glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Besser wäre es wenn wir die 20 Üken in Whiskey und Grass investieren und dann wie Kinder, um deinen Aluhut herumtanzen und dabei laut mathematische Formeln singen.

lol

mit m zwanni kommst du da nirgends hin. übrigens war das kein Aluhut, um das ich mit meinen Jüngern getanzt bin, das war die Schale für die Mische... Sicher hat das aus deiner Perspektive wie ein Regentanz ausgesehen...

bearbeitet von Newborn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zeig doch mal deine Rechnung

wenn es dich interessiert, was es nicht tut, dann geh einfach ein paar Seiten zurück, dann findest du es schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Person Ulfkotte habe ich nach deinem Hinweis recherchiert und würde ihn auch nicht mehr als Quelle angeben.

Das ist ein Anfang, zeigt aber eben leider auch dein Problem.

Du wirfst großspurig jedem hier vor, er sei voreingenommen und uninformiert und dabei bist du selbst der, der nicht den Hauch einer Ahnung hat, wen er da promotet.

Jetzt has du zwar kapiert, dass Ulfkotte Muslime für Untermenschen hält, vertraust aber immernoch darauf, dass in diesem Buch alles stimmt. Ist ja ein anderes Thema. Der Schwachsinn ist, dass Ulfkotte sich in seinem Buch willkürlich Beispiele zusammen sucht, die in seine Argumentation passen, diese dann aufbläht, verfälscht und verdreht und schließlich (große Überraschung:) zu dem Ergebnis kommt, das von vorn herein fest stand: Die Amis sind böse.

Alle Medien sind tendenziös, aber Ulfkotte (selbst jahrelang Journalist) ist es nicht. Warum nicht? Na weil Ulfkotte zu dem richtigen Ergebnis kommt: Die Amis sind böse.

(Genau das machst du übrigens auch bei Red-Pill. Du bist nicht bereit zu differenzieren und zu schauen, was genau da scheiße ist und was eventuell doch ganz brauchbar. 9/11 war ein Inside-Job und Redpill ist Gewäsch. Basta.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte sein Buch erwähnt, nicht ihn als Person gelobt, oder gar Werbung für ihn gemacht. In dem Buch gings auch um Journalismus nicht um den Islam oder Kultur. Aber da sieht man wieder deine Argumentation. Nämlich gar keine.

Zur Person Ulfkotte habe ich nach deinem Hinweis recherchiert und würde ihn auch nicht mehr als Quelle angeben. Du aber hast mir seit dem bereits drei mal wieder damit angefangen, dass ich ja nur Ulfkotte zittere.

Da möchte ich nochmal kurz reingrätschen. Weißt du noch, als wir an dem Punkt waren, als es nur noch um Rudy Dent, den Feuerwehrmann ging, dem du glaubst.

Fun fact: Der Typ ist Holocaust-Leugner. Er wünscht sich die Rehabilitierung Deutschlands, das nur aufgrund der falschen Geschichtsschreibung verurteilt wird, tritt mit Max Klaar auf "Justice For Germany"-Konferenzen auf, vertritt das Bild der sauberen Wehrmacht etc.

Ulfkotte ist nur Symptom. Ich unterstelle dir keine Wissentlichkeit, aber du merkst nicht, wie all die Leute, die du zitierst, ideologisch aus ein und derselben brandgefährlichen Ecke kommen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gladio und die P-Logen waren nötig, die Anschläge natürlich nicht.

Die Gladio-Truppen waren für Terroranschläge ausgebildet. Es gibt kein Gladio ohne Anschläge.

bearbeitet von EnterSandman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte sein Buch erwähnt, nicht ihn als Person gelobt, oder gar Werbung für ihn gemacht. In dem Buch gings auch um Journalismus nicht um den Islam oder Kultur. Aber da sieht man wieder deine Argumentation. Nämlich gar keine.

Zur Person Ulfkotte habe ich nach deinem Hinweis recherchiert und würde ihn auch nicht mehr als Quelle angeben. Du aber hast mir seit dem bereits drei mal wieder damit angefangen, dass ich ja nur Ulfkotte zittere.

Da möchte ich nochmal kurz reingrätschen. Weißt du noch, als wir an dem Punkt waren, als es nur noch um Rudy Dent, den Feuerwehrmann ging, dem du glaubst.

Fun fact: Der Typ ist Holocaust-Leugner. Er wünscht sich die Rehabilitierung Deutschlands, das nur aufgrund der falschen Geschichtsschreibung verurteilt wird, tritt mit Max Klaar auf "Justice For Germany"-Konferenzen auf, vertritt das Bild der sauberen Wehrmacht etc.

Ulfkotte ist nur Symptom. Ich unterstelle dir keine Wissentlichkeit, aber du merkst nicht, wie all die Leute, die du zitierst, ideologisch aus ein und derselben brandgefährlichen Ecke kommen.

Ulfkotte war zugegebenermaßen ein Fehlgriff. Auch das Buch würde ich so nicht mehr nennen.

Das mit Dent und der Wehrmacht, schockt mich zugegebenermaßen recht heftig. Das wußte ich nicht.

Als Disclaimer muss ich auch mal zu Protokoll geben, dass mir die Taktik der rechten im Verschwörungstheoretischem Gewässer (Jüdische Weltverschwörung, Geld & Zinsen) zu fischen durchaus bekannt ist. Das Problem dabei ist nur, dass ich durch meinen naturwissenschaftlichen Hintergrund leider 100% überzeugt bin, dass WTC7 nicht ohne Zusätzliche Hilfsmittel so zum Einsturz gebracht werden konnte. Die 911 Commission hat uns belogen. Das steht für mich zweifelsohne fest. Genau wie damals die Warren Commission.

Was soll ich von Grund auf neugieriger Typ jetzt machen? 911 einfach schlucken, weil es überall nach scheiße stinkt wo einen die Suche hinführt?

Ich hab mich von Anfang an auf Newton bezogen. Dann kamen unzählige "debunks" die alle auf dem Blatt schön aussahen, jedoch alle Newtons Gesetzen widersprachen.

Wenn ich mich an zitterfähige Literatur halte, dann komme ich nicht weiter und ich bekomme immer wieder verschiedene Versionen einer Geschichte erzählt die faktisch so unmöglich ist, jedoch allgemein anerkannt ist. Was also soll ich tun? Ich kann nur noch Aufnahmen und Fotos die an 911 direkt gedreht wurden, oder Zeugen bringen die dabei waren.

Egal was, es wird immer sofort mit rechts und mit Spinner abgetan. Oftmals leider zurecht, daher trifft mich der Dent gerade doppelt.

Was ist mit John Schroeder?

Aber das spielt alles keine Rolle, wenn ihr überzeugt seid, dass es ein Terroranschlag war, dann setzt nämlich bei euch die selektive Wahrnehmung ein.

Für beide Seiten finden sich zahlreiche "Beweise" und genügend Zeug, die Gegenseite zu hassen. Für die meisten bleibt es eine Glaubensfrage, ab der sie nur noch Verifizierung suchen.

Und mit diesem ganzen "debunking und de-debunking" kriegst du von mir auch noch ein Beispiel für Teile und Herrsche, denn während wir hier ausdiskutieren ob ich und unzählige andere User in anderen Foren nun wissentlich oder unwissentlich Nazis sind, kommt die Öffentlichkeit der Frage nach 911 keinen Schritt Richtung Wahrheit.

Und genau wie bei JFK wird in 50 Jahren fast jeder wissen, dass es gefaked war und genau wie bei JFK wird es in 50 immer noch falsch in den Geschichtsbüchern stehen. Und genau wie es jetzt noch Leute gibt, die glauben das Lee Harvey Oswald JFK erschossen hat, wird es auch in 50 Jahren noch Leute geben die 911 für einen Islamistischen Anschlag halten.

Wenn du es glauben willst, dann findest du die Beweise überall, wenn du es wissen willst, liegt die Antwort jeweils in den Commission Reports. In beiden Fällen ist es relativ leicht ersichtlich.

Mir gehts dabei nicht um Ideologie. Ich will lediglich wissen was vor sich ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal was, es wird immer sofort mit rechts und mit Spinner abgetan. Oftmals leider zurecht, daher trifft mich der Dent gerade doppelt.

Richard Gage ist weder ein Spinner noch rechts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ihr kaut ja immer noch die alten Kamellen durch. Diese alten Verschwörungstheorien sind mittlerweile dazu da, um von neuen Ereignissen abzulenken. Ihr diskutiert noch über 9 11 und JFK, während schon wieder das nächste Flugzeug abgestützt ist (auch noch ein russisches), Deutschland im Chaos versinkt, die USA ihre Kriegsschiffe gegen China auffahren und die nächste Finanzkrise vor der Tür steht. Wacht auf Leute.

Mit Sorge beobachte ich auch steigenden Linksextremismus, der in der Mitte der Gesellschaft ankommt. Der für Toleranz plädiert, aber Leute mit abweichender Meinung als Nazis verunglimpft.

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wieder das nächste Flugzeug abgestützt ist

Wurde nicht abgeschossen? Von jüdischen Dschihadisten-Nazis der Freimaurer Loge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts dabei nicht um Ideologie. Ich will lediglich wissen was vor sich ging.

Wenn dem so wäre, würdest du nicht immernoch diesen Aluhut-Quatsch von "Teile und Herrsche" nachplappern. Das ist nämlich die nächste Verschwörungstheorie. Sie geht davon, das "ganz oben" einer sitzt, der über alles herrscht und küntliche Konflikte herbei führt, um seine Herrschaft zu erhalten und auszubauen. So zu argumentieren zeigt dabei nicht nur die typische Aluhut-Paranoia, sondern auch den Wunsch nach einer Gesellschaft ohne Widersprüche. Dass Leute sich streiten und bekämpfen, weil sie nunmal einfach nur uneinig sind, wird durch diese Theorie ausgeschlossen. Wer diskutieren und widersprechen will, wird zum Spalter. Und das ist demokratiefeindlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kommt dieses Verschwörungsgeschwafel oft wirklich wie eine Schutzfunktion vor. Irgendwelchen abstrakten Personen wird eine grundsätzlich manipulative und im Zweifel böse Absicht unterstellt. Der Großteil von Leid, Tod und Zerstörung auf der welt wird einer kleinen gruppe zugeordnet. Dabei geht es mmn nur vordergründig darum wer oder was diese gruppe ist oder was ihre ziele sind. In der Basis nimmt dieses Weltbild einfach massiv Unsicherheit von einem weg. Man muss sich weder mit unvermeidbaren technsichen fehlern auseinandersetzen, noch damit dass manche (viele/die meisten /alle) menschen das potential haben sehr böse und grausame dinge zu tun. Dass es für egtl alles keine Schattenseilschaften braucht oder einen bösen masterplan um etwas furchtbares in die tat umzusetzen dass einem höheren ziel dient. die meiste gewalt ist pragmatisch, beliebig, unvorhersehbar, unkontrollierbar. Sie kann jeden treffen egal was man vorher gemacht getan oder propagiert hat. Es trifft schuldige unschuldige, Kinder alte junge frische Pärchen vereinsamte Wichser und Despoten. Da ist kein System hinter. und das macht angst. Es vergiftet einem die Menschheit.

Was dann bleibt ist dass keine mächtige Regierung die türme sprengt um einen krieg anzuzetteln eine Region ins chaos zu stürzen und eine nwo durchzusetzen. sondern dass sich ganz banal eine gruppe verzweifelter und von hass bestimmter menschen zusammenfindet und wahllos leute umbringt. oder dass kein Geheimdienst ein Flugzeug abschießt um Deutschland für seine Widersinnigkeit zu bestrafen, sondern der Pilot einfach ein arschloch ist das Selbstmord begeht. oder keine radardaten/trümmerteile/blackboxe gefälscht werden um die welt glauben zu lassen die russen hätten ein westliches Flugzeug abgeschossen um Europa und Russland von ihrer Bestimmung einer eurasischen großmacht durch spaltung abzuhalten...sondern einfach ein paar amateure an einer gefährlichen Waffe Mist gebaut haben, die diese Menschen niemals töten wollten. die einfach vollkommen sinnlos gestorben sind. kein tieferer sinn dahinter. Nirgendwo.

Das ist unglaublich frustrierend. Kann man sowas keiner Verschwörung anhängen, wird einem klar dass man so etwas niemals ändern können wird. Es gibt keine Elite die man verhaften und wegsperren könnte um somit die Kontrolle über das Unheil in der Welt zu gewinnen und es einzudämmen..

So eine Scheiße ist schon immer passiert, passiert laufend und wird immer passieren so lange es Menschen gibt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dem so wäre, würdest du nicht immernoch diesen Aluhut-Quatsch von "Teile und Herrsche" nachplappern. Das ist nämlich die nächste Verschwörungstheorie. Sie geht davon, das "ganz oben" einer sitzt, der über alles herrscht und küntliche Konflikte herbei führt, um seine Herrschaft zu erhalten und auszubauen. So zu argumentieren zeigt dabei nicht nur die typische Aluhut-Paranoia, sondern auch den Wunsch nach einer Gesellschaft ohne Widersprüche. Dass Leute sich streiten und bekämpfen, weil sie nunmal einfach nur uneinig sind, wird durch diese Theorie ausgeschlossen.

Das wird keinesfalls ausgeschlossen, es heißt lediglich, dass diese Zustand begünstigt und benutzt wird. Es impliziert auch nicht, dass irgendwo jemand sitzt, der alles kontrolliert. Es bedeutet lediglich, dass eine Partei den Streit zweier anderer zu ihrem Vorteil ausnutzt. Dies kann bewusst herbeigeführt werden, muss aber nicht. Den Rest, unterstellst du lediglich.

Kleines Beispiel:

Wenn zu Zeiten von Flüchtlingskriese, sich eine immer stärker werdende Pegida-Bewegung formiert und die Gegendemos überall aus dem Boden schießen, so dient es der Bundesregierung nicht, wenn diese beiden Gruppen miteinander in Dialog treten und am Ende sogar noch zum Richtigen Schluss kommen, dass die Waffenexporte und die Außenpolitik der BRD evtl. sogar etwas mit der Flüchtlingskrise zu tun haben könnte. Also werden diese beiden Gruppen aufeinander gehetzt, indem die eine und die andere Seite ihren Anhängern jeweils die Argumente mitgibt.

Wenn ich jetzt sage, hier findet Divide&Conquer statt, dann ist das für mich lediglich eine kausale Observation, dessen was vor sich geht. Es bedeutet nicht, dass eine allgegenwärtig, alles beherrschende Macht die Pegida gegründet hat, die Gegendemos alle organisiert hat und gemeinsam mit der Bildzeitung alle an der Nase rum führt. Es bedeutet aber auch nicht, dass sich Menschen, Regierungen oder Machtapparate diesen Zustand nicht zu Nutze machen um ihre Ziele zu erreichen.

Schau mal. Geh mal einen Schritt zurück und sei ehrlich zu dir selber und zeig mir einen Punkt in dieser gesamten Diskussion, in der du nicht auf die Ebene Aluhut, Rassist, Antisemit, Paranoia, usw... ausgewichen bist.

Sogar jetzt , wo ich dir meine komplette Motivation dargelegt habe, kommst du immer noch nicht umher mich von der Ideologieseite her zu attackieren. Dabei bist du derjenige, der mir ständig Ideologie vorwirft, aber selber ausschließlich mit Ideologie begründet. Das muss dir doch jetzt langsam selber mal auffallen.

Wer diskutieren und widersprechen will, wird zum Spalter. Und das ist demokratiefeindlich.

Das heißt ich habe die Mehrheitsmeinung stets zu akzeptieren, wenn ich nicht Demokratie feindlich sein will? Manchmal komme ich einfach nicht drum herum mir die Frage zu stellen, ob du noch alle hast...

Das heißt, wenn alle der Meinung sind, dass man ohne Ficken Babys bekommen kann und das mit 10 verschiedenen seriösen Artikeln aus Tageszeitungen belegen und ich widerspreche, dann bin ich ein demokratiefeindlicher Spalter?

Denkst du nicht, dass du es dir damit ein wenig zu einfach machst, um nicht zu sagen komplett am Ziel vorbei schießt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die einfach vollkommen sinnlos kein tieferer sinn.

Ich verstehe, was Du sagen möchtest. :)

Mir kommt dieses Verschwörungsgeschwafel oft wirklich wie eine Schutzfunktion vor. Irgendwelchen abstrakten Personen wird eine grundsätzlich manipulative und im Zweifel böse Absicht unterstellt. Der Großteil von Leid, Tod und Zerstörung auf der welt wird einer kleinen gruppe zugeordnet.

[...]

Das ist unglaublich frustrierend. Kann man keiner Verschwörung anhängen, wird einem klar dass man so etwas niemals ändern können wird.

VTs werden wie andere Glaubensdogmen angenommen. Ich vermute, das trifft auf dieselben Hirnstrukturen, die die Menschen an Götter glauben lassen. Ob Religion oder VT, es fällt vom Himmel und ist da und findet Anhänger.

Ich denke auch, daß das eine Schutzfunktion ist. Ich habe Probleme mit Faktenwissen? Mit den Grundrechenarten? Die Natur ist zu kompliziert? Evolution, DNA, Urknall, kosmische Teilchen? Da erfinde ich halt einen Gott, der das alles erfunden hat, und schon ist alles schön geordnet und logisch. Wenn ich mir die Widersprüche mit Weihrauch wegdröhne.

Und was Gottesglaube für die Welt bis vor 100 Jahren war, sind für die "moderneren" Erscheinungen (die Bibel trifft z.B. keinerlei Aussagen darüber, ob man lieber sein Smartphone aufrüsten oder ein neues kaufen soll) besonders im politischen Bereich Verschwörungstheorien. Von irgendwoher kommt ein Heilsbringer, der irgendwas erzählt, und das gilt sofort uneingeschränkt. Keine Ahnung, was da in einem Kopf kaputt sein muß, um die Widersprüche nicht zu bemerken. Vermutlich zuviel steinzeitliche Hirnstrukturen aktiviert, die soziale Zusammenhänge über die Logik stellen (wenn meine Gruppe vor einem Säbelzahntiger flieht und in eine Sackgasse rennt, muß ich trotzdem hinterher. Denn wenn ich als einziger abbiege, werde ich die Beute. Wenn ich dagegen lediglich schneller wie der Langsamste laufe, überlebe ich.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verschwörungstheorien hin und her. Wie aber kommt es, dass nur - und wirklich nur! - die Amis und Israel bei sämtlichen Menschen dieser Welt die heftigsten Beissreflexe auslösen? Israel bebeombt Gaza, tausend Tote (schlimm genug, versteht mich nicht falsch) überall auf der Welt(!) gibt es Demos. In Berlin jede Woche. Rechte, Linke, Araber, alles marschiert auf - bombt dagegen Assad mittlerweile 250.000 Menschen in den Tod, zucken alle nur mit den Schultern. Tägliche Berichte über Fassbomben, bombardierte Schulen, Folter, Massaker kümmern keine Sau. Wo ist da auf einmal das große Rechtsverständnis.

Und Russland macht auch nocht mit. Bombardiert offiziell Rebellen. Ganz im Ernst, würden die USA bei sowas mitmachen, Halleluja, spontaner Volkszorn weltweit, alle bis ins Mark empört. wütend richtiggegehend. da kann ja mal jeder hier in sich reinhorchen, woran das liegt.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Russland macht auch nocht mit. Bombardiert offiziell Rebellen. Ganz im Ernst, würden die USA bei sowas mitmachen, Halleluja, spontaner Volkszorn weltweit, alle bis ins Mark empört. wütend richtiggegehend. da kann ja mal jeder hier in sich reinhorchen, woran das liegt.

Naja.. das liegt daran, das wenn man die USA offiziell nicht mag, es ganz schnell "Demokratie" vom Himmel regnet.

Aber generell ist man ja eher für Minderheiten und hat mit großen Mächten eher Probleme, die einem den Willen aufzwängen wollen.

Thema ist aber einfach sehr komplex..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am Ende sogar noch zum Richtigen Schluss kommen, dass die Waffenexporte und die Außenpolitik der BRD evtl. sogar etwas mit der Flüchtlingskrise zu tun haben könnte.

Ja, das sind so die Binsenweisheiten, mit denen der ganze Blödsinn anfängt.

Naja.. das liegt daran, das wenn man die USA offiziell nicht mag, es ganz schnell "Demokratie" vom Himmel regnet.

Ja, da muss man den Amis tatsächlich dankbar sein. Hätten sie Deutschland vor 70 Jahren nicht ihren Demokratie-Regen verpasst, dann hätte hierzulande auch der letzte Jude, der letzte Ziegeuner und der letzte Mensch mit Behinderung zu spüren bekommen, was es bedeutet, wenn Deutsche "Frieden" machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer meint, dass Verschwörungstheorien Bullshit sind, sagt damit doch gleichzeitig aus, dass es entweder keine Verschwörungen gibt, oder dass man diese schlicht und ergreifend nicht mit in sein Weltbild nehmen sollte.

Die Folge ist so oder so ein Weltbild, in dem keine Verschwörungen existieren. Dabei ist es nun mal eine immanente Eigenschaft einer jeden Verschwörung, dass Außenstehende nichts davon wissen sollen. Folglich kann man einem solchen Menschen wirklich jeden Scheißdreck erzählen, er wird immer nur das glauben, dass offiziell abgesegnet ist, unfähig zu begreifen, dass er belogen werden könnte.

Natürlich ist nicht jeder VT richtig und es steckt auch nicht hinter jedem Flugzeugabsturz und jedem Krieg eine Verschwörung. Es ist aber einfach nur dumm deswegen jede VT per se als schwachsinnig abzutun.

Die Geschichte mit dem Finanzsystem ist dabei ein Paradebeispiel: unser Schuldgeldsystem und die daraus folgende Zinsknechtschaft sind ein Fakt. Dieser Fakt wird gerne nur deswegen ignoriert, weil es sehr viele reiche, jüdische Banker gibt. Ob da ein Kausalzusammenhang besteht darf ja gar nicht erst erörtert werden, sonst kommt man in Teufels Küche. Die logische Schlussfolgerung wiederum ist, dass hier gar kein Kausalzusammenhang bestehen kann/darf und die logischste Schlussfolgerung ist dann sogar, dass unserer Finanzsystem gar nicht so schlecht ist, entweder weil wir ja unendliche lange weiter wachsen können, oder weil ja prinzipiell jeder vom Zins profitieren könnte.

Und auch mir wird jetzt gleich Antisemitismus vorgeworfen werden. Und das nur weil ich nachprüfbare Fakten aufzähle: viele reiche Banker sind Juden und unser Finanzsystem führt zu Massenarmut. Das Problematische ist, dass ich beide Fakten zusammen in einem Beitrag und sogar in einem Satz erwähne. Solche Fakten dürfen nur getrennt voneinander und auf gar keinem Fall von der selben Person erwähnt werden. Sonst könnte man sich verdächtig machen...

Natürlich könnte man die außerordentliche Wachsamkeit bezüglich Antisemitismus in D mit unserer Geschichte erklären. Interessanterweise ist dieser Vorwurf nicht nur hier, sondern in der gesamten westlichen Welt, äußerst effektiv. Ich könnte jetzt noch diverse Vergleiche anstellen, welche dem geneigten Leser am Ende sowieso nur bestätigen werden, dass es sich bei mir um einen typischen rechten Spinner handelt, aber lassen wir das. Ich stelle einfach nur fest, dass man sich gar nicht die Mühe macht, die erwähnten Fakten irgendwie als falsch zu entlarven. Nein, sie sollen stattdessen gar nicht erst ausgesprochen werden. Die Theorie, dass dahinter in keinster Weise eine Interessensgruppe steckt oder gar stecken könnte empfinde ich persönlich als schwerste Beleidigung gegenüber jeglicher Form von Intelligenz.

Schön ist auch die Geschichte mit dem 11. September. Die offizielle Version ist schlichtweg eine Lüge, da sie sich schlicht nicht mit den physikalischen Gesetzen vereinbaren lässt. Da uns die Wahrheit nicht offenbart wird, muss es sich um eine(oder mehrere) Verschwörungen handeln. Das ist ein VerschwörungsFAKT. Da die Verschwörer, denn das ist nun mal das Naturell einer Verschwörung, uns die wahren Fakten nicht sagen werden, bleibt nur die Theorie, um die offensichtliche Wissenslücke zu schließen.

In diesem Sinne ist mir wohl begründete Spekulation, auf Basis von Fakten und Logik alle mal lieber als stumpfes ignorieren (physikalischer) Tatsachen. Der gemeine Verschwörungstheoretiker ist einfach nur jemand, der den Mut hat sich seines eigenen Verstandes zu bedienen. Da die Masse der Menschen aber nicht gerade mit Hirn gesegnet ist, kommt bei diesen Menschen leider auch sehr viel Dünnes heraus. Das ist aber noch lange kein Beweis dafür, dass die Mainstream-Matrix die Wirklichkeit korrekt abbildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, da muss man den Amis tatsächlich dankbar sein. Hätten sie Deutschland vor 70 Jahren nicht ihren Demokratie-Regen verpasst, dann hätte hierzulande auch der letzte Jude, der letzte Ziegeuner und der letzte Mensch mit Behinderung zu spüren bekommen, was es bedeutet, wenn Deutsche "Frieden" machen.

Ich denke, heute sind ihre Motive anders als im 2. Weltkrieg. Und war auch nicht das worauf ich mich bezog.

Das Gefühl, oder den Amis "dankbar" zu sein ist zweischneidig. Sie haben natürlich was gestemmt und gegen Ungerechtigkeit gekämpft, unbestritten.

Ist aber auch kein Freifahrschein zu walten und schalten wie man will. Ist bekannt das die Amis da bissl "locker" rumhantieren. Darf man da keine Kritik üben, sondern alles stillschweigend hinnehmen?

Wären die Deutschen auch dankbar, wenn die Amis die Atombomben auf Dt abgeworfen hätten (wies geplant war)? Sicher, der Krieg wäre vorbei gewesen, Dt ebenso befreit. Nur der Beigeschmack wäre sehr fad.

Der Frieden wäre eben so blutig, bzw noch blutiger. Die Diskussionen über das Für/Gegen den Atombombeneinsatz über Japan reißen ja auch nicht ab.

Aber das ist das worauf ich mit meiner leicht "reißerischen" Aussage auf PP´s Post beziehen will und wenn ich mich recht erinner, hatte Brzezinski doch auch etwas in dieser Richtung formuliert.

Rechte, Linke, Araber, alles marschiert auf - bombt dagegen Assad mittlerweile 250.000 Menschen in den Tod, zucken alle nur mit den Schultern. Tägliche Berichte über Fassbomben, bombardierte Schulen, Folter, Massaker kümmern keine Sau. Wo ist da auf einmal das große Rechtsverständnis.

Der Westen profitiert davon. Rohstoffe. Pipelines, Zugänge zu Meeren etc etc. Die 018 Medien berichten natürlich auch nicht drüber, sondern debatieren liebern übern DFB oder VW Skandal.

Angst Hass Titten und der Wetter bericht.

Warum niemand aufmuckt? Weil viele westliche Länder an der wirtschaftlichen Titte der USA hängen, oder davon profitieren. Der ganze "Wüstenpott" interessiert ja keine Sau... das sind "Wilde".. die haben ja nix...

Aber das ist ja nicht nur dort so. Ist in Afrika genauso. Da kommen auch zig junge Menschen ums Leben, damit wir hier im Westen jedes jahr neue Smartphones kaufen können zB.

Sowas ist doch einfach Ekelhaft, aber klar.. wenns einem selbst gut geht schaut man schon mal über Elend hinweg.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und auch mir wird jetzt gleich Antisemitismus vorgeworfen werden. Und das nur weil ich nachprüfbare Fakten aufzähle: viele reiche Banker sind Juden und unser Finanzsystem führt zu Massenarmut.

Nein, weil du dich antisemitisch äusserst, wird dir -zurecht- Antisemitismus vorgeworfen. Viele reiche Banker sind übrigens auch keine Juden. Und noch nie in der Geschichte der Menschheit hat es so wenig Armut gegeben, wie heutzutage. Trotz (oder eher dank) unseres Finanzsystems.

Die offizielle Version ist schlichtweg eine Lüge, da sie sich schlicht nicht mit den physikalischen Gesetzen vereinbaren lässt.

Das ist falsch und wird auch nicht wahr, wenn es tausend Mal wiederholt wird.

Der gemeine Verschwörungstheoretiker ist einfach nur jemand, der den Mut hat sich seines eigenen Verstandes zu bedienen. Da die Masse der Menschen aber nicht gerade mit Hirn gesegnet ist, kommt bei diesen Menschen leider auch sehr viel Dünnes heraus. Das ist aber noch lange kein Beweis dafür, dass die Mainstream-Matrix die Wirklichkeit korrekt abbildet.

Immer das selbe Muster:

Alle Menschen sind dumm, nur der VTer ist schlau, und durchschaut all die geheimen Verschwörungen. Und er weiss auch, wer die Schuldigen sind......*trommelwirbel*.....die Juden!

Vielleicht ist es ja aber auch umgekehrtm, ja? Warscheinlich sind die meisten Menschen doch eher relativ intelligent und es sind die VTer, welche ein paar Fehler in der Birne haben. Das erklärt dann auch den offenen Antisemitismus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und schon sind wir bei der allgemeinen Unfähigkeit Texte zu lesen und zu verstehen. Ich habe weder behauptet, dass alle reichen Banker Juden seien, noch dass (die) Juden an irgendetwas schuld hätten. Ich habe einfach nur ein paar Fakten in den Raum geworfen. Und genau das wird mir als Antisemitismus ausgelegt. Als jemand der regelmäßig das Finanzsystem kritisiert, werde ich immer wieder mit diesem Vorwurf konfrontiert, und weißt Du was? Dafür muss man noch nicht einmal das Wort 'Jude' erwähnen.

Aber was solls.

q.e.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verschwörungstheorien sind einfach nur logisch kaputt. Selbst wenn sich hinterher einige Annahmen als zutreffend erweisen, ist eine VT immer unbrauchbar. Aber sie halten sich so hartnäckig wie das Klopfen auf Coladosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr mir genauso gut wie ihr mir antisemitismus erklären könnt, erklären könntet wie ein Objekt das fällt den freien Fall erreichen kann und gleichzeitig noch Stahl, Beton, Holz und Glas zerstören kann, wäre mir unwissendem Troll echt geholfen.

Oder anders formuliert:

Wie bekommt man ein 1TB großes Dateiarchiv (maximal gezipt) auf eine 500GB große Festplatte?

Oder wie erzeuge ich 230V 16A mit einem 12V Netzteil?

Wie bekomme ich AA Batterien in einen AAA Schacht?

Wie kann meine Freundin schwanger sein wenn ich sie nicht gefickt habe?

Wie bekomme ich 300L Sprit in meinen 60l Tank?

LeDeuff? Andy ideas? HerrRossi?

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.