glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Young Thug:

Alter, hör doch mal endlich auf zu relativieren.Merkst du das denn überhaupt nicht?

Der eine redet darüber, dass gegen Ausländer gehetzt wird und du kommst an mit, es wird aber auch gegen Afd gehetzt. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es wird auch gegen Bayern München Fans gehetzt, was bringt das jetzt das zu sagen, wenn es um Rassismus gegen Ausländer geht?

Richtig achte Klasse Diskussionskultur.

Wo relativiere ich denn etwas? Ich verurteile politische Gewalt in meinem Post und ich rechtfertige sie in keinem einzigen Satz. Da steht nirgends "Die Linken machens auch und deswegen ist es in Ordnung" da steht "Das Problem haben alle politischen Lager und es ist kein Rechtes Phänomen". Und falls irgendwas von dem was ich geschrieben hab in deinen Augen nicht stimmt kannst du das ja gerne anmerken. Und wenn man zwar akzeptiert das es stimmt und es dann aber mit "der relativiert ja nur" entkräften will, sollte man dem anderen vielleicht nicht zu laut unterstellen das er auf achte Klasse Niveau diskutiert.

Wenn du nicht verstehst was das eine mit dem anderen zu tun hat greife ich mal dein Fußballbeispiel auf.
Die Dortmunder Fans hetzten gegen Bayern Fans. Keiner beschwert sich.
Die Bayern Fans hetzen gegen Dortmund Fans. Daraufhin werden die Bayern Fans als Aggressor allgemeiner negativer Entwicklung im Fußball dargestellt.
Wenn man jetzt die Bayern Fans kritisiert handelt man richtig. Aber wenn man die Dortmund Fans für die exakt selbe Sache kritisiert versucht man angeblich die Hetze der Bayern Fans zu relativieren.

Man kann nicht gegen die Hetze im Fußball sein und sie dann aber nur bei ausgewählten Mannschaften anprangern, während es bei Vereinen die einem persönlich sympathischer sind anderen geduldet wird. Wenn man gegen die Hetze an sich ist muss man alle Aggressoren mit in die Kritik einbeziehen.

vor 11 Minuten schrieb jon29:

Ja, ist so ist das gleiche, wie wenn die AFD neuerdings Moscheen schließen will, den gesamten ISlam als "faschistoide Ideologie" bezeichnet, aber selbst ganz fuchsteufelswild die "Nazikeule" ebeklagt, wenn man ihnen ihre verfassungsfeindliche Denkweise vor Augen führt.

Hetzer, Hasser und die Leute, die unsere Werte umstürzen wollen, fühlen sich als Opfer von Hetze und Hass. Paradoxer geht es gar nicht.

Es gibt nichts erbärmlicheres als dieses Opfergetue der AFD. Früher haben Rechtsextreme wenigstens noch einstecken können.

Das schlimme ist, das die auch noch damit Erfolg haben. Sie kommen mit ihrer eindeutig rechtsextremen Hetze durch, die die Grundrechte unserer Verfassung asushebeln würde, aber umgekehrt, heißt es, solche rechten Hetzer muss eine Demokratie aushalten. Ja, wir haben oft genug gesehen, wie gut das Demokratien aushalten.

Achso, also kurz zusammengefasst:

Islam wird vorgeworfen faschistisch zu sein -> Islam verteidigt sich -> Gut
Der AfD wird vorgeworfen faschistisch zu sein -> AfD verteidigt sich -> Erbärmliches Opferrollengetue

Die Vorwürfe gegen den Islam werden nicht aufgeführt, ist ja nur rechte Hetzte. Die Vorwürfe gegen die AfD werden selbstverständlich in voller breite ausgerollt und auch gleich für wahr erklärt. Und das ganze in einem Post der sich gegen meine Kritik an dem messen mit zweierlei Maß richtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was habt ihr denn jetzt gegen Chillipfeffer? Er sagt, dass er gegen jede Hetze ist, egal von welcher Seite sie kommt.

Aber ihm fällt auch auf, dass es "gute" Hetze gibt, nämlich wenn sie von links kommt, was er ebenfalls kritisiert.

Wo er Recht hat, hat er Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die linke ist schuld wenn pegida oder hogesa grölend durch die Straßen zieht und "Lügen Presse halt die fresse" "Merkel weg bomben" schreit? 

Sich die Leute vor flüchtlingsheimen oder marktplätzen zusammenrotten und nur von der Polizei davon abgehalten werden richtig zu eskalieren? 

Das gauland rassistisch argumentiert oder Storch Flüchtlinge erschießen lassen möchte? Nein das ist hausgemacht. Das befeuert sich selbstständig. Die stimmen hierzu werden lauter und stacheln sich immer weiter an. Es wird ein sehr gewaltbereiten Biotop geschaffen. "Dumme Sprüche" über Lager und Züge in die Heimat werden beklatscht und gefeiert. 

Die afd zeigt auch sehr gezielt auf das Thema. Einerseits weil sie ansonsten recht schwach aufgestellt ist und weil ihre sonstigen Forderungen kaum so viele Anhänger mobilisieren würden. 

Fremdenfeindlichkeit zieht halt. Nicht dass die CSU oder CDU noch in den späten 90ern das nicht auch gut drauf gehabt hätten aber sie hatten zumindest noch andere Inhalte. Und haben zumindest ein grundlegendes Niveau gehalten. 

Was mit zweierlei Maß gemeint ist erschließt sich mir nicht. Wenn man die Qualität der politisch oder rassistisch motivierten Körperverletzungen und anderen schweren Straftaten heranzieht sind es nun mal vor allem die neuen und alten rechten die den absoluten Großteil hiervon zu verantworten haben. Auch die absolute Masse an hasskommentaren im Netz kommt aus dieser ecke. Srs lies irgend einen beliebigen Online Artikel zu den jeweiligen Themen. Der rechte Pöbel spamt alles zu. Gibt es umgekehrt so nicht. 

Auch Angriffe auf Politiker oder reale Menschen aufgrund ihrer ethnie oder Religion oder politischen Einstellung - mit schweren körperlichen verletzungen oder gar mord- gehen zum absoluten Großteil von rechts aus.

Die Linken gewalttaten- die es auch gibt keine frage - sind in der masse deutlich "harmloser" und seltener.

Dazu kommt...die immer krasser werdenden mobaktionen vor flüchtlingsheimen oder geplanten Massenschlägereien auf marktplätzen werden von den breiten Anhängern nicht verurteilt sondern mit "ja da ist Merkel dran schuld denn wir wollen keine neger" gerechtfertigt. So auch schon hier im thread. Und das ist das ungeheuerliche. Dass solche gewalttaten oder Gesinnungen nicht nehr verurteilt sondern gerechtfertigt und bejubelt werden. 

Wenn Petry dann empört twittert weil ihr Auto angezündet wird (wurde es?) Aber keinen Ton zu brennenden Wohnhäusern (mit menschen drin) oder niedergestochen Politikern der Gegenseite verliert...ja dann pachtet sie eine opferrolle für sich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Rudelfuchs:

Die linke ist schuld wenn pegida oder hogesa grölend durch die Straßen zieht

Wenn Pegida oder Hogesa eine Demonstration angemeldet haben und diese Demonstration genehmigt wurde, dann dürfen sie "gröhlend durch die Straßen ziehen".

Aber warum sind die Menschen so wütend? Wer hat die ganzen Probleme verursacht? Wer hat vor 10 Monaten eine Massenvergewaltigung in Köln und anderen westdeutschen Städten veranstaltet?

Wer kann es den Menschen verübeln, dass sie so wütend sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Kaffeekanne:

Wenn Pegida oder Hogesa eine Demonstration angemeldet haben und diese Demonstration genehmigt wurde, dann dürfen sie "gröhlend durch die Straßen ziehen".

Aber warum sind die Menschen so wütend? Wer hat die ganzen Probleme verursacht? Wer hat vor 10 Monaten eine Massenvergewaltigung in Köln und anderen westdeutschen Städten veranstaltet?

Wer kann es den Menschen verübeln, dass sie so wütend sind?

Standardschema Auflage 2. Merkel und all ihre Hintermänner sind schuld. XD

Manchmal kann man sich diese Automatismen nicht besser ausdenken.

Nun gut:

Natürlich darf eine Demonstration stattfinden wenn sie genehmigt wurde. Das ist des Grundgesetzes. Natürlich darf dazu auch eine Gegendemonstration angemeldet werden. Dazwischen steht dann die Polizei und guckt dass sich niemand die Köppe einhaut und wird dafür von allen gehasst. soweit so üblich.

Speziell für die Pegida und erst recht Hogesa Demos fehlt mir aber das Verständnis wie das was dort gegrölt wird noch mit dem Grundgesetzt im Einklang gesehen werden kann.  Wer feixend mit nem Galgen durch die Gegend läuft und drauf malt "Sigmar pass auf" der hat mit westlichen Werten und dergleichen ziemlich wenig zu tun. egal ob "kunst" oder sonst was. Und was da auf den Reden sonst noch so gerufen und beklatscht wird ist noch weit pervertierter. "aufhängen aufhängen!" noch als ein harmloseres Beispiel. Die Menge und ihre Individuen die dort herumlauft hat schon längst nichts mehr mit Ratio zu tun. Sie ist zutiefst emotional. Weit ab von allem was man diskutieren könnte. Alles "erlogen", "verschworen", "Verrat" usw. Gefühlte Wahrheiten, keine Fakten. Stehen solche Leute dann vor nem Bus voller Flüchtlinge oder prügeln sich auf Marktplätzen mit Jugendlichen dann ist das ein Mob. Mobs sind so das niedrigste was eine Zivilisation hervorbringt. Alle Errungenschaften wie eine unabhängige - weitestgehend rationale und gleichbehandelnde Justiz- werden nihiliert und der pure Hass regiert.

Wut an sich ist dabei nicht das verwerfliche. Es ist absolut menschlich wütend zu sein. Aber die Art und Weise damit umzugehen ist unsäglich. Es gibt andere Wege die funktionieren. Aber die sind nicht gewollt. Dieses Eskalieren, der Hass, die Hetze, die Übergriffe, die Morde.

Und jetzt zu deiner Ausrede dafür: daran ist nicht Merkel schuld oder "die linken". Nein das sind die Leute die da rumlaufen. Jeder einzelne der da mitschreit oder schlimmeres verrät alles an Errungenschaften, Werten oder Zivilisation die ihm sein gepampertes Leben ermöglichen.

Zu sagen "Die linke hat schuld" ist dann der Gipfel der Feigheit. Alles mit Füßen treten und dann auf andere zeigen. Diese Verlogenheit dabei zu sagen " Wir sind Europa wir verteidigen x y z " und dabei absolut entgegengesetzt zu handeln...das ist natürlich symptomatisch.

Also: Natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kaffeekanne

Ah. Ok, Den ersten Part offenkundig nicht verstanden. Über etwas wütend zu sein ist normal. Damit vernünftig umgehen etwas schwieriger aber kann erwartet werden. Anyway: Du setzt die schlimmsten Massenmörder aus dem schlimmsten Kapitel dieses Landes mit einem Politiker gleich der eine andere Meinung hat als du. Du rechtfertigst Aufrufe zum politischen Mord. Wer noch ein Beispiel dafür braucht welche Menschenverachtung in gewissen Kreisen normal ist...bitte.

Von der beiläufigen Lügenhetze mal abgesehen ist damit vorerst Sendepause. Irgendwann ist halt echt drüber.

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 hour ago, Kaffeekanne said:

Aber warum sind die Menschen so wütend? Wer hat die ganzen Probleme verursacht?

Ich frage mich schon länger, welche Probleme die "demonstrierenden" AfD-Anhänger konkret zu erleiden haben. Ich verstehe, dass sie ob ihres Hinterwäldlerdaseins in der ostdeutschen Provinz irgendwie unzufrieden sind, sich abgehängt fühlen und was nicht alles. Aber wann in ihrem Leben soll das denn anders gewesen sein? Viele schwelgen ja in dieser DDR-Nostalgie, ohne allerdings erklären zu können, was damals besser gewesen sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
28 minutes ago, Rudelfuchs said:

@Kaffeekanne

Von der beiläufigen Lügenhetze mal abgesehen ist damit vorerst Sendepause. Irgendwann ist halt echt drüber.

Lol, like a bob, srsly. 

Es gibt leider überhaupt keine Partei die mal rational und nicht von Emotionen geprügelt an die Sache rangeht. Die AFD und CSU + wenige CDUler in Light schüren Ängste, LINKE, Grüne, SPD und große Teile echauffieren sich über jeden Furz im Wind und blockieren sinnvolle Lösungsansätze. Eine Rede vom Einwanderungsgesetz? Immer noch Fehlanzeige. Eine Farce. Wenn man eine Einwanderungspolitik anstreben würde, die sich am Nutzen der hiesigen Volkswirtschaft orientieren würde, würde sich so vieles entschärfen, bzw. wäre es gar nicht so hochgekocht. Rein darf neben Schutzbedürftigen, der die Voraussetzungen sich und seine Familie möglichst zeitnah zumindest zu Teilen in Lohn und Brot zu bringen, mitbringt. Überwiegend ganze Familien. Leute die hier sind, dürfen ihre Familien nachholen. Konsequentes Abschieben von Nicht-Bleibeberechtigten, bzw. kein Einlass. 

Leicht geschrieben, wohl war. Dennoch sieht man leider, dass in anderen Einwanderungsländern völlig gängie Prozedere hier bereits als unmenschlich abgetan werden. Ich glaube es würde der ganzen Sachen gut tun, wenn das überaufopferungsvolle, welches sinnloserweise immernoch in der deutschen Politik indoktriniert ist, einer gesunderen und vorallem rationaleren Sichtweise auf die Dinge weichen würden. 

Das die Wahrheit irgendwo zwischen unbegrenzter Aufnahme und völliger Abschottung liegt, ist  ja offensichtlich. Dazu braucht es aber nicht nur Anstrengungen in der Integration, sondern auch ein besser werdenes System, dass die Leute hier sind und bleiben, die es a) als Flüchtlinge dürfen und b) Leute einwandern, dei denen die Voraussetzung zur volkswirtschaftlichen Teilnahme am größten sind. 

Und gerade an diesem Teil sehe ich GRÜNE und LINKE sehr unbeholfen. 

Die Parteienlandschaft aktuell gibt leider wenig praktikablen Lösungen her. EIne CDU der Mitte, die auch noch CDU ist und nicht nur CDU draufstehen hat, könnte viel Vakuum füllen. 

So sehe ich aktuell die Einwände der Liberalen noch am sinnvollsten an- ein Lob für die FDP in 2016, lol. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den betreffenden Post habe ich gelöscht weil er die Todesstrafe für politisch andersdenkende befürwortet hat + Gleichsetzung sigmar Gabriel mit der Führung der nsdap. Stehe ich ziemlich hinter dass sowas hier nicht sein muss. 

Und ja politischer Diskurs gerne. Auxh konträre Meinungen. Die afd weist hier aber den falschen weg. Viele ihrer Forderungen sind auch in anderen einwanderungsländern verpönt. Und rechts der afd kann man eh nur noch den Kopp schütteln. 

Man kann darf und muss Politik immer hinterfragen und kritisieren. Denn besser geht es immer. Je nach Meinung eben. Aber die unverzichtbare Prinzipien des Rechtsstaates und einer freiheitlichen Demokratie müssen immer gelten. Diese sind nicht verhandelbar. Und da ist der grölende Mob mit seinen galgen eben klar im abseits. Hass und Emotion haben in so einem Prozess wenig bis nichts verloren. Weil sie verblenden und mitunter in ziemlich fiesen Geschichten enden. Nicht in de Theorie sondern mehrfach historisch und aktuell geschehen. Das betrifft die frage wie man mit einer politischen Entscheidung umgeht als auch wie man diese trifft oder erreichen möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pegida, Npd, Afd....

All das sind einer Demokratie entgegengesetzte Kräfte.

Ihnen kann nur so so lange entsprechend des Grundgesetzes begegnet werden - und sie können diese demokratischen Rechte und Freiheiten nur so lange genießen - wie der durch diese Gruppen und Parteien ausgeübte Einfluss dem Status pro-demokratische Kräften nicht wirklich gefährlich werden kann.

Angenommen die npd oder afd würden einen gewaltigen Zuwachs an Stimmen erleben und bald die etablieren Parteien so weit hinter sich lassen, dass sie eine demokratisch gewählte Regierung bilden könnten, dann würde diese demokratisch gewählte Regierung genau den Mechanismus angreifen, der es ihnen ermöglichte an die Macht zu kommen.

Das Grundgesetz.

Meinungsfreiheit ja.

Jedoch nur so lange, wie die schiere Ansammlung  entsprechender Meinungen nicht laut und stark genug ist, um eben jene Meinungsfreiheit zu korrumpieren.

Es gibt Augenblicke in denen etwa eine Demokratie vor sich selbst geschützt werden muss.

To serve a greater good.

U.A. diese oben genannten Kräfte sind ab einem bestimmten Level an Zuspruch als grundsätzlich staatsfeindlich anzushen.

Begründung: Nochmals, da sie einer Demokratie entgegengesetzte Kräfte sind, die bei einer erheblichen Machtzunahme unverzüglich Maßnahmen einleiten würden, um das Grundgesetz außer Kraft zu setzen, was der erste und wichtigste Schritt zu einer Zerstörung dieser Bundesrepublik wie wir sie kennen wäre.

Ab da muss das Grundgesetz von Militär und der aktuellen Regierung in einer Art Notstand vorübergehend außer Kraft gesetzt werden. Egal wieviele Millionen Leute in diesem Land diese/diese legitim gewälte/n Partei/en auch unterstützen.

Bürgerkrieg ist immer noch besser, als in einem Nazideutschland zu leben.

Entfesselte und uneingeschränkte (bzw. eine blinde) Demokratie würde ultimativ dafür sorgen, dass sie sich selbst zerstört oder zumindest zerstören kann.

Anything else is whisting on the way to your grave.

Wann dieses Level erreicht ist sollte entsprechend des Gefahrenpotentials für z.B. das Grundgesetz ermittelt werden. Dieser Indikator ist jedoch zu vage und es wäre mMn zu leichtsinnig so geduldig zu sein. Akuter Handlungsbestarf bis zu einem (inner-) militärischen Eingreifen beseteht momentan nicht. Jedenfalls sehe ich ihn nicht.

Nur, weil du eine ak47 in deinem Haus tolerierst, heißt das nicht, dass jmd. klick klick reload dich nicht fett damit über den haufen ballern kann.

Nur, weil du so gut und freiheitsliebend bist und sogar das untolerierbare tolerierst, heißt das nicht, dass du nicht im Feuer eben dieser von dir geduldeten Kräfte verbrennen kannst.

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt die Gretchenfrage. Wieviel Meinungsfreiheit (v)erträgt eine Demokratie.

Aufgrund der faschistischen Vorgeschichte haben wir hier in Mitteleuropa eine ziemlich dünne Haut, was das angeht. Vielleicht zu dünn.  Symbole sind verboten. Gesten sind verboten. Bücher sind verboten. Weil sie angeblich die Verfassung gefährden. Bin da zwiegespalten. Denn ein Blick über den Teich zeigt, dass eine Demokratie offensichtlich um einiges mehr aushält, als wir es ihr zutrauen. Da drüben ist ja alles erlaubt, solang es bei einer Meinungsäußerung bleibt und ich hätt keine westliche Demokratie vor Augen, wo so tiefe Gräben durch die Bevölkerung verlaufen. Frankreich kommt dem vielleicht noch am nächsten. Halte ich trotzdem beides für stabile Demokratien. Bei allem ungläubigen Kopfschütteln über die Auswüchse dessen. Vielleicht können wir da noch was lernen.

Rechte Gesinnungen gibt´s ja überall. Scheint also ein urmenschlicher Instinkt zu sein, fremdes abzulehnen und abzuwerten. Unsere ganze Geschichte besteht nur aus Krieg und Sklaverei. Dem gegenüber steht der aufgeklärte Humanismus. Wie alt, eher blutjung, ist der? 150 Jahre? Die Menschheit steht noch ganz am Anfang und der Prozess wird auch noch sehr lange dauern. Stellt sich die Frage, ob er durch Meinungsdiktatur beschleunigt, oder ausgebremst wird.

Bin ürbigens einigermaßen fassungslos, dass diese Zeitung vor der Idiotie einer Minderheit kapituliert. Eierlutschende Affenficker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

@Rudelfuchs

Also dein confirmation bias reicht echt bis zum Mond, oder? Du nimmst einen dummen Spruch von mir als Beispiel für die fortschreitende Radikalisierung der Gesellschaft, dabei sind derbe Sprüche nichts Neues bei mir. Ich hab in meinem Leben schon häufig gehört, dass ich sowas nicht sagen soll. Und mir dann auch noch Emotionalität zu unterstellen ist wirklich einmalig. Ich bin einer der offensichtlich wenigen Menschen, die nüchtern über so Themen wie Rassismus reden können ohne wie ein gackerndes Huhn schreiend herumzurennen. Zum Beispiel der tote Flüchtlingsjunge am Strand. Interessiert mich nicht. Ich lasse mich von sowas nicht ablenken oder beeinflussen. In der Tat würde ich einen guten Inquisitor abgegben ;)

Du bist denke ich an linken Hass gewöhnt. Seit Jahren rennen grüne und linke Abgeordnete bei Demonstrationen mit wo zur Zerstörung des deutschen Staates aufgerufen wird. Es wird auch zur systematischen Ausdünnung der Zivilbevölkerung durch Teppichbombardements aufgerufen. Besorgniserregend für dich scheint aber nur die Radikalisierung von Rechts zu sein. Halt Stop! Du hast ja geschrieben, dass von Links auch böse ist. Bist du damit aus dem Schneider? Wenn du das glaubst, dann frage ich mich, warum du Petry in Sippenhaft für Pegida-Asis nehmen möchtest? Denn Petry distanziert sich mit simplen tweets von rechter Gewalt, so wie du dich mal schnell von linker Gewalt distanzierst. Du setzt an Rechts einfach andere Maßstäbe als an Links und insbesondere an dich selber. "Petry sagt gemeine, rechte Sachen und so, dann braucht sie sich nicht wundern, wenn sie in einen Sack mit Pegida geworfen wird". Okay, du beschwerst dich über die Wortwahl von Leuten und dann brauchst du dich nicht wundern, wenn ich dich in einen Sack mit der inneren Partei werfe. Siehst du? Man kann deine Kritik spielend leicht auf dich selber ummünzen.

Und jetzte schauen wir uns doch mal einen Artikel an. die Zeit, Thema: Islamist auf der Flucht. Also genügend Material für das rechte Pack, alles zuzuspammen. Hauptkommentare der ersten drei Seiten:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-10/chemnitz-sprengstoff-anschlag-polizeieinsatz-sachsen-lka

Zitat

Nationalistische oder islamistische Rechtsextremisten?

Zitat

Das Fritz-Heckert-Wohngebiet war zeitweise Unterschlupf des NSU.

Ich vermute keinen islamistischen Hintergrund. Sonst würde es längst Sondersendungen & Eilmeldungen geben.

Zitat

Das erinnert an die späten 1970er Jahre. Schade, dachte das mich solche Meldungen nicht mehr erreichen. Wir geben so viel Steuergeld für äußere Sicherheit aus, vielleicht sollten wir das bei der inneren Sicherheit auch und die fängt für mich an der Grenze an.

Zitat

Bald werden die ersten Kommentare kommen die Frau Dr. Merkel die Schuld zuweisen.

Das in Sachsen die Polizei gegen Rechtsextreme vorgeht muss wohl aufgrund externer Stellen geschehen.

Zitat

Zu den bisherigen Kommentaren: Träumt weiter !
Rechtsradikaler Hintergrund - ach, was wäre das für eine Erleichterung !

Warten wir doch einfach in Ruhe ab, bevor gleich wieder die rechtsradikale Karte gezogen wird.

Zitat

Auf Focus online wird darauf hingewiesen, dass größere Sperrungen und Evakuierungsmaßnahmen notwendig sind. Es betrifft die Straße Usti nad Labem in Chemnitz. Könnte jemand erklären was Usti nad Labem bedeutet.

Zitat

Warten wir mal ab. Im Moment alles Spekulation. Zur Sicherheit aber mal ein paar Worthülsen und Begriffe vorbereiten. Was neues wäre mal toll. Ich tippe auf ein wiedererstarken der HJ (Honecker Jugend)

Zitat

Der Terror scheint nun final angekommen zu sein!
Da wundert sich noch wer, warum man im Osten Angst hat.

Zitat

Paranoiafutter, Medizin muss regelmäßig eingenommen werden. Der Angstlevel darf ein bestimmtes Maß nicht unterschreiten.

Zitat

Sachsen. Zu Gast bei Freunden...

Das rechte Pack wütet wirklich überall. Okay, nehmen wir mal die Welt, die sind ja etwas konservativer, gleiches Thema:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article158634905/Polizei-sucht-22-jaehrigen-Syrer-nach-Sprengstofffund.html

Zitat

Es sollte zumindest heißen "eventuell" 22 Jahre, schließlich sind Pässe heutzutage auch nicht mehr das was sie mal waren, sofern man überhaupt noch einen hat

Zitat

Das hat nix mit nix zu tun und schon gar nix mit Frau Merkel...

Zitat

Wichtig ist, wenn unser Innenminister in Kürze feststellen kann, dass der Mann nicht als Flüchtling im letzten Jahr gekommen ist. Dann ist Merkels Welt wieder in Ordnung und die Wähler sind beruhigt...dann ist alles nicht mehr so schlimm, oder?

Zitat

Nach einem Gesichtsanalyse Programm ist der Mann nicht 22 sondern mindestens 31 Jahre!

Zitat

Die Sachsen die sind helle!

Zitat

Ich bezweifel, dass der 22 Jahre alt ist und auch das Geburtsdatum mit 10. Januar angegeben scheint mir "erfunden", aber schon ein wenig kreativer da fast die Hälfte ihr Geburtsdatum mit dem 1. Januar angeben.Aber ist derzeit ja eh alles egal wie alt und wann geboren...

Zitat

Das kommt davon, wenn man diese Menschen nicht intgrieren will. Sprich, ein Haus, einen BMW und 3 Mille im Monat.

Zitat

Auch Frau Merkel wusste das IS und al-Nusra bereits im Frühjahr 2015 insgesamt 3.800 Blankopässe in syrischen Städten gestohlen hatten. Es war also klar, dass eine entsprechende Anzahl an potentiellen Bombenlegern seither auf dem Weg in den Westen sein könnte. Mehr noch: „Die Nummern der gestohlenen Pässe sind den Behörden bekannt und zur Fahndung ausgeschrieben. Die Informationen gab Griechenland bereits im Juni in das Schengeninformationssystem (SIS) ein.“ (Berliner Zeitung, 24.9.2015). Merkels Reaktion ? Grenzkontrollen und SIS-Abgleich suspendiert (!) . Das ist entweder böse Absicht oder Wahnsinn.

Zitat

Monatelang haben die Sachsen davor gewarnt. Sie sind von der Politik und den Medien dafür in die rechte Ecke gestellt worden. Nun werden sie sich bestätigt sehen.

Man merkt schon, dass das Publikum dort wesentlich mehr rechts ist. Aber da ist nichts mit wütendem rechtes Gesindel, das zu Mord und Totschlag aufruft. Ein paar sarkastische Sprüche...das Pack sollte sich wirklich was schämen für derlei enthemmte Sprache. Mal im Ernst: Du spinnst dir da vieles zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Easy Peasy:

Rechte Gesinnungen gibt´s ja überall. Scheint also ein urmenschlicher Instinkt zu sein, fremdes abzulehnen und abzuwerten. Unsere ganze Geschichte besteht nur aus Krieg und Sklaverei. Dem gegenüber steht der aufgeklärte Humanismus. Wie alt, eher blutjung, ist der? 150 Jahre? Die Menschheit steht noch ganz am Anfang und der Prozess wird auch noch sehr lange dauern. Stellt sich die Frage, ob er durch Meinungsdiktatur beschleunigt, oder ausgebremst wird.

Sehe ich ähnlich. Rechte Gesinnung muss fremdes aber nicht ablehnen oder abwerten, es geht eher darum das man die eigene Kultur und das eigene Volk nicht durch fremde Einflüsse verändert (und somit zerstört) haben möchte. Die Menschen haben sich schon immer zusammengetan und sich dann innerhalb dieser sozialen Gebilde geholfen und gegen andere von außen verteidigt. Im kleinen fängt das mit der Familie an, dann kommt das Dorf, dann die Stadt und dann das Land. Wenn ein einzelner Fremder kam wurde er gastfreundlich aufgenommen, denn er stellt keine Bedrohung für das eigene Volk dar. Wenn aber tausend Fremde kamen haben die Soldaten sich zum Kampf bereit gemacht, denn große Gruppen Fremder waren für die Menschen schon immer eine feindliche Bedrohung und werden auch heute weitestgehend immer noch so wahrgenommen.

Ich sehe den Humanismus nicht als unser Problem in der heutigen Zeit, das eigentliche Problem ist der Multikulturismus. Der endet zwangsläufig immer in einem Verdrängungswettbewerb. Erst mal im kleinen und dann am Ende in einem Krieg der verschiedenen Parteien die eigentlich friedlich zusammenleben sollten.
Humanismus ohne Multikulti würde um Welten besser funktionieren. Niemand hat etwas dagegen anderen zu helfen, aber wenn diese Hilfe voraussetzt das man sein eigenes Land überfremdet gibts Widerstand. Und an dem Punkt stehen wir jetzt.
Links wird alles dafür getan diese Multikultibewegung voranzutreiben und Rechts will man davon nichts mehr hören. Diese Situation gibts aktuell in eigentlich jedem Land in dem Multikulturismus ausprobiert wurde. Überall haben auf einmal ein Trump, eine FPÖ, eine AfD, eine Front National, eine PiS, usw. großen Zulauf, denn die Menschen wollen kein Multikulti. Funktioniert hat das Konzept bisher soweit ich weiß noch nie so wirklich.

Interessant zu dem Thema ist auch die damalige Kolonialzeit. Zum Beispiel in Afrika wurden die ehemaligen Grenzen gegen neue "Rohstoffgrenzen" ausgetauscht, mit dem Ergebnis das nun auf einmal Leute verschiedener Völker zu einem gemacht wurden und miteinander auskommen müssen. Resultat daraus ist ein Bürgerkrieg der bis heute andauert (die alten Grenzen wurden auch weitestgehend bis heute nicht wieder hergestellt). Der Vielvölkerstaat Jugoslawien ist auch in Krieg und Unabhängigkeitsforderungen der einzelnen Völker geendet. Das passiert schon fast mit Ansage sobald man versucht mehrere verschiedene Völker parallel in dem selben Gebiet zu "verwalten".

bearbeitet von chillipepper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.10.2016 um 20:47 schrieb chillipepper:

Das passiert schon fast mit Ansage sobald man versucht mehrere verschiedene Völker parallel in dem selben Gebiet zu "verwalten".

Nein, im Gegenteil: Das passiert, wenn Reinhaltungsfanatiker, wie du, an die Macht kommen und dann die Gelegenheit haben ihre kulturellen Säuberungsphantasien in die Tat umzusetzen.

Nicht die Freunde des mulitikulturellen Zusammenlebens bringen Mord und Totschlag, sondern die Leute, die alles wieder auseinander sortieren wollen – und keine Skrupel haben dafür Gewalt anzuwenden. Die Schubladen, die in ihrem spießigen kleinen Hirn existieren, wollen sie allen anderen Menschen aufzwingen. Alles muss fein säuberlich nach Kultur sortiert werden. Selbst dann wenn Millionen dafür zu sterben haben.

bearbeitet von Juice Terry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Juice Terry:

Nein, im Gegenteil: Das passiert, wenn Reinhaltungsfanatiker, wie du, an die Macht kommen und dann die Gelegenheit haben ihre kulturellen Säuberungsphantasien in die Tat umzusetzen.

Nicht die Freunde des mulitikulturellen Zusammenlebens bringen Mord und Totschlag, sondern die Leute, die alles wieder auseinander sortieren wollen – und keine Skrupel haben dafür Gewalt anzuwenden. Die Schubladen, die in ihrem spießigen kleinen Hirn existieren, wollen sie allen anderen Menschen aufzwingen. Alles muss fein säuberlich nach Kultur sortiert werden. Selbst dann wenn Millionen dafür zu sterben haben.

Ich ignorier jetzt einfach mal den ganzen Schwachsinn ala. "Säuberungsphantasien" den du einfach frei erfunden hast um deinem Beitrag das nötige bisschen JuiceTerry-Dramatik beizufügen.

Die "Freunde des multikulturellen Zusammenlebens" zwingen dem Rest der Bevölkerung ihre Ideologie auf. Und deshalb sind sie am Ende auch Schuld wenns Mord und Totschlag gibt. Wenn einfach niemand der Allgemeinheit seinen persönlichen Willen aufzwängen würde müsste sich auch keiner dagegen wehren. Aber dann gäbs ja keinen Multikulturismus, weil den die Mehrheit nicht haben will, also wird er erzwungen und gleichzeitig wird jede negative Konsequenz einfach der Gegenseite angelastet. Die könnten ja auch ruhig mal aufhören eine eigene Meinung zu haben und einfach parieren, dann wär alles ganz friedlich...
Natürlich wird auch jedem der der eigenen Ideologie widerspricht skrupellose Gewalt unterstellt. Ich hab ja schließlich auch direkt Säuberungsphantasie nur weil ich ein Gesellschaftsmodell kritisiere, welches bisher ausnahmslos jedes mal gescheitert ist. Und direkt im nächsten Satz willst du mir was von Schubladendenken erzählen. Ist schon witzig wie die Leute die am heftigsten für Toleranz werben die ersten sind die extrem mit Vorurteilen arbeiten sobald ihnen irgendwas nicht passt.
Und wieso sollten Millionen sterben wenn sie nicht multikulturell zusammenleben?
All die Leute die im Zuge der Flüchtlingswellen auf dem Weg nach Europa gestorben sind haben ihr Schicksal deiner ideologie zu verdanken. Auch die ganzen Konflikte in den "Einwanderungsländern" sind bloß auf deine Ideologie zurückzuführen und auf sonst nichts.

Also zusammengefasst hast du kein einziges Argument für Multikulti gebracht und auch kein einziges gegen Multikulti entkräftigt. Du hast es nicht mal versucht und stattdessen nur irgendwelche Schreckensszenarien erfunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, das angebliche Scheitern, wenn verschiedene Volksgruppen miteinander leben und keine "rassisch reine" Gesellschaft mehr existiert.

Ich muss nur meine süddeutsche mittelgroße Stadt ansehen, mit 40 % Migrationsanteil, extrem niedriger Kriminalitätsrate, quasi Vollbeschäftgigung.

Hier wird niemanden etwas aufgezwungen, den rechten fehlt es an Toleranz und unterstellen paussenlos und machen einzelfälle zum Regelfall. Oder einzelne soziale Problemviertel in Berlin oder frankfurt werden zur Regel in ganz Deutschland erklärt.

Es ist wirklich erbärmlich, wenn die Neue Rechte sich stets als Opfer hinstellt, aber auf der anderen seite gegen andere volksgruppen hetzt, verallgemeinert oder ganze andere Religionen als "faschistoid" hinstellt.

"Gescheitert"? So sicher, so wohlhabend war in der Breite Deutschland noch nie. Auch wenn jetzt jede einzelne Gewalttat durch Medien und Social Media gehyped wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb jon29:

Jaja, das angebliche Scheitern, wenn verschiedene Volksgruppen miteinander leben und keine "rassisch reine" Gesellschaft mehr existiert.

Es ist kein angebliches Scheitern. Du kannst meine Beispiele ja gern mal im Geschichtsbuch deiner Wahl nachschlagen und dir ansehen das der Multikulturismus faktisch nachweisbar gescheitert ist und nicht bloß angeblich in der Theorie.

vor 27 Minuten schrieb jon29:

Ich muss nur meine süddeutsche mittelgroße Stadt ansehen, mit 40 % Migrationsanteil, extrem niedriger Kriminalitätsrate, quasi Vollbeschäftgigung.

Hier wird niemanden etwas aufgezwungen, den rechten fehlt es an Toleranz und unterstellen paussenlos und machen einzelfälle zum Regelfall. Oder einzelne soziale Problemviertel in Berlin oder frankfurt werden zur Regel in ganz Deutschland erklärt.

Hast du gerade nicht exakt das selbe getan und ebenfalls ein Einzelbeispiel verwendet? Oder ist das nur falsch wenn "die Rechten" das tun?

vor 28 Minuten schrieb jon29:

Es ist wirklich erbärmlich, wenn die Neue Rechte sich stets als Opfer hinstellt, aber auf der anderen seite gegen andere volksgruppen hetzt, verallgemeinert oder ganze andere Religionen als "faschistoid" hinstellt.

Mal ne ernstgemeinte Frage, bist du ein Moslem? Diese Phrase das der Islam zu Unrecht negativ dargestellt wird lese ich von dir schon zum gefühlten hundertsten mal in diesem Forum, selbst wenn das Thema (wie hier grad) gar nichts mit dem Islam zu tun hat. Ich frag nur weil ich gern verstehen würde warum du so extrem empfindlich bist was den Islam angeht und das Thema andauernd in den Raum wirfst.

vor 31 Minuten schrieb jon29:

"Gescheitert"? So sicher, so wohlhabend war in der Breite Deutschland noch nie. Auch wenn jetzt jede einzelne Gewalttat durch Medien und Social Media gehyped wird.

Ist die aktuelle Ausgangssituation ein Verdienst des Multikulti? Wohl eher nicht.

ich stell dir mal die gleiche Frage wie Juice Terry - Welchen Vorteil hat der Multikulturismus? Im Endeffekt hast du in deinem Post auch kein einziges Argument für Multikulturismus genannt und kein einziges gegen Multikulturismus entkräftigt. Wenn ihr da so sehr hinter steht müsstet ihr doch mal ein paar positive Folge des Multikulti-Modells in den Raum werfen können.
Ihr regt euch aber in euren Posts stattdessen lieber über irgendwelche Rechten auf die angeblich irgendwas tun was grad nichts konkret mit dem Thema zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb chillipepper:

Wenn ihr da so sehr hinter steht müsstet ihr doch mal ein paar positive Folge des Multikulti-Modells in den Raum werfen können.

Der Vorteil des multikulturellen Zusammenlebens ist, dass jeder Mensch individuell so sein kann, wie er das gern möchte, statt sich von den chillipeppers dieser Welt aufzwingen zu lassen wie  und wo er zu leben hat.

"Ich sortiere dich in den Kulturkreis X ein. Darum hast du jetzt im Lande Y zu leben und dort zu bleiben. Sobald du versuchst etwas daran zu ändern und an einem anderen Ort (z.B. in Deutschland) leben möchtest, muss ich dich leider mit Gewalt daran hindern. Denn dass Vermischung schlecht ist, ist meine Meinung – und diese Meinung muss auch allen anderen aufgezwungen werden."

Du musst mal in der Realität ankommen, chilli. Die moderne Technik, mit Internet, Flugzeug, ICE und Automobil, hat die Auflösung sauber sortierter Kulturkreise längst zur Realität gemacht. Es führt kein Weg mehr dahin zurück und jeder Versuch kann nur in einer Gewaltorgie enden.

bearbeitet von Juice Terry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woraus leitest du denn ab, dass jeder Mensch sich seinen Lieblingsaufenthaltsort auf der Welt frei wählen darf oder dürfen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Juice Terry:

Der Vorteil des multikulturellen Zusammenlebens ist, dass jeder Mensch individuell so sein kann, wie er das gern möchte, statt sich von den chillipeppers dieser Welt aufzwingen zu lassen wie  und wo er zu leben hat.

Punkt 1. Jeder Mensch kann auch ohne Multikulturismus individuell so sein wie er will. Wo er zu leben hat zwänge ich ihm nicht auf, ich entscheide schließlich nicht wo er geboren wird. Das es nicht funktioniert wenn jeder Mensch frei wählen kann wo er leben möchte muss man jemandem der grundlegende Mathematik beherrscht eigentlich nicht erklären. Es kann auch nicht jeder im Stadion einen Platz in der ersten reihe bekommen, sollen wir den Ticketverkäufer deswegen jetzt als Nazi lynchen und jedem menschen ein erste Reihe Ticket zu geben? Du merkst woraufs hinausläuft.
Punkt 2. Rechtfertigt das was du Argument nennst nicht mal im Ansatz die negativen Folgen, selbst wenn man mal für einen Moment so tut als wäre es praktisch umsetzbar.
Punkt 3. Die einzigen die anderen etwas aufzwingen sind diejenigen, die über die Köpfe der Bevölkerung hinweg entschieden haben das wir jetzt ein "Einwanderungsland sind".

vor 40 Minuten schrieb Juice Terry:

"Ich sortiere dich in den Kulturkreis X ein. Darum hast du jetzt im Lande Y zu leben und dort zu bleiben. Sobald du versuchst etwas daran zu ändern und an einem anderen Ort (z.B. in Deutschland) leben möchtest, muss ich dich leider mit Gewalt daran hindern. Denn dass Vermischung schlecht ist, ist meine Meinung – und diese Meinung muss auch allen anderen aufgezwungen werden."

Und schon wieder fängst du mit Gewalt an, kannst du nicht mal einen einzigen Post verfassen in dem du mir nicht unterstellst das ich die Reinkarnation Hitlers, ein schlimmer Gewaltstraftäter, oder sonst was bin? Gehts nur mit Charakterangriffen und frei erfundenen Unterstellungen?

Übrigens kann man den Kram den du dir da zusammengereimt hast auch einfach umdrehen und gegen dich verwenden.

"Ich zerstöre alle Kulturkreise blablabla irgendwelche Triggerphrasen mit Gewalt und Nazis um zu verstecken das ich eigentlich totalen inhaltsleeren Schwachsinn von mir gebe. Denn dass Vermischung gut ist, ist meine Meinung und diese Meinung muss auch allen anderen aufgezwungen werden."

vor 47 Minuten schrieb Juice Terry:

Du musst mal in der Realität ankommen, chilli. Die moderne Technik, mit Internet, Flugzeug, ICE und Automobil, hat die Auflösung sauber sortierter Kulturkreise längst zur Realität gemacht. Es führt kein Weg mehr dahin zurück und jeder Versuch kann nur in einer Gewaltorgie enden.

In der Weltansicht die du Realität nennst will und werde ich nicht ankommen. Und natürlich geht es auch in der heutigen Zeit ohne Multikulti, so wie du das formulierst klingts ja schon fast wie etwas unausweichliches was man jetzt einfach akzeptieren muss (ziemlich wackeliges pro-Multikulti Argument übrigens).
Israel zum Beispiel schafft es hervorragend durch entsprechende Regelungen einen Musltikulturismus im eigenen Land zu verhindern. Das die Juden so sehr darauf achten ist auch der einzige Grund warum es Juden überhaupt noch gibt, kein anderes Volk hat so lange überdauert und seine Kultur bewahrt. Alle anderen von damals haben sich durch Vermischung und/oder den daraus resultierenden Konflikten im Laufe der Zeit selber abgeschafft und existieren heute nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.11.2016 um 14:40 schrieb Juice Terry:

Ich würde jetzt zwar sagen, dass Technik nur ein Aspekt ist und Globalisierung auch nicht als reines Gegenwartsphänomen bezeichnen, aber umso mehr wundern mich besonders die Identitären mit ihrem Bildungselite-Selbstbild und ihren gleichzeitig ziemlich naiven Wunschvorstellungen immer sehr.

bearbeitet von KatS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

Die USA waren ja schon immer ein guter Seismograph für die zukünftige Entwicklung westlicher Gesellschaften. Die Anfänge dessen, was wir heute im US-Wahlkampf sehen, mit dem inszenierten Massenspektakel zweier konstruierter Scheinantagonisten, kommt auch hierher. Sieht man schon in diesem Thread. Da streitet man darum, welche Ideologie den Zug auf festgelegten Gleisen weiter in den ökobiosozialen Abgrund fahren soll. Auf die Idee, man müsste den Zug anhalten, kommt keiner mehr bzw. will keiner kommen. Da wirklich politische Themen und unpopuläre Entscheidungen schön nach hinten verschoben werden können, während die Gesellschaft immer noch darüber philosophiert, ob man Flüchtling mag oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

In unserer Gesellschaft sind linke Ansichten weit verbreitet und werden im Mainstream als ''gut'' eingestuft. Menschen die linke Ansichten von sich geben müssen unter keinerlei Repressalien leiden. Ich könnte locker in einer Studentengruppe von mir geben das ich extrem links eingestellt bin, Stalin ein großer Staatsmann war und ich würde wohl auf sehr wenig Widerstand/ Kritik stoßen. Stellt euch umgekehrt die Kommentare vor wenn ich in dieser Gruppe sage ''hm ich bin eigentlich eher rechts als links eingestellt''...

Es ist traurig das eben diese linke Ideologie in unserer Gesellschaft dazu frührt unsere Meinungsfreiheit einzuschränken. Kritik an z.B. der Flüchtlingspolitik, dem Islam, Black lives matter oder Feminsmus wird in der breiten Gesellschaft als ''schlecht'' bewertet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Zum Thema ''Verschwörungstheorien''. Larry Elder sagt es gibt kein systematischen Rassismus in den USA aber die Demokraten brauchen die Schwarzen als Wähler und wollen daher die Konflikte weiter befeuern. Ich finde seine Ansichten sehr interessant und ich geben ihm recht das das Problem der schwarzen Bevölkerung garantiert keine rassistischen weiße Polizisten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.