glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zeit für einen Rundumschlag!

Da isser wieder:

Dass die NSA an sämtlichen zur Verfügung stehenden Quellen Daten abgefangen hat, ist auch keine Verschwörungstheorie, sondern im Gegenteil eine offenkundige Tatsache.

Womit auch eigentlich alles gesagt ist. Aber irgendetwas fehlt mir da doch noch. Da ist es:

Tatsache ist aber eben genauso, dass der deutsche Geheimdienst an diesen Aktionen erstens massiv beteiligt war und zweitens auch in eigenem Interesse gesetzeswidrig gelauscht hat. Und beginnt eben wieder die Welt der Verschwörungstheorien: Wenn die NSA Daten abhört, dann sind die USA böse. Aber wenn der BND Daten abhört, dann ist nicht etwa Deutschland böse, sondern nur die deutsche Regierung, weil die ja von den USA gesteuert wird. Die Deutschen selbst sind immer unschuldig.

Der unvermeidliche Hinweis auf die Schuld der Deutschen!

Hier bringt jemand nur ein Beispiel, wie aus einer Verschwörungstheorie eine "offenkundige Tatsache" werden kann. Jetzt könnte man darüber diskutieren, ob es sich um ein gutes Beispiel handelt, ob es jemals als VT gebracht wurde. Aber nicht hier. Reflexartig springt JT darauf an und verweist auf Verfehlungen auf deutscher Seite.

Schriebe ich hier zum Thema 9/11: Wenigstens kann jetzt die CIA wieder genug Heroin zur Finanzierung ihrer Operationen verticken, käme JT und hielte dagegen: Jetzt haben wir gelernt, dass der ideologische Lieblingssündenbock der Deutschen auch nach 100 Jahren immernoch USA heißt. Statt sich damit zu befassen, dass auf der Welt schon Tausende durch deutsche Waffen ihr Leben verloren haben, zeigt man lieber mit dem Finger auf die ach-so-bösen USA.

Aber es bringt auch nichts, sich über "Verschwörungen" der eigenen Seite aufzuregen. BND böse, Journalisten böse, Rüstung böse:

JT: Es sollte hier aber auf jeden Fall festgehalten werden, dass BND/Journalismus/Rüstungsindustrie von den Amerikanern kontrolliert werden. Bitte hier nicht den Verdacht erwecken, der/die deutsche Journalismus/BND/Rüstungsindustrie hätte was mit deutschen Interessen zu tun. Da sind Gran Torino und die restlichen Wut- und Reichsbürger sehr empfindlich.

Und wenn ich schon als empfindlicher Reichsbürger bezeichnet werde, hier der passende LINK . Auch wieder ein schönes Beispiel, wie aufmerksam hier einige die Beiträge lesen.

Oder ich zitiere eine Studie. Da ich sie nicht im Original habe, gebe ich als Quelle ein Buch von Gunnar Heinsohn an. Und schon kommt wieder JT schreibt: "Na, endlich. Ich hab mich schon gefragt wo die Vertreter von PI-News und der Jungen Freiheit bleiben, um den Sarrazin-Fan Gunnar Heinsohn zu zitieren" Das lässt mich dann schon an der Lesekompetenz zweifeln, weil die Studie nicht von Heinsohn selbst ist. Vor allem sagt die Studie aus, dass es in Europa (vor allem in Deutschland) einen starken Antisemitismus gibt. Das hätte also eher eine Steilvorlage für JT sein müssen! Geht aber nicht, da der Schaum vorm Mund beim Lesen des Wortes "Heinsohn" anscheinend die Sicht vernebelt.

Und zitierte ich aus der Principia Mathematica von Newton, würde er mir vorhalten, dass man dem wirren Alchemisten keinen Glauben schenken darf! Irgendetwas passt halt immer, um den "Klassenfeind" zu diskreditieren.

Bei den VTlern geht es halt um Identitätsbildung: Ich bin cleverer als die Masse, ich schaue hinter die Kulisse, ich falle nicht auf die pösen Petrügereien rein, denn ich bin schlau und unabhängig. Wenn man dies dann sachlich widerlegt, dass natürlich die Mainstream-Medien und alle Politiker schon lange über die NSA-Spionage Bescheid wussten und kein Mensch die Absicht hat, etwas dagegen zu unternehmen, dann wird der so attraktive Underdog-Status der VTler untergraben und das stößt denen dann übel auf.

Und noch einmal: Es war nur ein Beispiel! Er hätte besser schreiben sollen: Wer vor 2 Jahren meinte, deutsche Bierbrauer sprechen die Preise ab...

Und wenn ich schon mal am Amokschreiben bin:

Ich bin ja bzgl. 9/11 von nem Insidejob überzeugt.

vs.

Was mir aber gerade schon ziemlich auf die Eier geht, ist dieses blöde "Reichsbürger"-Gequatsche. ... Reichsbürgermüll ... So ein unterirdischer Dreck.

Ach komm schon! Ich bin hingegen von Flugscheiben zum Pluto überzeugt und halte die Insidejobtheorie für unterirdischen Dreck. So hat halt jeder seinen Glauben und Überzeugungen! Danke an der Stelle für das Video mit diesem Vollhorst. Selten so gelacht!

Oder der hier:

Und für mich als Master of Science kann ich sagen, dass...

... uns das mit einem DEUTSCHEN Diplom wohl erspart geblieben wäre!

Und damit JT auch noch etwas davon hat: Scheiß amerikanischer Bachelor- und Master-Dreck! Mit solchen Mastern wäre eine V2 nie vom (damals unbesetzten!) deutschen Boden abgehoben!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und damit JT auch noch etwas davon hat: Scheiß amerikanischer Bachelor- und Master-Dreck! Mit solchen Mastern wäre eine V2 nie vom (damals unbesetzten!) deutschen Boden abgehoben!

Hehe. Und trotzdem haben die amerikanischen Bachelors den deutschen Diplomburschenschaftern ihre V2s direkt ins eigene Großmaul gestopft, bevor Bomber-Harris durchgepflügt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und für mich als Master of Science kann ich sagen, dass...

... uns das mit einem DEUTSCHEN Diplom wohl erspart geblieben wäre!

Ich habe auch ein deutsches Diplom aber ich glaube nich, dass das JTs Argumentationskette unterbrochen hätte.

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du suggerierst also, dass alle eh schon alles wussten und einfach niemand was dagegen tun will... Das klingt ja fast wie ne Verschwörungstheorie... Also die Merkel und ihr ganzer Stab, wissen dass sie und die gesamte Wirtschaft abgehört werden und keiner tut was dagegen?

Die Ossis wurden in der DDR auch alle abgehört und wussten das auch alle. Warum haben die nix dagegen getan?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Artikel 8 dieses Vertrages heißt es:

„Die Ratifikation erfolgt auf deutscher Seite durch das vereinte Deutschland. Dieser Vertrag gilt für das vereinte Deutschland.“

Im Artikel 10 kann man nachlesen:

„Die Urschrift dieses Vertrages … wird bei der Regierung der Bundesrepublik Deutschland hinterlegt…“

Offensichtlich gibt es neben der Regierung der Bundesrepublik Deutschland noch eine Regierung des Staates „Das vereinte Deutschland“, die den Vertrag für „Das vereinte Deutschland“ ratifiziert hat.

Wer so etwas als rationales Argument akzeptiert, dessen Meinung kann man auch mit nix mehr widerlegen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Bescheuert" wäre wohl der treffendere Begriff! Wenigstens drückt er sich politisch korrekt aus:

Im Internet versucht man die Onlinerinnen und Onliner...

jetzt kommts aber knüppeldick, vor allem für Igenieure:

... mit “Chemtrails”, 9/11-Verschwörungsblödsinn und ähnlichen Quatsch von der Realität abzulenken...

Was der Szene fehlt (ähnlich wie in der Physik!) ist die Vereinheitlichung aller Verschwörungstheorien! Und leider ist ein Vorreiter der Szene für immer von uns gegangen!

https://www.youtube.com/watch?v=Sa0N7rgxaHw

Was natürlich der nächsten Verschwörungstheorie Tür und Tor öffnet:

Neue Verschwörungstheorie: Die Gilde der Hörgeräteakustiker will uns alle taub machen!

Und für mich als Master of Science kann ich sagen, dass...

... uns das mit einem DEUTSCHEN Diplom wohl erspart geblieben wäre!

Ich habe auch ein deutsches Diplom aber ich glaube nich, dass das JTs Argumentationskette unterbrochen hätte.

Schade, dass du das editiert hast. Warum? Soweit ich mich erinnere hieß es im Original ungefähr:

"Ich habe auch ein deutsches Diplom, und jetzt, hilft das mehr zur Wahrheitsfindung" oder so ähnlich.

Darauf hätte ich geantwortet: Nein, es macht die Sache nur noch schlimmer!

Und das "PS" gefiel mir besonders:

"Du laberst mehr Stuss als JT und das will was heißen!"

Danke, das will ich doch hoffen, deshalb bin ich hier!

Warum so unentspannt? Ich bin mir sicher: Wäre ich in meinem letzten Beitrag wieder nur über JT hergefallen, hätte es wieder "Likes" gehagelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum so unentspannt?

Das hab ich mich auch gefragt und daraufhin meinen Beitrag editiert. Muss ja nicht sein

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wäre ich in meinem letzten Beitrag wieder nur über JT hergefallen, hätte es wieder "Likes" gehagelt!

"Hergefallen" klingt auch ein bisschen sehr ambitioniert. Du hast ne Szene gemacht, mit allem Mimimi, was dazu gehört. Und argumentiert wie Sarrazin: Arme Deutsche, dürfen nix mehr sagen, müssen immer pc sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Project Bluebeam! Die NASA will Alienangriffe auf die Wolken beamen, sodass wir alle Angst vor Aliens haben, was zu einer Ein-Welt-Regierung führt...mit dem Ziel, uns alle zu versklaven.

LAUFT UM EUER LEBEN!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube schon, dass es wenige elitäre Kreise in unserer Gesellschaft gibt die lieber unter sich bleiben aber dafür Geheimgesellschaften bilden.
Was ihre genauen Intentionen oder wohin ihre politisch motivierte Machtinstrumente stigmatisieren, bleibt natürlich Gegenstand endloser Diskussionen.

Um mal hier ein paar relativierte Wörter hinein zu werfen:

  • Bahomian Grove
  • MK Ultra
  • Illuminaten
  • Freimaurer
  • Opus Dei (wobei letztere angeblich gegen die Iluminaten vorgingen)
  • Bankier und Finanzhaie
  • elitäre Kreise wie die Rothschild Familie
  • Skull & Bones

Anlässlich meiner Aufassung bin ich deshalb auf die Thematik gekommen, weil ich eben heute diesen Artikel gelesen habe:

http://www.welt.de/vermischtes/article135432756/Todesfall-52-versetzt-Londons-Neureiche-in-Angst.html

kombiniert mit diesem Link hier:
http://destinationluxury.com/20-shocking-secret-photos-1972-rothchild-iluminati-party-supposed-see/#dQiUJgJHbo2JcjCr.01

und nach einer kleinen Recherche zu der Familie "Rothschild" und ihrer angeblichen "Eyes Wide Shut" Parties, führte mich dann mein Interesse dann zu dem hier:
https://castleevents.com/

Alles in allem gibt es anscheinend "elitäre" Freigänger und Parties, wo sich Leute diskret, anonym und an Verhaltenskodex haltende Veranstaltungen versammeln. Ich will jetzt auch nicht zu weit ausschweifen. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass manche Menschen durch Sensibilisierung oder Machtwahnkonsum ihren Platz in der Gesellschaft nicht mehr finden und dadurch einen immer höheren, besseren "Kick" brauchen.

Man erinnere sich nur an die Dokumentation "Marc Dutroux und die toten Zeugen"; dass Herr Dutroux nur die Spitze des Eisberges ist und der ganze Fall in Zirkel verstrickt ist den man bis heute nicht ganz geklärt hat.

Hinzu kommt die indirekt zusammenhängende Dokumentation über "rituellen Kindesmissbrauchs". Einer davon ist dieser hier:

(Achtung! Nichts für schwache Nerven diese Doku)

Menschen, die einfach über soviel Macht besitzen dass sie jegliche Moralvorstellung und ethische Werte fallen gelassen haben, um sich abgewandt von den Normen der Gesellschaft, zu begnügnen. Gemeinschaft und gleichgesinnte Interessenten fördern dabei ihr Vorgehen. Und wer nicht (mehr) nach ihrer Pfeife oder Kodex tanzt, dem wird einfach das Lichtlein ausgeschaltet. Siehe dazu den Welt-Artikel den ich als Erstes gepostet habe.

Klingt halt alles etwas sehr weit hergeholt. Klingt aber für mich auch etwas plausibel.

Irgendwie steckt ja in jedem von uns ein krankes Arschloch.

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und nach einer kleinen Recherche zu der Familie "Rothschild" und ihrer angeblichen "Eyes Wide Shut" Parties, führte mich dann mein Interesse dann zu dem hier:

https://castleevents.com/

Schnuffi, solche Partys gibt es am laufenden Band und die Gäste sind in der Regel furchtbar normale Leute. Swingerpartys mit oder ohne Masken erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Wenn dich so etwas interessiert, findest du die meisten Partys im deutschen Raum auf joyclub.de

Was hat das jetzt mit finsteren, elitären Kreisen zu tun?

Aber mal davon abgesehen: Die meisten Menschen haben einen Freundeskreis um sich, der ein ähnliches Vermögen und ähnlichen Einfluss in der Welt, wie sie sie selbst hat. Oder anders: Du hast in etwa genau so viel Geld, wie die Menschen, mit denen du am meisten Zeit verbringst.

Das gilt auch für Milliardäre.

Wenn sich ein paar befreundete Milliardäre treffen, ein paar Nutten bestellen und tierisch einen drauf machen, ist das gleich wieder eine finstere Geheimgesellschaft, die nur für elitäre Kreise zugänglich ist. Wenn sich 5 Typen in einen Keller setzen und kostümiert D&D spielen, sind das einfach nur Nerds. Wenn ich eine Hausparty mache, lasse ich auch keine Fremden in meine Wohnung.

Verstehe ehrlich gesagt nicht den Hype um das Ganze.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit den satanischen Gruppen, die Kinderopfern & vergewaltigen, das ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine urban legend, die auf falschen Erinnerungen und Projektion beruht.

Siehe hier: de.wikipedia.org/wiki/Rituelle_Gewalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit den satanischen Gruppen, die Kinderopfern & vergewaltigen, das ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine urban legend, die auf falschen Erinnerungen und Projektion beruht.

Siehe hier: de.wikipedia.org/wiki/Rituelle_Gewalt

YEAH. Sure, Alles Zufall und Einbiildung:

http://www.theguardian.com/commentisfree/2014/jul/07/child-sex-abuse-ring-story-establishment-whitehall

und um die Massen-Medien nochmal mit rein zunehmen:

http://www.standard.co.uk/news/crime/jimmy-savile-new-victims-say-organised-paedophile-ring-operated-at-bbc-8224562.html

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Newborn: Pädophile Netzwerke =/= satanische Kulte mit ritueller Gewalt... Das nächste Mal bitte wenigstens einen kurzen Blick in den verlinkten Text werfen, kthxbye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Barokna:

Ich stimme dir vollkommen zu, dass es sich in den meisten Fällen um normale Parties geht wo sich reiche Junkies die Birne volldröhnen und dabei eine Orgie feiern. Allerdings kann ich mir aber auch vorstellen dass die absolut elitären Kreise dennoch von Geheimgesellschaften profitieren.

Ob sie während solche Veranstaltungen Verschwörungen schmieden, politische Interventionen fingieren oder gar tatsächlich versuchen globale Konflikte zu lösen, sei mal so dahin gestellt.

Ich weiß es nicht und die Masse der Bevölkerung wird auch wenig davon Bescheid wissen. Heißt aber noch lange nicht, dass es solche Kreise nicht gibt.

Skull & Bones ist ein Beispiel von vielen. Auch gibt es die Freimaurer Gesellschaft heute noch, zwar nicht in so spektakulärer Form wie es Hollywood darstellen möchte, aber dennoch existierend. Sogar in meiner Kleinstadt.

Ebenso die Opus Dei Gruppierung. Davon gibt es sogar unzählige, sagen wir mal nicht "elitär", aber bessere Universitäten und auf diese gehen seit Generationen die Nachkömmlinge derer die sich vor Dekaden angeschlossen haben.

Auch hier kenne ich ein paar Absolventen. Heißt aber noch lange nicht, dass sie jetzt alle mitsamt Verschwörer sind oder irgendetwas gegen die Menschheit planen. Ich will nur damit sagen, dass es eben solche Verbände/Zirkel/Gruppierungen gibt.

@Hearts_and_Minds:

Vermutlich sind die Behauptungen auf Wikipedia nicht weit hergegriffen und beruhen auf Nachforschungen und summieren deshalb einen Wahrheitsgehalt.

Aber gerade was Newborn gepostet hat bzw. der Skandal rund um den Pädophilenring bei BBC und führende politische Einrichtungen, sind doch ein weiteres alarmierendes Zeichen. Angeblich hat ja sogar Scotland Yard damals ihre Investigationen eingestellt um politische Führungspersönlichkeiten zu schützen.

http://www.neopresse.com/gesellschaft/u-k-paedophilenring-nur-die-spitze-des-eisberges-die-ganze-geschichte-ist-noch-viel-erschuetternder/

http://www.welt.de/vermischtes/article134755777/Sex-Luegen-MI5-und-200-vermisste-Kinder.html

https://criticomblog.wordpress.com/2012/11/10/grossbritannien-die-politik-steckt-in-einem-padophilenring/

http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/crime/10950111/The-alleged-paedophile-ring-at-the-heart-of-the-British-Establishment.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du glaubst gar nicht, was für "Zirkel" es so alles gibt in Dt... Einem der alten Bürgermeister von Köln konnte man nachweisen, dass er den Auftrag zur Stadtreinigung nicht an das beste, nicht an das günstigste Reinigungsunternehmen gegeben hat, sondern an das, dessen Vorsitzender im gleichen Karnevalsverein war wie er... Kriminelle Gruppierungen und organisierte Kriminalität können also die unscheinbarsten und harmlosestsen Formen annehmen, bspw. Clown-Outfits.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt auch Kaninchenzüchtervereine. Es gibt Kleingärtnervereine, die nur Mitglieder aufnehmen, die in Deutschland geboren wurden und eine Hautfarbe haben, die für Nordeuropäer üblich ist.

Was haben Vereine mit mehr oder weniger obskuren Aufnahmebedingungen mit Verschwörungstheorien zu tun?

Ja, es gibt die Freimaurer. Es gibt auch die Illuminaten. Es gibt auch den FC Werder Bremen und den TUS Koblenz. Es gibt auch Baumhäuser, in denen Mädchen keinen Zutritt haben. Ausgenommen sind natürlich Mütter der Vereinsmitglieder.

Ich streite ja nicht ab, dass es so etwas nicht gibt. Und jemand, der ein paar Milliarden auf dem Konto hat und weitere einflussreiche Kumpels hat, wird das möglicherweise auch nutzen, um seine eigenen Fehltritte mal etwas zu schmälern. Passiert ja auch im Kleinen. Jemand hat keine Lust auf Bundeswehr? Da wird zum Hausarzt gegangen und lässt sich die merkwürdigsten Beschwerden attestieren.

Und von mir aus lebt auch irgendein oberster Richter seine pädophilen Neigungen aus und nutzt sein Amt und die damit gewonnen Freunde, um das Ganze in Ruhe weiter betreiben zu können. (Nicht schön!)

Aber dann auf eine "Weltführung" zu schließen, die die Geschicke der Welt zu ihren Gunsten schaltet und waltet, halte ich doch für eine abenteuerliche These.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier geht es um den beispiellosen Ausmaß der Geschehenisse und die Relation zu deinen oben angeführten Beispiele.

Es mag wohl in prinzipieller Absicht keinen Unterschied darstellen, ob ich in kleineren Kreisen Korruption und Vetternwirtschaft betreibe, aber sehr wohl in moralischer Sicht und in Relation betrachtet Machtinstrumente bediene, die abstrakt den gesellschaftlichen Normen abweichen und somit andere Menschen damit schade.

Oder willst du mir tatsächlich vertickern, dass die Aufnahmergeln für infante Fantasiegruppen gleichzusetzen sind wie die von Skull&Bones?

Oder ob jetzt ein Vizeleutnant seine Essenskarte nicht einsetzt aber trotzdem jeden Tag seine 5,60EUR Sold einkassiert gleichstellend mit der Förderung von Pädophilie durch Abgeordnete im Repäsentantenhaus von England?

Mit Verschwörung hat es insofern was zu tun, inwieweit man Vertuschung und Korruption definiert. Und ja, da hast du Recht. Denn die fängt schon bei kleinbürgerlichem Verhalten an. Aber alles zu relativieren und unter dem Tisch zu kehren, halte ich für ignorant und gefährlich.

Und das mit der "Weltführung" halte ich genauso wie wenig für Abstrus wie meine vorherigen Annahmen. Weshalb sollten sich Führungspolitiker nicht untereinander austauschen oder alles in ihrer Macht stehende zu versuchen, um ihre Ideale durchzusetzen? Dabei spielt eine Vetternwirtschaft auch mit großer Bedeutung eine zentrale Rolle in der Hierarchiestufe der politischen Führungsebene.

Es wird vertuscht, verheimlicht und gelogen. Untereinander, miteinander und füreinander. Soviele Aufsichtsräte gibt es gar nicht, um all die geheimdienstlichen Aktivitäten zu überprüfen oder gar zu unterbinden.

Ich will ja auch niemanden hier verteufeln. Nur gibt es diese Wahrscheinlichkeit und ich will mit allen Mitteln einfach dagegenstimmen solche Geschehenisse einfach zu relativieren oder zu verniedlichen.

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lies Dich mal in die (zumeist versteckten) politischen Aktivitäten der Koch Familie ein, Du wirst Deine Freude haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weshalb sollten sich Führungspolitiker nicht untereinander austauschen oder alles in ihrer Macht stehende zu versuchen, um ihre Ideale durchzusetzen?

Obama, Merkel und Putin stecken unter einer Decke, ist klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

stundenlang könnt ich das mir unbekannte zeug googlen.

ich wünschte, das diagramm gäbs mit mouse-over-info für jede fläche, die nochmal die beteiligten aspekte anzeigt. um die mitte rum verliert man die übersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.