Stinkefinger zeigen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was haltet Ihr davon, dass Peer Steinbrück auf die Ftage hin, dass er sich um Spitznamen (u.a. Pannen-Peer und Problem-Peer) keine Sorge machen müsse, den Stinkefinger gezeigt hat?

Wann und wie oft zeigt Ihr Stinkefinger?

Ich habe den Eindruck, sehr viele hier neigen da ziemlich häufig zu.

Ich habe noch nie jemandem einen Stinkefinger gezeigt, um irgendwas deutlich zu machen.

Seid freundlich!

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was haltet Ihr davon, dass Peer Steinbrück auf die Ftage hin, dass er sich um Spitznamen (u.a. Pannen-Peer und Problem-Peer) keine Sorge machen müsse, den Stinkefinger gezeigt hat?

Äußerst unklug. Aber da merkt man halt, dass der beste Berater nichts nützt, wenn man nicht auf ihn hört.

Wann und wie oft zeigt Ihr Stinkefinger?

So gut wie nie. Außer beim Rumflachsen mit Freunden oder als non-verbaler Fluch, dann aber eigentlich eher für mich und nicht unbedingt so, dass es der gemeint auch wirklich mitkriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gut eingesetzter Mittelfinger hat doch was.

Und wenn er nicht vom Berater, sondern vom Herr Steinbrück selber kommt, umso besser.

Meine positive Meinung schließt sich damit den mehrheitlich positiven Reaktionen an.

Wenn ich meine Worte nicht an Menschen, die sie nicht verstehen wollen, verschwenden möchte, dann sitzt auch bei mir mal ein gut gepflegter Mittelfinger.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich meine Worte nicht an Menschen, die sie nicht verstehen wollen, verschwenden möchte, dann sitzt auch bei mir mal ein gut gepflegter Mittelfinger.

Du bist aber vermutlich auch nicht Berufspolitiker und Kanzlerkandidat einer der größten deutschen politischen Parteien ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt's. Wirkt auf mich wie ne Person, die ihren Standpunkt behauptet, ohne eine große Szene zu machen.

(Abgesehen von Vizekanzlerkandidat Steinbrück. Der ist und bleibt ein Stinkstiefel.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Da das hier streng nach Board Rules eine pol. Diskussion ist, Vote for Close!

Ich finde Raute obszöner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine positive Meinung schließt sich damit den mehrheitlich positiven Reaktionen an.

Den Umfragen nach, hat er sich damit ins Knie geschossen.

Ich finde es auch sehr verwunderlich, dass sich Herr Steinbrück über die Reaktionen wundert.

Wenn man sich um das höchste politische Amt bewirbt, braucht man eben auch das Fingerspitzengefühl um zu wissen, was man nicht machen sollte. Erstaunlich, dass ihm dies trotz jahrelanger Erfahrung in der Spitzenpolitik und diverser Pannen fehlt. Diverse Spitznamen kommen nicht von ungefähr.

Ich finde es toll, dass er oftmals auch unangenehme Fakten ausspricht, aber der überwiegende Teil der Bevölkerung will sowas nicht hören.

Im Wahlkampf geht es nunmal auch darum, nicht negativ aufzufallen. Das bekommt er aber nicht auf die Kette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit der ganze Tread nicht zur Politikdiskussion verkommt:

Ich benutze den Stinkefinger oft.

Beim Auto fahren sowieso.

Wenn im TV Jemand was sagt, was mir überhaupt nicht passt.

Wenn mich Jemand beleidigt.

Bin halt ein hoch emotionaler Mensch.

Und genauso ein Mensch wird auch der Steinbrück sein. Daher geht sein Stinkefinger auch ok. Besser solch ein Mann mit Ecken & Kanten als so ein aalglatter Typ von Rösler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den Umfragen nach, hat er sich damit ins Knie geschossen

Hab die Online-Gemeinde als unsere Gesellschaft angesehen, mein Fehler ;-)

"Die politische Konkurrenz zeigt sich entrüstet ... Die Reaktionen im Internet sind im übrigen überwiegend positiv. Die Netzgemeinde nimmt die Steilvorlage sogar dankbar auf: Mittlerweile machen die ersten Parodien des Motivs die Runde"

Quelle: http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/protected/Umstrittenes-Cover-Steinbruecks-Stinkefinger-rockt-das-Internet_116721.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gut eingesetzter Mittelfinger hat doch was.

Und wenn er nicht vom Berater, sondern vom Herr Steinbrück selber kommt, umso besser.

Herrlich zweideutig :acute::clapping:

Ontopic: Gerade hier im Forum sollte, sich nicht an gesellschaftliche Normen halten, für wahre Begeisterungsstürme sorgen. Leider kommt mir die ganze Aktion vom Peer zu aufgesetzt vor ... Schade. Genauso wie bei der letzten Wahl, scheint er alles dran zu legen wieder nicht gewählt zu werden. Vielleicht sollte er sich mal im hier Inner Game Bereich einlesen, um seine LB zu eliminieren.

bearbeitet von Eruption

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube seit dem Bundestagswahl-Thread sind politische Diskussionen wieder erlaubt... :huh:

Ich finds gut. Wahrscheinlich wars sogar kalkuliert... Or not... trotzdem gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube seit dem Bundestagswahl-Thread sind politische Diskussionen wieder erlaubt... :huh:

Ich finds gut. Wahrscheinlich wars sogar kalkuliert... Or not... trotzdem gut.

So ein Bild bringt niemand aufs Cover, ohne Einwilligung des Kanzlerkandidaten und eines ganzen Heeres von Beratern ... also nicht nur wahrscheinlich ..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest ich sehe auch einen kleinen Unterschied darin, darüber zu diskutieren ob der Kommunismus der freien Marktwirtschaft überlegen ist, oder ob es klug ist als Politiker – unabhängig welcher Couleur – den Kritikern den Stinkefinger zu zeigen.

Ersteres wird nie zu einem Ergebnis führen, weil es kein richtig oder falsch gibt, sondern nur unterschiedliche Werte. Letzteres ist aber eine Frage von Sozialverhalten und gesellschaftlicher Akzeptanz bestimmter Dinge, also etwas, was in diesem Forum ja eigentlich komplett on-topic sein müsste.

So ein Bild bringt niemand aufs Cover, ohne Einwilligung des Kanzlerkandidaten und eines ganzen Heeres von Beratern ... also nicht nur wahrscheinlich ..

Angeblich war ja sein beim Interview anwesender Berater dagegen, aber Steinbrück soll sich über dessen Meinung hinweggesetzt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest ich sehe auch einen kleinen Unterschied darin, darüber zu diskutieren ob der Kommunismus der freien Marktwirtschaft überlegen ist, oder ob es klug ist als Politiker – unabhängig welcher Couleur – den Kritikern den Stinkefinger zu zeigen.

Ersteres wird nie zu einem Ergebnis führen, weil es kein richtig oder falsch gibt, sondern nur unterschiedliche Werte. Letzteres ist aber eine Frage von Sozialverhalten und gesellschaftlicher Akzeptanz bestimmter Dinge, also etwas, was in diesem Forum ja eigentlich komplett on-topic sein müsste.

...so wie Diskussionen über Feminismus, Anti-Feminismus und Maskulinismus. Unter anderem wegen solcher Threads und den daraus entstandenen "Schlachten" wurde aber, glaube ich, die ganze No-Politics-Nummer eigentlich eingeführt. Wie auch immer, anscheinend kann zu den Themen wieder geschrieben werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In seiner Position und mit den zu erwartenden Reaktionen darauf unklug, aber ich persönlich fand's äußerst cool. Vor allem, wenn es bei dem Interview tatsächlich spontan entstanden sein sollte und erst im Nachhinein von wegen Veröffentlichung diskutiert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden