glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Falls es dich wirklich interessiert: Im vollständig Report wird alles erklärt (ab Seite 147). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Old-Boy

Lustig.

Kannst gerne paar Seiten zurückgehen und mal auf meine Posts reagieren und eingehen. Du beantwortest nichts, was irgendwie eine konkrete Aussage erfordert. "irgendjemand", "die", "kriegstreibenden", "ist klar" und "weiß jeder" Mehr kommt von dir nichts.

Und zu guter letzt: Medien Lügen, Youtube Videos zeigen die Wahrheit.

Ich hab von dir noch nichts mit konkreter Aussage hier gelesen.

Aber ich habe hier auch noch nie behauptet Medien Lügen, ich sage sie berichten einseitig.

Das ist mit Youtubevideos zu beweisen, die zum Beispiel zeigen wie der Wdr seine eigenen zu interviewenden "zufälligen Passanten" sie natürlich alle Flüchtlingsbefürworter sind selber mitbringt und die danach wieder alle zusammen in einem Bus nach hause fahren.

Außerdem habe ich hier den Ausschnitt aus dem Rundfunkstaatsvertrag gepostet in dem festgelegt ist das öffentlich rechtliche im Sinne der Euröpäischen Integration zu berichten haben und nicht neutral. Darauf ist natürlich niemand eingegangen, da wird sich lieber an einer Formulierung festgekrallt die ich vor über einer Woche in einem ganz anderen Zusammenhang benutzt habe.

Keine Ahnung ob das so selten ist, einen Menschen unabhängig von seiner Religion beurteilen zu können. Man "dient" sich dem Islam nicht an, wenn man einen Muslim zuallererst als das sieht was er ist: Ein Mensch.

Versteh mich mal nicht falsch, ich hab auch viel Kontakt zu Muslimen und gar kein Problem mit denen, die haben sich aber alle vom Koran weitestgehend differenziert. Teilweise weiß ich besser was da drinnen steht als die.

Die einzigen die einen Menschen nicht "unabhängig von seiner Religion beurteilen können" sind Leute die streng nach dem Koran leben. Für die gibt es nämlich nur Gläubige und die dreckigen Ungläubigen die nichts wert sind. Das (und das an quasi jeder Stelle an dem das dreckige Volk der ungläubigen Götzenanbeter erwähnt wird zu Mord aufgerufen wird) ist doch was eigentlich am Koran kritisiert wird. Der Koran ist nunmal ziemlich faschistisch und wenn das heilige Buch einer Religion vom Gedankengut her aus Hitlers Feder stammen könnte ist klar dass das allgemein kein gutes Licht auf die Religion an sich wirft und es da viele Gegner gibt.

Und wieder nichts außer viel blabla. Dein Kollege MasterT hat wenigstens konkrete Fälle vorgetragen. Auch wenn sie nicht stimmten, er hat es wenigstens versucht.

bearbeitet von Old-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verstehe die unnütze Debatte der Religionen nicht.

Eine Religion ist nichts anderes als ein manifestiertes Wertesystem.

Auch nichtgläubige Menschen Leben nach Wertesystemen.

Wir nennen das dann eben Moral, oder gesellschaftlicher Konsens.

Das lächerliche an der Scheisse ist, dass genau jene die Religionen, oder Einzelne im Speziellen, als schändlich, mordend und böse abtun, welche mit ihrem eigenen Wertesystem pro Vergeltung und Tötung argumentieren.

Lächerliche Grüsse

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viele Medien schiessen Behauptungen in den Raum ohne das diese Bewiesen sind. Beispielsweise beim Absturz der MH17 kaum hat das Flugzeug den Boden berührt behauptete die BILD: Stoppt Putin jetzt! Jedoch war zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts bewiesen man wusste gar nicht wie es geschah und sicher nicht wer es war man hatte nur Vermutungen.

Der Ukrainekonflikt war aber das Highlight der Berichterstattungen es wurde soviel gelogen und verdreht. Habt ihr jemals die Nazis gesehen die für Poroschenko kämpfen ?

Sie marschieren mit Hitlergruss durch die Ukraine und wollen alle Russen ausrotten so sieht es aus.

(Bild)

Der Israel-Palästina Konflikt wird sehr oft einfach unterdrückt und ignoriert, während zu Krisenzeiten Al Jazeera beinahe die ganze Zeit mit Reportern vor Ort darüber berichtet wird es hier oft nicht einmal erwähnt. Wenn die Medien wieder eine Zeitlang nicht über einen Krieg berichten obwohl dort täglich Menschen sterben erfahren wir nichts davon und vergessen den Krieg vielleicht sogar.

Ich weiss nicht wie man es beweisen soll es gibt sehr viele Anhaltspunkte man müsste sich nur selber schlau machen.

Etwas möchte ich noch hinzufügen und zwar die wahrscheinlich bekannteste und eines der grössten Lügen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenlüge

Bild als Beweis für irgendwas ist schon bisschen naiv. Außerdem stimmt es nicht. Erinnere mich an einen FAZ Artikel der das ganze sehr differenziert berichtete und das war nicht der einzige Artikel.

5 Sekunden Arbeit, hier sind deine Nazis, und das auch noch vom ZDF(!):

http://www.tagesspiegel.de/medien/ukraine-konflikt-im-zdf-hakenkreuz-und-ss-rune-protest-von-zuschauern/10685462.html

Habe bei Facebook einige Medienseiten geliket. Jeden Tag steht da irgendwas vom Nahost-Konflikt. Erst gerade eben habe ich eine Grafik gesehen, die aufzeigte, wieviele Israelis diesen Monat von Arabern mit Messern angegriffen wurden.

Ich probiere es so vorsichtig es geht zu formulieren.

Die Medien entscheiden was du erfährst und was nicht, jemand (wahrscheinlich der Chefredakteur) entscheidet was man dir zeigen sollte und was nicht. Gibst du mir bei diesem Punkt recht ?

Ist es denn nicht denkbar, das evtl. um die Interessen des Staates zu erreichen etwas ausgelassen oder weniger genau Berichtet wird ?

Oder vielleicht sogar Propaganda betrieben wird, wie im Falle Russland ?

Außerdem habe ich leider noch nie gesehen das Israel kritisiert wurde.

Auch wenn dort Kriegsverbrechen vollzogen werden, findet es keine Beachtung in unseren Medien.

Leider wird auch sofort die Antisemiten Keule geschwungen sobald man Israel kritisiert obwohl man als Neutrales Land immer beide Seiten kritisieren sollte.

12308465_992433744148748_185626614652590

Ich verstehe ja. das dass mit der Vergangenheit Deutschland's zu tun hat. Aber sollte Deutschland nicht deswegen Kriegsverbrechen aufdecken und diese Verurteilen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier was anderes:

ZDF stellt Lobbyradar ein
Ein Lobbyradar, der Verbindungen zwischen Politikern und Lobbyisten offenlegt, gefällt offensichtlich nicht jedem. Das ZDF stellt das Projekt jetzt ein - nachdem sich Politiker und Lobbyisten über den Dienst beschwert hatten.
Der Lobbyradar des ZDF ermöglicht es Internetnutzern, mit einem Klick Verbindungen zwischen Politkern, PR-Firmen und Lobbyisten zu sehen. Doch jetzt soll das Projekt nach weniger als einem Jahr eingestellt werden, wie Zeit Online berichtet. Offiziell gibt das ZDF finanzielle Gründe an - doch zahlreiche Politiker sollen sich über das Angebot beschwert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Medien wollen Geld verdienen, ergo senden sie, was am meisten Geld bringt. Emotionen triggern und so, das hatten wir doch schon vor ein paar Seiten. Deswegen ist auch jeder gearscht, der mal in ein Sexualdelikt verwickelt war, auch wenn er eigentlich unschuldig ist. Kommt die Zeitung mit der Meldung, dass du vermutlich ein Vergewaltiger bist, dann rasten viele aus und wollen dich lynchen. Selbstkritisch zu sein am eigenen Staat, der eigenen Kultur etc, das will niemand haben. Andere Länder als Idioten zu verkaufen läuft aber gut, siehe zB auch Steueroasen. Dass Deutschland selbst ne bekackte Steueroase ist habe ich noch nie in den Medien gesehen. Aber ziehen ein paar Reiche in die Schweiz, dann muss darüber berichtet werden lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wieder nichts außer viel blabla. Dein Kollege MasterT hat wenigstens konkrete Fälle vorgetragen. Auch wenn sie nicht stimmten, er hat es wenigstens versucht.

Und wieder gehst du auf nichts ein sondern tust es einfach ab.

Was im Rundfunkstaatsvertrag steht ist Fakt, da braucht man keine Fälle vortragen, den muss man nur lesen.

Was im Koran steht ist Fakt, da braucht man keine Fälle vortragen, den muss man nur lesen.

Ich beende mal die Diskussion mit dir und geh auf Kram den du von dir gibst nichtmehr ein, das hat echt keinen Sinn mit jemandem wie dir der nur Vorwürfe raushauen kann und selber garnichts beiträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich könnte noch weitere Fragen stellen aber ich denke das reicht um aufzuzeigen das USA nicht das heilige Land sind. Auch Amerika hat sehr viel schlechtes auf der Welt verübt und dies um ihre Interessen durchzusetzen.

Wenn man andere kritisieren kann wieso kann man dann nicht sich selbst kritisieren ?

. Sie sollen hierdurch die internationale Verständigung, die europäische Integration und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Bund und Ländern fördern. (...)"

Das heißt im klaren das über Euro, Nato und alles was sonst noch zu Europa dazugehört positiv berichtet werden soll.

Heißt es das? ist doch jetzt nur deine Interpretation. Internationale Verständigung schließt doch alles mit ein. Also Russland, USA, China, Marokko, Brasilien. da ist keine Einschränkung. Betrachtet man die Welt mit Deutschland im Zentrum werden da lediglich verschiedene Ebenen aufgezählt. "International" die Größte, "Europa", "Bund" und dann auf der kleinsten Ebene die "(Bundes-)Länder".

NATO lese ich da nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Außerdem habe ich leider noch nie gesehen das Israel kritisiert wurde.

Auch wenn dort Kriegsverbrechen vollzogen werden, findet es keine Beachtung in unseren Medien.

Leider wird auch sofort die Antisemiten Keule geschwungen sobald man Israel kritisiert obwohl man als Neutrales Land immer beide Seiten kritisieren sollte.

12308465_992433744148748_185626614652590

Die Karte ist an fachlichen Fehlern schon gar nicht mehr zu über treffen. Fängt damit an, dass es nie ein Palästina gab.

Dass du ob deiner Medieninkompetenz und selektiven Wahrnehmung eine zeitweise extreme Omnipräsenz des Nahostkonflikts bei gleichzeitiger geringer weltpolitischer Relevanz nicht feststellst, ist deiner Ignoranz geschuldet. Ganz abgesehen davon, dass gerade bei dem Thema oft relativiert und z.t. irreführend berichtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Old-Boy

Und wieder nichts außer viel blabla. Dein Kollege MasterT hat wenigstens konkrete Fälle vorgetragen. Auch wenn sie nicht stimmten, er hat es wenigstens versucht.

Und wieder gehst du auf nichts ein sondern tust es einfach ab.

Was im Rundfunkstaatsvertrag steht ist Fakt, da braucht man keine Fälle vortragen, den muss man nur lesen.

Was im Koran steht ist Fakt, da braucht man keine Fälle vortragen, den muss man nur lesen.

Ich beende mal die Diskussion mit dir und geh auf Kram den du von dir gibst nichtmehr ein, das hat echt keinen Sinn mit jemandem wie dir der nur Vorwürfe raushauen kann und selber garnichts beiträgt.

Du must ganz Eindeutig lernen deine Subjektivität nicht als Objektivität zu sehen. Mal ganz abgesehen von den restlichen Problemen die du zu haben scheinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gilt das, gerade bei dir, für alle Religionen?

Das gilt für jede Religion in dem spezifisch gegebenen Maß. Denn das Urteil alle Religionen seien gleich scheiße ist genauso falsch wie die Aussage Nationalismus sei immer gleich scheiße. Stimmt beides nicht.

12308465_992433744148748_185626614652590

Die Karte ist an fachlichen Fehlern schon gar nicht mehr zu über treffen.

Es handelt sich hier auch nicht mehr um "Fehler" im Sinne des Wortes. Diese Karte ist antisemitische Propaganda, die direkt von der Fatah übernommen wurde.

Siehe dazu: Antizionistischer Kartentrick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Old-Boy

Viele Medien schiessen Behauptungen in den Raum ohne das diese Bewiesen sind. Beispielsweise beim Absturz der MH17 kaum hat das Flugzeug den Boden berührt behauptete die BILD: Stoppt Putin jetzt! Jedoch war zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts bewiesen man wusste gar nicht wie es geschah und sicher nicht wer es war man hatte nur Vermutungen.

Der Ukrainekonflikt war aber das Highlight der Berichterstattungen es wurde soviel gelogen und verdreht. Habt ihr jemals die Nazis gesehen die für Poroschenko kämpfen ?

Sie marschieren mit Hitlergruss durch die Ukraine und wollen alle Russen ausrotten so sieht es aus.

(Bild)

Der Israel-Palästina Konflikt wird sehr oft einfach unterdrückt und ignoriert, während zu Krisenzeiten Al Jazeera beinahe die ganze Zeit mit Reportern vor Ort darüber berichtet wird es hier oft nicht einmal erwähnt. Wenn die Medien wieder eine Zeitlang nicht über einen Krieg berichten obwohl dort täglich Menschen sterben erfahren wir nichts davon und vergessen den Krieg vielleicht sogar.

Ich weiss nicht wie man es beweisen soll es gibt sehr viele Anhaltspunkte man müsste sich nur selber schlau machen.

Etwas möchte ich noch hinzufügen und zwar die wahrscheinlich bekannteste und eines der grössten Lügen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenlüge

Bild als Beweis für irgendwas ist schon bisschen naiv. Außerdem stimmt es nicht. Erinnere mich an einen FAZ Artikel der das ganze sehr differenziert berichtete und das war nicht der einzige Artikel.

5 Sekunden Arbeit, hier sind deine Nazis, und das auch noch vom ZDF(!):

http://www.tagesspiegel.de/medien/ukraine-konflikt-im-zdf-hakenkreuz-und-ss-rune-protest-von-zuschauern/10685462.html

Habe bei Facebook einige Medienseiten geliket. Jeden Tag steht da irgendwas vom Nahost-Konflikt. Erst gerade eben habe ich eine Grafik gesehen, die aufzeigte, wieviele Israelis diesen Monat von Arabern mit Messern angegriffen wurden.

Ich probiere es so vorsichtig es geht zu formulieren.

Die Medien entscheiden was du erfährst und was nicht, jemand (wahrscheinlich der Chefredakteur) entscheidet was man dir zeigen sollte und was nicht. Gibst du mir bei diesem Punkt recht ?

Ist es denn nicht denkbar, das evtl. um die Interessen des Staates zu erreichen etwas ausgelassen oder weniger genau Berichtet wird ?

Oder vielleicht sogar Propaganda betrieben wird, wie im Falle Russland ?

Außerdem habe ich leider noch nie gesehen das Israel kritisiert wurde.

Auch wenn dort Kriegsverbrechen vollzogen werden, findet es keine Beachtung in unseren Medien.

Leider wird auch sofort die Antisemiten Keule geschwungen sobald man Israel kritisiert obwohl man als Neutrales Land immer beide Seiten kritisieren sollte.

12308465_992433744148748_185626614652590

Ich verstehe ja. das dass mit der Vergangenheit Deutschland's zu tun hat. Aber sollte Deutschland nicht deswegen Kriegsverbrechen aufdecken und diese Verurteilen ?

Bei der Israeldebatte bin ich ganz bei dir. Und zwar finde ich, dass Israel viel zu schlecht wegkommt. Da wird ein Land systematisch terrorisiert. Das was wir in Paris hatten, hat Israel, gemessen an seiner Einwohnerzahl, jede Woche. Messerattacken auf Soldaten und Zivilisten sind dort ganz normal. 3 Hamas Raketen täglich. Die Araber haben vom palästinensischen Mandat 95% bekommen und daraus mehrere Staaten gegründet und es reicht immer noch nicht. Hier geht es nicht um weggenommenes Land sondern einfach um Hass auf die Juden und antisemitismus der auch in unserer Medienlandschaft zu finden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

. Sie sollen hierdurch die internationale Verständigung, die europäische Integration und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Bund und Ländern fördern. (...)"

Das heißt im klaren das über Euro, Nato und alles was sonst noch zu Europa dazugehört positiv berichtet werden soll.

Heißt es das? ist doch jetzt nur deine Interpretation. Internationale Verständigung schließt doch alles mit ein. Also Russland, USA, China, Marokko, Brasilien. da ist keine Einschränkung. Betrachtet man die Welt mit Deutschland im Zentrum werden da lediglich verschiedene Ebenen aufgezählt. "International" die Größte, "Europa", "Bund" und dann auf der kleinsten Ebene die "(Bundes-)Länder".

NATO lese ich da nicht.

Verständigung und Integration sind aber zwei ganz andere Dinge, ich finde die "Pflicht" der Integration eines politischen Programmes steht nicht im Sinne der Pressefreiheit.

"Die Strategische Partnerschaft zwischen EU und NATO ist Grundlage für unsere gemeinsame Sicherheit. Die Gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik (GSVP) der EU soll die NATO nicht ersetzen, sondern ergänzen und gleichzeitig den europäischen Pfeiler der NATO stärken. EU und NATO haben wiederholt deutlich gemacht, dass vor allem diejenigen Mitgliedstaaten, die beiden Organisationen angehören, aus politischen und finanziellen Gründen auf eine enge Abstimmung der Streitkräfte- und Fähigkeitenentwicklungen achten werden. Seit 2003 ist diese strategische Partnerschaft durch die sogenannte „Berlin-Plus-Vereinbarung“ (der Begriff geht auf ein 1996 in Berlin durchgeführtes Treffen des NATO-Rats zurück) untermauert. Sie ermöglicht der EU, bei der Durchführung von militärischen Operationen, wenn nötig, Rückgriff auf NATO-Mittel und -Fähigkeiten zu nehmen."

Nato gehört so eng zur Eu das man die da nicht einzeln erwähnen muss. Der Euro wird auch nicht einzeln erwähnt, trotzdem gehört er als gemeinsame Währung zu den Dingen die nicht negativ dargestellt werden können ohne der euröpäischen Integration zu schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die NATO ist mehr Bedrohung und Aggressor gegenüber Russland als Sicherheit. Insofern sie andere Länder bedroht, schafft sie Unsicherheit. Man darf froh sein, dass Putin noch so besonnen reagiert, ansonsten wäre die Lage eine ganz andere.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man darf froh sein, dass Putin noch so besonnen reagiert, ansonsten wäre die Lage eine ganz andere.

Ja, oder zum Beispiel als Putin ganz besonnen die Krim besetzt und den Stellvertreterkrieg in der Ukraine geführt hat. Oder jetzt wo Putin ganz besonnen den Diktator Assad unterstützt, der mit Giftgart, schwerer Artillerie und Fassbomben die systische Zivilbevölkerung ermordet. Da liefert Putin ganz besonnen jede Menge Waffen - und das seit Jahren.

Putin ist schon echt ein geiler Führer. So einen bräuchten wir Ari.. äh Deutschen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, oder zum Beispiel als Putin ganz besonnen die Krim besetzt und den Stellvertreterkrieg in der Ukraine geführt hat.

War das so? Oder wollten sich vielleicht die Krim und die Ostukraine nur nicht der Eu anschließen, welche im Vorfeld Jahrelang versucht hat sie zu einem Beitritt zu drängen um die Kornkammern für sich nutzen zu können?

Oder jetzt wo Putin ganz besonnen den Diktator Assad unterstützt, der mit Giftgart, schwerer Artillerie und Fassbomben die systische Zivilbevölkerung ermordet.

Es ist bis heute nicht bewiesen ob die Giftgas attacke von Assad ausging. Es wird nur vermutet, genauso wie immer irgendwas vermutet wird wenn man einen Krieg starten will.

Da liefert Putin ganz besonnen jede Menge Waffen - und das seit Jahren.

Du weist aber schon das dein Land Exportweltmeister für Waffen ist oder? Das kann man Putin aus unserer Position heraus jetzt echt nicht vorwerfen, wir haben selber schon quasi jeden mit Waffen beliefert.

Putin ist schon echt ein geiler Führer. So einen bräuchten wir Ari.. äh Deutschen auch.

Und zum Schluss noch den Hitlervergleich, damit hast du perfekt wiedergegeben was in den Medien propagiert wird.

Glückwunsch, du bist ein super Bürger der liest und nicht hinterfragt, solche wie dich mögen sie am meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du weist aber schon das dein Land Exportweltmeister für Waffen ist oder? Das kann man Putin aus unserer Position heraus jetzt echt nicht vorwerfen, wir haben selber schon quasi jeden mit Waffen beliefert.

Sowohl Russland, als auch Deutschland befinden sich seit Jahren unter den Top 3 der Waffenexporteure und mit deiner Argumentation stellst du gerade unter Beweis, worum es dir eigentlich geht. Nämlich nicht um die Kritik von Waffenexporten, Stellvertreterkriegen und militärischen Interventionen aus geopolitischen Interessen, sondern um eine Parteinahme pro Russland. Motto: Wenn Deutschland das darf, dann darf Russland das aber auch. Einziger Unterschied: Wenn Russland das macht, dann ist es immer "besonnen". Das ist keine Kritik, sondern identitäres Gehabe.

War das so? Oder wollten sich vielleicht die Krim und die Ostukraine nur nicht der Eu anschließen, welche im Vorfeld Jahrelang versucht hat sie zu einem Beitritt zu drängen um die Kornkammern für sich nutzen zu können?

Die EU hat die Ukraine zum Beitritt gedrängt, um daran zu verdienen und das Land in seinen kapitalistischen Betrieb einzubetten. Putin hat genau das gleiche getan und sich seit Jahren immer wieder in die ukrainische Politik eingemischt, um die Stellung seiner pro-russischen Oligarchen in der Ukraine zu wahren. Als der Konflikt eskaliert ist und die EU einen künstlichen Putsch herbei geführt hat, hat Putin die Krim militärisch besetzt, um seine industiellen und militärischen Pfründe zu wahren. Wie schon oben bist du allerdings nicht in der Lage das eine wie das andere zu kritisieren, sondern verteidigst plump Russland, weil du es als dein Identifikationsobjekt auserwählt hast.

Es ist bis heute nicht bewiesen ob die Giftgas attacke von Assad ausging. Es wird nur vermutet

Du weichst aus. Ich rede hier davon, dass Assad mit schwerer Artillerie, Fassbomben, Giftgas und eben massiven russischen Waffenlieferungen hunderttausende Syrer ermorden lassen hat und dein einziger Einwand ist: Das mit dem Giftgas ist aber nicht bewiesen. Erneut: Keine Kritik sondern identitäre Parteinahme.

Und zum Schluss noch den Hitlervergleich

Wie schon oben geschrieben: Du hältst dich für mächtig kritisch, hast die ideologische Ebene des Einreihens in Kollektive aber keineswegs verlassen. Statt dir das Hirn von deutschen Medien weich spülen zu lassen, hast du innerlich die Seite gewechselt und speist nun aus, was dir Russia Today an Propaganda vorgesetzt hat. Russland wehrt sich nur gegen den bösen Westen. Dabei ist Putin aber viel besonnener und außerdem endlich einer, der mit harter Hand durchgreift und die Interessen seines Volkes unbeirrt durchsetzt.

  • Statt differenzierter Betrachtung staatlicher Akteure: Völkisches Denken (die Deutschen, die Russen, die Amis).
  • Statt Kritik geopolitischer Interventionen und Menschenrechtsverletzungen: National-Kollektivistische Parteinahme pro Russland.
  • Statt für Demokratie und Liberalismus zu streiten: Verehrung des starken Mannes an der Spitze seines Volkes.
Und weil du mit der Situation in der Bundesrepublik unzufrieden bist, kulminiert sich deine völkisch-natinalistisch-autoritäre Ideologie nicht in Deutschland, sondern zeigt eingeschnappt auf Russland: Seht ihr, die machen es richtig! So sollte es hier auch sein.

Du siehst: Der Hitler-Vergleich ist mehr als angemessen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sowohl Russland, als auch Deutschland befinden sich seit Jahren unter den Top 3 der Waffenexporteure und mit deiner Argumentation stellst du gerade unter Beweis, worum es dir eigentlich geht. Nämlich nicht um die Kritik von Waffenexporten, Stellvertreterkriegen und militärischen Interventionen aus geopolitischen Interessen, sondern um eine Parteinahme pro Russland. Motto: Wenn Deutschland das darf, dann darf Russland das aber auch. Einziger Unterschied: Wenn Russland das macht, dann ist es immer "besonnen". Das ist keine Kritik, sondern identitäres Gehabe.

Von Stellvertreterkriegen, militärischen Interventionen oder geopolitischen Interessen habe ich doch garnichts gesagt. Und ich sage nicht "Wenn Deutschland das macht darf Russland es auch" ich finde es nur ziemlich heuchlerisch es Russland vorzuwerfen wenn Deutschland selber kein bisschen besser ist.

Die EU hat die Ukraine zum Beitritt gedrängt, um daran zu verdienen und das Land in seinen kapitalistischen Betrieb einzubetten. Putin hat genau das gleiche getan und sich seit Jahren immer wieder in die ukrainische Politik eingemischt, um die Stellung seiner pro-russischen Oligarchen in der Ukraine zu wahren. Als der Konflikt eskaliert ist und die EU einen künstlichen Putsch herbei geführt hat, hat Putin die Krim militärisch besetzt, um seine industiellen und militärischen Pfründe zu wahren. Wie schon oben bist du allerdings nicht in der Lage das eine wie das andere zu kritisieren, sondern verteidigst plump Russland, weil du es als dein Identifikationsobjekt auserwählt hast.

Nein, so wie du es jetzt gesagt hast stimme ich dir voll zu. Du hast nur vorher nichts davon erwähnt das evtl. Russland die Krim nicht einfach mal eben so besetzt hat, sondern das es Gründe und Druck von außen gab.

Russland ist übrigens nicht mein "Identifikationsobjekt".

Du weichst aus. Ich rede hier davon, dass Assad mit schwerer Artillerie, Fassbomben, Giftgas und eben massiven russischen Waffenlieferungen hunderttausende Syrer ermorden lassen hat und dein einziger Einwand ist: Das mit dem Giftgas ist aber nicht bewiesen. Erneut: Keine Kritik sondern identitäre Parteinahme.

Das nennt an Richtigstellung einer Aussage die nicht auf Fakten beruht und nicht "identitäre Parteinahme"

Wie schon oben geschrieben: Du hältst dich für mächtig kritisch, hast die ideologische Ebene des Einreihens in Kollektive aber keineswegs verlassen. Statt dir das Hirn von deutschen Medien weich spülen zu lassen, hast du innerlich die Seite gewechselt und speist nun aus, was dir Russia Today an Propaganda vorgesetzt hat.Russland wehrt sich nur gegen den bösen Westen. Dabei ist Putin aber viel besonnener und außerdem endlich einer, der mit harter Hand durchgreift und die Interessen seines Volkes unbeirrt durchsetzt.
  • Statt differenzierter Betrachtung staatlicher Akteure: Völkisches Denken (die Deutschen, die Russen, die Amis).
  • Statt Kritik geopolitischer Interventionen und Menschenrechtsverletzungen: National-Kollektivistische Parteinahme pro Russland.
  • Statt für Demokratie und Liberalismus zu streiten: Verehrung des starken Mannes an der Spitze seines Volkes.
Und weil du mit der Situation in der Bundesrepublik unzufrieden bist, kulminiert sich deine völkisch-natinalistisch-autoritäre Ideologie nicht in Deutschland, sondern zeigt eingeschnappt auf Russland: Seht ihr, die machen es richtig! So sollte es hier auch sein.

Du siehst: Der Hitler-Vergleich ist mehr als angemessen.

Ich habe nirgendwo erwähnt das Russland besser ist. Das hast du alles einfach reininterpretiert. Lustigerweise habe ich auch noch nie was von Russia Today gelesen, aber hey jemand der dich für Aussagen kritisiert die du gegen Russland triffst muss ja natürlich automatisch komplett pro Russland sein deswegen. Und mir vorwerfen ich reihe mich in Kollektive ein...

Danke für die Psychoanalyse, aber die trifft kein bisschen zu. Was das eigentliche Thema betrifft kann ich mich mit diesem Post sehr viel besser anfreunden als mit dem davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@JuiceT

WIeso anwortest du afu Yan seinen Post erst mit einem Putin Bashing, wirst dann zurecht gewiesen, und klärst dann auf einmal differenziert und mit mehr Hintergrundwissen auf?

Ließt sich für mich irgendwie so, wie wenn du nur darauf gewartet hast, das jemand dein Putin-Bash kontert, um denjenigen dann schön zu belehren und ihm nationalistisches-völkisches-etc. Gedankengut zu unterstellen. Damit wärst du dann wieder mal in deiner Meinung bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

WIeso anwortest du afu Yan seinen Post erst mit einem Putin Bashing

Weil Yans Posting eine Putin-Huldigung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • Statt differenzierter Betrachtung staatlicher Akteure: Völkisches Denken (die Deutschen, die Russen, die Amis).
  • Statt Kritik geopolitischer Interventionen und Menschenrechtsverletzungen: National-Kollektivistische Parteinahme pro contra Russland.
  • Statt für Demokratie und Liberalismus zu streiten: Verehrung des starken Mannes an der Spitze seines Volkes.
Und weil du mit der Situation in der Bundesrepublik unzufrieden bist, kulminiert sich deine völkisch-natinalistisch-autoritäre Ideologie nicht in Deutschland, sondern zeigt eingeschnappt auf Russland: Seht ihr, die machen es richtig! So sollte es hier auch sein.

Du siehst: Der Hitler-Vergleich ist mehr als angemessen.

Was du hier anprangerst, trifft genau auf dein Anti-Putin Post zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fachlich seid ihr gerade alle ganz, ganz weit oben. Die Waffenexporte Russlands mit denen Deutschlands gleichzusetzen - Respekt. Vielleicht braucht ihr mal ein bisschen science . Deutschland ist und war nie Exportweltmeister in Waffen. Das ist schlicht falsch. Es wurde auch nicht schon "quasi jeder" mit Waffen beliefert. Wie kommt man auf so einen ausgemachten Unsinn?

Raketen für Assad sind inhaltlich einfach nicht mit U-Booten für Israel zu vergleichen, die bspw letztes Jahr den Anstieg deutscher Rüstungsexporte verschuldeten. Hinzu kommt, dass Rüstungsdeals in USD gemessen und eben auch - und das ist problematisch - gewertet werden. Ein Schützenpanzer bleibt aber ein Schützenpanzer. Nur, dass man für 5 russische BMPs einen Boxer GTK kriegt. Die Posten der deutschen genehmigungspflichtigen Waffenexporte sind ganz nebenbei bemerkt jedes Jahr öffentlich einsehbar und nur dort undetailliert, wo es darum geht, Stückpreise nicht preis zugeben. Dieses völlig undifferenzierte Instrumentalisierung von Waffenexportzahlen in wirklich weiten Teilen der Gesellschaft ist oft reiner Populismus auf Wagenknecht-Niveau. Wer sich in die Listen reinliest, stellt schnell fest, dass die allerwenigsten Posten problembehaftet sind. Auf den wirklich stumpfen Schluss "Waffenexporte = Flüchtlinge" kommt dann hoffentlich auch keiner mehr. Bis heute fehlt mir ein irgendwie gearteter stichhaltiger Beleg für Behauptungen, die in diese Richtung gehen.

Im Ernst, euren Allgemeinposten MUSS einfach eine gründliche Analyse voran gehen. Das gilt genau so für den Syrien- und Ukraine-Konflikt (bzw. eher Krieg). Der rein politische Schlagabtausch kann erst dann folgen. Dann kommt ihr auch nicht auf so relativierende Märchen wie einen durch die EU initiierten Putsch in der Ukraine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fachlich seid ihr gerade alle ganz, ganz weit oben. Die Waffenexporte Russlands mit denen Deutschlands gleichzusetzen - Respekt. Vielleicht braucht ihr mal ein bisschen science . Deutschland ist und war nie Exportweltmeister in Waffen. Das ist schlicht falsch. Es wurde auch nicht schon "quasi jeder" mit Waffen beliefert. Wie kommt man auf so einen ausgemachten Unsinn?

"Nach den USA (ca. 31 Prozent) und Russland (27 Prozent) gehört Deutschland neben China und Frankreich zu den größten Waffenexporteuren mit jeweils 5 Prozent Weltmarktanteil (Stand 2014)"

Deutschland gehört zu den den Top 5 und die Statistik nimmt nur Kriegswaffen mit auf. Wenn man alle Waffen die nicht unters Kriegswaffengesetz fallen dazuzählt steigt unser prozentualer Anteil nochmal deutlich.

Wir beliefern ab und an ebenso fragwürdige Kunden, das meinte ich mit "quasi jeder". Also nicht das faktisch jeder einzelne beliefert wird, sondern das man auch an Leute verkauft die nicht unbedingt besser als Assad sind.

Von inoffiziellen Verkäufen mal ganz zu schweigen, wenn alle Männer in deiner Familie beim Bund sind bekommt man da ab und zu mal was mit was komischerweise nie irgendwo offiziell erwähnt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.