Ausbildung abgeschlossen, was nun?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend :)

Folgende Situation:

Google hat mir nicht viel gegeben und daher versuche ich hier mein Glück

Habe meine Ausbildung als Automobilkaufmann abgeschlossen.Hatte während der Ausbildung schon immer das Verlangen, die Ausbildung abzubrechen,

es dann aber zum Glück doch durchgezogen.Eine Kaufmännische Ausbildung kann immer helfen.Habe mir schon während der Zeit immer die Gedanken gemacht,

was mache ich danach? Für mich stand fest, dass ich in diesem Bereich nicht weiter arbeiten möchte, einer der wichtigsten Gründe ist die doch recht schlechte Bezahlung in diesem Bereich.

Ich möchte mich umorientieren.Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt zur Bundespolizei zu gehen, aber bin mir da mittlerweile nicht mehr so sicher und suche nach Alternativen.

Ich könnte mir auch ein Studium vorstellen( mit Kaufmännischer Richtung/Management).

Hat jemand Erfahrungen im Mangement Bereich? Will später einen Beruf ausüben mit guter Bezahlung und guten Aufstiegsmöglichkeiten.

Weiß aber leider nicht was es da interessantes gibt...

Vielleicht kennt jemand auch Seiten oder Bücher die mir weiter helfen könnte, freue mich über jede Anregung.

Des Weiteren spielen einige Freunde von mir und ich schon länger mit dem Gedanken eine eigene Bar oder ähnliches zu eröffnen.Hat jemand in diesem Bereich schon Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Wo liegen denn deine Stärken? Später einmal viel Geld verdienen wollen viele, die richtigen Qualifikationen und Voraussetzungen (für z.B. ein Studium wie Management) haben aber längst nicht alle. Bei dir scheint zzt. ein ziemliches Gedankenchaos zu herrschen: Bundespolizei, Management, eigene Bar... ?? Versuchs mal mit einem Termin bei der Berufsberatung. Hat mir damals ziemlich geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden