glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kaffeekanne, anstatt mit Fragen und Phrasen zu antworten und zu nerven ... Schreib doch hier mal was was sich nicht nach 15 jährigem gelangweilten Teenager anhört. Danke.

Deine Posts sind dümmlich wirklich. Nur nachgeplapper..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb MaSte:

Kaffeekanne, anstatt mit Fragen und Phrasen zu antworten und zu nerven ... Schreib doch hier mal was was sich nicht nach 15 jährigem gelangweilten Teenager anhört. Danke. Deine Posts sind dümmlich wirklich. Nur nachgeplapper..... 

Solche Reaktionen erlebe ich häufig, wenn ich Verschwörungstheoretiker frage, was man mit dem Wissen um die Wahrheit oder vermeintliche Wahrheit anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb Kaffeekanne:

Solche Reaktionen erlebe ich häufig, wenn ich Verschwörungstheoretiker frage, was man mit dem Wissen um die Wahrheit oder vermeintliche Wahrheit anfangen kann.

Deine Posts sind in der Tat dumm.

Genau wie dieser letzte Satz.

Außerdem haben VTs nicht die Wahrheit. Sie wissen nur was nicht passiert ist. Die Wahrheit aufzuklären wäre Sache der Medien, wie auch bei Watergate, aber das hatten wir ja schon. Du aber weißt gar nix. Du kannst nur glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Kaffeekanne:

Wenn ich mich nicht irre, gibt es Radiomoderatoren wie Alex Jones und einige Andere, die über eine grosse Zuhörerschaft verfügen und nicht müde werden, immer wieder darüber zu berichten, die Zerstörung des WTC sei ein Inside-Job gewesen.

Die Presse berichtet also darüber.

Aber die Verantwortlichen wurden bisher nicht zur Rechenschaft gezogen und es sieht auch nicht so aus, dass sie in absehbarer Zukunft zur Rechenschaft gezogen werden.

Weil hier nix bewiesen ist. Wie soll also jemand zur Recheschaft fùr ein Verbrechen gezogen werden wenn die Beweise f`ur eine Veruteilung fehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Newborn:

Die Wahrheit aufzuklären wäre Sache der Medien,

Die Medien sind Teil des Systems und werden einen Teufel tun, etwas aufzuklären.

vor 1 Stunde schrieb Newborn:

wie auch bei Watergate, aber das hatten wir ja schon.

Die Abhörung eines Hotelzimmers ist nicht vergleichbar mit einem Mord, Massenmord oder anderen Verbrechen.

Zudem leben wir nicht mehr im Jahr 1974. Ich glaube, die Leute, die für die Zerstörung des WTC verantwortlich sind, ausgehend davon, dass es ein Inside-Job war, könnten offen und ehrlich zugeben, dass es ein Inside-Job war, ohne dass etwas passieren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Kaffeekanne:

Die Medien sind Teil des Systems und werden einen Teufel tun, etwas aufzuklären.

Und deshalb verlieren sie auch immer mehr ihre Glaubwürdigkeit und andere Medien übernehmen.

Zitat

Die Abhörung eines Hotelzimmers ist nicht vergleichbar mit einem Mord, Massenmord oder anderen Verbrechen.

Lenk nicht ab. Du hast danach gefragt, wie man jemand aus Machtpositionen entfernt. hier hast du dein bsp

Zitat

Zudem leben wir nicht mehr im Jahr 1974. Ich glaube, die Leute, die für die Zerstörung des WTC verantwortlich sind, ausgehend davon, dass es ein Inside-Job war, könnten offen und ehrlich zugeben, dass es ein Inside-Job war, ohne dass etwas passieren würde.

??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Newborn:

Und deshalb verlieren sie auch immer mehr ihre Glaubwürdigkeit und andere Medien übernehmen.

Es gibt natürlich alternative Medien, die, auch wenn sie viel von den Systemmedien abschreiben, auch über Dinge berichten, über die die Systemmedien nicht berichten.

Aber es hat keine Auswirkungen, die zu einer Veränderung führen.

vor 12 Stunden schrieb Newborn:

Lenk nicht ab. Du hast danach gefragt, wie man jemand aus Machtpositionen entfernt. hier hast du dein bsp

In den 60er bis 80er Jahren fand ein gesellschaftlicher Umbruch statt, es gab grosse Protestbewegungen, die Veränderungen gefordert und teilweise auch bewirkt haben.

Aber diese Zeiten sind lange vorbei.

In der heutigen Zeit aber können sich Politiker alles erlauben und es sogar offen und ehrlich zugeben, siehe zB. Merkel, ohne dass es zu Protesten führen würde, die etwas bewirken könnten.

Die heutigen Menschen haben sich mit sämtlichen Problemen und Misständen abgefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Nachtzug:

und deshalb wählen sie AfD?

Die Wahlbeteiligung liegt im Durchschnitt bei 60% und weniger, die AfD hat eine Zustimmung von 20%, was bedeutet, dass viele Wähler nicht die AfD wählen.

Zudem machen viele Menschen den Fehler, zu glauben, sie würden etwas bewirken und verändern, wenn sie nur alle vier Jahre ein Kreuzchen machen.

Ich habe mich auch schon mit einigen AfD-Anhängern unterhalten. Bei Vielen habe ich festgestellt, dass sie sich mit den Problemen und Misständen insgeheim abgefunden haben. Dass sie die AfD unterstützen, dient lediglich zur Beruhigung ihres Gewissens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Naja, es sind halt die klassischen "Protestwähler", die es "denen da oben" "mal zeigen" wollen. Wer AfD wählt, zementiert aber natürlich den Status Quo, denn je stärker die AfD, desto wahrscheinlicher ist eine Große Koalition. Diesem Dilemma kann man sich als Wähler eh nicht entziehen, also bleibt man entweder zuhause oder wählt ungültig.  

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 hour ago, PrestoAgitato said:

Sjw's out-sjwing Sjw's.

Die regressive und totalitäre Linke zerlegt sich mal wieder selbst.

Währenddessen trollt Trump die msm irl. Es bleibt spannend in den Staaten.

http://www.breitbart.com/2016-presidential-race/2016/09/16/got-played-cnn-reacts-trump-birther-troll/

bearbeitet von Butchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.9.2016 um 10:40 schrieb Nachtzug:

Naja, es sind halt die klassischen "Protestwähler", die es "denen da oben" "mal zeigen" wollen. Wer AfD wählt, zementiert aber natürlich den Status Quo, denn je stärker die AfD, desto wahrscheinlicher ist eine Große Koalition. Diesem Dilemma kann man sich als Wähler eh nicht entziehen, also bleibt man entweder zuhause oder wählt ungültig.  

Dass so viele Leute die nationalkonservative AfD wählen, führt in Berlin dazu, dass dort heute die dunkelroten Parteien an die Futtertröge der Macht kommt. Rot rot grüne Regentschaft. Da kann einem schon übel werden. Also liebe Berliner, geht heute zur Wahl, nehmt einen eigenen, radier- und wasserfesten Kugelschreiber mit und setzt euer Kreuz mit Bedacht. Wohnt auch der Auszählung am Ende bei, das Recht habt ihr, solange ihr nicht stört.

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Neuer conspiracy Stoff. Bei der 1. Trump vs Hillary Debatte hat Hillary vielleicht gecheatet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe vor ein paar Tagen eine Anzeige in einer größeren regionalen Tageszeitung aufgegeben. Vorgestellt wird ein soziales Projekt. Gesucht werden Geringqualifizierte für zwei Teilzeitstellen. Egal ob deutsch, Ausländer, Behinderte, Flüchtling mit Arbeitserlaubnis. Ruft die Redaktion zurück. Man könne das so nicht drucken. Also das mit den Ausländern. Ähnliche Anzeigen hätten zu tagelangen Shitstorms und Drohanrufen besorgter Bürger geführt. Also das mit den Behinderten wäre natürlich ok. Aber das mit den Ausländern müsse man anders formulieren oder streichen. Man könne sonst eine Woche lang nicht mehr arbeiten da dauernd irgendjemand mit Fäkalsprache in der Leitung hängt. Sollte ich auf dem Text so bestehen würde man auf eine Zusammenarbeit verzichten. Man hat gemerkt wie unangenehm dem Herren das Gespräch war. Aber zu viele schlechte Erfahrungen gemacht in letzter Zeit. Feige aber pragmatisch.

Parallel die beiden Anschläge in Dresden und der Angriff auf den Bürgermeister von Oersdorf. Und Reker ist ja auch noch nicht so lange her.

Die radikalisierung der Rechten wird immer umfassender. Drohungen, Mordversuche und  Meinungsfreiheit in Medien, politischerm Diskurs alltäglich. Man sieht die freiheitliche Grundordnung zunehmend bedroht. eine Schande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.9.2016 um 20:35 schrieb Rudelfuchs:

Die radikalisierung der Rechten wird immer umfassender. Drohungen, Mordversuche und  Meinungsfreiheit in Medien, politischerm Diskurs alltäglich. Man sieht die freiheitliche Grundordnung zunehmend bedroht. eine Schande.

Das trifft doch auch eins zu eins auf die Radikalisierung der Linken und die Radikalisierung der religiös motivierten zu.
Jeder sieht zur Zeit sein individuelles Feindbild an Stärke gewinnen und meint er müsse deswegen jetzt fester drauf hauen. Die Entwicklung war absehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.9.2016 um 23:33 schrieb Maandag:

Vielleicht ein Beispiel: Der zugezogene Japaner besteht auf Verbeugungen statt Händedruck. Ist sein gutes Recht. Aber gleichzeitig ist das Verhalten geeignet [...] dass der Japaner Schwierigkeiten mit der hiesigen Bevölkerung bekommt.

"Der Japaner" und "die hiesige Bevölkerung". Respekt, dass du nicht "der Asiate" geschrieben hast.

Mit deiner Feststellung hast du dir doch gerade selbst bestätigt, dass das Insistieren auf "kultureller Identität" das Problem ist und nicht die Lösung.

Manche meiner Freunde begrüße ich mit Ghettofaust, andere mit High Five, einige mit Umarmung. Meine Freundin mit einem Kuss, meine Schwiegermutter mit Küsschen links-rechts, meine Arbeitskollegen mit erhobener Handfläche, meinen Chef per Handschlag und bei Kunden stehe ich für den Handschlag auf. – Gesellschaften sind heterogen, bestehen aus etlichen Subkulturen und Millieus. Menschen sind unterschiedlich, sind sogar als Einzelperson noch auf etliche Kreise verteilt, in denen sie unterschiedlich aggieren. Das Kollektiv ist ein ideologisches Konstrukt. Es besteht nur solange, wie man sich weigert, zu differenzieren.

Und die Weigerung zu differenzieren basiert auf einem autoritären Charakter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ich hab neuen Zündstoff für euch.

Habe letztens eine Doku gesehen, "die Pyramiden Lüge". In dieser werden zunächst einige "unglaubliche Fakten" über Pyramiden dargestellt, wie z.B. die perfekte Bauweise, die absolut symmetrische Bauweise ( welche laut einigen Architekten und Ingenieuren´, die zu Wort kommen, selbst mit modernen Maschinen eine große Herausforderung wären ) der Pyramiden und Statuen usw. usf. Daraufhin werden bestimmte Theorien genannt, z.B. dass die Pyramiden Gottes Werk oder Bauten von Außerirrdischen seien. Der generelle Tonus ist auf jeden Fall, dass es sehr unwahrscheinlich bzw. unmöglich ist, dass Pyramiden in dem Zeitalter allein von Menschenhand gebaut wurden, aufgrund der, zu dieser Zeit, angeblich unmöglichen Perfektion.

Nun ja, ich seh das so: Die Maya konnten auch schon Sterne lesen, bevor es ein Teleskop gab. Sie wussten, aus heutiger Sicht, unglaublich viel über den Himmel, ohne entsprechendes Equipment zu haben. Daher halte ich es nicht für unmöglich, dass solche Pyramiden ebenfalls allein durch Menschenhand gebaut wurden. Wenn es doch Gottes/Außerirrdisches Werk war, dann bitte ich an dieser Stelle um Absolution. Ich möchte weder in der Hölle landen, noch eine Sonde im Arsch haben. Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 hour ago, Juice Terry said:

"Der Japaner" und "die hiesige Bevölkerung". Respekt, dass du nicht "der Asiate" geschrieben hast.

Danke. Finds schön, wie sich manche Wissenschaft am Einhalten einer korrekten Terminologie abarbeitet.

Nehmen wir an, der Japaner sei dein Mentee und du müsstest ihm eine Form der Begrüßung für den anstehenden Rundgang durch die Firma empfehlen. Rätst du ihm, auf der tiefen Verbeugung zu beharren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Mista C.O.:

Leute ich hab neuen Zündstoff für euch.

Habe letztens eine Doku gesehen, "die Pyramiden Lüge". In dieser werden zunächst einige "unglaubliche Fakten" über Pyramiden dargestellt, wie z.B. die perfekte Bauweise, die absolut symmetrische Bauweise ( welche laut einigen Architekten und Ingenieuren´, die zu Wort kommen, selbst mit modernen Maschinen eine große Herausforderung wären ) der Pyramiden und Statuen usw. usf. Daraufhin werden bestimmte Theorien genannt, z.B. dass die Pyramiden Gottes Werk oder Bauten von Außerirrdischen seien. Der generelle Tonus ist auf jeden Fall, dass es sehr unwahrscheinlich bzw. unmöglich ist, dass Pyramiden in dem Zeitalter allein von Menschenhand gebaut wurden, aufgrund der, zu dieser Zeit, angeblich unmöglichen Perfektion.

Die hohe Baukunst würde ich damit begründen das die Ägypter ein Jahrtausende altes Volk waren welches seit Anbeginn aufwändige Bauwerke errichtet hat. Die großen Pyramiden sind ja nicht von heut auf morgen entstanden. Die Ägypter haben mal mit Sandhügeln angefangen und sich dann über die Jahrhunderte immer weiter gesteigert bis sie irgendwann in der Lage waren die gigantischen Pyramiden zu planen und umzusetzen. Über die Zeit haben sie sich auf dem Gebiet ein riesiges Wissen aneignen können, welches dann mit dem Untergag der Ägypter vermutlich wieder verloren ging. Wäre nicht das erste mal das eine Hochkultur untergeht und ihr (für damalige Verhältnisse) großes Wissen dadurch ebenfalls stirbt.
Wir wissen auch nicht wie viele Pyramidenbauten gescheitert sind, wir sehen ja nur noch die die bis heute überdauert haben. Wer weiß wie viele Pyramiden und andere Bauten es sonst noch gab, die aber nicht so ausgereift waren und deswegen irgendwann eingestürzt sind oder wieder abgerissen wurden. Generell ist das meiste "Wissen" über die Ägypter ziemlich Lückenhaft. Bloß weil man bei ihnen keine besonderen Werkzeuge zum vermessen gefunden hat heißt das ja nicht das sie keine hatten. Die können über die Jahrhunderte auch einfach verloren gegangen sein.

Kulturell fest verankerte Bauleidenschaft und ein dadurch über Jahrtausende angesammeltes Wissen halte ich jedenfalls für realistischer als göttliche oder sonstige außerirdische Einflüsse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.10.2016 um 14:43 schrieb Maandag:

Nehmen wir an, der Japaner sei dein Mentee und du müsstest ihm eine Form der Begrüßung für den anstehenden Rundgang durch die Firma empfehlen. Rätst du ihm, auf der tiefen Verbeugung zu beharren?

Nein. Ebenso wenig würde ich meinem Mentee aus Deutschland raten gegenüber einem japanischen Mitarbeiter auf dem Handschlag zu beharren.

Generell würde ich jedem Menschen raten sich von Leuten fern zu halten, die auf irgendeinem kulturellen Dudeldei beharren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb chillipepper:

Kulturell fest verankerte Bauleidenschaft und ein dadurch über Jahrtausende angesammeltes Wissen 

Mal abgesehen davon, dass diese Pyramiden-Geschichte von irgendwelchen Göttern oder Aliens – offensichtlich – nichts anderes ist, als moderner Aberglauben: Ich finde dass man die Geschichte dieser Bauwerke nicht so positiv sehen kann.

Die Pyramiden und viele andere Bauwerke bis hinein in die Neuzeit wurden von Sklaven und Zwangsarbeitern errichtet, die im Angesicht von Gewalt- und Todesdrohungen keine andere Wahl hatten, als bis zur totalen Erschöpfung ihren Dienst zu tun und Steine zu schleppen oder sonstiges. Unmengen an Menschen haben für diese Monumente des Geltungsdrangs ihr Leben lassen müssen. Auch die Architekten und Ingenieure der Pyramiden wurden nach dem Ende des Baus ermordet oder verstümmelt, damit sie Platzierung der geheimen Gänge, Räume und Fallen nicht verraten konnten.

Diejenigen die eine "Leidenschaft" für den Bau hatten, waren in den seltensten Fällen auch die, die letztendlich auf der Baustelle standen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Juice Terry:

Mal abgesehen davon, dass diese Pyramiden-Geschichte von irgendwelchen Göttern oder Aliens – offensichtlich – nichts anderes ist, als moderner Aberglauben: Ich finde dass man die Geschichte dieser Bauwerke nicht so positiv sehen kann.

Die Pyramiden und viele andere Bauwerke bis hinein in die Neuzeit wurden von Sklaven und Zwangsarbeitern errichtet, die im Angesicht von Gewalt- und Todesdrohungen keine andere Wahl hatten, als bis zur totalen Erschöpfung ihren Dienst zu tun und Steine zu schleppen oder sonstiges. Unmengen an Menschen haben für diese Monumente des Geltungsdrangs ihr Leben lassen müssen. Auch die Architekten und Ingenieure der Pyramiden wurden nach dem Ende des Baus ermordet oder verstümmelt, damit sie Platzierung der geheimen Gänge, Räume und Fallen nicht verraten konnten.

Diejenigen die eine "Leidenschaft" für den Bau hatten, waren in den seltensten Fällen auch die, die letztendlich auf der Baustelle standen.

Die Pyramiden wurden großteils von ganz normalen Bürgern errichtet. Der Dienst an der Pyramide war ne Art Steuer. Sicherlich hat die Oberschicht sich da rauskaufen können, oder war, wie die Priester, direkt befreit. Aber die Mär vom gepeitschten Sklaven ist überholt.

Neben all dem Schweiß und Blut, das dort vergossen wurde, sollte man auch bedenken, dass die Pyramiden noch in der Steinzeit entstanden. Die nötige Bürokratie, Mathematik und Logistik, um solche Monumente überhaupt errichten zu können, haben die Menschheit extrem voran gebracht.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.