Eine Freundschaft auf's nächste Level heben... My way out of the "Zone"!?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Kollegen,

ich mach's kurz: Ich bin zwar nicht neu in der "Szene", aber diesmal komm ich echt (mal wieder) nicht weiter... -.- Ich merke doch, dass meine "Künste" in den letzten Monaten sehr eingerostet sind...

Folgende Situation:

Ziemlich genau vor einem Jahr lernte ich hier bei uns auf einem Volksfest eine ZIEMLICH hübsche und ZIEMLICH coole Blondine kennen. Mit kennenlernen meine ich jetzt nicht, dass da irgendwas lief. Nein, ich hab sie damals dort das erste Mal gesehen, weil sie mit einer guten Freundin von mir dort war. Das Fest ging vier Tage und man ist sich jeden Abend mal kurz über den Weg gelaufen, bzw. hat ungezwungen in der Gruppe zusammen gefeiert, Späße gemacht und - wie es sich für ein Volksfest gehört - natürlich auch zusammen einen gehoben.

Zu dieser Zeit interessierte sie mich eigentlich gar nicht näher. Sie war halt da und wurde allgemein in der Gruppe gut aufgenommen. Ich kam gerade aus einer mehrjähirgen LTR und hatte auch erstmal die Schnauze voll von der holden Weiblichkeit.

So entwickelte sich irgendwie in den darauf folgenden Wochen und Monaten eine recht nette Freundschaft. Man hat sich auf Partys getroffen, ist mal in der Gruppe einen trinken gegangen und so weiter und so fort. (sie ist wie gesagt mittlerweile ein fester Bestandteil meines engeren Bekanntenkreises.)

Nun der Knackpunkt: Besagtes Volksfest war dieses Jahr wieder und irgendwie sehe ich sie seitdem in einem ganz anderen Licht bzw. ist mir da ur-plötzlich und aus heiterem Himmel aufgefallen, was das eigentlich für eine heisse Schnitte is und ich hab mich echt gefragt, wie ich die ganze Zeit "nur" mit ihr befreundet sein konnte.

So und nun sitze ich da MITTEN in der viel erwähnten Friendzone.... Ein Ort, an dem ich mich bisher in ihrem Fall eigentlich ganz wohl gefühlt hab... Aber irgendwie war da irgendwie was anders während den diesjährigen vier Tagen des Festes... Ich hab ja schon erwähnt, dass dort viel getrunken wird... man hat sich dann hier mal im Arm gehalten, da mal gedrückt... hier mal ein bisschen geshakert, da mal ein bisschen rumgewitzelt... Aber das ist halt im Allgemeinen auf so Festen so und jeder hat das in den Tagen auch mit anderen Frauen/Männern so gemacht... also nichts, was auf ein näheres Interesse hindeuten würde.

Kurzum, ich will das da mehr geht, als dieses Freundschaftsding... Und somit sage ich hiermit der Friendzone den Kampf an! Und dazu brauche ich echt eure Hilfe...

Ich hab kein Problem damit, fremde Frauen anzusprechen und schlage mich - zumindest für mich - ausreichend gut darin, den "Sack zu" zu machen... Nur habe ich eben noch nie versucht, eine Freundin - im Sinne von Bekannte - aufzureissen...

Wie stelle ich das am Besten an, ohne plötzlich wie ein verzweifelter Kerl zu wirken, dem "plötzlich" einfällt, dass eben sie mehr für mich ist?

Ich muss dazu sagen, dass ich ihr gegenüber noch nichtmal im Ansatz irgendwas in der Richtung habe durchblicken lassen - dazu musste ich das erstmal für mich selbst "verdauen".

Also Jungs, haut mal in die Tasten und rückt raus mit euren Tipps zum Thema: "Raus aus der Friendzone, rein in die Kiste...". So wie ich das einschätze, hab ich nur den einen Versuch und der muß sitzen :P

Leon

bearbeitet von Leon_noir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde alles auf eine Karte,

In der Bar verabreden, was trinken. Location Wechsel und eskalieren.

Wirst dir aber wahrscheinlich einen Korb abholen.

Deswegen Goldene Regel alles was ins Bild passt erst mal versuchen zu layen.

LJBF Zone geht immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen Goldene Regel alles was ins Bild passt erst mal versuchen zu layen.

LJBF Zone geht immer.

Normal sehe und handhabe ich das auch genau so. Nur ist die Situation ja diesmal mehr oder weniger genau umgekehrt. Die LJBF-Zone hab ich ja mehr oder weniger freiwillig betreten, weil mich die Gute im letzten Jahr in anderer Hinsicht gar nicht interessiert hat... ;) Ungewohnte Situation. Deswegen frag ich euch ja hier konkret um Rat, wie ich die Sache am Besten angehen kann... ich hab die irgendwie null Ansatzpunkt und wie son Brett vorm Kopf... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt unzählige thread dieser Art.

Sufu benutzen und einlesen!

Verschwendest damit meine und deine zeit

#closed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden