glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Unlauter wird es, sobald an Russland andere Maßstäbe angesetzt werden, als an andere Staaten, mit zweierlei Maß gemessen, Verbrechen der US Regierung ignoriert und jede Reaktion Russlands als Provokation missgedeutet wird. So jemand muss sich dann völlig zurecht fragen, welche Geisteshaltung bei ihm dazu führt, ausgerechnet Russland derart voreingenommen zu betrachten.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wer Putins Diktatur, die Annexion der Krim und seine Kriegshandlungen in der Ostukraine mit dem zwar nicht perfekten aber im Kern dennoch demokratischen politischen System der Vereinigten Staaten, dem Kosovo-Krieg und der Anerkennung des Staates Kosovo und Geoge Bushs Irakkrieg auf eine Ebene stellt, misst die USA und Russland mit unterschiedlichen Maßstäben. Man mag die angesprochenen Punkte den USA durchaus Vorwerfen, aber das was Russland unter Putin tut hat damit nichts zu tun sondern ist von einem ganz anderen Kaliber.

Sehe ich anders.

Die Krim gehört historisch zu Russland, war Jahrhundertelang Teil Russlands und wurde in Sowjetzeiten nur auf Wunsch Chruschtschows (glaube ich? 1954 rum) an die Ukraine geschenkt, weil man sie von dort aus leichter verwalten konnte, so die Idee.

Der Großteil der Bevölkerung der Krim ist russisch (80%), die Krim-Bewohner wollten nie Teil der Ukraine sein. Nach dem Zerfall der Sowjetunion gab es schon 1991 Versuche der Bevölkerung der Krim, wieder Teil Russlands zu werden.

Angesichts dieser Tatsache, dass die Krim von Russen bewohnt ist, jahrhundertelang Teil Russlands war, dass die Bevölkerung der Krim nicht erst aktuell sondern seit den frühen 90ern wieder Teil Russlands werden will und dass Russisch die Verkehrssprache auf der Krim ist, Ukrainisch kaum vorkommt und die Krim nur Teil der Ukraine wurde als Verwaltungsakt um sie as Teil der gemeinsamen Sowjetunion leichter administrieren zu können, finde ich kann man an diesen Konflikt schon andere Maßstäbe anlegen als an andere. Das sind einfach zu viele ungewöhnliche Umstände als dass man so tun könnte, hier hätte ein Staat einen anderen souveränen Staat überfallen und ihm mit Gewalt einen Landesteil weggenommen. Denn dieser Landesteil war ja nie richtig Teil des anderen Staates und die Bewohner fühlten sich ihm nie verbunden. Ganz andere Kiste.

In meinen Augen wäre der korrekte Weg gewesen, es genauso zu machen wie mit dem Saarland - einfach direkt die Bevölkerung befragen. Heut zu Tage streitet auch niemand darüber, ob das Saarland zu Frankreich oder Deutschland gehört - weil 1955 die Bevölkerung des Saarlandes Teil Deutschlands werden wollte und nicht ein Protektorat Frankreichs. Analog dazu kann man sagen, die Situation heute auf der Krim wäre vergleichbar damit, wenn Frankreich nach 1955 gegen den Willen der Saarbevölkerung das Saarland behalten hätte. Dann würden jetzt alle von unrechtmäßiger Besatzung sprechen, denn niemand zweifelt an, dass das Saarland zu Deutschland gehört. Warum wir da im Falle der Krim mit zweierlei Maßstäben messen musst du mir erklären. Frankreich hat sich da in meinen Augen richtig verhalten und auf den Willen der Bevölkerung gehört - die Ukraine hat drauf geschissen und dadurch ist dieser Konflikt nun entstanden.

Das alles unabhängig von der Tatsache, dass ich Putin auch also quasi-Diktator und schrecklichen Despoten sehe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil du erstens nicht dein eigenes Auto verwendest um zum Tatort zu fahren.

Zweitens ziehst du dich nicht vor der Tat nochmal um und legst die Schutzweste und den Rest der Ausrüstung an.

Zudem ist eine Routiekonttolle zufällig ganau am Tag der Tat richtig unwahrscheinlich. Da würde ich als Täter lieber 2 unterbewaffnete Cops auf dem Weg zum Tatort noch killen, bevor ich das Risiko eingehe dass das scheitert weil einer der trottel dann doch ins Auto sehen will...

Aber wie gesagt. Ich sehe die Fans flag Sache auch nicht, daher ist es müßig darüber zu philosophieren. Mir kommt es einfach komisch vor. Nicht mehr, nicht weniger

Achso? Dann mit nem geklauten? Hm.. ok.. Is klar.. Wieder das selbe Problem mit der Routinekontrolle.. "Papiere. Oh nicht ihr Wagen, aussteigen bitte.."

Aber das Risiko, auf offener Straße 2 Cops zu "killen" und somit sämtliche Aufmerksamkeit auf einen selbst zu lenken, was dann ggf im scheitern des Plans endet, erschließt sich dir nicht wa?

@Unwahrscheinlichkeit.

Ja, mag sein. Kennst du Murphy´s Law?

Ich finde es aber erstaunlich, das Leute sich in die Spackos meinen hinversetzen zu können und dann XYZ behaupten.. Is doch Irrsinn.

Desweiteren glaube ich nicht, das die Aktion sonderlich gut geplant, noch überlegt war.

@Fakewaffenvideo.

Oh man.. Klar.. war kein Gore-Mode an wa?.. Keine fiesen Blutfontänen, keine Hirnspritzer, die 10 Meter durchs Bild fliegen.

Hollywood hat einem ordentlich ins Hirn geschissen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es verdichten sich die Hinweise, dass der Anschlag von Paris eine False Flag Aktion war:

http://www.presstv.ir/Detail/2015/01/10/392443/CIA-carried-out-Paris-attack-Roberts

Wenn eine "unabhängige Quelle" die Worte "Frankreich", "Vasallenstaat" und "USA" in einem einzelnen Satz verbaut bekommt, klingt das ziemlich nach einem Satiremagazin...

Und wo haben sich da irgendwelche Hinweise verdichtet? In dem Artikel stand nichts von irgendwelchen Beweisen, oder wenigstens Indizien. Dort heißt es einfach nur, dass die unfassbar bösen Amerikaner versuchen, ihre Vasallenstaaten weiterhin zu unterdrücken.

Mal ein Beispiel, um zu zeigen, auf welcher Ebene wir uns befinden.

Ich kaufe mir einen neuen Ferrari. Mein Kollege beneidet mich offen um dieses Auto. Das Auto wird kurz darauf gestohlen. Es gibt keinerlei Beweise, oder Hinweise, das mein neidischer Kollege etwas damit zu tun haben könnte. Trotzdem wird er angeklagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es verdichten sich die Hinweise, dass der Anschlag von Paris eine False Flag Aktion war:

http://www.presstv.ir/Detail/2015/01/10/392443/CIA-carried-out-Paris-attack-Roberts

Wenn eine "unabhängige Quelle" die Worte "Frankreich", "Vasallenstaat" und "USA" in einem einzelnen Satz verbaut bekommt, klingt das ziemlich nach einem Satiremagazin...

Und wo haben sich da irgendwelche Hinweise verdichtet? In dem Artikel stand nichts von irgendwelchen Beweisen, oder wenigstens Indizien. Dort heißt es einfach nur, dass die unfassbar bösen Amerikaner versuchen, ihre Vasallenstaaten weiterhin zu unterdrücken.

Ich kaufe mir einen neuen Ferrari. Mein Kollege beneidet mich offen um dieses Auto. Das Auto wird kurz darauf gestohlen. Es gibt keinerlei Beweise, oder Hinweise, das mein neidischer Kollege etwas damit zu tun haben könnte. Trotzdem wird er angeklagt.

Mit einem Unterschied aber: Die USA haben in fast sämtlichen Ländern der Welt Militärbasen. Während diese Länder in den USA keine Militärbasen haben.

Abgesehen davon; man sollte immer überlegen, wem solche Anschläge und daraufflogendes Chaos nutzen. Wer daraus einen Nutzen zieht. Ziehen daraus die islamischen Extremisten einen Nutzen? Nein! Denn die sind sowieso schon immer die bösen Buben gewesen. Zieht daraus der Westen einen Nutzen? Ja, denn er kann noch bssser seine Bürger überwachen und die Macht der Herrschenden festigen.

bearbeitet von Schlumpfi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einem Unterschied aber: Die USA haben in fast sämtlichen Ländern der Welt Militärbasen. Während diese Länder in den USA keine Militärbasen haben.

Und Grönland liegt nicht am Äquator. Beides wahre Aussagen. Und beide genauso relevant für das Thema.

Abgesehen davon; man sollte immer überlegen, wem solche Anschläge und daraufflogendes Chaos nutzen. Wer daraus einen Nutzen zieht. Ziehen daraus die islamischen Extremisten einen Nutzen? Nein! Denn die sind sowieso schon immer die bösen Buben gewesen. Zieht daraus der Westen einen Nutzen? Ja, denn er kann noch bssser seine Bürger überwachen und die Macht der Herrschenden festigen.

Cui-Bono-Fehlschluss. Ebenso irrelevant.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte nochmal lesen:

Nur weil der Kollege prinzipiell glücklich ist, dass das Auto geklaut wurde, ist er nicht zwangsläufig ein Täter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir nutzt es, dass heute relativ gutes Wetter war, aber ich hab es nicht gemacht. Ehrlich nicht.

"Cui bono" ist verschwörungsideologischer Müll, bekannt als cum hoc ergo propter hoc.

Die ständige Jagd nach "den Profiteuren" kann am Ende nur zu einem führen, nämlich das irgendein Sündenbock (oder eine ganze Gruppe) dran glauben muss, die der Mob als "Profiteur(e)" ausgemacht hat. Wenn ich dieses Geschwurbel von dem Rönsch und seiner "Anonymous"-Seite lese, wird mir Angst und Bange.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich war das in Paris ein inside Job.. als ob es Muslime gäbe, die sowas Plänen könnten. ;) Vorallem die Mittelalter Muslime (Islamisten, Salafisten usw.) sind doch alle so blöd ;)

Nach islamischen Maßstab, war diese Tat absolut lobenswertes. Erstes ist Frankreich mit dem Islam im Krieg und diese Leute haben den Propheten des Islam beleidigt. Aus beiden Gründen sind diese daher keine unschuldigen mehr und dürfen bzw müssen getötet werden.

Glaubt mir, Millionen feiern diese Typen als Märtyrer. Warum? Sie gaben ihr Leben für den Islam. Sie haben die Befehle Allahs befolgt und werden deshalb getötet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der größte Depp ist doch vor allem dieser Hamas-Chef. In Paris rennt er auf der Trauerfeier mit und macht einen auf terrorismus-kritisch. Und vor nur wenigen Wochen hat er noch die Familien der Attentäter beglückwünscht, die in Jerusalem betende Juden abgestochen haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Nach islamischen Maßstab, war diese Tat absolut lobenswertes. Erstes ist Frankreich mit dem Islam im Krieg und diese Leute haben den Propheten des Islam beleidigt. Aus beiden Gründen sind diese daher keine unschuldigen mehr und dürfen bzw müssen getötet werden.

Glaubt mir, Millionen feiern diese Typen als Märtyrer. Warum? Sie gaben ihr Leben für den Islam. Sie haben die Befehle Allahs befolgt und werden deshalb getötet.

Islam bedeutet Krieg mit allen nicht-Moslems und nicht anders herum.

Der Islam verbietet Frieden mit Nicht-Moslems und verlangt deren Unterwerfung, Versklavung oder Tötung.

Steht alles im Koran, Sira und Hadith, also den islamischen Grundlagentexten.

Sobald endlich mal irgendwer im Westen die Texte liest, würden sie in den Medien auch nicht mehr solch dümmliche Sachen schreiben oder verstehen, dass es der größte Witz, wenn man dem Aufruf von Moslems folgt, mit ihnen für Frieden und Toleranz zu demonstrieren.

Moslems dürfen mit Ungläubigen aufgrund ihrer Religion (/politischen Ideologie) weder Frieden haben noch tolerant sein. Sie sollen aber ausdrücklich lügen und täuschen, um die wahren Absichten des Islam der verschleiern.

Und die Absicht ist die Unterwerfung aller Menschen unter Scharia Recht, also unter den Islam und die Zerstörung aller anderen Kulturen. Für die Nicht Moslems bedeutet dass bestenfalls Bürger dritter Klasse zu werden oder halt schlimmeres.

Alles, was ich gesagt hab kann ich direkt mit Textstellen aus den islamischen Grundlagentexten belegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap....meine Mama ist Muslimin, würde nie auf die Idee kommen, mit einem Sprengstoffgürtel in ne Mal zu rennen. Liest auch den Koran. Würde nie auf die Idee kommen, Deutsche als minderwertig zu bezeichnen. Meine Mama kennt viele, die so denken wie meine Mama. Deine Theorie ist für den Arsch. Also ab auf die Montagsdemo, dort findest du deinesgleichen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel Prozent aller Terroranschläge werden eigentlich von Moslems verübt?

http://www.thedailybeast.com/articles/2015/01/14/are-all-terrorists-muslims-it-s-not-even-close.html

Laut diesem Artikel gehen 66 % aller Terroranschläge auf Muslime zurück.

http://www.welt.de/politik/ausland/article134448791/Islamisten-verueben-66-Prozent-aller-Bluttaten.html

Diese Seite geht da noch ein Stück weiter und zählt alle islamischen Anschläge seit dem 9/11

http://www.thereligionofpeace.com/pages/thelist.htm

sie bezieht auf Zeitungsartikel natürlich auch lokale und sie kommt auf knapp 25.000 Terroranschläge und ca. 150.000 in grad mal 14 Jahren

Das sind 1785 im Jahr das sind fast 5 Stück täglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Datensätze dieser Homepage werden aus den News und der internationalen Presse extrahiert. Dabei ist das wichtigstes Kriterium, dass der Terrorakt islamisch begründet ist, aber nicht im Rahmen von Kriegshandlungen verübt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel Prozent aller Terroranschläge werden eigentlich von Moslems verübt?

http://www.thedailybeast.com/articles/2015/01/14/are-all-terrorists-muslims-it-s-not-even-close.html

Laut diesem Artikel gehen 66 % aller Terroranschläge auf Muslime zurück.

http://www.welt.de/politik/ausland/article134448791/Islamisten-verueben-66-Prozent-aller-Bluttaten.html

Ich konnte nicht herausfinden, wie diese Zahl zustandekommt. Hängt vielleicht damit zusammen, dass z.Z. in mehreren muslimischen Ländern Bürgerkrieg herrscht.

Der zweite Link ist ganz klar eine faschistoide Hetzkampagne, für deren Verlinkung Du Dich schämen solltest.

Lies noch einmal oben verlinkten Text. In Europa gehen 2% der Terroranschläge auf Moslems zurück, in den USA ca. 6%. Die Zahlen dazu kommen u.a. vom FBI selbst und von Europol. Siehe auch hier:

http://thinkprogress.org/world/2015/01/08/3609796/islamist-terrorism-europe/

Islam bedeutet Krieg mit allen nicht-Moslems und nicht anders herum.

Der Islam verbietet Frieden mit Nicht-Moslems und verlangt deren Unterwerfung, Versklavung oder Tötung.

Also sind die ca. 5.000.000 Moslems in Deutschland, die friedlich ihr Leben leben und keine Anschläge begehen, Deiner Theorie nach keine echten Moslems?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap....meine Mama ist Muslimin, würde nie auf die Idee kommen, mit einem Sprengstoffgürtel in ne Mal zu rennen. Liest auch den Koran. Würde nie auf die Idee kommen, Deutsche als minderwertig zu bezeichnen. Meine Mama kennt viele, die so denken wie meine Mama. Deine Theorie ist für den Arsch. Also ab auf die Montagsdemo, dort findest du deinesgleichen.

Ein Deutscher kann auch zum Islam konventieren und dann ist er kein Kafir" mehr. Es geht aber nicht um Deutscher oder Nichtdeutscher! Es geht darum ob du Muslim bist oder ein "Kafir"!

Und der Kafir ist - nach dem Koran - MINDERWERTIG!!! Er ist weniger Wert als das Vieh! Jede koranische Erwähnung von kafir ist negativ. JA JEDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kafir wird i.d.R. als „Ungläubiger“ übersetzt, das ist noch nett und harmlos umschrieben für MENSCHEN die der Koran folgendermaßen definiert: der Ungläubige kann umgebracht, gehaßt, bestraft, vergewaltigt, verspottet, versklavt, enthauptet, gefoltert, beleidigt, verdammt, getäuscht, bestohlen, entführt und erniedrigt werden. Gegen die kafir können und dürfen auch Verschwörungen geplant werden. …

Aber hier noch eine interessante Fatwa dazu:

http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M5492e2958de.0.html

...Der Islam hat uns [Muslimen] befohlen, gegeneinander barmherzig zu sein. Den Ungläubigen gegenüber müssen wir herablassend

und hart sein. Allah beschrieb die Weggefährten Allahs Propheten - Allahs Segen und Heil seien auf ihm - folgendermaßen: 'Muhammad ist der

Gesandte Allahs. Und die, die mit ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, doch barmherzig gegeneinander.'...

Zusammengefasst:

Es ist TOLL und SCHÖN dass deine Mama so ist und so denkt, nur wiederspricht sie dem Koran und somit auch ihren Gottesbild.

P.S.

Darf jeder mal ein blick in die vielen Fatwas schaun und sich ein bild machen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sind die ca. 5.000.000 Moslems in Deutschland, die friedlich ihr Leben leben und keine Anschläge begehen, Deiner Theorie nach keine echten Moslems?

Aus Sicht manch extremen Fanatiker nicht.

Sonst würde diese auch keine andere moderaten Moslems abmurksen.

Es gibt ja genug Araber die sagen, das Türken keine richtigen Moslems sind..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Sicht manch extremen Fanatiker nicht.

Aus Sicht mancher Islam-Hasser anscheinend auch nicht... Siehe hier:

Es ist TOLL und SCHÖN dass deine Mama so ist und so denkt, nur wiederspricht sie dem Koran und somit auch ihren Gottesbild.

Ist doch drollig, wenn ein fanatischer Christ den Moslems erklärt, dass sie allesamt hasserfüllte, mordlüstige Fundamentalisten sein MÜSSEN. Gott befiehlt ihnen, zu töten!! - Da haben die Salafisten doch glatt unerwartete Unterstützung bekommen. Die lachen sich doch angesichts von S.Vukovics und Alarics Posts ins Fäustchen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na und...das tun viele Religiöse. Katholiken benutzen Kondome oder treiben ab, Muslime unterjochen nicht andere oder spielen verstecken. Ob meine Mama ihrem Gottesbild widerspricht, lass mal ihre Sorge sein. Sie tut das gerne, weil sie ein friedlicher Mensch ist. Damit ist deine Theorie, dass alle Muslime gewaltbereite Mongos sind, dahin. Jetzt hast was gelernt und bist hoffentlich schlauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der gesamten westlichen Hemisphäre gab es 2010 insgesamt 279 Terror-Tote.

An den Stränden der Welt sterben jedes Jahr ca. 150 Menschen an herab fallenden Kokosnüssen. Alleine in Deutschland ertrinken jedes Jahr ca. 500 Menschen...

Was willst du jetzt machen. Den Krieg gegen die Baggerseen ausrufen, oder für Millliarden von Dollars Fangnetze auf ALLEN Stränden dieser Welt auslegen??

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.