glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juninho
vor 13 Minuten schrieb MrPepper:

Das ist so als ob du mich fragen würdest '''warum findest du die Parole Ausländer raus ist rechts?'' Es gehört zur linken Anschauung. Welche linke Partei hat die ''Gleichstellung'' nicht auf ihrem Parteiprogramm? Wieviel Linke kämpfen gegen die angebliche Unterdrückung der Frau an? Im linken Denken ist die Gleichstellung von Frauen ein zentrales Thema zur Abschaffung des kapitalistischen Systems.

Und zur Abschaffung des kapitalistischen Systems gehen heutige Feministinnen in den Gebärstreik, feiern weibliches Unternehmertum und Karriere. Tauschen also Profit gegen ihre natürliche Weiblichkeit. Klingt für mich Neoliberal und alles andere als Links. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky

@chillipepper Schau doch mal über was du dich beschwerst... Rechte Hetze wird angezeigt und linke nicht? Ja dann zeig doch z.B. diese Julia Schramm selbst an! Warum machst du das nicht? Bezeichnet dich jemand als rechts und du fühlst dich dadurch in deiner persönlichen Ehre gekränkt? Zeig diejenige Person an! Wo kein Kläger, da kein Richter... Entscheiden dann Gerichte, dass linke Hetze oder Beleidigungen nicht sanktioniert werden dann kannst du dich (zu recht) über Ungerechtigkeiten auslassen ;)

Witz der Woche von der taz... da will jemand einen Meldebutton für Volksverhetzung aber das übliche Konzept ist eigentlich weniger Staat xD

http://www.taz.de/Debatte-Netz-Hetze/!5351431/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
8 minutes ago, Juninho said:

Und zur Abschaffung des kapitalistischen Systems gehen heutige Feministinnen in den Gebärstreik, feiern weibliches Unternehmertum und Karriere. Tauschen also Profit gegen ihre natürliche Weiblichkeit. Klingt für mich Neoliberal und alles andere als Links. 

Ich rede ja auch von dem Ursprung des Feminismus im Zusammenhang mit dem linken Denken. Natürlich hat sich vieles gewandelt. Die Linke will zB heute sicher keinen Kommunismus mehr oder das kapitalistische System abschaffen.

Natürliche Weiblichkeit, Karriere und weibliches Unternehmertums kann Hand ind Hand gehen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 17 Minuten schrieb MrPepper:

Ich rede ja auch von dem Ursprung des Feminismus im Zusammenhang mit dem linken Denken. Natürlich hat sich vieles gewandelt. Die Linke will zB heute sicher keinen Kommunismus mehr oder das kapitalistische System abschaffen.

Natürliche Weiblichkeit, Karriere und weibliches Unternehmertums kann Hand ind Hand gehen ;).

Ich hab aber nach den heutigen Femistinnen gefragt. Der heutige Feminismus hat nix mehr mit Kapitalismuskritik am Hut und ist dementsprechend auch nicht als Links zu werten und sogar eher eine Handlangerin des Neoliberalismus. Es gibt wie du sagst, auch keine Linkspartei mehr. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Kaffeekanne:

Es gibt erfreuliche Neuigkeiten:

Donald Trump ist Präsident der USA.

Seit 8:45 Uhr hat Kliemannsland das Scheunentor geöffnet, sich zum Überlaufbecken für Kanada erklärt und allen US-Amerikanern Flüchtlingsstaatus gewährt.

bearbeitet von Aldous
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
6 minutes ago, Juninho said:

Ich hab aber nach den heutigen Femistinnen gefragt. Der heutige Feminismus hat nix mehr mit Kapitalismuskritik am Hut und ist dementsprechend auch nicht als Links zu werten und sogar eher eine Handlangerin dessen. Es gibt wie du sagst, auch keine Linkspartei mehr. 

Ich rede natürlich von Parteien die sich als politisch links sehen, dazu gehören in Deutschland Die Linke, die Grünen und die SPD. Ich bleibe dabei, der Gleichstellungsgedanke ist links.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MrPepper

das bedeutet dass es unter anderem hier absolut unproblematisch ist ziemlich rechte meinungen zu vertreten. Hier bekommt man ja sogar für "Flüchtlinge zurück ins Meer prügeln" Nur von vereinzelten Usern Widerspruch. Das geheule "man darf ja nicht mal in ruhe rechts sein" ist demnach n bisschen irrational veranlagt. Das man generell Widerspruch bekommt...ja gut deal with it. Wer Position bezieht macht sich angreifbar. Muss man abkönnen. Aber das Klima ist doch ziemlich förderlich für rechts außen geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
9 minutes ago, Rudelfuchs said:

@MrPepper

das bedeutet dass es unter anderem hier absolut unproblematisch ist ziemlich rechte meinungen zu vertreten. Hier bekommt man ja sogar für "Flüchtlinge zurück ins Meer prügeln" Nur von vereinzelten Usern Widerspruch. Das geheule "man darf ja nicht mal in ruhe rechts sein" ist demnach n bisschen irrational veranlagt. Das man generell Widerspruch bekommt...ja gut deal with it. Wer Position bezieht macht sich angreifbar. Muss man abkönnen. Aber das Klima ist doch ziemlich förderlich für rechts außen geworden.

Versteh mich nicht falsch, ich finde solche Parolen überhaupt nicht gut und sie sind zu verurteilen aber man muss AUCH extremes linkes Gedankengut verurteilen (können) und ich bin der Meinung das wir diesem gegenüber zu tolerant sind in der deutschen/westlichen Gesellschaft.

Gut, es sieht wirklich danach aus die Politik und der ''Mainstream'' sich mittlerweile mehr gegen rechts bewegt mit der Gefahr das beide Lager extremer und extremer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

Du hast Aufgeschlagen mit...

vor 2 Stunden schrieb MrPepper:

extremes linkes Gedankengut

Selber gemerkt, dass es das nicht mehr in der Politik gibt und 0,0 auf den heutigen Feminismus zutrifft. Du willst also das man gegen gemäßigte aus der Mitte genau so schießt wie gegen extreme Rechte. Kann man das so stehen lassen?  

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Aldous:

Seit 8:45 Uhr hat Kliemannsland das Scheunentor geöffnet, sich zum Überlaufbecken für Kanada erklärt und allen US-Amerikanern Flüchtlingsstaatus gewährt.

Dann können Crooked Hillary und ihr Gefolge also nach Kanada gehen, damit Donald Trump Amerika 'great again' machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
vor 21 Stunden schrieb Rudelfuchs:

Ach kommt schon.

Jetzt trocknet mal das Näschen und macht euch mal gerade in der Opferecke. Gerade hier im Forum ist der Grundtenor der lautesten User doch klar konservativ bis offen rechts. Man könnte ja mal n Beispiel Post auf machen. einer: "islam ist böse" und einer "Islam ist ok". Dann mal gucken wer mehr likes bekommt.

"Islam ist böse" ist also rechts und "Islam ist okay" ist links. Wie du es mal eben für unmöglich erklärst, dass jemand der links ist den Islam für böse halten kann. Abgesehen davon, dass Religionskritik klassischerweise eine linke Position ist. Das Problem ist, dass viele Leute solch totalitäres Verhalten an den Tag legen und wenn genügend Leute das tun, spiegelt sich das natürlich in der Kultur wider. Und übrigens konservativ ist rechts, weil dem rechten Spektrum zugehörig. Zum teuflisch bösen rechten Spektrum gehört auch sowas wie Steuersenkungen beispielsweise. Du benutzt "rechts" offensichtlich als Totschlagargument mit der Erwartung, dass andere Leute die Position des anderen dann als böse ansehen.

vor 17 Stunden schrieb Rudelfuchs:

Wer mal etwas über Meinungsfreiheit im sinne der rechten Ecke lernen möchte möge doch einen beliebigen Artikel oder videoschnipsel zum Thema Flüchtlinge Googlen und sich die Kommentare dort anschauen. Oder mal gucken welche Politiker welche Art von Drohungen und Beleidigungen postalisch telefonisch oder digital zugestellt bekommen. Oder welche Politiker bzw öffentlichen Personen tätlich angegriffen werden. Der absolute Großteil der hater kommt aus der rechten ecke. Locker 9 zu 1

Ich hab hier schonmal Artikel gepostet, wo nicht wild herumgehetzt wurde. Hast du vermutlich ignoriert. Ich werde das nicht nochmal tun, weil du in der Bringschuld bist. Und du weißt ganz genau, dass beide Lager Drohungen bekommen. Von Mordanschlägen bis brennenden Autos ist da alles dabei.

vor 16 Stunden schrieb Rudelfuchs:

Na dann komm doch nicht mit "Wissenschaftlern" die zu unrecht der Leugnung des Holocaust bezichtigt werden. 

Der Holocaust im speziellen ist eines der am besten documentierten Verbrechen gestützt durch physische Beweise, Dokumente und zeugen beider Seiten etc pp.  Es würde mich arg wundern wenn auch nur einer von den Leuten -die du nicht nennst - sowas wie eine wissenschaftlich haltbare Arbeit zu dem ihm zulasten gelegten Thema vorzuweisen hat. 

Da sind keine Fakten die den Holocaust in  die Nähe eines unwahrscheinlichen Ereignisses rücken lassen. 

Leute die sagen "der hat nicht statt gefunden" oder "war gar nicht so schlimm" vertreten keine Meinung die es zu schützen gilt, sie lügen. Wenn ein "Wissenschaftler" lügt ist er kein Wissenschaftler und erst recht kein seriöser.

Wird so jemand wegen dieser Lüge verurteilt ist das keine Zensur. Egal wie oft du das behauptest.

Unabhängige Holocaustforschung ist durchaus möglich so gut wie alle Daten Dokumente etc pp können öffentlich eingesehen werden. Mit nem Studium in die Richtung sogar teils originale.

Extrem unglückliches Beispiel für angebliche Zensur.

Lügen ist in Deutschland nicht strafbar. Genauso wenig wie das Verbreiten falscher Tatsachen. Erstens gibt es keine historischen Tatsachen und auch das Leugnen von Tatsachen wie dem Satz des Pythagoras oder irgendeinem Fakt aus einer formalen Wissenschaft ist nicht strafbar. Man darf sogar mit Dingen wie Astrologie oder Homoöpathie Geld verdienen. Okay Historie...darf man die Existenz des römischen Reiches leugnen? Warum darf man den armenischen Genozid leugnen? Es gibt historische Gründe, warum der Holocaust nicht geleugnet werden darf und das nicht nur in Deutschland, auch zB in Frankreich darf man ihn nicht leugnen. Jetzt kann man darüber diskutieren, ob das sinnvoll ist oder nicht, aber dass es sich um eine Beschneidung der Meinungsfreiheit handelt ist offensichtlich. Sieh es doch einfach ein. Oder hast du Angst davor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gefahr wächst qualitativ und quantitativ zum absoluten Großteil am rechten Rand. Ich kann dieses "aber die linken doch auch" nicht mehr hören. 

Das sind ganz andere Dimensionen und wer sie stumpf gleich stellt hat ein riesen Brett vorm Kopf. 

Auch der Vergleich mit Stalin oder Mao ist komplett an den Haaren herbei gezogen. Stalinisten in Deutschland.....die treffen sich alle jeden dritten Mittwoch bei Hans Dieter im Wohnzimmer. Es sei denn Erich ist krank, dann hat Erika keine Lust vorbei zu kommen. 

@PrestoAgitato

ach du....jetzt hör doch auf mit diesen merkwürdigen Mergleichen. Ich habe dich oder irgendwen niemals als rechts bezeichnet weil er für oder gegen Steuersenkungen war. das ist mir vollkommen Wumpe. 

Ich habe Leute aus der Ecke für ihr Gepöbel "Flüchtlinge ins Meer prügeln" "Linksgrünversifft" "Lügenpresse" "KZ Vergleiche" und andere Unflätigkeiten aus dem klar rechtsextremen Spektrum als rechts bezeichnet. 

Deine konstruierte versuchte Verharmlosung ist vollkommen am Thema vorbei. Geschenkt. 

Aber ja, argumentiert bitte weiter warum es ok sein sollte den Holocaust zu leugnen und das als Wissenschaft oder elementar wichtig für die Meinungsfreiheit zu bezeichnen. Aber dann nicht heulen wenn man euch "Rechtsextrem" nennt. danke. 

Aber ja danke für den einen Link wo angeblich nicht gepöbelt wird. ich halte mal aus dem stand paar Tausend dagegen wo es sehr wohl so ist. Beliebiger themenbezogener Artikel auf web.de z.B.. 

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Kaffeekanne:

Dann können Crooked Hillary und ihr Gefolge also nach Kanada gehen, damit Donald Trump Amerika 'great again' machen kann.

Killary wurde gestern gewählt zur Miss-hätten-wir-damals-doch-lieber-für-sie-gestimmt.

Alter Schwede. So kollektiv dämlich muss man erstmal sein. Ich mein, die Briten können sich ja noch rausreden, dass es am Regen lag und sie halt spleenig sind und splended isolation und so. Aber einen inkompetenten gelben Narzisten als Präsident? Und dann auch noch selbst gewählt? Mann, ehy. Selbst George W. hat sich der Wahl enthalten. Und wenn der das kann, womit willste dich dann noch rausreden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Aldous:

Und wenn der das kann, womit willste dich dann noch rausreden?

Wenn ich Amerikaner wäre, hätte ich Donald Trump gewählt.

Wie diese hier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm, seh ich das richtig, dass Killary grad mehr Stimmen hat, als der gelbe Dicke? Ich glaub, die Amis müssen mal ihr Wahlsystem ein wenig überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
vor 22 Minuten schrieb Rudelfuchs:

@PrestoAgitato

ach du....jetzt hör doch auf mit diesen merkwürdigen Mergleichen. Ich habe dich oder irgendwen niemals als rechts bezeichnet weil er für oder gegen Steuersenkungen war. das ist mir vollkommen Wumpe. 

Ich habe Leute aus der Ecke für ihr Gepöbel "Flüchtlinge ins Meer prügeln" "Linksgrünversifft" "Lügenpresse" "KZ Vergleiche" und andere Unflätigkeiten aus dem klar rechtsextremen Spektrum als rechts bezeichnet. 

Deine konstruierte versuchte Verharmlosung ist vollkommen am Thema vorbei. Geschenkt. 

Aber ja, argumentiert bitte weiter warum es ok sein sollte den Holocaust zu leugnen und das als Wissenschaft oder elementar wichtig für die Meinungsfreiheit zu bezeichnen. Aber dann nicht heulen wenn man euch "Rechtsextrem" nennt. danke. 

Aber ja danke für den einen Link wo angeblich nicht gepöbelt wird. ich halte mal aus dem stand paar Tausend dagegen wo es sehr wohl so ist. Beliebiger themenbezogener Artikel auf web.de z.B.. 

Was für eine Verharmlosung?

Du scheinst auch nicht zu begreifen, dass man über ein Thema wie Holocaustleugnung objektiv reden kann und dass das keinerlei politische Position impliziert.

Jaja, aus dem Stand scheinst du ja so einiges zu können außer aufzuhören rechts = rechtsextrem zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Aldous:

Öhm, seh ich das richtig, dass Killary grad mehr Stimmen hat, als der gelbe Dicke? Ich glaub, die Amis müssen mal ihr Wahlsystem ein wenig überdenken.

Bei den Männern hat Trump mehr Stimmen und es kommt auf die Wahlmänner an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb PrestoAgitato:

Zum teuflisch bösen rechten Spektrum gehört auch sowas wie Steuersenkungen beispielsweise. Du benutzt "rechts" offensichtlich als Totschlagargument mit der Erwartung, dass andere Leute die Position des anderen dann als böse ansehen.

Das da. Du konstruierst da willkürlich etwas herbei um meine Position zu schwächen. Klassischer Strohmann. Ist nicht so, habe ich bereits mehrfach gesagt. Du versuchst -mal wieder- konservative Positionen als Deckmantel für rechtsextreme Positionen zu benutzen. Nicht ich wie von dir vorgeworfen die Nazikeule um konservative Positionen Mundtot zu machen. Egtl lustig wie du das komplett umkehrst und dich gleichzeitig darüber aufregst. die Argumentation leist aber aber auch häufiger bei der neuen Rechten: "Ich argumentiere rassistisch aber vertrete auch konservative Werte also darfst du mich nicht rechtsextrem nennen! nazikeule!!!!!elf" Aber gut, wissen wir beide dass das echt wacklig ist, wa? 

Mich stört nicht ob jemand für oder gegen Steuersenkungen ist. Mich stört unter anderem rassistisches Gepöbel, Aufrufe zu Gewalt und sprachliche Verrohung in politischen Diskussionen. Angekommen? Unterschied klar? 

Und wenn jemand so "argumentiert" oder pöbelt und sich der für das Compactklientel und Schlimmeren aus der Ecke typischen Sprache bedient, nenne ich das Rechtsextrem. Weil das sind sie dann aufgrund ihrer geäußerten Position ja auch. 

Tüdelü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und 29% der wahlberechtigten Latinos haben das dicke Gelbe gewählt? Ist klar. Da hat der Martin nicht nur den Kandidaten platziert, sondern auch 60 Millionen verdeckte Titanic-Redakteure als Wähler eingeschleusst. Wie damals bei Wetten-Dass.

PS:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 11 Minuten schrieb Aldous:

Und 29% der wahlberechtigten Latinos haben das dicke Gelbe gewählt? Ist klar.

Wieso sollte das nicht vorstellbar sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
vor 3 Minuten schrieb Rudelfuchs:

Das da. Du konstruierst da willkürlich etwas herbei um meine Position zu schwächen. Klassischer Strohmann. Ist nicht so, habe ich bereits mehrfach gesagt. Du versuchst -mal wieder- konservative Positionen als Deckmantel für rechtsextreme Positionen zu benutzen. Nicht ich wie von dir vorgeworfen die Nazikeule um konservative Positionen Mundtot zu machen. Egtl lustig wie du das komplett umkehrst und dich gleichzeitig darüber aufregst. die Argumentation leist aber aber auch häufiger bei der neuen Rechten: "Ich argumentiere rassistisch aber vertrete auch konservative Werte also darfst du mich nicht rechtsextrem nennen! nazikeule!!!!!elf" Aber gut, wissen wir beide dass das echt wacklig ist, wa? 

Mich stört nicht ob jemand für oder gegen Steuersenkungen ist. Mich stört unter anderem rassistisches Gepöbel, Aufrufe zu Gewalt und sprachliche Verrohung in politischen Diskussionen. Angekommen? Unterschied klar? 

Und wenn jemand so "argumentiert" oder pöbelt und sich der für das Compactklientel und Schlimmeren aus der Ecke typischen Sprache bedient, nenne ich das Rechtsextrem. Weil das sind sie dann aufgrund ihrer geäußerten Position ja auch. 

Tüdelü

Du unterscheidest ganz klar zwischen konservativ und rechts, aber konservatv ist Element von rechts. Nix klassischer Strohmann. Nennt sich Mengenlehre. Du behauptest einfach, dass die Feststellung, dass die Holocaustgesetze die Meinungsfreiheit beschneiden rechtsextrem sei. Hast du dafür auch irgendwelche Argumente oder entspringt das nur deinem fanatischen Weltbild, dass überall Rechtsextreme lauern? Dir ist schon klar, dass ich den Holocaust nicht leugne?

Übrigens ulkig wie du immernoch nicht raffst, dass das mit den Steuersenkungen ein Beispiel war, um dir zu zeigen, dass das rechte Spektrum aus mehr besteht als "Flüchtlinge ins Meer prügeln".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb PrestoAgitato:

Übrigens ulkig wie du immernoch nicht raffst, dass das mit den Steuersenkungen ein Beispiel war

Naja, das ist eher liberal. Herr Expert des politischen Spektrums.

Ich finde aber auch die Abwehr der persönlichen Zuschreibung "rechts" putzig. In der SPD gibt es eine Strömung (Seeheimer Kreis), die sich selbst als rechtes Spektrum innerhalb dieser Partei sehen.

Und wer nicht als rechtsextrem, denn darum gehts wohl eher, bezeichnet werden möchte, sollte sich eben nicht rechtsextrem äussern. Äussert sich jemand linksextrem, wird er auch so bezeichnet. Und komm mal nicht damit, dass dies eher marginal ist. Wir haben da ne unrühmliche Geschichte (Radikalenerlass), dem die eher lasche Verfolgung von Nazitätern entgegensteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb Juninho:

Wieso sollte das nicht vorstellbar sein?

Vorstellbar ist so ziemlich alles. Und wesentlich weniger nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 1 Minute schrieb Aldous:

Vorstellbar ist so ziemlich alles. Und wesentlich weniger nachvollziehbar.

Ich hätte es schon auf gut 25-30% eingeschätzt. Das liegt zum Einen an der Definition von Latinos, wo eben auch Kubaner und Puerto Ricaner dazuzählen, die sich selber wohl eher selten dazuzählen würden. Zum Anderen sind viele Latinos extrem konservativ, worunter viele sein werden, die egal was kommt den Republikaner wählen bzw. denen ein Macho wie Trump an der Macht sogar gut gefällt. Zudem hassen einige Mexikaner Mexiko so abgrundtief, dass sie selber mithelfen würden eine Mauer zu bauen, damit möglichst keine Illegalen mehr kommen. Latinos sind ne ziemlich heterogene Gruppe, weshalb es von Trump nicht unklug war Richtung Mexiko zu schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.