Unsicherheit und Schwankungen bei großen Entscheidungen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habs gerade mal wieder im Zuge eines anstehenden Umzuges in eine andere Wohnung gemerkt und will jetzt endlich was ändern:

Ich habe große Probleme damit, mich bei wichtigen Entscheidungen festzulegen. Damit meine ich auch wirklich große Entscheidungen, wie "Was mache ich nach meinem Abitur", "Was soll ich studieren", "Soll ich in eine neue WG ziehen oder in meiner Wohnung bleiben und einen neuen Mitbewohner suchen?".

Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine. Das Problem liegt darin, dass ich oft sehr schwankend bin. Ich kann an einem Tag noch vollkommen von einer Option überzeugt sein, nur um 2 Tage später das genaue Gegenteil zu wollen.

Das ganze wird noch abgerundet von meiner extrem enthusiastischen und offenen Art. Wenn ich mich mal "entschieden" habe, fühle ich frei und möchte es am liebsten jedem erzhälen. Zumindest in der Hinsicht habe ich mich im Gegensatz zu früher gebessert- ich weiß um meine Schwankungen und platze damit nicht mehr sofort heraus und bin diskreter.

Ich habe das Gefühl, sehr angespannt zu sein, wenn es um größere Entscheidungen geht. Ich bin dann nicht mehr rational und kann kaum sagen, was wirklich das Beste für mich ist.

Ich wäre über jegliche praktische Tips dankbar. Ich möchte einfach souverän werden und Entscheidungen für mich treffen und dazu stehen.

Danke und Grüße

Fray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Um dir coachingmäßig einen Tipp zu geben, reichen deine Beschreibungen nicht. Bedenke, dass du jedes Gefühl, ob positiv oder nicht, selbst erschaffst. Meist passiert dieser Prozess unbewusst. Ein guter Coach könnte diesen Prozess an deinem Bewusstsein vorbei verändern. Da du es selbst machen willst, musst du dir deine unbewussten Prozesse bewusst machen. Dies erreichst du, indem du dir einfach mal vornimmst, ganz konkret auf deine Gedanken und Gefühle zu achten, bevor oder während das negative Gefühl in dir entsteht. Wenn du das beschreiben kannst, kann man dir auch ein paar sinnvolle Tipps geben, die du dann vielleicht auch mit Erfolg anwenden kannst, weil deine Kompetenz dich selbst betreffend inzwischen gewachsen ist. Also los :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden