glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ach so. Jetzt ist Antisemitismus nur n Scherz, bzw. darf als lustiger Inhalt herhalten.

Und ja, ich fühle mich dadurch provoziert...

Schau dir die letzten paar Seiten und mein Gespräch mit Juice Terry an, dann weißt du auch warum.

Hab ich gesehen, ja. Also Du findest Du darfst jetzt auch mal provoziert sein, weil endlich mal im Recht?? Komm schon, wegen nem kleinen Scherz-Bild aus den Weiten des Internets? is doch nicht Dein Ernst. Künstlich empört spielen sollte man doch lieber alten Omas und Geistlichen überlassen...

Beste Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Newborn:

Die Mainstream-Medien werden von der deutschen Hochfinanz kontrolliert. Was sie dir über Dresden 45 erzählt haben, ist das was du glauben sollst!

Wach auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ja bzgl. 9/11 von nem Insidejob überzeugt. Das ist aber so ziemlich die einzige "VT" die ich anerkenne. Eine andere fällt mir derzeit nicht ein. Was mir aber gerade schon ziemlich auf die Eier geht, ist dieses blöde "Reichsbürger"-Gequatsche. Bin grad bei Amazon zufällig auf ein Buch gestoßen, zu dem der bekannte Rechtsextremist Jan van Helsing das Vorwort geschrieben hat und das sich - ich dachte ich seh nicht richtig - in der Amazon Kategorie "Politikwissenschaft" auf Verkaufsrang 1 befindet. Das ist voll mit diesem Reichsbürgermüll ("Deutschland ist eine Besatzungszone im Kriegszustand", "die Deutschen sind staatenloses Personal der BRD-GmbH" etc.), mit dem sich anscheinend sogar Xavier Naidoo infiziert hat. So ein unterirdischer Dreck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, das sich unter die Wahrheitssuchenden immer auch zu einem hohen Prozentsatz ideologische Spinner schleichen ist ein unvermeidliches Übel.

Dabei kommen dann Sätze wie

"Die Freimaurer streben nach der Weltherrschaft",

"In der DDR war es in Wirklichkeit total schön",

und last but not least mein Favorit:

"Putin und Obama arbeiten in Wirklichkeit zusammen, um uns alle zu versklaven"

heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, die obigen Sätze sind nicht ernst gemeint. Ich hab grad trotzdem Bock einige davon zu kommentieren und mal meinen POV dazu abzugeben.

"Die Freimaurer streben nach der Weltherrschaft"

Naja, der Satz ist nicht ganz falsch. Die Freimauerer streben ähnlich nach der "Weltherrschaft" wie diverse andere "Weltanschauungsgemeinschaften" auch. Es geht nicht darum, persönlich Weltherrscher zu werden, sondern gewisse Wertvorstellungen durchzusetzen. Um mal zwei analoge Beispiele zu nehmen: Greenpeace strebt quasi nach der "Weltherrschaft" ihrer Ideen. Sie wollen, dass sich Umweltschutz etc. weltweit möglichst umfassend durchsetzt. Amnesty International will auch, dass die Menschenrechte weltweit eingehalten werden. Sie halten ihre Wertvorstellungen für univeral "gut" und sind der Ansicht, dass diese weltweit gelten sollen. Dafür arbeiten sie. Das gleiche machen die Freimaurer bzgl. ihren Wertvorstellungen (die fünf freimaurerischen Grundideale: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität). Bei den Freimauern kommt lediglich dazu, dass sie ihre Mitglieder enger binden ("Bruderschaft"), dass sie Verschwiegenheitsgelübde einhalten müssen und ein Gradsystem aufweisen. Auf der anderen Seite geht es ihnen stark um die "Arbeit an sich selbst", also um personal development könnte man sagen. Sie sind also viel weniger politisch und insofern "harmloser" als die anderen genannten Beispiele. Ich persönlich habe nichts gegen die Freimaurer und finde vieles unterstützenswert. Von mir also ein :good:

"Die FED ist für alle Kriege der letzten 200 Jahre verantwortlich."

Die Fed-Verschwörungstheorie ist leicht zu widerlegen, wenn man sich die Jahresberichte, die gesetzlichen Bestimmungen etc. mal genauer anschaut. Ich habe das mal vor ein paar Jahren gemacht. Was an der VT stimmt, ist dass die Fed private "Eigentümer" hat. Eigentum ist aber hier nicht im privatrechtlichen Sinn gemeint, wie z.B. in Deutschland nach § 903 BGB. Es heißt vielmehr, dass alle Geschäftsbanken der USA, die geldpolitische Geschäfte mit der Fed abschließen können (und das sind mehrere Tausend), Eigentumsanteile an ihr in Form von Aktien erwerben können. Dies bedeutet aber nicht, dass die Privatbanken deshalb Einfluss auf die Geldpoliitik der Fed nehmen könnten. Faktisch arbeitet sie wie jede andere Behörde und jede andere staatliche Notenbank auch.Die Fed muss sich an enge gesetzliche Vorgaben halten wie jede andere Notenbank auch und kann nicht machen, was sie will. Außerdem ist es so, dass die Notenbankgewinne zu ca. 99% nicht an die Banken, sondern an den Staat ausgeschüttet werden. Was die VTler also behaupten, ist totaler Bullshit. In den Jahresberichten sind die jeweiligen Beträge genau ausgewiesen. Nur 1-2% der Gewinne gehen an die Geschäftsbanken in Form von Dividenden. Und diese müssen sich dann noch eine Menge Banken teilen, sodass da für die einzelnen Banken nur peanut-Beträge bei rauskommen. Im übrigen gibt es auch nicht "die" Fed, sondern es handelt sich hierbei um ein System aus mehreren Banken. So gibt es eine Fed z.B. in St. Louis, in Chicago, in Dallas, in San Franciso usw. Im übrigen gibt auch mehrere andere Länder, in denen die Notenbank insofern "privatrechtlich" organisiert sind, dass Privatbanken Aktienanteile an ihr erwerben können, so z.B. in Österreich und der Schweiz. In GB war das auch mal so, nur wurde die Bank of England mW irgendwann verstaatlicht. Also insgesamt ist die gesamte Fed-Verschwörungstheorie nachweislich Bullshit.

"Deutschland ist ein besetztes Land."

Wer sich ein bisschen mit dem Völkerrecht auskennt, weiß dass das Bullshit ist. Ich hatte da neulich mit einem dieser VTler eine kurze Diskussion. Im Prinzip ist das bei denen so, dass sie in juristischer Unkenntnis irgendwelche gesetzlichen und völkerrechtlichen Bestimmungen und Aussagen von Politikern grob missinterpretieren, teilweise völlig veraltete und längst obsolete Aussagen und Bestimmungen zur Stützung ihrer Ansicht anführen und alles unterschlagen/ignorieren, was ihrer Argumentation entgegensteht. Fakt ist, dass das Besatzungsregime in Deutschland 1955 mit Inkrafttreten des sog. Deutschlandvertrages beendet wurde, siehe dort Art. 1 Abs. 1. Nach Inkrafttreten des Deutschlandvertrages behielten die Westalliierten aber eine Reihe von "Vorbehaltsrechten", die im sog. Überleitungsvertrag genauer genannt sind. Mit der Wiedervereinigung wurden diese Sonderrechte fast komplett aufgehoben. Richtig ist aber, dass ein paar wenige Bestimmungen des Überleitungsvertrages noch in Kraft sind. Insofern ist an den Behauptungen der "Besatzungs-VTler" zu ca. 1-2% was dran. Ich finde, dass die deutsche Regierung sich langsam auch für die Aufhebung der verbliebenen 1-2% einsetzen sollte. Im übrigen ist es auch so, dass die in Deutschland stationierten Nato-Streitkräfte jederzeit aus Deutschland rausgeschmissen werden können. Das steht so im entsprechenden völkerrechtlichen Vertrag. Deutschland kann einseitig den Aufenthaltsvertrag zum Ablauf des übernächsten Jahres kündigen und braucht das nur mitzuteilen. Und das Nato-Truppenstatut ist die einzige Rechtsgrundlage, mit der die Amis, Briten, Franzosen usw. sich militärisch in Deutschland aufhalten dürfen.

"Israel macht Völkermord in Gaza."

Völkerrechtsgemäß war und ist das Verhalten Israels gegenüber den Palästinensern aber gewiss auch nicht.

"Israel kontrolliert die amerikanische Politik."

Die haben ne ziemlich stark Lobby dort. Aber es gibt natürlich auch andere starke Lobbies.

"Russia Today ist ein objektiver Fernsehsender."

Natürlich nicht, aber welche Nachrichten/Polit-TV Sender sind schon wirklich objektiv und neutral? Ich sehe das alles gelassen.

"Putin hat keine expansiven Ambitionen und will nur Frieden."

Putin - besser gesagt die russische Staatsführung - betreibt Großmachtpolitik. Man will dort den Status des Landes als Großmacht möglichst behalten und wenn möglich sogar ausbauen. Ist ihr gutes Recht, zumal die Amis das schon lange ebenfalls machen und neuerdings sogar die EU Großmachtambitionen zeigt. Es geht hier aber nicht um die Person Putin. Dass immer "der böse Putin" dahinterstehe, ist eine Erfindung der Medien, um davon abzulenken, dass es sich hierbei um die Politik einer (austauschbaren) Staatsführung handelt. Eine Menge anderer Politiker hätten an Putins Stelle genauso gehandelt. Sein Vorgehen wird von der Mehrheit der Wähler und der Politiker für gut geheißen und unterstützt. Ich hätte in Sachen Krim übrigens auch so gehandelt, wenn ich da was zu sagen hätte. Die Krim ist politisch/militärisch für Russland äußerst wichtig.

bearbeitet von Evolutionär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die dämlichste Verschwörungstheorie hab ich mal auf der deutschen Anonymous Seite auf Facebook gelesen... Und zwar zu Flug MH17:

Die Insassen von Flug MH17 waren eigentlich die von MH370.

Leider weiß ich nicht mehr die genauen Hintergründe dazu... Aber es gab einen riesen Beitrag dazu + Youtube video.

Das eigentliche schlimme ist, dass so eine Seite wie Anoymous oder Killuminati mehrere hunderttausend Likes hat und diese wirklich jedes negative Geschehen auf der Welt als Verschwörungstheorie abstempeln... Anscheinend wurde auch Ebola von den Amerikanern ausgesetzt, damit die Pharma-Industrien wieder mehr Geld machen. ISIS gehört scheinbar auch den Amerikanern... und Putin ist eh der geilste auf der Welt.

Kranke Welt :help:

bearbeitet von Sunlounge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, oder so dumme Sätze, wie:

"Die 99% Ehrlichen werden von den 1% Hochfinanz beherrscht."

"Die FED ist für alle Kriege der letzten 200 Jahre verantwortlich."

"Die deutsche Politik ist in amerikanischer Hand."

"Deutschland ist ein besetztes Land."

"Israel mach Völkermord in Gaza."

"Israel kontrolliert die amerikanische Politik."

"Russia Today ist ein objektiver Fernsehsender."

"Putin hat keine expansiven Ambitionen und will nur Frieden."

Die Liste nimmt kein Ende.

Zu denken man wird neutral informiert und bestimmte Kreise hätten keine Agenda (jeder hat seine Interessen und automatisch eine Agenda)

wäre aber noch dümmer als die ein oder andere "Theorie" zumindest in Erwägung zu ziehen.

Es gibt abstruse Theorien oder auch genug an denen was dran sein könnte.

Die Zigaretten Lobby hat 30 jahre lang alle Krebsvorwrürfe als "Verschwörungstheorie" bezeichnet... Soviel dazu...

wer vor 10 Jahren meinte die USA hört die IT der ganzen Welt ab etc... Wurde ebefalls als Verschwörungsthoeretiker und Spinner verschriehen. -> und jetzt ?

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ISIS gehört scheinbar auch den Amerikanern.

Na das ist nun wirklich gar nicht mal so weit hergeholt. Ich würde zwar nicht behaupten, dass die ISIS unter irgendeiner größeren Kontrolle steht, aber man hat sie schon von außen gezüchtet. Schließlich musste ja das böse Assad-Regime in Syrien gestürzt werden und da hat jeder Waffen, Visa und Geld bekommen, der sagt, dass er beim Umsturz mithilft. Ist danach halt irgendwie außer Kontrolle geraten, konnte ja niemand ahnen :unknw:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Zigaretten Lobby hat 30 jahre lang alle Krebsvorwrürfe als "Verschwörungstheorie" bezeichnet... Soviel dazu...

Das musste sie aus juristischen Gründen, Stichwort Raucherklagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wer vor 10 Jahren meinte die USA hört die IT der ganzen Welt ab etc... Wurde ebefalls als Verschwörungsthoeretiker und Spinner verschriehen. -> und jetzt ?

Jetzt haben wir gelernt, dass der ideologische Lieblingssündenbock der Deutschen auch nach 100 Jahren immernoch USA heißt. Statt sich damit zu befassen, dass der eigene Inlandsgeheimdienst der Deutschen mit terroristischen Neonazis kooperiert und sie groß züchtet, zeigt man lieber mit dem Finger auf die ach-so-böse NSA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wer vor 10 Jahren meinte die USA hört die IT der ganzen Welt ab etc... Wurde ebefalls als Verschwörungsthoeretiker und Spinner verschriehen. -> und jetzt ?

Jaja, die cleveren VTler, die schon immer hinter die Mainstream-Matrix geschaut haben, aber von den pösen, pösen Mainstream-Medien und all den anderen obrigkeitstreuen Schafen verlacht wurden...

So wie hier etwa:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42854136.html

oder

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13494509.html

oder hier

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8679785.html

oder hier

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/grosse-ohren-echelon-spionage-unter-freunden-a-71135.html

Voll Underground, die VTler! Den staatstreuen Mainstream-Medien, der NIE etwas gegen die USA, unsere wahren Herren, sagen würden, immer zwei Schritte voraus!

** Widdewiddewitt und Drei macht Neune **

** Ich mach' mir die Welt **

** Widdewidde wie sie mir gefällt **

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah. Danke. Jetzt versteh ich endlich warum der deutsche NSA Untersuchungsausschuss den snowden nicht verhören will/muss.

Der Spiegel wusste das schon vor 25 Jahren und der snowden kann denen eh nix neues mehr erzählen.

Ja dann wird die Bundesregierung ja seid 25 Jahren dafür sorgen, dass das aufhört, oder nicht?

Im übrigen ist es schon noch n Unterschied, vereinzelt Funkverbindungen auf Verdacht abzuhören, als präventiv jegliche Internet Kommunikation zu tracken.

bearbeitet von Newborn
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Russia Today ist ein objektiver Fernsehsender."

Natürlich nicht, aber welche Nachrichten/Polit-TV Sender sind schon wirklich objektiv und neutral? Ich sehe das alles gelassen.

Als die Occupy Wall Street-Demonstranten von der Polizei angegriffen wurden, hat RT gut berichtet. Als in Moskau ähnliche Proteste zusammengeknüppelt wurden, war es schon witzig zu sehen, wie RT alles kleinreden wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.focus.de/politik/ausland/medien-die-ard-kuschelt-mit-putin_id_4278659.html

Wird hier tatsächlich moniert, dass Putin frei seine Ansichten erzählt? Bzw. dass nicht zensiert wurde und wieso Putin überhaupt etwas sagen darf?

Statt Inhaltlich zu argumentieren oder Gegenpositionen auszuführen wird einfach dagegen gehetzt dass es das Interview gab...

Man hätte sich auch mal inhaltlich damit beschäftigen können wie geschickt Putin die dummen völkerrechtswidrigen Vorlagen bzw. Beispiele des Westens eben ausnutzt.... (Kritik an Westen und Osten). Aber das wäre halt Journalismus gewesen... Ist ja nicht gewünscht...

Ich schäme mich wirklich für den den deutschen Journalismus und den Focus....

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schäme mich wirklich für den den deutschen Journalismus und den Focus....

Da kannst du dich auch gleich für den ganzen G20-Gipfel schämen. Problemlösung und Konfliktbewältigung sieht anders aus. So bekommt man ganz sicher keinen Frieden in die Ukraine. Ich bin ein absoluter Gegner Putins und der Politik Russlands. Aber da brauchst du dich halt über echt nichts mehr wundern. Da wird in der Regel jede Schulhofrauferei souveräner gehandhabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich schäme mich wirklich für den den deutschen Journalismus und den Focus....

Es sollte hier aber auf jeden Fall festgehalten werden, dass der Focus von Obama kontrolliert wird.

Bitte hier nicht den Verdacht erwecken, der deutsche Journalismus hätte was mit deutschen Interessen zu tun. Da sind Gran Torino und die restlichen Wut- und Reichsbürger sehr empfindlich.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah. Danke. Jetzt versteh ich endlich warum der deutsche NSA Untersuchungsausschuss den snowden nicht verhören will/muss.

Der Spiegel wusste das schon vor 25 Jahren und der snowden kann denen eh nix neues mehr erzählen.

Ja dann wird die Bundesregierung ja seid 25 Jahren dafür sorgen, dass das aufhört, oder nicht?

Im übrigen ist es schon noch n Unterschied, vereinzelt Funkverbindungen auf Verdacht abzuhören, als präventiv jegliche Internet Kommunikation zu tracken.

Bei den VTlern geht es halt um Identitätsbildung: Ich bin cleverer als die Masse, ich schaue hinter die Kulisse, ich falle nicht auf die pösen Petrügereien rein, denn ich bin schlau und unabhängig. Wenn man dies dann sachlich widerlegt, dass natürlich die Mainstream-Medien und alle Politiker schon lange über die NSA-Spionage Bescheid wussten und kein Mensch die Absicht hat, etwas dagegen zu unternehmen, dann wird der so attraktive Underdog-Status der VTler untergraben und das stößt denen dann übel auf.

Ist ja nicht so, dass VTler insgesamt gegen den Mainstream schwimmen, siehe bspw. Kennedy-Assassination. Aber es ist halt emotional schwierig zu akzeptieren, dass nicht jeder VTler automatisch ausgelacht wird, wenn er eine VT äußert, denn VTs sind selbst schon lange Mainstream - man wird dann von den Menschen mit common sense ausgelacht, wenn man wirres Zeug fabuliert, siehe bspw. Reptilienmenschen, Holocaust-Leugner, Hohlerde, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei den VTlern geht es halt um Identitätsbildung: Ich bin cleverer als die Masse, ich schaue hinter die Kulisse, ich falle nicht auf die pösen Petrügereien rein, denn ich bin schlau und unabhängig. Wenn man dies dann sachlich widerlegt, dass natürlich die Mainstream-Medien und alle Politiker schon lange über die NSA-Spionage Bescheid wussten und kein Mensch die Absicht hat, etwas dagegen zu unternehmen, dann wird der so attraktive Underdog-Status der VTler untergraben und das stößt denen dann übel auf.

Das ist halt einfach schlicht und einfach falsch. Genau wie viele, viele Dinge mit denen hier User ausgelacht wurden einfach falsch sind.

Das wahr Ausmaß des NSA Abhörskandals ist gigantisch und wurde sogar von den krassesten IT Nerds unterschätzt. Die teschnische Möglichkeit hingegen wurde niemals zu keinener Zeit bezweifelt. Dass es tatsächlich flächendeckend und ohne Vorwand bei allen gemacht wird, ist eine absolut neue Erkenntnis. Die Tatsache, dass die NSA sowohl eigene als auch fremde Gesetze bricht ist jetzt nicht ganz so neu dabei. Informiere dich hierzu erst mal, bevor du falsches Wissen und Halbwahrheiten verbreitest.

Du suggerierst also, dass alle eh schon alles wussten und einfach niemand was dagegen tun will... Das klingt ja fast wie ne Verschwörungstheorie... Also die Merkel und ihr ganzer Stab, wissen dass sie und die gesamte Wirtschaft abgehört werden und keiner tut was dagegen?

Aber es ist halt emotional schwierig zu akzeptieren, dass nicht jeder VTler automatisch ausgelacht wird, wenn er eine VT äußert,

Ohne diesen etablierten Mechanismus wäre unser derzeitiger Status Quo gar nicht möglich. Hier wird ein Label erzeugt, das Funktioniert wie Al Kaida und Bin Laden. Du musst es nur nennen und alle umstehenden sind sofort auf einer Linie. Man könnte es auch Indoktrination oder Manipulation nennen, aber sowas gibts bei uns im zivilisierten Westen ja nicht. Wir sind schließlich die Guten!! U S A U S A U S A

bearbeitet von Newborn
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die Merkel und ihr ganzer Stab, wissen dass sie und die gesamte Wirtschaft abgehört werden und keiner tut was dagegen?

Die NSA ist ein Geheimdienst. Die machen ihren Job. Jeder ranghohe Politiker weiß eigentlich, dass er ständig von irgendwem abgehört werden könnte. Und als es dann mal jemand offen ausgesprochen hat, war die Empörung in der Gesellschaft groß. Und dann ist genau das passiert, was Merkel immer macht: Sie wartet und guckt erstmal, wohin es die Masse treibt. Dann stellt sie sich hin und sagt: "Mir nach, ich folge euch!"

Was soll sie denn sonst machen? Natürlich muss sie erstmal empört sein, dass andere Leute ihrem Job gewissenhaft nachgehen. Einfach weil es von ihr erwartet wird.

Als ob der BND und das russische Pendant nicht genau über den Stuhlgang von Obama und seinen Freunden bescheid wüsste. Und gäbe man ihnen die Möglichkeit, würden sie wohl auch einfach flächendeckend erstmal die ganze Bevölkerung abhören. Ist halt deren Job.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die NSA ist ein Geheimdienst. Die machen ihren Job. Jeder ranghohe Politiker weiß eigentlich, dass er ständig von irgendwem abgehört werden könnte. Und als es dann mal jemand offen ausgesprochen hat, war die Empörung in der Gesellschaft groß. Und dann ist genau das passiert, was Merkel immer macht: Sie wartet und guckt erstmal, wohin es die Masse treibt. Dann stellt sie sich hin und sagt: "Mir nach, ich folge euch!"

Was soll sie denn sonst machen? Natürlich muss sie erstmal empört sein, dass andere Leute ihrem Job gewissenhaft nachgehen. Einfach weil es von ihr erwartet wird.

Als ob der BND und das russische Pendant nicht genau über den Stuhlgang von Obama und seinen Freunden bescheid wüsste. Und gäbe man ihnen die Möglichkeit, würden sie wohl auch einfach flächendeckend erstmal die ganze Bevölkerung abhören. Ist halt deren Job.

Und gleich nochmal ne Runde Halbwahrheiten...

Es ist eben nicht ihr Job. Es ist sogar explizit NICHT ihr Job, da es ILLEGAL ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dass die NSA an sämtlichen zur Verfügung stehenden Quellen Daten abgefangen hat, ist auch keine Verschwörungstheorie, sondern im Gegenteil eine offenkundige Tatsache. Tatsache ist aber eben genauso, dass der deutsche Geheimdienst an diesen Aktionen erstens massiv beteiligt war und zweitens auch in eigenem Interesse gesetzeswidrig gelauscht hat. Und beginnt eben wieder die Welt der Verschwörungstheorien: Wenn die NSA Daten abhört, dann sind die USA böse. Aber wenn der BND Daten abhört, dann ist nicht etwa Deutschland böse, sondern nur die deutsche Regierung, weil die ja von den USA gesteuert wird. Die Deutschen selbst sind immer unschuldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.