glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht wer das ist. Aber da du ihn hier präventiv verteidigst, wird es entweder ein "Opfer" von Chemtrails oder von Feministen sein. Richtig?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist Amerika ist das Imperium und wahrscheinlich die letzte Weltmacht.

Und sie steuern die Welt nach ihren Vostellungen und Interessen soweit wie möglich.

Sie sind haben die Deutungshoheit und entscheiden wer Gut und wer Böse ist.

Siehe hierzu nur mal die Kriegsjahre der USA seit der Gründung des Staates an.

Geh mal in andere Länder, da siehts dann auf einmal ganz anders aus. Als wären China oder die Russen genau diese Weltmacht.

Klassisch.

Klassische Frage: wie ist Lebenssituation von Fabrikarbeitern oder von Supermarktkassiererinnen in China, Russland und den USA? Gibt es da einen Unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unbestritten ist aber das die USA mit weltweit über 1000(!) Militärbasen einen enormen Einfluss auf unsere Welt ausüben.

Wenn sie diesen Einfluss an die Diktatoren in Moskau, Peking und Teheran abgeben würden, wär die Welt bestimmt eine bessere.

Wie gesagt ich bin Neutral und tendiere weder zur einen noch zur anderen Seite.

Doch wenn man sich überall auf der Welt einmischt und für Chaos sorgt siehe Syrien, Irak, Afghanistan, Libyen usw. ist es nur noch eine Frage der Zeit bis neue Terrororganisationen wie der IS entstehen. Nun werden einige behaupten: Sollte man den nichts tun und Zuschauen? Natürlich nicht aber die Bombardierung von Zivilisten wird immer zur Folge haben das sich irgendwelche ''Rebellen'' wehren und Rache schwören.

Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen. Beide sind gleichermaßen unmoralisch. Peter Ustinov (1921-2004)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch wenn man sich überall auf der Welt einmischt und für Chaos sorgt siehe Syrien, Irak, Afghanistan, Libyen usw. ist es nur noch eine Frage der Zeit bis neue Terrororganisationen wie der IS entstehen.

Zur Enstehung gibt es diesen interessanten Artikel: http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/camp-bucca-the-us-prison-that-became-the-birthplace-of-isis-9838905.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich nicht aber die Bombardierung von Zivilisten wird immer zur Folge haben das sich irgendwelche ''Rebellen'' wehren und Rache schwören.

Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen. Beide sind gleichermaßen unmoralisch. Peter Ustinov (1921-2004)

Aha die "Armen" also, wie erklärst du dann, dass viele (wenn nicht die meisten) IS-Krieger, aus dem "reichen" Westen (sei es Konventiten oder geborene muslimische Einwanderer) sind und wenn sie nicht aus dem Westen stammen, dann kommen sie aus Arabien, ein ebenfalls sehr reiches Land.

Terrorist kann man auch werden, wenn man einfach nur BÖSE ist oder weil man Opfer irgendeiner kranken Idiologie wird, die andere Menschen als lebensunwürdig ansieht, UNABHÄNGIG vom Kapital. Dieses Zitat ist schlichtweg Blödsinn, den es erzeugt nur den Eindruck, dass Terroristen arme Opfer des Geldes sind....sind sie aber nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele kämpfen aber auch nur für Geld. Denen sind Ideologie und Co wumpe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele kämpfen aber auch nur für Geld. Denen sind Ideologie und Co wumpe.

Wenn dir eine Idiologie Macht gibt dich über das Leben vieler anderer Menschen zu stellen. Dazu dein Gewissen beruhigt, so das du im Namen von "XY" töten, vergewaltigen und missbrauchen darfst, dann ist dieser "LUXUS" für den einen oder anderen, nicht mit Geld aufzuwiegen. "Viele" verlassen sogar Deutschland, Beruf, Uni, Familie und sichere Zukunft, um den erwähnten "LUXUS" leben zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich nicht aber die Bombardierung von Zivilisten wird immer zur Folge haben das sich irgendwelche ''Rebellen'' wehren und Rache schwören.

Aha die "Armen" also, wie erklärst du dann, dass viele (wenn nicht die meisten) IS-Krieger, aus dem "reichen" Westen (sei es Konventiten oder geborene muslimische Einwanderer) sind und wenn sie nicht aus dem Westen stammen, dann kommen sie aus Arabien, ein ebenfalls sehr reiches Land.

Terrorist kann man auch werden, wenn man einfach nur BÖSE ist oder weil man Opfer irgendeiner kranken Idiologie wird, die andere Menschen als lebensunwürdig ansieht, UNABHÄNGIG vom Kapital. Dieses Zitat ist schlichtweg Blödsinn, den es erzeugt nur den Eindruck, dass Terroristen arme Opfer des Geldes sind....sind sie aber nicht.

Die meisten IS-Krieger sind irakische Sunniten, welche vom politischen Leben in ihrem Land ausgeschlossen wurden nachdem die USA eine Schiitische-Führung ''installiert'' hat. Das ein relativ grosser Teil der IS-Kämpfer Europäer sind ist Tatsache, ich gehe aber davon aus das diese wie von dir erwähnt, kranken Ideologien zum Opfer fielen. Der aktuelle Erfolg des IS beruht allerdings wieder darauf das vor Jahren die Amerikaner einmarschiert sind und dort Chaos hinterließen. Das irakische Volk duldet lieber den IS als die Schiitische Regierung. Der Feind meines Feindes ist mein Freund ist hier ein passendes Sprichwort.

Vielleicht hast du das Zitat nicht verstanden, denn es sagt aus das Terrorismus und Krieg das gleiche ist nur das die ''Reichen'' Jets, Panzer und neuste Waffen haben während ein Terrorist mit Sprengstoff um den Bauch soviel Schaden anrichten möchte wie es geht. Das Prinzip ist das gleiche, es ist beides Krieg. Wenn die Terroristen mehr Geld hätten würden sie ebenfalls neuste Waffen, Jets und Panzer kaufen.

So und da wir hier im Verschwörungstheorien-Thread sind, möchte ich noch wissen was ihr den über inszenierten Terror denkt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich denke inszenierten Terror gibt es, daraus folgt aber nicht, dass 9/11 von den Amis organisiert wurde oder jeder Terroranschlag eine Verschwörung der eigenen Regierung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch wenn man sich überall auf der Welt einmischt und für Chaos sorgt siehe Syrien, Irak, Afghanistan, Libyen usw. ist es nur noch eine Frage der Zeit bis neue Terrororganisationen wie der IS entstehen. Nun werden einige behaupten: Sollte man den nichts tun und Zuschauen? Natürlich nicht aber die Bombardierung von Zivilisten wird immer zur Folge haben das sich irgendwelche ''Rebellen'' wehren und Rache schwören.

Nein.

Wer ISIS, Al Quaida, Al Nusra, Hamas, Hisbollah usw. unter "Rebellen" abheftet, die sich nur rächen wollen, weil die bösen Amis ihr schönes Auenland zerstört haben, der hat leider gar nichts verstanden. Es geht um Herrschaft, Macht und Geld. Einige Akteure sind in diesem Spiel schwächer und andere sind stärker.

Der häufige Reflex die Schwachen zu den Guten zu machen und die Starken zu den Bösen, ist verständlich, aber eben auch kindisch und naiv. Ich sehe lieber 1000 amerikanische Militärbasen auf der Welt, als mir auch nur ansatzweise vorstellen zu müssen, was passierte, wenn die ISIS solche Basen oder gar Flugzeugträger, Atombomben und Stealth-Bomber in die Finger bekäme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apropos nebenbei, es gibt eine interessante Aussage von Gregor Gysi auf dem Unternehmertag 2015, wo sagt, dass die Hamas eine Erfindung der Israelis ist. Interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die Hamas angeht habe ich keine Beweise gefunden, könnte es mir aber vorstellen um die Interessen des eigenen Landes durchzusetzen. Wie bei Al-Qaida diese wurden von den Amis gegründet, finanziert und ausgebildet um gegen die Russen (damals Sowjet Union) im Jahre 1979 in Afghanistan zu kämpfen. Hierbei handelt es sich um keine Verschwörungstheorie sondern um einen Fakt. Jüngstes Beispiel ist die Aufrüstung der FSA (Freien Syrische Armee) durch den Westen um Assad zu stürzen. Was jedoch schiefging, da ein grossteil zum IS abwanderte und somit auch ''unsere'' Waffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Blödsinn. Weder wurde die Hamas von Israel gegründet, noch die Al Quaida oder die FSA von den USA.

Das sind klassische antiamerikanische bzw. antisemitische Verschwörungstheorien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der häufige Reflex die Schwachen zu den Guten zu machen und die Starken zu den Bösen, ist verständlich, aber eben auch kindisch und naiv. Ich sehe lieber 1000 amerikanische Militärbasen auf der Welt, als mir auch nur ansatzweise vorstellen zu müssen, was passierte, wenn die ISIS solche Basen oder gar Flugzeugträger, Atombomben und Stealth-Bomber in die Finger bekäme.

Dann basiert all deine Ideologie ja tatsächlich darauf, dass wir die Guten sind. Wir führen also tatsächlich Kriege für Menschenrechte und Demokratie? Dass die bösen Terroristen immer da sind wo das Öl ist, ist sicher nur Zufall.

Edit: Dass Al-Qaida von den USA respektive der CIA zu Beginn gegen die Sowjets finanziert wurde, ist nun wirklich keine VT. Dass du das nach wie vor anbringst, disqualifiziert dich nur noch mehr.

bearbeitet von Newborn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Blödsinn. Weder wurde die Hamas von Israel gegründet, noch die Al Quaida oder die FSA von den USA.

Ich zweifle ja zwar an der Glaubwürdigkeit unserer Medien bzw. ich hinterfrage alles was man mir als die Wahrheit verkaufen möchte.

Aber hier mal ein Artikel von der Tagesschau zur Gründung von Al-Kaida: http://www.tagesschau.de/ausland/al-kaida102.html

Was die FSA angeht habe ich nicht behauptet das sie von den USA gegründet wurde, jedoch unterstützt und bewaffnet.

Hier ein Beschluss des Repräsentantenhauses: http://www.tagesschau.de/ausland/usa-syrien-102.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bla bla bla ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit mir bekannt ist haben die Amis/CIA die Leute da zwar unterstützt/finanziert "gegründet" haben sie sie aber nicht. Die Mujahedeen haben sich da schon selbst zu dieser Gruppe zusammengeraffelt

Machts aber auch nicht besser.

Sind tiefe Abgründe, die sich da auftun, wenn man Amerikas Einflussnahme in Nahost anschaut..

Russen/Soviets warn da aber auch kein Deut besser..

Scheinbar haben hier Leute bissl verschiedene Ansichten, was "Gründung" heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zittiere mich mal selber:

Edit: Dass Al-Qaida von den USA respektive der CIA zu Beginn gegen die Sowjets finanziert wurde, ist nun wirklich keine VT. Dass du das nach wie vor anbringst, disqualifiziert dich nur noch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Grünen wurden von Pazifisten und Umweltschützern gegründet und finanziert.

Dann haben sie den ersten Kriegseinsatz der Bundeswehr völkerrechtswidrig geführt, befürworten Castortransporte, Braunkohletagebau und -verstromung, Fracking und TTIP, sowie verkehrs- und finanztechnischen Irrsinn wie Stuttgart 21, die Hochmoselbrücke, das Kohlekraftwerk Moorburg. Daneben verfolgen sie überall wo sie an der Regierung sind quasi sich selbst, indem sie Aktivisten zu vorigen Themen Heerscharen von Polizisten, Staats- und Zivilanwälten und Richtern auf den Hals hetzen.

Da kann man dann einem früheren Grünengründer/mitglied/unterstützer auch keine Förderung von erwähntem $böse vorwerfen (einem aktuellen dagegen schon.)

In concreto ist es aber bums, ob und wie CIA, KGB und sonstige Läden Gruppen von wirren Bombenlegern unterstützt haben, da diese Erkenntnisse hier nach allen Regeln der Unlogik verhackstückt und unter Vergewaltigung des gesunden Menschenverstandes (quasi Harnröhrenfisting bis zum Ellbogen) als Beleg und nach geänderter Mondphase auch als Widerlegung von was-auch-immer verwendet werden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber JT hat von Gründung gesprochen und nicht von Finanzierung. Also wer verdreht hier immer alles?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Kapital ist so gut wie jegliches Vorhaben zum scheitern verurteilt. Somit hängt die Finanzierung (Investition) meiner Meinung nach mit der Gründung zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hast du das Zitat nicht verstanden, denn es sagt aus das Terrorismus und Krieg das gleiche ist nur das die ''Reichen'' Jets, Panzer und neuste Waffen haben während ein Terrorist mit Sprengstoff um den Bauch soviel Schaden anrichten möchte wie es geht. Das Prinzip ist das gleiche, es ist beides Krieg. Wenn die Terroristen mehr Geld hätten würden sie ebenfalls neuste Waffen, Jets und Panzer kaufen.

Ja hab ich falsch verstanden, hab nicht kapiert dass das Zitat sich lediglich auf den "materiellen" Aspekt der Waffen bezieht, wobei den Terrororganisationen im Nahen Osten genug Geld zu verfügung steht...

Die meisten IS-Krieger sind irakische Sunniten, welche vom politischen Leben in ihrem Land ausgeschlossen wurden nachdem die USA eine Schiitische-Führung ''installiert'' hat.

Diese Führung wurde GEWÄHLT in demokratischen Wahlen, dass sie schiitisch ist, ist logisch bei einer Mehrheit von 60% Schiiten im Land.

Der aktuelle Erfolg des IS beruht allerdings wieder darauf das vor Jahren die Amerikaner einmarschiert sind und dort Chaos hinterließen. Das irakische Volk duldet lieber den IS als die Schiitische Regierung.

Das "irakische Volk" besteht aus 60% Schiiten, sie sind die Mehrheit, dann gab es ca. 5% Christen und 1% Jesiden (Das diesen 6% nicht geholfen wurde ist ein ganz große Sauerei). Von 34 % verbleibenden Sunniten, sind viele Kurden, die (zurecht!!!!!!!) eigene nationale Interessen haben. Also sind die Sunniten die den IS LIEBER dulden, LEDIGLICH eine kleine Minderheit! Würden die Bayern mordend durch das Land ziehen und dabei "Mia sa Mia" rufen, nur weil die Kanzlerin aus Thüringen kommt, dann würde auch keiner auf die Idee kommen, dass die schuld NICHT (!!!!!) bei den Bayern liegt, auch wenn diese von Grünland, Frankreich, Indien und Australien finanziert worden wäre. Aber bei sunnitischen Terrorganisationen scheint dieses Prinzip irgendwie nicht zu gelten... da sind andere immer schuld....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Old-Boy

Wer erinnert sich denn nicht an dieses Chaos was die Amis hinterlassen haben.

Demokratisch gewählte Führung, Millionen Dollar Investitionshilfe, ausgebildete Polizisten und Soldaten, modernste Militärtechnik, Vernichtung der Al Qaida und anderer terroristischer Gruppierungen im Irak.

Beste Voraussetzungen für einen Krieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Grünen wurden von Pazifisten und Umweltschützern gegründet und finanziert.

Dann haben sie den ersten Kriegseinsatz der Bundeswehr völkerrechtswidrig geführt!

:good:

P.S.

wer diese grüne Verbrecherbande wählt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.