glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb PrestoAgitato:

Du unterscheidest ganz klar zwischen konservativ und rechts, aber konservatv ist Element von rechts.  

Nix klassischer Strohmann. Du sagst ich würde konservative Positionen in die Naziecke stellen. Dazu dein "Beispiel". Tue ich nicht, habe ich erläutert. Ist n Strohmann deiner Seite. Wer rassistisch argumentiert, darf Rassist oder rechtsradikal bezeichnet werden. Weil er es ist. Fertig. Hat mit einem konservativ eingestellten Menschen nichts zu tun. 

Nennt sich Mengenlehre. Du behauptest einfach, dass die Feststellung, dass die Holocaustgesetze die Meinungsfreiheit beschneiden rechtsextrem sei. Hast du dafür auch irgendwelche Argumente oder entspringt das nur deinem fanatischen Weltbild, dass überall Rechtsextreme lauern? Dir ist schon klar, dass ich den Holocaust nicht leugne? Habe ich nie behauptet. Ich bezog mich auf deine anderen rassistischen Argumentationen. Den Holocaust leugnen kann man übrigens nur wenn man Fakten ausblendet oder ...leugnet. Das ist dann eine Meinung und die ist Rechtsradikal. Wozu also die Aufregung darüber? 

Übrigens ulkig wie du immernoch nicht raffst, dass das mit den Steuersenkungen ein Beispiel war, um dir zu zeigen, dass das rechte Spektrum aus mehr besteht als "Flüchtlinge ins Meer prügeln". Deshalb ja auch die Unterscheidung die ich genau so oben beschrieben habe. Lesen. Hilft. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb PrestoAgitato:

Du unterscheidest ganz klar zwischen konservativ und rechts, aber konservatv ist Element von rechts.

Benutzt doch das Wort "rechtsalternativ". Das klingt freundlich und grenzt vom linken Establishment ab.

vor 13 Minuten schrieb Juninho:

denen ein Macho wie Trump an der Macht sogar gut gefällt

Das gefällt auch mir sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb Juninho:

Latinos sind ne ziemlich heterogene Gruppe, weshalb es von Trump nicht unklug war Richtung Mexiko zu schießen.

Ne. Es war nicht klug, gegen Mexiko zu schiessen - sondern populistisch. So Jungs wie der eingefärbte Dicke sind vielleicht ein Fall für die Supernanny - aber nicht für Verantwortung.

So Jungs trotzdem zu wählen, ist nicht ganz so schlau. Und es ist noch weniger schlau, wenn man selbst zu einer der Gruppen gehört, gegen die er ballert. Ob ich mich selbst nicht zu dieser Gruppe zähle, oder ähnliche Abneigungen habe, ändert daran nix.

bearbeitet von Aldous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich schon Theorien dazu, wie Trump Präsident geworden ist??? Die klugen Verschwörungstheoretiker sind doch bestimmt schon dahinter gekommen!! Waren es die Aliens? Die Maya? Vielleicht war es ein zum Leben erwecktes Brot??? Ich bin gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 3 Minuten schrieb Aldous:

Ne. Es war nicht klug, gegen Mexiko zu schiessen - sondern populistisch. So Jungs wie der eingefärbte Dicke sind vielleicht ein Fall für die Supernanny - aber nicht für Verantwortung.

So Jungs trotzdem zu wählen, ist nicht ganz so schlau. Und es ist noch weniger schlau, wenn man selbst zu einer der Gruppen gehört, gegen die er ballert. Ob ich mich selbst zu dieser Gruppe zähle, oder ähnliche Abneigungen habe, ändert daran nix.

Du weißt genau, dass ich das schlau i.S.v. es hat ihm Wählerstimmen gebracht meinte. Er ist Opportunist, er hätte alles gesagt/gemacht was ihm stimmen gebracht hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 12 Minuten schrieb Aldous:

Dann schreib halt opportun.

Das ist in dem Kontext doch nur n Synonym. Ich hätte auch rational schreiben können. Läuft doch alles aufs gleiche hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Aldous:

So Jungs wie der eingefärbte Dicke sind vielleicht ein Fall für die Supernanny - aber nicht für Verantwortung.

Eigentlich ist Donald Trump doch der grösste "Pick up Artist" aller Zeiten. Er ist alles und hat alles, was die ganzen Angeber und Wichtigtuer erst noch werden und erreichen wollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Mista C.O.:

Gibt es eigentlich schon Theorien dazu, wie Trump Präsident geworden ist??? Die klugen Verschwörungstheoretiker sind doch bestimmt schon dahinter gekommen!! Waren es die Aliens? Die Maya? Vielleicht war es ein zum Leben erwecktes Brot??? Ich bin gespannt

Er hat sich hier im Forum gründlich eingelesen und hat sämtliche Techniken, von der Drei-Sekunden-Regel über Cocky&Funny bis hin NLP, angewendet, um Präsident der USA zu werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Kaffeekanne:

Er hat sich hier im Forum gründlich eingelesen und hat sämtliche Techniken, von der Drei-Sekunden-Regel über Cocky&Funny bis hin NLP, angewendet, um Präsident der USA zu werden.

Hahaha :D Wahnsinn. So wird es gewesen sein! Allerdings hat er die Ladie's etwas zu hart genegged. Anfängerfehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Kaffeekanne:

Eigentlich ist Donald Trump doch der grösste "Pick up Artist" aller Zeiten. Er ist alles und hat alles, was die ganzen Angeber und Wichtigtuer erst noch werden und erreichen wollen.

Ne du, der Aldous ist noch cooler. Stell dir vor, der Olle ist Advanced Member im PUF, was ist da schon der POTUS.  

Ansonsten ganz schöner Tag gewesen, besser als Brexit. Gibt doch nichts schöneres, wenn wieder Mal die Welt der sogenannten moralischen Eliten zusammenbricht. 

Enjoy the ride, shadilay.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts eigentlich keine Kritik am Wahlsystem und an Trumps Erfolg von den hiesigen Verfechtern der direkten Demokratie?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Juninho:

Das ist in dem Kontext doch nur n Synonym. Ich hätte auch rational schreiben können. Läuft doch alles aufs gleiche hinaus.

Ja, ist ja jut. Hast ja recht. Mich nervts grad. Da schleppt man Bier und Chips an, haut sich die Nacht um die Ohren, von wegen historische Wahl, freut sich wenn die orange Dramaqueen abgebutter wird und einen auf Wahlbetrug machen will, und so - und dann werden die Gesichter immer länger.

Ich mein, George W. war ja auf seine Art ja noch irgendwie knuffig. Obwohls schade war, um Gore. Aber sowas? Was isn da los bei denen?

vor 27 Minuten schrieb Kaffeekanne:

Zu needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Maandag:

Gibts eigentlich keine Kritik am Wahlsystem und an Trumps Erfolg von den hiesigen Verfechtern der direkten Demokratie?

Hahaha, als ob es dabei um Inhalte geht :D

Gegen das System bis einem das System hilft, gegen die da oben bis man selbst oben ist usw. 

Trump hat trotz weniger Stimmen gewonnen, deckt damit die Schwächen das US-Wahlsystems auf. Aber wenigstens akzeptiert er das Ergebnis. Auch schon mal was. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe den riesen Bohai jetzt nicht. In den Medien glaubt man die Welt geht unter. Bei manchen Kolumnen und Meinungen kann man kaum zu Ende lesen soviel Käse steht drin.

Sascha Lobo z.B. schiesst den Vogel dann doch ab heute. Denn demnach steht das Ende der Welt kurz bevor und wir müssen uns für einen entscheidenende Schlacht gegen Trump & Co. 

Lasst doch erstmal passieren. Denn jetzt zeigt sich wie es aussieht, wenn Leute, die viele Luftschlösser bauen, auch liefern müssen - oder eben nicht können. Auch Trump wird erden. Und das ist beobachtbar und landen auch in den Köpfen, dass komplexe Probleme eben nicht alle mit vermeitlich leichten Zweizeilerlösungen zu handeln sind. Liest man quer, bekommt man den Eindruck, DT drückt als erstes den roten Knopf und Märkte und Frieden verschwinden auf der Stelle. Man kann den Bogen auch überspannen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Aldous:

und dann werden die Gesichter immer länger.

Ich sehe nur freudige Gesichter.

vor 16 Minuten schrieb Aldous:

Was isn da los bei denen?

Die Menschen haben keinen Bock mehr auf das linke Establishment und haben hier im Forum gelesen, dass man sich nicht betaisieren lassen darf und Alternativen haben sollte.

Also haben sie einen Betablocker eingesetzt und sich für eine Alternative entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb DonHannibal:

Denn jetzt zeigt sich wie es aussieht, wenn Leute, die viele Luftschlösser bauen, auch liefern müssen - oder eben nicht können.

Die Leutchen, denen sich das erst zeigen muss, die sind sonst ne merkbefreite Minderheit. AfD & Co. Die irgendwo im sächsischen Hinterland Fuß fassen können.

Gestern wars ne Mehrheit. Und nicht irgendwo im Tal der Ahnungslosen, wo es keiner merkt. Sondern unter den Augen der Weltöffentlichkeit. Nach monatelangem Vorspiel. Und dann auch noch mit einem Tpyen, der selbst für nen Populisten auffallend inkompetent ist.

Blöde Situation. Da darfs schon was Bohei geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb Aldous:

Aber sowas? Was isn da los bei denen?

Ihr habt es nach Brexit nicht verstanden und werdet es jetzt auch nach Trump nicht verstehen. Das selbe dann bei Hofer, Le Pen, Grillo etc. Die Leute haben kein Bock mehr auf die Bevormundung des Etablissement.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb chillipepper:

Wie schon gesagt, wenns um den Holocaust geht ist bereits das bloße nicht anerkennen Volksverhetzung und wird hart bestraft. Grund dafür ist der Schuldkomplex.

Der Grund dafür ist, dass der Holocaust eine historische Tatsache ist, ebenso wie die Schuld der Deutschen. Der einzige Komplex der hier gehegt wird, ist der Schuldabwehrkomplex deutscher Nationalisten. – Es ist auch keine Straftat persönlich nicht an den Holocaust zu glauben. Die Straftat besteht darin den Holocaust öffentlich abzustreiten oder zu verharmlosen, um andere mit dieser rechtsextremen Propaganda anzustecken. Wir können von Glück reden, dass wir dieses Gesetz haben und Nazis wie Haverbeck für ihre Hetze in den Knast wandern.

Jetzt mal Hand auf's Herz, chillipepper: Welchen Teil des Holocausts zweifelst du denn an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb farfalla:

Ihr habt es nach Brexit nicht verstanden und werdet es jetzt auch nach Trump nicht verstehen. Das selbe dann bei Hofer, Le Pen, Grillo etc. Die Leute haben kein Bock mehr auf die Bevormundung des Etablissement.

Joah. Wie vor jeder Wahl. Schuld sind immer die da oben. Und die Schweine von heute sind die Schinken von morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Kaffeekanne:

Benutzt doch das Wort "rechtsalternativ"

So kann man aktuell nur die Identitäre Bewegung bezeichnen. Diese alternative Komponente ist bei Presto halt gar nicht vorhanden. Da ist nicht mal ne liberal-konservative Komponente drin. Die Einordnung rechts/links scheint sich bei ihm noch nicht ganz eingenordet zu haben. 

vor 1 Stunde schrieb farfalla:

Gibt doch nichts schöneres, wenn wieder Mal die Welt der sogenannten moralischen Eliten zusammenbricht. 

Also willst du die Welt einfach nur brennen sehen? Noch nicht mal eine adäquate Alternative im Angesicht des "Zusammenbruchs"...

vor 25 Minuten schrieb farfalla:

Auch nur eine Minute zu glauben, dass es unter Trump oder bspw Le Pen irgendwie liberaler wird, ist absolut illusorisch. Mit Hofer und Grillo kenne ich mich nicht aus.

Trump ist die Reinform einer autoritären Machtfigur. Die Umsetzung populistischer Ideen ist nicht mehr als die Diktatur der Masse und man kann von Glück reden, dass die amerikanische Verfassung, weil sie darauf vorbereitet ist, ihm noch einige Hürden in den Weg stellt. Selbst wenn man den Liberalismus rein wirtschaftlich begreift (was kaum geht), wird sich mit Trump nichts in Richtung mehr Freiheit tun. Von Le Pen braucht man gar nicht anfangen. Dann wäre richtig national-kollektivistische Umverteilung, Ende der persönlichen Freiheit und staatliche Gängelung angesagt. Ohne Rücksicht auf jedwede andere Rechtsgüter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb TrollHead:

So kann man aktuell nur die Identitäre Bewegung bezeichnen. Diese alternative Komponente ist bei Presto halt gar nicht vorhanden.

Ich meinte es auch dahingehend, dass mit diesem Wort jeder zufrieden wäre.

vor 1 Minute schrieb TrollHead:

Auch nur eine Minute zu glauben, dass es unter Trump oder bspw Le Pen irgendwie liberaler wird, ist absolut illusorisch.

Es war auch illusorisch, zu glauben, dass Trump Präsident wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.