glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast MrPepper
21 hours ago, General Beta said:

Die Mehrheit lehnt das doch ab. Steht alles da.

Nein, mein Punkt ist das diese 14% im Zusammenhang mit Fremdenfeindlichkeit in Deutschland nicht aussagekräftig ist. Die Zahlen sind eben auch bei ''Ich bin in bestimmten Situationen durchaus bereit, auch körperliche Gewalt anzuwenden, um meine Interessen durchzusetzen'' in gleichen Bereich wie bei der Frage über Gewalt gegen Fremde. Daraus schließe ich das ein bestimmer Prozentsatz in Deutschland generell bereit ist seine Interessen mit Gewalt durchzusetzen, unabhängig davon gegen wen sich diese Gewalt richtet. Wir hätten wohl auch bei der Frage ''Ich bin bereit, mich mit körperlicher Gewalt gegen Menschen/ Deutsche/ Nachbarn etc. durchzusetzen'' ähnlich Ergebnisse bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 2 Stunden schrieb ulbert:

Selbstredend würden die meisten "gebildeten" Leute einen Besenstiel lieber als einen Kandidaten der rechtspopulistischen FPÖ wählen, wieso man ihnen dann aber noch eine Wahlempfehlung reindrückt, ist mir sehr schleierhaft.

Propaganda. Wird in dem Artikel gut erklärt. http://www.cicero.de/salon/neue-globale-eliten-kulturkampf-von-oben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb ulbert:

In diesem Thread geht es ja gelegentlich um Qualitätsmedien und wie doll und wichtig sie sind. Anbei spricht das führende österr. Nachrichtenmagazin eine Wahlempfehlung für die anstehende Präsidentschaftswahl in Österreich aus ... 

Selbstredend würden die meisten "gebildeten" Leute einen Besenstiel lieber als einen Kandidaten der rechtspopulistischen FPÖ wählen, wieso man ihnen dann aber noch eine Wahlempfehlung reindrückt, ist mir sehr schleierhaft. Ich gebe jedenfalls für das selbstgefällige Käseblatt "Profil" schon lange kein Geld mehr aus 

http://www.profil.at/oesterreich/wahlempfehlung-warum-van-bellen-bundespraesident-7711881

Was genau ist jetzt dein Problem mit der Wahlempfehlung?

Soll/darf man das jetzt auf einmal nicht mehr machen? Sollte man keine Wahlempfehlungen mehr abgeben, weil jeder ja eh schon seinen Kandidaten hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh also Cicero kämpft zur Zeit wieder mal um Leser oder bilde ich mir den Rechtsruck nur ein? Grau schwafelt aber wie am ersten Tag.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das Problem an Wahlempfehlungen ist sollte doch wirklich klar sein. Kommst  du da wirklich nicht drauf, @TrollHead? Komm, du bist doch clever.

Ich gebe  dir mal ne Hilfestellung: Wahlempfehlungen sind so ziemlich die plumpeste Form der Einflussnahme, Bevormundung, Manipulation etc. Warum soll der mündige  Bürger nicht selbst entscheiden, was er wählt? Weil vielleicht die “Gefahr“ besteht, dass er das “Falsche“ wählt?

Solche Wahlempfehlungen aus dem Politbüro zeigen nur, dass die ordentlich Muffensausen haben. 

Was meint ihr denn, wird Van der Brüssel es schaffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.12.2016 um 09:42 schrieb barsky:

Du meinst Scharia und Familienverbände die auf Polizisten, Feuerwehr und Sanitäter einprügeln?

Ja, ebenso wie den volksdeutschen Mob, der Asylheime anzündet, meine ich auch Sharia und prügelnde Erdogan-Anhänger. – Wie ich schon geschrieben habe, geht es um die Bruchlinie Barbarei vs. Zivilisation. Wenn ich also gegen prügelnde Dschihadisten vorgehen will, dann muss das mit Hilfe des Rechtsstaats passieren. Eine Polizei, die einschreitet und ermittelt, ein Staatsanwalt, der anklagt und ein Gericht, das urteilt. Das sind die Dinge, die unsere zivilisierte Gesellschaft ausmachen. Wenn ich aber Grenzen zu! fordere, oder Ausländer raus!, oder selbst eine Bürgerwehr gründe, oder AfD-Schreihälse wähle, dann leiste ich genau dieser Barbarei Vorschub, die ich eigentlich bekämpfen wollte.

Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche

Was zur Zivilisation mit dazu gehört, ist der Schutz der Unschuldigen und Opfer unter den Migranten und Geflüchteten. Wer diese Leute gleich mit bestrafen will und lapidar kund tut, die seien nicht unser Problem, der ist auch nicht besser, als ein prügelnder Dschihadist. Wenn wir so sein wollen, welche Werte haben wir denn dann noch zu verteidigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Yan:

dass die ordentlich Muffensausen haben. 

Das ist auch leider generell die Linie, die Leute wie Hofer, Höcke und Co. jauchzend in die Hände klatschen lässt. Man kreiert Feindbilder und zieht einen regelrechten Lustgewinn daraus, den Feindbildern gegenüber eine Drohkulisse aufzubauen.

Dass die ordentlich Angst haben.

Bedrohen, einschüchtern und wenn's geht, gern auch real los schlagen. Phantasien, die Freude machen. Wut und Hass hat man dafür ja inzwischen genug gezüchtet. Fragt sich nur, wo jetzt eigentlich der Unterschied zum Islamismus liegt.

bearbeitet von Juice Terry
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
Am 1.12.2016 um 15:29 schrieb Juice Terry:

20% der israelischen Staatsbürger sind muslimische Araber. In Deutschland sind es knapp 5%. Und auch darüber hinaus ist Israel ein multiethnisches Einwanderungsland, das Juden aus unterschiedlichsten Kulturen der ganzen Welt aufgenommen hat und bis heute aufnimmt.

Bitte informier dich beim nächsten Mal wenigstens mit einer Google-Suche, bevor du so einen peinlichen Schlaumeier-Spruch inklusive Tränenlachsmiley raus haust.

Also sind 20% die Obergrenze? Okay.

google mal profiling Israel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb PrestoAgitato:

Presto, falls du es noch nicht gemerkt hast: Es gibt in diesem Faden Menschen, die sich mit Israel einigermaßen auskennen. Du musst schon präziser werden. Ich sag ja auch nicht: "Du bist also für mehr Rechtsstaat und dagegen, dass Holocaust-Leugnung strafbar ist? google mal ursula haverbeck".

vor 4 Stunden schrieb Yan:

Was das Problem an Wahlempfehlungen ist sollte doch wirklich klar sein. Kommst  du da wirklich nicht drauf, @TrollHead? Komm, du bist doch clever.

Ich gebe  dir mal ne Hilfestellung: Wahlempfehlungen sind so ziemlich die plumpeste Form der Einflussnahme, Bevormundung, Manipulation etc. Warum soll der mündige  Bürger nicht selbst entscheiden, was er wählt? Weil vielleicht die “Gefahr“ besteht, dass er das “Falsche“ wählt?

Solche Wahlempfehlungen aus dem Politbüro zeigen nur, dass die ordentlich Muffensausen haben. 

Erde an Yan: Das nennt sich Pressefreiheit. Du (als mehr oder minder mündiger Bürger) darfst immer noch wählen, wen du willst. Es gibt keine Bevormundung, Manipulation oder unlautere Einflussnahme und auch kein Verbot. Sie führen lediglich Gründe an, van der Bellen zu wählen. Es steht dir frei, diese zu bewerten und etwa anders zu wählen.

Klar, kennt man ausdrückliche Empfehlungen eher aus dem anglo-amerikanischen Raum, aber warum willst du einer Redaktion/Verleger/Autor verbieten, eine Wahlempfehlung auszusprechen?

Eine deiner Lieblingszeitschriften (Compact) ruft ja auch ganz offen dazu auf, die AfD zu wählen. Sind nebenbei sogar noch personell und organisatorisch verstrickt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb PrestoAgitato:

Wir können gern über Profiling und Intifada reden. Wir können auch über das Thema "Obergrenze" reden. Aber nicht mit diesem Geraune und dem Einstreuen von Buzzwords. Entweder du wirst konkret oder wir lassen es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Maandag:

Puh also Cicero kämpft zur Zeit wieder mal um Leser oder bilde ich mir den Rechtsruck nur ein? Grau schwafelt aber wie am ersten Tag.

http://cicero.de/berliner-republik/die-cdu-immer-gruener

Grau war mal ein Liberaler, dessen Überzeugungen ich zwar nicht 1:1 geteilt habe, aber dessen Texte ich gerne gelesen habe.

Ich denke dabei beispielsweise an diesen Text:
http://www.cicero.de/salon/von-wohlstand-und-verunsicherung-die-kultur-muss-sterben-damit-wir-freiheitlich-leben-koennen

Wüsste man es nicht besser, müsste man urteilen, dass hier zwei verschiedene Autoren schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 12/2/2016 at 10:52 AM, ulbert said:

In diesem Thread geht es ja gelegentlich um Qualitätsmedien und wie doll und wichtig sie sind. Anbei spricht das führende österr. Nachrichtenmagazin eine Wahlempfehlung für die anstehende Präsidentschaftswahl in Österreich aus ... 

Selbstredend würden die meisten "gebildeten" Leute einen Besenstiel lieber als einen Kandidaten der rechtspopulistischen FPÖ wählen, wieso man ihnen dann aber noch eine Wahlempfehlung reindrückt, ist mir sehr schleierhaft. Ich gebe jedenfalls für das selbstgefällige Käseblatt "Profil" schon lange kein Geld mehr aus 

http://www.profil.at/oesterreich/wahlempfehlung-warum-van-bellen-bundespraesident-7711881

Herr Kurz gibt auf seiner FB Seite beispielsweise eine Wahlaufforderung, aber keine Empfehlung ab. Er hat es verstanden. 

Die Medien versagen beim Umgang mit rechts- der Mitte Tendenzen im Grunde schon seit Jahren durchgehend. Solche Dinger bringen keinen von der Wahl ab, treiben den Keil aber noch tiefer. 

Halte ich auch für ungeschickt, wie egtl. so alles was Medien in dem Fall, s. zB Trump Wahl, in den letzten Wochen und Monaten liefern.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Yan Ich bitte um eine Verschwörungstheorie um den im Moment relativ wahrscheinlichen (wobei man da ja mittlerweile Vorsicht walten lassen muss) Wahlsieg van der Bellens. Irgendwas mit einer gewissen Elite, Meinungsdiktatur, Experiment Multikulti, "den Medien" und vielleicht noch der Frage, wer an einem möglichen Wahlsieg van der Bellens denn wirklich Interesse haben könnte,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis jetzt ist nur die "Medienwalze" der "Lügenpresse" schuld. Irgendwas mit Soros und Rothschild wird aber sicher noch kommen.

Da Hofer ja an Chemtrails glaubt, werden wir vielleicht auch noch lesen, dass ganz Österreich besprüht wurde, um "das Volk" zu manipulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky
Am 3.12.2016 um 10:10 schrieb Juice Terry:

Was zur Zivilisation mit dazu gehört, ist der Schutz der Unschuldigen und Opfer unter den Migranten und Geflüchteten. Wer diese Leute gleich mit bestrafen will und lapidar kund tut, die seien nicht unser Problem, der ist auch nicht besser, als ein prügelnder Dschihadist. Wenn wir so sein wollen, welche Werte haben wir denn dann noch zu verteidigen?

Hab das mal für dich gefixt ;)

Hast du Bekannte oder Freunde bei der Polizei oder dem BAMF bzw. hast du mal mit jemandem geredet der diese Berufe ausübt? Der Artikel den du gepostet hast basiert z.B. auf einer Statistik, die nicht wirklich seriös ist, dass kann dir jeder Polizist bestätigen. Oder frag mal einen BAMF Mitarbeiter. Es ist genau bekannt welche Zuwanderer (also Einzelpersonen), welche Straftaten verüben, passieren tut da aber sehr wenig. Natürlich verüben auch (oder gerade) Deutsche die widerlichsten Verbrechen, bei Straftaten die Menschen im Asylantragsverfahren verüben sollte aber auch genau hingeschaut werden und nicht wegen irgendwelchen Ängsten (auftrieb für Rechte Parteien) geschwiegen oder verharmlost werden.

Ich mein... wo ist hier der Rechtsstaat?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-erst-ein-schuldspruch-nach-uebergriffen-an-silvester-a-1115678.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb barsky:

Ich mein... wo ist hier der Rechtsstaat?

Da wo er immer ist. In einem ordentlichen Verfahren kann man nur verurteilt werden, wenn einem die Tat zweifelsfrei nachgewiesen werden kann. Das ist das Wesen eines Rechtsstaates. Und das haben alle Krakeler nicht verstanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky
vor einer Stunde schrieb General Beta:

Da wo er immer ist. In einem ordentlichen Verfahren kann man nur verurteilt werden, wenn einem die Tat zweifelsfrei nachgewiesen werden kann. Das ist das Wesen eines Rechtsstaates. Und das haben alle Krakeler nicht verstanden. 

Tja, Wikipedia sieht das anders  :*

Zu einem Rechtsstaat gehören also:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb barsky:

Hast du Bekannte oder Freunde bei der Polizei oder dem BAMF bzw. hast du mal mit jemandem geredet der diese Berufe ausübt? Der Artikel den du gepostet hast basiert z.B. auf einer Statistik, die nicht wirklich seriös ist, dass kann dir jeder Polizist bestätigen

Sorry, aber wenn du jetzt anfängst seriöse Statistiken mit Anekdoten von Bekannten widerlegen zu wollen, weiß ich nicht mehr, was ich noch antworten soll.

"Ich kenne einen und der hat gesagt..." – Mit diesem Satzanfang, kann man jede Behauptung in den Raum stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky
vor 11 Minuten schrieb Juice Terry:

Sorry, aber wenn du jetzt anfängst seriöse Statistiken mit Anekdoten von Bekannten widerlegen zu wollen, weiß ich nicht mehr, was ich noch antworten soll.

"Ich kenne einen und der hat gesagt..." – Mit diesem Satzanfang, kann man jede Behauptung in den Raum stellen.

Wir sind hier immer noch im Verschwörungsthread mein Lieber :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

http://www.n-tv.de/panorama/Wendt-macht-Zuwanderung-mitverantwortlich-article19252146.html

Wenn der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft so etwas sagt hat es schon mehr Relevanz also ''mein Bekannter der Polizist hat gesagt....''

''Dieses und viele andere Opfer würde es nicht geben, wäre unser Land auf die Gefahren vorbereitet gewesen, die mit massenhafter Zuwanderung immer verbunden sind. Und während Angehörige trauern und Opfer unsägliches Leid erfahren, schweigen die Vertreter der 'Willkommenskultur'."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
1 hour ago, Juice Terry said:

Aus dem Zeitartikel:

''Ein direkter Vergleich der Zahlen aus dem Bericht mit früheren Zahlen ist laut BKA nicht möglich, da die Statistik in dieser Form erstmals erhoben wurde.''

''Eine Vergleichszahl mit Straftaten von Deutschen gibt es nach Angaben einer BKA-Sprecherin für das erste Quartal 2016 derzeit nicht.''

''Eine Vergleichszahl mit Straftaten von Deutschen gibt es nach Angaben einer BKA-Sprecherin für das erste Quartal 2016 derzeit nicht. Diese finde sich in der Polizeilichen Kriminalstatistik für das Gesamtjahr, die im Mai 2017 veröffentlicht werde. Im Falle der Zuwanderer habe es sich um eine Sonderauswertung gehandelt. Für das Gesamtjahr 2015 waren in der Polizeilichen Kriminalstatistik deutschlandweit laut BKA etwa 6,3 Millionen Straftaten gezählt worden.

Eine Grundgesamtheit der Zuwanderer in Deutschland lässt sich nur schwer benennen, weil sich deren Zahl wegen Neuankömmlingen und Ausreisenden ständig ändert.''

Was beweist der Artikel bzw. die Statistik über die Kriminalität von Zuwanderern im Vergleich zu Deutschen? Wir können weder belgen das die Zuwanderer mehr Straftaten begehen noch können wir sagen das sie genau so viele Straftaten wie Deutsche begehen.

Ich frage mich warum die Überschrift des Artikels ''Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche" wenn dies nicht einmal belegt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb barsky:

Tja, Wikipedia sieht das anders  :*

Zu einem Rechtsstaat gehören also:

Wenn du es schon Postest dann sage doch mal bitte, wo dann hierbei  irgendwas nicht rechtsstaatlich abgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.