glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was aber die allgemeine geopolitische Strategie angeht, die auch überhaupt erst zu der Krise geführt hat, die kommt aus den USA.

Nein.

Die aktuelle Situation ist die Summe der aufeinander krachenden unterschiedlicher Interessen etlicher Akteure. Moskau, Washington und Berlin sind die Hauptakteure, aber es gibt etliche Nebenakteure. Angefangen von ukrainischen Stahlmagnaten, weiter über arabische Konkurrenten Russlands auf dem Rohstoffmarkt, noch weiter über China, über Syrien (wo Assad nur noch mit Hilfe russischer Waffenlieferungen überlebt) bis hin zur Firma Barnstädt e.G. aus dem beschaulichen Sachsen-Anhalt in Deutschland, die jetzt in der Ukraine Agrarflächen aufkauft, um mit gutem Boden und billigen Arbeitskräften ihren Profit zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Außerdem habe ich vor Putin im Moment weniger Angst als vor Fuck the EU Amis die klar zu verstehen geben, dass die Europäer vor ihrer eigenen Haustüre nix mitzureden haben.

Ja, aber das ist halt Quatsch. Typischer Opfer-Mythos. Im globalen Handgemenge ist das eigene Kollektiv immer der arme, arme Leidtragende. Und als Beweis wir dann ein bewusst aus dem Zusammenhang heraus isolierter Satz eines Typen verwurstet, der vor 15 Jahren US-Botschafter war und seitdem als Hau-Drauf-Talkshowgast durch die Gegend reist. Eine politische Beweisführung für diese Behauptung? Gibt es nicht. Andere Stimmen? Fehlanzeige. Eine Einordnung dieser Person? Wozu! Den Kontext zeigen, indem dieser Satz fiel? Brauchen wir nicht.

Es reicht der Satz. Und warum reicht dieser eine Satz? Weil er das belegen soll, was man vorher schon geglaubt hat. "Die Amis kontrollieren alles" ist halt ein viel einfacheres Weltbild, als eine Beleuchtung der komplexen Realität, in der die EU alles andere als eine Marionette ist und schon gar kein Opfer.

Und was Putin angeht: Der hat ein gigantisches politisches Netz, kooperiert mit undemokratischen Regimen auf der ganzen Welt, netzwerkelt mit Rechtsextremen und Linksreaktionären in der gesamten EU und vertickt Waffen bis zum Abwinken. Von den Zuständen in Russland ganz zu schweigen. Hier was zu lesen.

Naja ganz so leicht, kann man es sich dann doch nicht machen. Du übertreibst es ein wenig, mit deinen Stereotypen... Das hat nichts mit Opfer-Mythos zu tun, wenn hochrangige Amerikanische Politiker dabei erwischt werden, wie sie klar artikulieren, dass ihnen egal ist was Europa denkt, und das noch mit klareren Worten, als Jan Bömerman mit Bilderm, den Stinkefinger zeigt.

Was ist los mit dieser Doppelmoral? Der Grieche, der nachweislich gefaked wurde, löst fast eine Staatsaffäre aus, aber die Amis, die bei Fuck the EU erwischt werden, ist fast kein Thema...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du gepennt als das durch die medien ging?

Also den mainstreamzensurgleichschaltmedienrothilddingern. lief rauf und runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was aber die allgemeine geopolitische Strategie angeht, die auch überhaupt erst zu der Krise geführt hat, die kommt aus den USA.

Einfach nein.

Selten waren die Fakten klarer als heute.

Es gibt einfach genau einen Aggressor, der ein souveränes Nachbarland völkerrechtswidrig attackiert und einen Teil davon annektiert hat.

Es gibt genau einen politischen Akteur, der sich über alle Regeln der internationalen Politik hinwegsetzt. Es gibt einen Staat, der bereit ist, mit Gewalt am Boden Tatsachen inmitten Europa zu schaffen. Und dem soll man sich - gerade jetzt - auch noch nähern ohne dass es dabei verbindliche Aussagen zur Beendigung der Kämpfe gibt? Ein Entgegenkommen (etwa die Freihandelszone) hat die EU-Komission ja bereits zugesagt, wenn Putin die Kämpfe einstellt.

Eine Partei führt gerade Krieg. Das ist nicht Amerika, nicht die EU (über GB lässt sich streiten). Und dass Amerika hier nicht machen kann, was es will, zeigt doch Merkel (und Hollande) par excellence, die völlig andere Ideen als die Amerikaner umsetzen. Selbst die Forderungen der Demokraten (und von den Republikanern brauche ich gar nicht anfangen), sind deutlich härter als das, was Merkel im Moment in meinen Augen recht erfolgreich macht.

Man kann durchaus ein "Putinversteher" sein, das ist die Grundlage jeder Beziehung zu ihm, aber deshalb muss man das doch nicht nachvollziehen oder legitimieren?!

Sorry, aber wo lebt man, wen jemand, der nachweislich in Europa Krieg führt jetzt unser Freund und Amerika, seit jeher ein Verbündeter und NATO-Partner, der Feind ist?

Und das auch noch damit zu beschönigen, die Ukraine kurzerhand zur "Einflusssphäre" Russlands zu erklären, zeigt doch, wo man moralisch steht.

@newborn: Du wirfst 2 Sachen durcheinander. "Fuck the EU" kommt nicht von einem hochrangigen amerikanischen Politiker, sondern einer Diplomatin, die zu dem Zeitpunkt Europa-Berater der Regierung war. Dem folgten keine Taten (!), sie war in keiner Machtposition zu dem Zeitpunkt und dem gegenüber stehen zahlreiche Aussagen, Abkommen, Bündnisse und Verträge, die die EU mit Amerika verknüpfen. Abgesehen davon, dass das ein ziemlich großer diplomatischer Zwischenfall war. Nicht zuletzt: Obama UND Merkel haben das persönlich verurteilt.

bearbeitet von TrollHead
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht darum, dass es nicht Thematisiert wurde, sondern um den Umgang damit.

PS: ganz ohne Rothshild könnt ihr irgendwie auch nicht? Jetzt seid ihr schon so viele, und könnt mit den Totschlagargumenten immer noch nicht aufhören...

PSS: wie steht es eigentlich mit meiner Ursprünglichen Frage? War das Feuer heiß genug, Stahl auf 1200°C zu bringen , oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist los mit dieser Doppelmoral? Der Grieche, der nachweislich gefaked wurde, löst fast eine Staatsaffäre aus, aber die Amis, die bei Fuck the EU erwischt werden, ist fast kein Thema...

Es geht nicht darum, dass es nicht Thematisiert wurde, sondern um den Umgang damit

was denn jetzt? Es wurde thematisiert, es gab n riesen #Aufschrei und auf höchster diplomatischer Ebene - siehe Trollhead- wurde geregelt. Das Medienecho war enorm. Insofern ist deine Aussage einfach eine Scheinbehauptung.

das mit dem Rothschild war natürlich unsachlich und provokation. sry :/

Ähnlich widersprüchlich finde ich aber deine Aussagen zu den sichtbaren Gebäudeteilen die schneller fallen als der Rest des Gebäudes. Sehr sichtbar wie ich finde. einerseits sagst du sie sind nicht schneller. andererseits, sie könnten durch den einsturz nach unten beschleunigt worden sein.

naja, schließt sich ja irgendwie aus. eine beschleunigung nach unten kann ja egtl nur durch eine explosion versursacht werden. in einem normalen einsturz fehlt dafür die energie. ein frei fallendes objekt würde ein anderes objekt auf seine eigene geschwindigkeit minus trägheit beschleunigen und dann gleichschnell ab nach unten.

zum stahl. gute frage. reicht die einmalige hitze von sprengstoff aus um stahl über tage und wochen auf diese temperatur zu bringen?

wobei die gefundenen träger nach meinem wissen geschmolzen waren. zumindest verformt. stahl verhält sich unter großen Druck wie flüssigkeit. waren die kräfte des einsturzes groß genug um ihn so zu verformen? keine ahnung. Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TrollHead: Du implizierst diverse Dinge die ich nicht geschrieben habe.

Es gibt einfach genau einen Aggressor, der ein souveränes Nachbarland völkerrechtswidrig attackiert und einen Teil davon annektiert hat.

Nur ist das keine Überraschung, das hat Putin jahrelang angekündigt, spätestens seit Georgien, 2008 wurde er noch zitiert: Wenn die Ukraine anstalten macht der NATO beizutreten wird sie aufhören zu existieren.

Und das auch noch damit zu beschönigen, die Ukraine kurzerhand zur "Einflusssphäre" Russlands zu erklären, zeigt doch, wo man moralisch steht.

Wer macht das denn: Putin macht das. Das ist in Europa natürlich nicht dauerhaft akzeptierbar, ohne Frage. Aber das Ergebnis der Strategie dazu sehen wir jetzt gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TrollHead: Du implizierst diverse Dinge die ich nicht geschrieben habe.

Ja. Weil die USA für dich nicht nur Akteur, sondern Verursacher war. Wenn ich jemanden auf der Straße anrempele und schief ankucke, er eine Waffe zieht und mir ins Bein schießt, bin ich dann schuld? Spricht man damit nicht im selben Atemzug Putin wider den Fakten frei?

Nur ist das keine Überraschung, das hat Putin jahrelang angekündigt, spätestens seit Georgien, 2008 wurde er noch zitiert: Wenn die Ukraine anstalten macht der NATO beizutreten wird sie aufhören zu existieren.

Ist nicht der größte Witz, dass das diese ominöse NATO-Mitgliedschaft vorher nie im Raum stand. Seit Putin eingegriffen hat, ist sie aber praktisch unvermeidbar. Welcher ukrainische Politiker könnte es jetzt noch vertreten KEIN Beitrittsgesuch zu stellen? Alle blockfreien Staaten haben post 1990 von Russland auf die Mütze bekommen. Moldawien, Georgien, Ukraine. Die Gründen seien mal dahingestellt, aber wie will man das jetzt noch dem ukrainischen Volk verkaufen, sich der NATO nicht substantiell zu nähern? Kann natürlich sein, dass die NATO wie in Georgien wieder ablehnt aus Rücksicht auf Putin. Wäre aus EU/USA/NATO-Sicht das Beste, für die ohnehin schon gebeutelte Ukraine eher nicht. Man muss aber schon ein bisschen im eigenen Wahn gefangen sein, wenn man vermutet, die NATO hätte irgendwie vor Russland zu attackieren. Das ist so wahrscheinlich wie eine russische Attacke auf die USA.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selten waren die Fakten klarer als heute.

Es gibt genau einen politischen Akteur, der sich über alle Regeln der internationalen Politik hinwegsetzt. Es gibt einen Staat, der bereit ist, mit Gewalt am Boden Tatsachen inmitten Europa zu schaffen. Und dem soll man sich - gerade jetzt - auch noch nähern ohne dass es dabei verbindliche Aussagen zur Beendigung der Kämpfe gibt? Ein Entgegenkommen (etwa die Freihandelszone) hat die EU-Komission ja bereits zugesagt, wenn Putin die Kämpfe einstellt.

c3e.jpg

Also erstmal vermittelt deine Schilderung den Eindruck, dass die Ukraine vorher ein friedliches, kräftiges und geeintes Land war, in dem sich alle lieb hatten und jeder ein goldenes Scheißhaus hatte. Tatsächlich ist die Ukraine seit mehreren Jahren ein Pulverfass gewesen und den Menschen ging es für europäische Verhältnisse recht beschissen. Soweit mal die Ausgangsposition.

Long story short: Nachdem das Assoziierungsabkommen mit der EU auf Eis gelegt wurde, gab es in der Bevölkerung gemischte Gefühle. Während einer Demonstration wurde in die Menge geschossen. Wer da geschossen hat und wer der Anstifter war? Darüber kann man von mir aus streiten. Wurde soweit ich weiß, immer noch nicht so ganz geklärt, weil entsprechende Unterlagen verschwunden sind.

Aufgrunddessen brach da erst einmal ein kleiner Aufstand aus. Im Zuge dessen erklärten die Regionen Donezk und Lugansk ihre Unabhängigkeit. Diese Dinge sind erst einmal vollkommen unabhängig von anderen Nationen passiert. Weder die USA, noch Europa, noch Russland hatte bis hierhin großartig eingegriffen. [Es sei denn, wir gehen davon aus, dass die Schüsse vom CIA/KGB veranlasst wurden -> was wir erstmal nicht tun].

Da sich die Ukraine den Verlust dieser Regionen nicht leisten kann, versuchen sie dieses Land militärisch zurück zu erobern. [Zum Vergleich: Stellt euch vor, Bayern und BW erklären ihre Unabhängigkeit und NRW beschließt, jetzt zu Holland gehören zu wollen und überlegt kurz, was in Deutschland an Wirtschaftsstandorten übrig bleibt und ob wir damit auskommen würden. Außerdem jagen wir mal eine fette Bombe auf das Rhein/Main Gebiet und BASF zieht aus steuerlichen Gründen nach Frankreich um.]

Jetzt kommt eine umstrittene, russische Intervention: Nachdem sich ein wütender Mob auf der Krim austobte, hatten die Russen ein wenig Angst, um ihre fette Militärbasis, die sie dort gepachtet hatten. Ergo wurden dort Truppen hingeschickt, um diese Basis zu sichern (Natürlich musste der Militärkonvoi durch Ukrainisches Staatsgebiet). Meiner Meinung nach auch der einzig richtige Schritt. Stellt euch vor, diese Militärbasis mit modernsten Waffensystemen wäre von irgendeinem wütenden Mob voller Spinner erobert worden. Dann wäre das Geschrei noch viel größer gewesen und wir würden Russland die Schuld dafür geben, ihren Kram nicht ordentlich zu sichern.

Außerdem wurden an der russischen Grenze gigantische Hilfslager errichtet, um Flüchtliche aufzunehmen. Eklatanterweise machen die Russen keinen Unterschied, woher diese Zivilisten kommen und fragen nicht, ob diese eventuell aus dem pöhsen Neurussland kommen. Zusätzlich wagen sie es noch, diesen Bestien aus Donezk humanitäre Hilfe zukommen zu lassen, weil da zufällig auch Menschen wohnen, denen es richtig beschissen geht.

Was die "Annexion" der Krim angeht... Davon kann man halten, was man will. Letztlich scheinen die Menschen, die dort leben mehrheitlich zufrieden mit der Situation zu sein und das sollte meiner Meinung nach das einzige sein, das zählt.

Kurzer Exkurs zum Assoziierungsabkommen: Die Ukraine und Russland haben ein Freihandelsabkommen. Der Hauptvorteil für beide Länder ist die Zollfreiheit, was vor allem für das wirtschaftliche Herz (Donezk und Lugansk) besonders wertvoll war. Jetzt plante die Ukraine ein ähnliches Abkommen mit der EU. Man versprach sich neue Absatzmärkte und vor allem erhoffte man sich, dass die magische EU-Fee dafür sorgt, dass es in dem Land endlich mal eine funktionierende Infrastruktur gibt. So weit, so gut. Doch ein solches Abkommen wäre für Russland mehr als... "unerwünscht". Denn plötzlich hätte Russland eine Zoll- und Warenunion mit der EU. [Wer seinen Kopf nur als Hutständer nutzt: Waren kommen zoll- und beschränkungsfrei in die Ukraine, werden umgeladen und gehen dann zoll- und beschränkungsfrei nach Russland.] Russland hätte also keine Kontrolle über europäische Importe und müsste fürchten, dass der russische Markt, von den Europäern komplett zerfickt wird. [PS: Wir würden uns natürlich freuen] Deshalb hat Russland angedroht, das Freihandelsabkommen aufzugeben, sobald die Ukranine den Vertrag mit der EU unterschreibt. Vor allem wäre das für den Russen noch unangenehmer geworden, weil die EU über ein Freihandelsabkommen mit den USA verhandelt und die USA plötzlich auch unbeschränkt auf den russischen Markt könnten. Dass die Russen dann die Schotten dicht machen, ist wohl mehr als verständlich.

Wir fassen zusammen:

Den Menschen in der Ukraine gehts beschissen. Dass es dort einen Bürgerkrieg gibt und zwei Stadtstaaten erbittert um ihre Unabhängigkeit kämpfen, ist aus innenpolitischen Problemen entstanden. Da hat (von Geheimdienst-Magic mal abgesehen) niemand von Außen etwas zu tun. Der Anlass mit dem Assoziierungsabkommen war eben ein Anlass. Ähnlich dem Attentat auf Franz Ferdinand. Als Aktion alleine niemals ein Grund für diese folgenschwere Entwicklung, aber ein netter Anlass.

Wo ist also Russland der alleinige Aggressor und trägt die alleinige Schuld an der Situation in diesem Land?

Und warum wird immer so getan, als ob Putin als Person das Land vollkommen alleine regieren würde und alle politischen Entscheidungen auf seinem Mist gewachsen sind?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle blockfreien Staaten haben post 1990 von Russland auf die Mütze bekommen. Moldawien, Georgien, Ukraine.

Alle?

Was ist mit Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Weil die USA für dich nicht nur Akteur, sondern Verursacher war. Wenn ich jemanden auf der Straße anrempele und schief ankucke, er eine Waffe zieht und mir ins Bein schießt, bin ich dann schuld? Spricht man damit nicht im selben Atemzug Putin wider den Fakten frei?

Das ist kein passender Vergleich. Es geht immer um Strategien und wen man mit seiner Strategie auf die eigene Seite kriegt.

Ist nicht der größte Witz, dass das diese ominöse NATO-Mitgliedschaft vorher nie im Raum stand. Seit Putin eingegriffen hat, ist sie aber praktisch unvermeidbar. Welcher ukrainische Politiker könnte es jetzt noch vertreten KEIN Beitrittsgesuch zu stellen? Alle blockfreien Staaten haben post 1990 von Russland auf die Mütze bekommen. Moldawien, Georgien, Ukraine. Die Gründen seien mal dahingestellt, aber wie will man das jetzt noch dem ukrainischen Volk verkaufen, sich der NATO nicht substantiell zu nähern? Kann natürlich sein, dass die NATO wie in Georgien wieder ablehnt aus Rücksicht auf Putin. Wäre aus EU/USA/NATO-Sicht das Beste, für die ohnehin schon gebeutelte Ukraine eher nicht.

Entweder findest du es unvermeidbar oder du findest es kann so laufen wie in Georgien, beides geht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähnlich widersprüchlich finde ich aber deine Aussagen zu den sichtbaren Gebäudeteilen die schneller fallen als der Rest des Gebäudes. Sehr sichtbar wie ich finde. einerseits sagst du sie sind nicht schneller. andererseits, sie könnten durch den einsturz nach unten beschleunigt worden sein.

naja, schließt sich ja irgendwie aus. eine beschleunigung nach unten kann ja egtl nur durch eine explosion versursacht werden. in einem normalen einsturz fehlt dafür die energie. ein frei fallendes objekt würde ein anderes objekt auf seine eigene geschwindigkeit minus trägheit beschleunigen und dann gleichschnell ab nach unten.

Nein. Ist es nicht. Ein Einsturz durch Belastung ist asymmetrisch. Was wie wo bricht, kann nicht vorhergesagt werden und passiert mehr oder weniger zufällig. Stell dir einfach n Keks vor. Stell ihn senkrecht auf und brich ihn in der Mitte durch. Die Brösel werden dann (im Moment des Bruches) im 90°Winkel zum Boden nach draussen beschleunigt. Wenn du denn Keks schräg hältst, werden die Brösel dann je nach Winkel nach oben oder unten beschleunigt.

Dadurch, dass die Stockwerke unterschiedlich brechen (unvorhersehbare Situation durch Flugzeugeinschlag als start) können die Trümmer die nach draußen katapultiert werden, jeweils nach oben oder unten beschleunigt werden.

Aus diesen Grund sind die Trümmerteile nur bedingt zu Analyse geeignet. Ist aber auch egal. Bei meiner ursprünglichen Frei-Fall Aussage, die zu dieser Aussage geführt hat bezog ich mich auf WTC7. Das stürzt nicht von oben nach unten ein, sondern genau in die entgegengesetzte Richtung. Dabei kann man mit der Dachkante sehr gut die Beschleunigung beim Fallen messen. Die Trümmer spielen keine Rolle.

zum stahl. gute frage. reicht die einmalige hitze von sprengstoff aus um stahl über tage und wochen auf diese temperatur zu bringen?

wobei die gefundenen träger nach meinem wissen geschmolzen waren. zumindest verformt. stahl verhält sich unter großen Druck wie flüssigkeit. waren die kräfte des einsturzes groß genug um ihn so zu verformen? keine ahnung. Du?

Wir sprechen ja nicht nur von verformen. Hier:

PS: hast du das Interview mit dem Feuerwehrmann angeschaut, das ich gepostet habe?

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wtc 1 und 2 sind stunden nach dem einschlag eingestürzt. da war keine externe beschleunigung. wtc 7 war durch deren einsturz auf der Rückseite vollkommen zerstört. beinahe ausgehöhlt. außer der Frontfassade war da nicht mehr viel. der einsturz zog sich über mehrere minuten hin. trümmer stürzen durch das gebäudeinnere nach unten, beschädigen unten die träger. Der entgültige einsturz startet dann in den unteren etagen. weil da keine träger mehr sind. die knicken seitlich weg. gab es ein schönes video zu. hat den selben zweck wie eine gebäudesprengung. bei beidem wird dem gebäude von hinten in die kniekehlen getreten. kannste ja mal machen. so´n mensch erreicht da auch beinahe freifallgeschwindigkeit. trotzdem sind knie noch heile und gesprengt wurde auch nichts. ich sehe keine notwendigkeit für eine sprengung um die beobachtbaren effekte nachvollziehen zu können.

Videos gab es viele. Feuerwehrmann glaub auch muss ich aber daheim noch mal gucken.

jdfs ok glühede stahlträger. wir sind uns wohl einig dass auch die hitzewelle einer explosionswelle nicht ausreicht um massiven stahl über tage hinweg auf mehreren hundert grad zu halten. dafür ist der energieeinfluss viel zu kurz. bleibt nur eine konstante befeuerung. und die frage was da gebrannt hat.

sprengstoff brennt nicht. jedenfalls nicht über tage. kerosin schon. heizöl auch. inneneinrichtung auch. reicht die temperatur? fraglich. können verformungseffekte auch vor dem schmelzpunkt von stahl auftreten? ja.

Stahl glüht im dunklen sichtbar bereits ab 400°C. Kerosin brennt bis 600°C. da klimmt das schon recht sichtbar.

also nein. ich sehe keine notwendigkeit für sprengstoff oder brandsätze wie termit. das verbrennt nämlich zu schnell für den genannten effekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neues Ereignis - neue Verschwörungstheorien!

Nur vorweg: ich glaube nicht an solche Verschwörungstheorien. Trotzdem interessiert mich die Meinung zu solchen Aussagen.

Habe auf Facebook eine kurze Diskussion von Bekannten gesehen, wo der eine dazu schreibt:

- Das man 1000 km pro Minute sinkt und kein Hilferuf hinbekommt ? Die Flugroute auf grund von Wetter ändert obwohl das Wetter super war ? Nee das ist für mich zu viel des guten.. In der Zeit wo die Autos von alleine fahren..

- 8 min soll es gedauert haben? In der Zeit starte ich mein Handy und schreibe 1000 mails...

- Von Anfang an weiß man, dass alle tot sind, obwohl noch keiner da war und die sonst so schlagzeilengeilen Medien sprechen null von einer Terroroption...schon strange...

das waren einige Kommentare in der kurzen Diskussion.

Ich kenne mich da leider zu wenig aus, aber wie läuft das ab mit so Hilferufen? Können die auch ausbleiben in richtigen Notsituationen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur vorweg: ich glaube nicht an solche Verschwörungstheorien. Trotzdem interessiert mich die Meinung zu solchen Aussagen.

Habe auf Facebook eine kurze Diskussion von Bekannten gesehen, wo der eine dazu schreibt:

- Das man 1000 km pro Minute sinkt und kein Hilferuf hinbekommt ? Die Flugroute auf grund von Wetter ändert obwohl das Wetter super war ? Nee das ist für mich zu viel des guten.. In der Zeit wo die Autos von alleine fahren..

- 8 min soll es gedauert haben? In der Zeit starte ich mein Handy und schreibe 1000 mails...

- Von Anfang an weiß man, dass alle tot sind, obwohl noch keiner da war und die sonst so schlagzeilengeilen Medien sprechen null von einer Terroroption...schon strange...

Ich kenne mich da leider zu wenig aus, aber wie läuft das ab mit so Hilferufen? Können die auch ausbleiben in richtigen Notsituationen?

Befreundetet Lufthansa-Pilot meinte gestern zu mir, an dem Unfall gibt es nichts was iwie "mysteriös" wäre. Sieht halt nach einem Unfall im Sinne einer Verkettung unglücklicher Zufälle aus.

Ich glaube, dass bei Flugzeug-Abstürzen immer dermaßen viele VTler angekrochen kommen, hat auch etwas damit zu tun, dass Fliegen für die meisten immernoch eine Art Mysterium ist, ein Wunderwerk der Technik. Wenn eine Bahn entgleist akzeptiert man technische Erklärungen - wenn ein Flugzeug abstürzt war es eine Verschwörung? Warum diese Unterscheidung? Weil eine Bahn die auf Gleisen fährt, etwas ist das man versteht aber ein Flugzeug so ein mysteriöses Flugding ist?

Erklärungen warum es keinen Funkspruch gab etc werden die nächsten Tage sicherlich folgen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Notruf:

http://www.epochtimes.de/Germanwings-Absturz-Flugzeugabsturz-Frankreich-Ungluecks-Airbus-4U-9525-setzte-keinen-eigenen-Notruf-ab-a1228852.html

Zum Thema Medien:

http://www.dwdl.de/meinungen//50277/der_verhaeltnismaessige_journalismus_ein_opfer/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass alle tot sind, hat man einfach aufgrund der Tatsache, dass das Teil gegen eine Felswand gekracht ist (was das Trümmerbild bestätigt hat) abgeleitet. Nicht wirklich verwunderlich...

Außerdem überschlagen sich die Medien gerade eben mit "neuen" Erkenntnissen.

PS: Menschen bei Maischberger haben bereits gestern abend ausführlich über Terror spekuliert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Befreundetet Lufthansa-Pilot meinte gestern zu mir, an dem Unfall gibt es nichts was iwie "mysteriös" wäre. Sieht halt nach einem Unfall im Sinne einer Verkettung unglücklicher Zufälle aus.

Ich glaube, dass bei Flugzeug-Abstürzen immer dermaßen viele VTler angekrochen kommen, hat auch etwas damit zu tun, dass Fliegen für die meisten immernoch eine Art Mysterium ist, ein Wunderwerk der Technik. Wenn eine Bahn entgleist akzeptiert man technische Erklärungen - wenn ein Flugzeug abstürzt war es eine Verschwörung? Warum diese Unterscheidung? Weil eine Bahn die auf Gleisen fährt, etwas ist das man versteht aber ein Flugzeug so ein mysteriöses Flugding ist?

Erklärungen warum es keinen Funkspruch gab etc werden die nächsten Tage sicherlich folgen.

Ach nu gibts da auch schon Theorien dazu? LOL..

Naja, wenn die Elektrik ausfällt, fällt nen Flugzeug vom Himmel. Mit der Hydraulik selbiges Spiel.

Wenns zu nem Druckabfall kommt, sind die Piloten/Passagiere einfach bewusstlos geworden, haben ggf nichts gemerkt.

Hat nix mit Illuminaten oder der CIA zu tun..

zZ kann man da nix sagen. Unglücke passieren einfach.

Und wenn nen Flugzeug mit 700 Sachen in ne Felsmauer kracht, ist die Wahrscheinlichkeit, das alle tot sind sehr hoch.

Wenn einer überlebt, dann durchn Freak-Accident.

Das is simpler Menschenverstand..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Artikel aus dem Jahr 2007, wie ich finde passt er wunderbar in diesen Thread.

http://www.welt.de/politik/article1033098/Russische-Militaers-sagen-Krieg-mit-USA-voraus.html

Erste Schritte mit den geforderten Waffenlieferungen und Ausbildung der ukrainischen Soldaten durch die amerikanische Armee scheinen ja eingeleitet zu werden. Dabei frage ich mich, wieso dies nötig ist in einem Gebiet, in dem selbst laut deutschen Mainstreammedien Waffenruhe herrscht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was an der Germanwings Geschichte stark auffällt, ist wie schnell man einen Stimmenrekorder auswerten kann, sobald die Untersuchung Ergebnis-offen ist. Wo sind eigentlich die Aufnahmen aus den Niederlanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was an der Germanwings Geschichte stark auffällt, ist wie schnell man einen Stimmenrekorder auswerten kann, sobald die Untersuchung Ergebnis-offen ist. Wo sind eigentlich die Aufnahmen aus den Niederlanden...

http://www.onderzoeksraad.nl/uploads/phase-docs/701/b3923acad0ceprem-rapport-mh-17-en-interactief.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.