die Bilder. Ich war sein Zeit einfach verletzt und wollte es ihr auch heimzahlen, für das was sie mir angetan hat.

Jetzt sehe ich das anders, wie gesagt ich habe daraus gelernt, kann das Geschehene jedoch nicht umkehren. Zwischen April und jetzt verging viel Zeit, seit Juli hat sie einen neuen Freund.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es bringt auch nicht immer was Gedanken zu verdrängen und alte Erfahrungen mit neuen zu überschreiben. Man muss sie akzeptieren und kann sie dann gehen lassen.

Befasse dich mal mit Meditation etc.

Das Ebook ist hier sehr schön, es geht um Zufriedenheit (auf Englisch)

http://zenhabits.net/little-book/

Der Grund für die schlechten Gefühle sind doch meistens Unzufriedenheit mit dem eigenem Selbst oder Leben, man glaubt mit der anderen Person glücklicher zu sein.

Sich einfach dann eine Neue zu suchen, ist der direkte Weg, diesen Teufelskreis zu wiederholen. Für eine Zeit ist man glücklich, dann passiert das Gleiche nochmal.

Es ist doch wahnsinn, wie viele (ich war davon nicht ausgenommen) wegen irgendner Tussi sich schlecht fühlen, die 3 Milliarden anderen Männern komplett EGAL ist. Die Frauen sind dabei austauschbar, das Problem ist das selbe.

Genauso muss man akzeptieren, wenn die Ex weiter lebt und sich einen Neuen sucht. Warum beschäftigt das einen überhaupt? Was hat das mit dem eigenem Leben zu tun und warum macht es uns unzufrieden? Grund ist wahrscheinlich verletztes Ego und/oder Unzufriedenheit.

Edit: Ebenso gutes Zitat zu dem Thema von hier:

http://therationalmale.com/2013/09/19/the-curse-of-potential/#comments

"I think that the primary lesson of Game is that one needs to have a life and purpose that makes a man happy and determined to wake up every morning. Once a man takes control of his life, then a woman becomes an interchangeable part of it like anything else. The road to that state only lies through relentless self-improvement and the shedding of prior limitations. Otherwise, the same brutal cycle repeats itself."

bearbeitet von samreiche
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und TE wie geht es dir aktuell?

Schwer zu sagen... Denke natürlich immernoch andauernd daran, aber ich versuche einfach seit letzer Woche (als ich wirklich die letzten Reste von ihr entfernt habe) die negativen Dinge mir vor Augen zu führen und das Ganze wirklich einfach als Lebenserfahrung zu sehen.

Ich denke der Hauptgrund warum ich mich so quäle damit ist, weil ich mir einbilde ich hab die vielleicht eine Große Liebe verhauen. (oneitis)

Aber wenn es so wäre, dann wär ich ihr trotz allem nicht so scheiß egal (austauschbar). Ach keine Ahnung. Ich versuch irgendwie mit der Situatuion klar zu kommen.

@samreiche: Danke für die Antwort :)

bearbeitet von Bavarian_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Desweiteren ist es wichtig für mich, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren da ich aufgrund der mentalen Instabilität nicht 100 prozentige Leistung abrufen konnte, was in meinem Aufgabenbereich sehr schlecht ist und auch schon negativ von meinem Vorgesetzten bemängelt wurde.

Es sind die einzelnen Bereiche des Lebens die dadurch negativ beeinträchtigt werden, was ich nicht länger zulassen möchte

Vorgestern bin ich 21 geworden. Ich habe weder gefeiert noch mich über den Tag großartig gefreut. Das kann einfach nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Desweiteren ist es wichtig für mich, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren da ich aufgrund der mentalen Instabilität nicht 100 prozentige Leistung abrufen konnte, was in meinem Aufgabenbereich sehr schlecht ist und auch schon negativ von meinem Vorgesetzten bemängelt wurde.

Es sind die einzelnen Bereiche des Lebens die dadurch negativ beeinträchtigt werden, was ich nicht länger zulassen möchte

Vorgestern bin ich 21 geworden. Ich habe weder gefeiert noch mich über den Tag großartig gefreut. Das kann einfach nicht sein.

Hi,

weil ich das gut nachempfinden kann, hätte ich große Lust dich auf ein Bier zu mir in die Wohnung einzuladen. Am besten redest du kurz mit deinem Chef darüber, sag ihm das du dich von deiner Freundin getrennt hast. Wenn ihr ein vertrauensvolles Verhältnis habt, dann wird er das sicher verstehen.

Halte uns auf den Laufenden, wie es dir aktuell geht!

VG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bavarian,

ich bin während meines Studiums im Sommer gelegentlich am Monopteros und am Eisbach abgehangen und habe dort viele obdachlose Alkoholiker getroffen, von denen 90% alle auf die Platte kamen, weil sie verlassen wurden. Ist immer 'ne Frage wo man hin will.

Samreiche hat dir empfholen, dich mit Meditation zu beschäftigen. Ich schließe mich dem an und empfehle dir Vipassana-Meditation. Die bringt dich aus den endlosen Gedankenschleifen relativ gut raus.

Einer der Gründe, warum du nicht aus der Oneitis rauskommst, ist, dass du Angst hast, den Schmerz zu fühlen. Verdrängte Angst bauscht sich immer mehr auf und wird übermächtig. Frag mich. Nach einem Horrorflug hatte ich Fluganst, und die wurde immer schlimmer, je mehr ich sie versuchte abzuwehren.

Shinzen Young hat die Formel: Leid =Schmerz mal innerer Widerstand.

Je größer der Widerstand, desto größer das Leid. Du bist voll drin, den Trennungsschmerz aus dem Leben verbannen zu wollen, was aber nicht geht. Deshalb baust du Widerstand auf, der aber den Schmerz dazu bringt, dass er noch mehr überkocht.

Schmerzen, wie andere Gefühle auch, wollen gesehen werden! Du brauchst davor keine Angst zu haben, denn mit sinkenden inneren Widerstand, tut der Schmerz nicht mehr weh.

Übung 1: Oneitis bewußt wahrnehmen

Du kannst diese Übung immer machen, wenn die Oneitis sehr stark ist. Vielleicht gibt es ja bestimmte Momente, an denen das so ist. Du brauchst zwischen 10 und 20 Minuten Zeit dafür.

Setzte dich hin, schließe die Augen, entspanne dich. Untersuche nun bei geschlossenen Augen, wo in deinem Körper du die Oneitis fühlst. Ist sie im Bauch, im Herzen, im Bauchbereich? Finde den Ort, der das Oneitis-Gefühl trägt. Lass irgendwelche Gedanken einfach vorbeiziehen. Kehre immer wieder zu dem Ort zurück, in dem du die Oneitis im Körper spürst. Verweile mit deiner Konzentration dort und schau, was sich entwickelt. Erspüre die Eigenschaften der Oneitis: Ist sie heiß oder klat? Priceklt sie? Pulsiert sie? Oder ist sie ganz still? Bewegt sie sich, fängt sie zum Fließen an......beobachte sie wie ein Wissenschaftler. Schau, wie sich das pulsieren anfühlt....manchmal ist das wie eine Massage.....folge diesen Gefühlen und Bewegungen.....

Mehr brauchst du nicht zu tun. Mache diese Übung solange, bis du durch dieses Gefühl hindurchgespürt hast. Dann ist das Thema abgeschlossen.

Übung 2: Oneitis im Alltag wahrnehmen

Wenn dich irgendwo im Alltag die Oneitis überfällt, nimm dir ganz kurz Zeit, die Oneitis im Körper zu erspüren und sage dir selbst freundlich: Ich sehe dich!

Nehmen wir an, dich überfällt die Oneitis beim Arbeiten, dann gehst du so ähnlich wie bei Übung ein und sagst dir selbst, dass du sie siehst. Danach gehst du wieder zurück zu deiner Arbeit. Sage diesen kurzen Satz freundlich und mit Respekt. Damit kommst du aus der Schleife raus, wo du gegen die Oneitis kämpfst und dadurch die Oneitis verstärkst. Gib ihr die Aufmerksamkeit, kurz und mach dann mit deinem Leben/ deiner Arbeit weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Carver: Danke für den langen, hilfreichen Post :)

@Thamsite: Das mit dem Bierchen hört sich doch gut an ;) Naja dem Chef davon berichten werde ich wohl nicht, somal ich ja weis dass der Zustand schon weitaus schlimmer war (völlige Unfähigkeit etwas zu tun).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gehts dir? Kam noch was von ihr?

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt schon. Nein, natürlich nicht. Warum sollte sie auch... Ich bin anscheinend vollkommen Geschichte.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dran, dass da jemals wieder was kommt....egal wie lange wir zusammen waren. Es ist ihr einfach egal.. wenn es mir nur egal wäre :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ist doch gut so sei froh drum! Wohnst du eigentlich in Fürth Odw.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden