Ende in Sicht

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Kollegen, hoffe ihr hattet alle einen schönen Start ins Wochenende.

Und zwar geht es um meine Freundin , um was auch sonst in dieser Rubrik.

Hatte Ende 2012 diesen Thread erstellt.

http://www.pickupforum.de/topic/112727-whatsapp-und-die-eifersuchtstour/

Das ganze hat sich nach Befolgen einiger Ratschläge von den Kollegen in Luft aufgelöst.

(Danke nochmal an die Community)

Ich habe an mir selber gearbeitet, habe mich im Fitness Center angemeldet, seitdem 7 Kilo zugenommen.

Ich habe auch einen Psychologen aufgesucht um meiner Verlustangst auf den Grund zu gehen und es gab ,

wie ich nun jetzt weiß, einen ersichtlichen Grund dafür und zwar der Tod meiner Mutter, vor 10 Jahren.

Das tut hier aber nichts mehr zur Sache.

Ich würde behaupten ich befinde mich aktuell in einem stabilen Frame und beruflich so wie Freundeskreis technisch läuft alles super.

So nun zum eigentlkichem Thema.

Meine Freundin hat vor 2 Wochen ihre Ausbildung bei der deutschen BKK angefangen und war für 2 Wochen in Stuttgart.

Sie kam gestern wieder und war , worüber ich sichtlich überrascht war, letztes Wochenende spontan bei mir zu Besuch, obwohl sie

es nicht musste, ergo die Idee kam von ihr. Hatte mich natürlich gefreut und wir verbrachten ein schönes Wochenende zusammen.

Also gestern kam sie wieder und ja gestern war Freitag der 13. und zufälligerweise auch der 10. Todestag meiner Mom, was meine Laune natürlich etwas,

wiederspiegelte habe mir aber nichts anmerken lassen. Also sie kam wieder und erzählte fröhlich, wie es war das sie tolle Leute kennengelernt hat (Mädels so wie Jungs)

und es ihr sichtlich gefallen hat und sie zu frieden ist. Sie meinte auch das sie jetzt desöfteren mit den Leuten unterwegs sein wird, und ich mir da keine Gedanken machen soll. Wtf selbes Spielchen wie damals? Ja bloß das ich mich weiterentwickelt habe und zu ihr meinte das es mich freut, das sie neue Freunde gefunden hat und ich natürlich auch möchte das sie das auch tun soll. Hatte auch mehrfach erwähnt das sie sich mit einem Typen dort super versteht, er aber eine Freundin hat (was ich bestätigen kann, kenne ihn flüchtig)

Dazu auch eine kleine Vorgeschichte, Dienstag war Fußball und ich war natürlich mit meinen Kumpels in der Stammkneipe und hatten eine gute Zeit. Problem war nur,

das mein Vater ein Problem damit hatte, das ich weg war, weil es Ihm schlecht geht (Das ist aber nichts neues , dass ist immer so kurz vorm Todestag). also bombadierte er mich mit diversen Whatsapp Nachrichten bombadierte und ich aus einer Mischung von Alkohol, genervter Laune und Emotionen das meiner Freundin mitteilte, und mir da 1,2 Sachen rausgerutscht sind, die ich lieber hätte für mich behalten solle. Z.b das es mir grad psychisch nicht so gut geht, ich an den Verlust meiner Mutter denke und ich an die Zeit denke in der Zukunft wo sie (meine Freundin) früher oder später auch nicht mehr da sein werde (bin wohl doch noch nicht ganz übern Berg gehe aber weiterhin zu meiner Therapeutin) was ihr richtig Sorgen gemacht hat, sie meinte zu mir , das sie das so verstanden hat, das ich uns in naher Zukunft bereits als getrennt sehe, und es ihr

eine schlaflose Nacht bereitete. Was ihr natürlich nicht grade zu gute kommt, wenn sie nicht in meiner Nähe ist, mir dadurch nicht helfen kann und sie sich auf die Arbeit konzentrieren muss.

Epic Fail von mir ich weiß. Nun ist es aber auch so, das ich mich gestern innerlich nicht wirklich gefreut habe, sie wiederzusehen und ich merke, dass unser Verhältnis

ziemlich abgekühlt ist. Das bereitet mir , wenn ich ehrlich bin Kopfschmerzen aber ich möchte das ganze Sachlich sehen und nicht emotional. Ich bin nur am überlegen , ob ich das ganze evtl. beenden soll. Warum ich das überlege? Ganz klar, ich freue mich wirklich für sie , dass sie die Ausbildung hat und ich möchte ihr nicht im Wege stehen, mit solchen Sachen, sie soll sich dort frei entfalten und ein gutes Leben haben. Ich hab auch ein bisschen im Gefühl das einer der Typen den sie dort kennengelernt hat evtl. das gekühlte Verhältnis erklären könnte aber das steht für mich eher an 2ter Stelle das ich mir über sowas im Endeffekt keine Gedanken mehr mache. hab mir im Frühjahr schon genug den Kopf gefickt, das soll nun ein Ende haben, deswegen lasse ich mich auf son Kram nicht mehr ein.

Hat evtl von euch jemand ähnliche Erfahrungen mit solchen Sachen? hätte gerne ein kleines Feedback, ich liebe sich noch, sie mich auch, denke ich.

Aber irgendwie hab ich im Gefühl das es einfach nicht mehr passt.

Mfg Fritty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn Ihr eine Vorgeschichte habt, sei nicht so unfassbar streng mit Dir,
man kann ruhig auch einmal anklingen lassen wenn es einem nicht so gut geht, gerade wenn es um so etwas wie den Tod der eigenen Mutter geht.

Ein oft verkopfter Fehler in der Community, die Sache ist nur wie man damit umgeht, in wie weit man das auf andere abfärbt/ablädt und ob man dauerhaft in dem State hängenbleibt oder sich aktiv weiterentwickelt.

Aber Deine Aussage das es nicht mehr passt, gerade wenn es darauf hinausläuft räumlich weiter weg zu sein, lässt ja nicht mehr viele Interpratations Möglichkeiten.

Oder denkst Du das es eine Phase ist?

Seltenst der Fall..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es ist eine Phase, die wieder vergehen kann, es ist ja normal das wenn so ein Tag nährt das sich das Gemüt und die Einstellungen

, zu gewissen Dingen sich verändert, jeder der was anderes meint hat keine Ahnung.

Ich denke nur, das sich das was ich in meinem letzten Thread geschildert habe, wieder passiert, weil ich grade diese Gemütslage habe.

Weil ich dann aus meinem State komme, weil ich halt über Gott und die Welt, meine Zukunft so wie meine Vergangenheit nachdenke,

und jemanden zum reden brauch, es gibt 1,2 Leute aus meinem Freundeskreis mit denen ich darüber spreche, weil ich ihnen zu 100%

vertraue, die wohnen aber außerhalb. Ich will sie nicht mit meinen derzeitigen Problemen zu müllen, da sie grade auch ganz andere Dinge im Kopf hat.

Und ich merke auch wie ich mich distanziere, das ist ihr auch aufgefallen.

Von daher, es wird kälter und ich habe grad keinen Kopf für Beziehungsprobleme, deshalb suche ich irgendwie ne Lösung wie das alles ins Lot kommt.

Ob es vllt besser ist sich zu trennen, ein FO oder aber das zusammen durch stehen am besten ist, weiß ich aktuell noch nicht, darüber bin ich mir noch nicht im klarem.

mfg Fritty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin. Das erste Gefühl ist meistens das richtige, gerade was Beziehungen angeht. Auch wenn es dir schwer fallen wird,weißt du im Grunde schon das dir die Trennung Erleichterung verschaffen würde.

Als sehr goßen Faktor bei dir sehe ich deine Psyche, an der musst du weiter arbeiten, sonst wirst du niemals ein gesundes Beziehungsverhältnis aufbauen können. Der Tod deiner Mutter ist bedauernswert, aber 10 (!!!!!) Jahre her. Es wird Zeit mit dem Trauern aufzuhören und dir an die Männlichkeit zu fassen. Auch wenn das gerade etwas hart klingt, ich empfinde dich als ein wenig überemotional.

Du musst nicht immer stark sein, jeder darf leiden und downs haben. Aber so wie sich das liest scheinst du emotional schnell in Tiefs zu verfallen, hast du mal darüber nachgedacht mit deinem Vater zusammen eine Therapie zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin. Das erste Gefühl ist meistens das richtige, gerade was Beziehungen angeht. Auch wenn es dir schwer fallen wird,weißt du im Grunde schon das dir die Trennung Erleichterung verschaffen würde.

Als sehr goßen Faktor bei dir sehe ich deine Psyche, an der musst du weiter arbeiten, sonst wirst du niemals ein gesundes Beziehungsverhältnis aufbauen können. Der Tod deiner Mutter ist bedauernswert, aber 10 (!!!!!) Jahre her. Es wird Zeit mit dem Trauern aufzuhören und dir an die Männlichkeit zu fassen. Auch wenn das gerade etwas hart klingt, ich empfinde dich als ein wenig überemotional.

Du musst nicht immer stark sein, jeder darf leiden und downs haben. Aber so wie sich das liest scheinst du emotional schnell in Tiefs zu verfallen, hast du mal darüber nachgedacht mit deinem Vater zusammen eine Therapie zu machen?

Das ich weiter an meiner Psyche weiter arbeiten muss, weiß ich, tue ich auch.

Mit meinem Vater zusammen eine Therapie zu machen kommt für mich keinesfalls ins Frage.

Wir haben zwar ein relativ gutes Verhätnis aber wir sind zu verschieden, jeder hat eine ganz

klar andere Meinung und würde nur zum Streit führen. Das will ich keiner dritten Person zu trauen,

da wird beide sehr aufbrausend sein können.

Das ich überemotianal bin weiß ich , deshalb gehe ich ja auch weiter hin zur Sitzung.

Mfg Fritty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass Du gerade, aufgrund des Todestages Deiner Mutter, dieses negative Gefühl der Verlustangst, natürlich auch kombiniert mit der rezenten Entwicklung, dass Deine Dame und Du nun weiter voneinander entfernt lebt und sich ein neuer (für sie spannender) Lebensabschnitt auftut, auf sie bzw. eure Beziehung projizierst?

Thematisiere das mit Deiner Dame offen und ehrlich, weil genau sowas Dich stark macht. Das wird oft verwechselt. Du bist dadurch stark, weil Du Schwäche zulässt und das sie sehen lässt. Hat absolut nichts mit Needy-ness zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass Du gerade, aufgrund des Todestages Deiner Mutter, dieses negative Gefühl der Verlustangst, natürlich auch kombiniert mit der rezenten Entwicklung, dass Deine Dame und Du nun weiter voneinander entfernt lebt und sich ein neuer (für sie spannender) Lebensabschnitt auftut, auf sie bzw. eure Beziehung projizierst?

Thematisiere das mit Deiner Dame offen und ehrlich, weil genau sowas Dich stark macht. Das wird oft verwechselt. Du bist dadurch stark, weil Du Schwäche zulässt und das sie sehen lässt. Hat absolut nichts mit Needy-ness zu tun.

Ich weiß es selber nicht aber es wird bestimmt so sein. Ich werde nochmal, wenn es sich ergibt, mit ihr drüber offen sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden