glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Aspie: Der Vergleich ist antisemitisch.

Wenn du meinst, solltest mal genauer recherchieren!

PS:

Generell ist sehr wichtig, dass das Urteil den Begriff „Antisemitismus“ endlich wieder auf seine Bedeutung zurückführt und verhindert, dass dieses Etikett in Form von „sekundärem“ oder sogar „tertiärem“ Antisemitismus auf alle mögliche Gesellschafts- und Kapitalismus-Kritik draufgeklebt wird. Zitat aus dem Urteil: „Nach einer von dem European Forum on Antisemitism (EFA) verwendeten Arbeitsdefinition ist Antisemitismus eine bestimmte Wahrnehmung von Juden, die sich als Hass gegenü+ber Juden ausdrücken kann. Der Antisemitismus richtet sich in Wort oder TZat gegen jüdische oder nicht-jüdische Personen und/oder deren Eigentum, sowie gegen jüdische Gemeindeinstitutionen oder religiöse Einrichtungen.“

Quelle:

https://www.compact-online.de/elsaesser-siegt-im-verleumdungsverfahren-ueber-ditfurth/

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber "Lügenpresse" brüllen ist halt spektakulärer, ne?

Das habe ich nie gesagt, du Verschwörungstheoretiker ääh Nazitheoretiker!

Oder Reichbürgerstante

kannst du das belegen? Außerdem hat sich die "Migrantenmischung" Jasinna sehr klar gegen "Nazis" (was immer das sein mag) geäußert.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gesammelte Zitate von zionistischen Juden über Nichtjuden

und jetzt sagt mir doch mal, was daran "antisemitisch" sein soll ...

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aspie: Der Vergleich ist antisemitisch.

Wenn du meinst, solltest mal genauer recherchieren!

Weshalb recherchierst du nicht einmal genauer etwas über Antisemitismus?

Wenigstens mal in Wikipedia wenn du schon keine anderen Quellen zur Verfügung hast.

Im Übrigen war Elsässer zumindest bisher schlau genug sich nicht auf diese primitive Art antisemitisch zu äußern wie du es mit dem Vergleich von Judentum und Nationalsozialismus getan hast.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenigstens mal in Wikipedia wenn du schon keine anderen Quellen zur Verfügung hast.

Im Übrigen war Elsässer zumindest bisher schlau genug sich nicht auf diese primitive Art antisemitisch zu äußern wie du es mit dem Vergleich von Judentum und Nationalsozialismus getan hast.

1. Wikipedia ist keine seriöse Quelle.

2. Also wiederholst du genau die verbotenen Aussagen. Sehr schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das Compact-Magazin und deine Youtube-Videos mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten sind es, gell?

Und dass der Youtube-User, der dieses Video gepostet hat, eine Schwarze Sonne in seinem Profilbild hat, macht ihn gleich nochmal seriöser.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Theorie ist, dass Kritik an 911, Kritik an ukrainekriese, Kritik am Bankenwesen und Kritik an den Massenmedien der Treibende Faktor ist, den alle dies Antisemiten verbindet und dass vom einen auf das andere geschlossen werden kann.

Die Zuhilfenahme etablierter und der Politikwissenschaft schon vor 9/11 bekannter antiamerikanischer Verschwörungstheorien, um damit alternative "Wahrheiten" zum 11. September zu präsentieren, ist im besten Sinne des geisteswissenschaftlich entwickelten Prinzips der Falsifizierbarkeit, Testbarkeit und Widerlegbarkeit als Antiamerikanismus zu bezeichnen und zwar wissenschaftlich untermauert.

Was diesem Prinzip folgend allerdings tatsächlich unhaltbar ist, ist das was du tust, wenn du aus einem Youtube-Video herleitest, dass die Türme mit der Fallbeschleunigung eingestürzt seien und diese Herleitung allein aus deiner subjektiven Interpretation dieses Videos besteht.

Also Glückwunsch: Du betreibst waschechte Pseudowissenschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Juice Terry postet mehrere hundert rassistische Post über Deutsche.

Einige meiner besten Freunde sind Deutsche!

Ändert nichts an deinen Rassisten Aussagen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von welchen verbotenen Aussagen schreibst du?

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Theorie ist, dass Kritik an 911, Kritik an ukrainekriese, Kritik am Bankenwesen und Kritik an den Massenmedien der Treibende Faktor ist, den alle dies Antisemiten verbindet und dass vom einen auf das andere geschlossen werden kann.

Die Zuhilfenahme etablierter und der Politikwissenschaft schon vor 9/11 bekannter antiamerikanischer Verschwörungstheorien, um damit alternative "Wahrheiten" zum 11. September zu präsentieren, ist im besten Sinne des geisteswissenschaftlich entwickelten Prinzips der Falsifizierbarkeit, Testbarkeit und Widerlegbarkeit als Antiamerikanismus zu bezeichnen und zwar wissenschaftlich untermauert.

Was diesem Prinzip folgend allerdings tatsächlich unhaltbar ist, ist das was du tust, wenn du aus einem Youtube-Video herleitest, dass die Türme mit der Fallbeschleunigung eingestürzt seien und diese Herleitung allein aus deiner subjektiven Interpretation dieses Videos besteht.

Also Glückwunsch: Du betreibst waschechte Pseudowissenschaft.

Oh Mann. Versuch doch nicht auf Antiamerikanismus auszuweichen. Da kann ich dir die selben Widersprüche bringen.

Zum Thema Video. Die Tatsache, dass du nicht verstehst, dass ich nicht auf ein Video, sondern auf die Aussage, des darin enthalten Geschwindigkeit-Zeit-Diagrammes die Unmöglichkeit eines Einsturzes aufzeigt verwies, macht es natürlich schwer.

Also wo genau ist der Unterschied, ob Information in Wort, Schrift oder Bewegtem Bild und Ton präsentiert wird?

Aber egal. Wie eben gelernt, kannst du ja die offizielle Version nicht endgültig beweisen. Du kannst lediglich beweisen, dass meine Version falsch ist.

Also wenn es so einstürzen kann wie es am 11.9. drei Mal passiert ist, dann bin ich sofort widerlegt, sobald du mir so einen Fall aufzeigst.

In dem Fall würde ich sagen, bist du in der Pflicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ist zur Falsifizierung deiner These nötig, dass JT mit dem Flugzeug in ein Hochhaus fliegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ist zur Falsifizierung deiner These nötig, dass JT mit dem Flugzeug in ein Hochhaus fliegt?

No Planes @ WTC7

Einfach einen Einsturz, der mit 9,81m/s2 beschleunigt, also nach 2,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt hat. Symmetrisch.

Oder irgend ein asymmetrisches Ereignis das ein absolut symmetrisches Ereignis zur Folge hat.

Oder meinetwegen eine Erklärung, warum das Computermodell das den Einsturz erklärt nich den zu sehenden Einsturz abbildet.

Oder warum die Information wie NIST das Modell erstellt hat "would jeopardize public safety"

Oder warum die Finanzierung der Anschläge is "ultimately from little practical significance"

ganz triviale Dinge.

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach einen Einsturz, der mit 9,81m/s2 beschleunigt, also nach 2,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt hat. Symmetrisch.

Und woher wüsstest du, dass das Gebäude dann nicht auch gesprengt wurde? Könnten die Drahtzieher ja machen, um ein für alle Mal kritische Stimmen zu beseitigen. Denen ist nichts heilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Elsässer ist kein Antisemit. Das spanndende ist ja, dass Elsässer die Bewegung der "Anti-Deutschen" mit ins Leben gerufen hat mit ihren Postillen wie "Jungle World" und "Bahamas". Früher auch die "Junge Welt". Elsässer ist liberal und intelligent genug, dass er keinen wegen seiner Religion bewertet. Im Moment ist er auf dem Trip, dass die Demokratie am besten nationalstaatlich verwirklicht würde als Antagonismus zu supranationalen Gebilden wie die EU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und woher wüsstest du, dass das Gebäude dann nicht auch gesprengt wurde? Könnten die Drahtzieher ja machen, um ein für alle Mal kritische Stimmen zu beseitigen. Denen ist nichts heilig.

Some genuinely testable theories, when found to be false, are still upheld by their admirers — for example by introducing ad hoc some auxiliary assumption, or by reinterpreting the theory ad hoc in such a way that it escapes refutation.

Das NIST und die Underweriter Labboratorys haben jeweils eigene Tests durchgeführt und konnten keinen symmetrischen Einsturz erzeugen. Nicht mal partiell.

Der Grund warum das NIST den Test nicht einfach fälschen kann, weil ihnen ja angeblich nichts heilig ist, ist der dass sie eine technische Autorität darstellen. Wenn als ein Test ergibt, dass ein Bürofeuer ausreicht, um in der richtigen Konstellation, ein komplettes Hochhaus symmetrisch im freien Fall zu staub werden lässt, dann müssten sämtliche Bau Vorschriften geändert werden. Nacharbeiten und Umbauten um zusätzliche Stabilität zu erreichen, ect.

Das hätte gigantische Rückkopplungen. Daher stürzt der Bericht ja die Temperaturangaben und das Geschwindigkeitsprofil, welche der Realität entsprechen, dreht aber geschickt mit den Fakten um Widersprüche aufzulösen.

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Some genuinely testable theories, when found to be false, are still upheld by their admirers — for example by introducing ad hoc some auxiliary assumption, or by reinterpreting the theory ad hoc in such a way that it escapes refutation.

Schön, das beschreibt das Problem, ist aber keine Antwort auf meine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@CaptainSparrow: Ich hab mit keinem Wort geschrieben das Elsässer Antisemit ist.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, mir reichts. Du checkst das Argument nicht. Vllt morgen wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

@ mopar: war nicht als Widerspruch gemeint, sondern als Ergänzung bzw. als Eingehen auf das "Elsässer-Thema".

bearbeitet von Captain Jack Sparrow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das Compact-Magazin und deine Youtube-Videos mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten sind es, gell?

Und dass der Youtube-User, der dieses Video gepostet hat, eine Schwarze Sonne in seinem Profilbild hat, macht ihn gleich nochmal seriöser.

Blödes Argument.

Die Zitate lassen sich nachweisen, die Quellen sind im Video genannt. Recherchier es nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von welchen verbotenen Aussagen schreibst du?

den Link zum Compact-Artikel nicht gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, mir reichts. Du checkst das Argument nicht. Vllt morgen wieder.

Du checkst das Argument nicht.

Es geht Um den Moment des Einsturzes, an dem die Dachkante beginnt sich zu bewegen. Das Haus hat die Fläche eines Fußballfeldes. auch wenn die komplette fordere hälfte durch Trümmer und die Brände zerstört waren, stand die komplette Front noch unbeschädigt da. würde das Gebäude jetzt tatsächlich von innen heraus einstürzen, dann würde die unbeschädigte Front einfach nach innen kippen.

In dem Moment wenn sich die Dachkanute zu bewegen anfängt, beschleunigt die gesamte Fläche des Gebäudes innerhalb 9,81m/s2 (1 Prozent Abweichung) nach unten. Damit dieses Ereignis überhaupt eintreten kann, müssen unterhalb 8 Stockwerke innerhalb von wenigen 100 Millisekunden verschwinden, denn ansonsten wäre die Beschleunigung nicht möglich.

Wenige Prozent machen beim Fallschirmspringer den Unterschied zwischen direktem Dive nach unten mit minimalen Widerstand und bäuchlings alle vier von sich gestreckt.

Die Geschwindigkeit nimmt pro Sekunde um den eigenen Wert zu und das geht nur, wenn absolut kein Widerstand der Bewegung entgegensteht.

Auf das Gebäude übertragen heißt das, dass kein Stockwerk auf das andere Fallen konnte, sondern dass unbeschädigte Stahlträger auf massiver Skala gleichzeitig verschwinden müssen. Ohne dass dabei irgend etwas zerstört wird. Jede s mal wenn etwas aufeinanderfällt, geht ein kleiner Schirm kam Springer auf und bremst die Beschleunigung und damit die aktuelle Geschwindigkeit signifikant.

Das alles ist empirisch Belegt. Es ist also egal wer was fälscht. Die Empirie gibt vor, dass ein solches Ereignis nicht ohne zutun stattfinden kann. Vergleichbar wäre die unbefleckte Empfängnis. Das würdest du dir von deiner Freundin doch auch nicht verkaufen lassen, egal wieviele "Beweise" sie dir vorlegt.

Das ist genau der Punkt den ich versuche auszuarbeiten.

Und wenn du dir jetzt die zahlreichen debunks zu dieser These ansiehst, wirst du sehen dass alle daran vorbei argumentieren. Es wird die Durchschnittsgeschwindigkeit des gesamten Ereignisses hergenommen, oder um die Symmetrie zu debunken wird angeführt, dass es ja vorher schon Bewegung auf dem Dach gab und es daher ja insgesamt nicht symmetrisch war. Hat aber leider alles nichts mit dem Argument zu tun.

Oder schau dir einfach mal den Einsturz des WTC7 von vorne an und dann mehrmals die Simulation des NIST. Dann frag dich einfach, ob du das selbe Ereignis siehst. Bildet das Modell tatsächlich die sichtbarer Bewegung ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das spanndende ist ja, dass Elsässer die Bewegung der "Anti-Deutschen" mit ins Leben gerufen hat mit ihren Postillen wie "Jungle World" und "Bahamas". Früher auch die "Junge Welt". Elsässer ist liberal und intelligent genug, dass er keinen wegen seiner Religion bewertet. Im Moment ist er auf dem Trip, dass die Demokratie am besten nationalstaatlich verwirklicht würde als Antagonismus zu supranationalen Gebilden wie die EU.

Von wem stammt diese These?

Mich würde interessieren, wie seine Sprache gegenüber Flüchtlingen bei Compact und seiner Werbeseite Anonymous.Kollektiv zu dieser Behauptung passt, es ginge ihm um Demokratie-Bewahrung. Auch seine Anbiderung an PEGIDA, die AFD und andere völkische Nationalisten, sowie die jetzt los getretene Verfassungsklage gegen Merkel lassen da für mich keine Strategie durchschimmern. Alles, was er gerade anfasst bewirkt den Rückbau von Minderheitenrechten und die Untergrabung der parlamentarischen Demokratie. Kein Mensch mit Verstand, wie Elsässer, kann es ernsthaft auf eine direkte Demokratie abgesehen haben, die von völkischen Affekten gesteuert wird.

Das einzige schlüssige Ziel scheint mir die Steigerung der Compact-Auflage zu sein. Bei einer "Scheiß auf alles andere"-Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde interessieren, wie seine Sprache gegenüber Flüchtlingen bei Compact und seiner Werbeseite Anonymous.Kollektiv zu dieser Behauptung passt, es ginge ihm um Demokratie-Bewahrung. Auch seine Anbiderung an PEGIDA, die AFD und andere völkische Nationalisten

genau genommen sind die "Pegidas" "Linke".

Warum?

Weil die Pegidas den Islamismus (nicht den Islam, es gibt im übrigen nicht "den Islam") stoppen will, traditionell judenfeindlich ist. Also kommen dann die Antifanten und protestieren gegen die Pegidas. Folglich sind dann die Antifanten "rechts".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.