glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Nachtzug:

Die Raucherpausen verringern massiv die Arbeitsproduktivität.

Und wenn alle Chinesen gleichzeitig eine Zigarette ausdrücken würden, würde die Welt untergehen?

vor 2 Minuten schrieb Nachtzug:

Und von den Kosten für das Gesundheitssystem ganz zu schweigen, selbst wenn man da die "Rentenersparnis" durch früheres Ableben gegenrechnet.

Die meisten Raucher sterben an Altersschwäche, bevor sie die Krankheiten bekommen können, an denen Nichtraucher sterben.

vor 4 Minuten schrieb Juninho:

Oder im positiven Sinne der Feminismus

Ich mag deinen Humor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neues aus Österreich: Wegen einer angeblichen Fehlproduktion kleben die Wahlkarten nicht richtig zu... es kann also wieder zu tausenden ungültigen Stimmen kommen, wenn sich die Wahlkarten "aus Versehen" von selbst wieder öffnen. Nach derzeitigem Stand kann also wieder niemand einen ordnungsgemäßen Ablauf der Wahlen zum Bundespräsidenten garantieren. Sind da wieder die "Demokrat*innen" / "Demokrat_innen" / "DemokratX" am Werk?

Und von dem Reporter mit der guten Spürnase gibts auch Neuigkeiten: http://www.sueddeutsche.de/digital/streit-mit-youtube-richard-gutjahr-kaempft-seit-dem-muenchner-amoklauf-gegen-verschwoerungstheorien-1.3150485

Was meint ihr dazu?

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 17 Minuten schrieb Kaffeekanne:

Ich mag deinen Humor.

Du empfindest also zum Beispiel die Durchsetzung des Wahlrechts für Frauen, nicht als Beispiel für positive Gewalt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
31 minutes ago, Kaffeekanne said:

Die meisten Raucher sterben an Altersschwäche, bevor sie die Krankheiten bekommen können, an denen Nichtraucher sterben.

Also Raucher sind weniger krank als Nichtraucher, sterben aber früher. An Altersschwäche. Krebs, COPD, KHK, Arteriosklerose, Schlaganfälle usw. spielen hingegen keine Rolle. Hab ich deine These richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Juninho:

Du empfindest also zum Beispiel die Durchsetzung des Wahlrechts für Frauen, nicht als Beispiel für positive Gewalt?

Es wird gesagt, man könne bei Frauen erfolgreich sein, wenn man sie zum Lachen bringt, zumindest erhöht es seine Chancen.

Wenn du die Frauen auch so zum Lachen bringst wie mich, dürften deine Chancen beim anderen Geschlecht nicht schlecht stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Maandag:

Hab ich deine These richtig verstanden?

Habe ich deine These richtig verstanden, dass der Staat daran interessiert sei, Kosten zu senken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kommt sich vor, als schreibe man mit einem fehlprogrammierten Chat-Roboter. Den Turing-Test würdest du nicht bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden schrieb Yan:

Neues aus Österreich: Wegen einer angeblichen Fehlproduktion kleben die Wahlkarten nicht richtig zu

Hätten mal bei Neice bestellen sollen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo am Ende finden die schon einen Weg, den grünen Bello ins Amt zu hieven.

Hat sich eigentlich mal jemand mit der Familie Jauch beschäftigt? Hier ist das Familienwappen: 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jauch_(Hanseatengeschlecht)#/media/Datei%3AWappen_Jauch_tingiert.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9 September 2016 um 13:39 schrieb Kaffeekanne:

Genau das kritisiere ich an den Verschwörungstheoretikern.

Sie sagen zB. die Zerstörung des WTC sei ein Inside-Job gewesen. Aber was fange ich dann mit dieser Behauptung an? Ich kann mir nur überlegen, ob auch ich mir vorstellen kann, dass es ein Inside-Job gewesen sein könnte.

Aber vielmehr würde mich doch interessieren, wie man, gesetz des Falles, dass es ein Inside-Job war, die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen kann.

Aber auf diese Frage liefern die Verschwörungstheoretiker keine Antwort. Ich habe auch schon erlebt, dass sie sehr wütend wurden, als man ihnen dahingehende Fragen stellte.

So wie jedes andere Verbrechen auch natürlich...

Das nachgewiesene Insidertrading wäre ein guter Start. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal geht es ums Prinzip, dass wir einfach ein Recht darauf haben, die Wahrheit zu erfahren. Und dass es empörend ist, wie die Öffentlichkeit an der Nase herumgeführt wird. Ein wichtiger Schritt wäre eine unabhängige Untersuchung, wobei die natürlich inzwischen genug Zeit hatten, alle Beweise, die nicht in die offizielle Version passen, verschwinden zu lassen.

Es wird letztlich auf eine Situation wie beim Kennedy-Mord hinauslaufen: Es existieren zwei, drei unterschiedliche Versionen der Geschichte und keiner weiß, was wirklich stimmt. So können wir uns aber darauf einigen, dass jeder Recht haben kann, ohne uns mit Schaum vorm Mund gegenseitig zu beschimpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Newborn:

So wie jedes andere Verbrechen auch natürlich...

Wie willst du ein Verbrechen bestrafen, wenn die Verbrecher in den Machtpositionen sitzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Kaffeekanne:

Wie willst du ein Verbrechen bestrafen, wenn die Verbrecher in den Machtpositionen sitzen?

Du hast ja ne Kindergartenlogik...

Inside Job bedeutet, dass es von Individuen im System begünstigt/ermöglicht wurde. Das bedeutet nicht, dass das gesamte System mitgemacht hat. 

Wie  wurde denn z.b. zu Guttenberg bestraft? Der war doch auch in ner Machtposition?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9. September 2016 um 16:05 schrieb Maandag:

Man kommt sich vor, als schreibe man mit einem fehlprogrammierten Chat-Roboter. Den Turing-Test würdest du nicht bestehen.

Btw mich würden Maandags Stanford-Binet oder Wechsler Scores interessieren.

Vielleicht kann er in diesem Zusammenhang kurz darlegen was ihn überhaupt noch dazu motiviert die Kommunikation mit schreibenden Kaffeekannen fortzuführen.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb Newborn:

Inside Job bedeutet, dass es von Individuen im System begünstigt/ermöglicht wurde. Das bedeutet nicht, dass das gesamte System mitgemacht hat. 

Zumindest haben relevante Teile des Systems mitgewirkt. Vielleicht kann Homer Simpson es besser erklären, ab Minute 0:05 bringt er es auf den Punkt.

vor 53 Minuten schrieb Newborn:

Wie  wurde denn z.b. zu Guttenberg bestraft? Der war doch auch in ner Machtposition?

Es ist ein Unterschied, ob ein Einzelner eine Doktorarbeit fälscht oder ob ein System oder relevante Teile davon einen Massenmord begehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb mopar:

Vielleicht kann er in diesem Zusammenhang kurz darlegen was ihn überhaupt noch dazu motiviert die Kommunikation mit schreibenden Kaffeekannen fortzuführen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikationsstile_nach_Schulz_von_Thun#Der_aggressiv-entwertende_Stil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest haben relevante Teile des Systems mitgewirkt. Vielleicht kann Homer Simpson es besser erklären, ab Minute 0:05 bringt er es auf den Punkt.

hätte mich auch gewundert wenn du irgend etwas sinnvolles gesagt hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Newborn:

hätte mich auch gewundert wenn du irgend etwas sinnvolles gesagt hättest.

Ich will es mal anders versuchen. Wie wäre es möglich, Angela Merkel vor Gericht zu stellen und zu verurteilen?

In der Theorie ganz einfach, ein Staatsanwalt erhebt Anklage, es kommt zu einem Prozess und sie wird verurteilt. Aber sie hat sehr viele Unterstützer, auch in der Justiz und in anderen Machtpositionen.

Diese Unterstützer würden einen Prozess und eine Verurteilung verhindern. Man müsste also zuerst diese Unterstützer ihrer Machtpositionen entheben.

Jetzt stellt sich die Frage, wie man diese Unterstützer ihrer Machtpositionen entheben kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will es mal anders versuchen. Wie wäre es möglich, Angela Merkel vor Gericht zu stellen und zu verurteilen?

In der Theorie ganz einfach, ein Staatsanwalt erhebt Anklage, es kommt zu einem Prozess und sie wird verurteilt. Aber sie hat sehr viele Unterstützer, auch in der Justiz und in anderen Machtpositionen.

Diese Unterstützer würden einen Prozess und eine Verurteilung verhindern. Man müsste also zuerst diese Unterstützer ihrer Machtpositionen entheben.

Jetzt stellt sich die Frage, wie man diese Unterstützer ihrer Machtpositionen entheben kann?

Genau so wie bei Watergate. Indem die Presse berichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Newborn:

Genau so wie bei Watergate. Indem die Presse berichtet.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es Radiomoderatoren wie Alex Jones und einige Andere, die über eine grosse Zuhörerschaft verfügen und nicht müde werden, immer wieder darüber zu berichten, die Zerstörung des WTC sei ein Inside-Job gewesen.

Die Presse berichtet also darüber.

Aber die Verantwortlichen wurden bisher nicht zur Rechenschaft gezogen und es sieht auch nicht so aus, dass sie in absehbarer Zukunft zur Rechenschaft gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
6 hours ago, mopar said:

Ich kann nur mit IBF-S dienen, aber mit konkreten Testwerten geht man nicht hausieren.

Die Kommunikation bestand ja hauptsächlich aus einer Nachfrage zu Kaffeekannes Behauptung, die ihm im Nachhinein wohl selbst ein wenig absurd vorkam, und der Mitteilung, dass die Unterhaltung für mich keinen Sinn macht. Also hatte sich das mit der Motivation relativ schnell wieder erledigt. Ich finde meine Beiträge in letzter Zeit übrigens einigermaßen sachlich und konstruktiv. Da winkt schon fast der Mod-Posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Kaffeekanne:

Wenn ich mich nicht irre, gibt es Radiomoderatoren wie Alex Jones und einige Andere, die über eine grosse Zuhörerschaft verfügen und nicht müde werden, immer wieder darüber zu berichten, die Zerstörung des WTC sei ein Inside-Job gewesen.

Die Presse berichtet also darüber.

Aber die Verantwortlichen wurden bisher nicht zur Rechenschaft gezogen und es sieht auch nicht so aus, dass sie in absehbarer Zukunft zur Rechenschaft gezogen werden.

Die Massenmedien, nicht Randerscheinungen. 

das wurden sie die JFK auch nicht. das ändert aber nichts daran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Newborn:

Die Massenmedien, nicht Randerscheinungen. 

Die Massenmedien sind Teil des Systems.

vor 13 Stunden schrieb Newborn:

das wurden sie die JFK auch nicht. das ändert aber nichts daran.

Was fängt man mit der Wahrheit oder dem, was man für die Wahrheit hält, an, wenn sich nichts ändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Die Massenmedien sind Teil des Systems.

Und sie sollten berichten. Oder was willst du damit sagen?

vor 40 Minuten schrieb Kaffeekanne:

Was fängt man mit der Wahrheit oder dem, was man für die Wahrheit hält, an, wenn sich nichts ändert?

Das Streben nach Wissen und Verbesserung ist das höchste Menschliche Ziel. 

Außerdem änderte sich bis jetzt nichts. Das bedeutet nicht, dass es immer so bleibt. Wenn genügend Leute wie du überzeugt wurden, ist auch hier ein Licht am Horizont.

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Newborn:

Und sie sollten berichten. Oder was willst du damit sagen?

Dass die Massenmedien niemals über die Wahrheit berichten werden, da sie Teil des Systems sind.

vor 7 Minuten schrieb Newborn:

Außerdem änderte sich bis jetzt nichts. Das bedeutet nicht, dass es immer so bleibt. Wenn genügend Leute wie du überzeugt wurden, ist auch hier ein Licht am Horizont.

Was würde denn passieren, wenn genügend Leute überzeugt wurden? Was würden sie dann machen?

Sie würden ein bisschen auf das System schimpfen, sich selbst auf die Schultern klopfen und wieder ihren gewohnten Dingen nachgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.